![]() |
| | |
| | |||||||||
Suche Campingplatzinfos, -empfehlungen, und -tipps |
![]() |
| | LinkBack | Themen-Optionen | Ansicht |
| | Kennt jemand den Campingplatz auf Borkum? #1 (Link direkt zu diesem Beitrag) nach oben | ||||||||||||||
![]()
|
Hallo! Wir sind am überlegen evt. nächstes Jahr in den Sommerferien auf Borkum zu campen. Die Beschreibung des Platzes auf deren Seite http://www.insel-camping-borkum.de/ hört sich sehr nett an, aber ich habe jetzt auch schon einige schlechte Bewertungen im Netz gelesen über die Größe der Plaetze, Unfreundlichkeit des Personals etc. War jemand von euch vielleicht schonmal dort? Alternativ haben wir Fehmarn ins Auge gefasst. Da waren wir dies Jahr auf dem Wulfener Hals Platz, auf der Zeltwiese und das war weniger toll - ich weiss nicht, wo der Platz da seine 5 Sterne her hat..., wobei wir die Plaetze weiter hinten in der Nähe des Spielplatzes ganz schön fanden - dort sahen die sanitären Anlagen auch wesentlich besser aus. Aber vielleicht kann jemand von euch da ja auch noch eine Alternative empfehlen? Gruss, Lisbett Geändert von lisbett (04.10.2011 um 07:58 Uhr) | ||||||||||||||
| | | ||||||||||||||
| | AW: Kennt jemand den Campingplatz auf Borkum? #2 (Link direkt zu diesem Beitrag) nach oben |
| Gast
|
Hallo ersteinmal hier im Forum, ich war selbst noch nicht auf dem CP auf Borkum, ich bin jedoch dort schon ein paarmal vorbeigegangen und habe mal meine Blicke schweifen lassen. Was ich so sehen konnte ist es ein sehr kleiner kompakter Platz, es waren für Kids einige Spielgeräte vorhanden und auch irgendwelche Eisenbahnen oder Wagen womit die Kids über den Platz gefahren werden. Borkum selbst wäre für mich nichts zumindest für eine längere Zeit bei schönem Wetter, hat man einen tollen großen Strand an dem man sich gut aufhalten kann, ist das Wetter aber bescheiden, wird es irgendwann langweilig. Ich weiß ja nicht, ob ihr ein WOMO oder WW habt welche Altersklasse ihr seit usw.. Solltet Ihr ein WOMO haben, würde ich ersteinmal hierzu raten. Wohnmobil / Reiseinformationen / AG EMS Wenn Euch die Kosten für eine Fähr und/oder Zugpassage nicht schrecken würde ich eher raten nach Sylt zu fahren ![]() |
|
| | AW: Kennt jemand den Campingplatz auf Borkum? #3 (Link direkt zu diesem Beitrag) nach oben | ||||||||||||||
![]()
|
Vielen Dank erstmal für die schnelle Antwort. Wir sind zwei Erwachsene und haben 3 Kinder im Alter von fast 4, fast 7 und fast 11 Jahren. Insofern sind gut ausgestattete Spielplätze schon wichtig. Wir sind ausserdem mit WW unterwegs. Der Hinweis mit schlechtem Wetter ist schon gut... darüber hab ich noch nicht so wirklich nachgedacht...; wir haben gerade ein so schönes Camping WE mit so tollem Wetter auf dem Campingplatz am Deich hinter uns... da hab ich über schlechtes WEtter gar nicht nachgedacht... ![]() Sind dies Jahr im Sommer wie schon erwähnt auf Fehmarn abgesoffen - da hat es wirklich nur geregnet als wir da waren und wir hatten den niedrigsten Platz auf der Zeltwiese und dementsprechend trotz Tauchpumpe 10 cm Wasser im Vorzelt und die totale Matsche - das brauch ich nächstes Jahr eigentlich nicht wieder! Sylt bin ich auch noch nie gewesen... ist das nicht ingesamt recht teuer? Gruss, Lisbett | ||||||||||||||
| | | ||||||||||||||
| | AW: Kennt jemand den Campingplatz auf Borkum? #4 (Link direkt zu diesem Beitrag) nach oben | ||||||||||||||
![]()
Zelt: Brand Bonus/Obelink Viera/Lafuma Antibes 3/4 (Zug)fahrzeug: VW Passat Wohnwagen: Knaus 500 FU |
Hi Lisbeth, ich steh hier gerade in Holland ganz nahe an Texel. Habt ihr diese Insel schon mal in Erwägung gezogen? Da kommt man mit einem Gespann z.B. von 11,50 bis 12,50 und bis zu 9 Personen für 90 Euro (2011) mit der Fähre hin und zurück. Unter der Woche wird's noch günstiger. Für Kinder kann ich die Insel nur empfehlen. Es gibt ein subtropisches Schwimmbad, das "Ecomare", eine Meeresmuseeum mit Seehund-Auffang-Station und auch sonst jede Menge zu erleben für nicht so gutes Wetter. An der Nordspitze, der CP "De Krim" hat für Kinder so einiges zu bieten, auch ein eigenes Schwimmbad. Da kommt auch in 3 Wochen keine Langeweile auf. Wir waren noch zu Ferienwohnungs-Zeiten sehr oft mit unseren Kindern dort und können die Insel nur empfehlen. Wer einmal da war, kommt immer wieder. Hier im Forum gibt's leider noch keine Berichte zu CP's dort, aber wenn du die Suchfunktion bemühst, wirst du lesen können, wie begeistert die User hier von ihren Besuchen auf der Insel waren. LG
__________________ Martina ________________________________ Ich gönne mir was. Ich campe. | ||||||||||||||
| | | ||||||||||||||
| | AW: Kennt jemand den Campingplatz auf Borkum? #5 (Link direkt zu diesem Beitrag) nach oben |
![]() ![]() Registriert seit: 01.01.2009 Ort: Plettenberg Alter: 54
(Zug)fahrzeug: Hyundai Terracan Wohnwagen: Fendt Topas 550 TG auch mit Allradantrieb | Hi Lisbeth, zum Campingplatz kann ich dir leider auch nichts sagen. Ich kann aber auch nur bestätigen, dass ich es für einen ganzen Urlaub auf Borkum nicht aushalten würde. Ich war vor 2 Jahren mal mit dem Katamaran auf Borkum. Die Fahrt war toll, auf der Insel war mir schon Nachmittags langweilig. Ein Bekannter war 4 Wochen zur Kur auf Borkum, der meine Meinung zum Unterhaltungswert voll bestätigt. Kurztrip ja, mehrere Tage auf keinen Fall. |
| | |
| | AW: Kennt jemand den Campingplatz auf Borkum? #6 (Link direkt zu diesem Beitrag) nach oben | ||||||||||||||
![]()
Zelt: Vorzelt-GÜSTO (Zug)fahrzeug: Peugeot 307 CC - LPG Wohnwagen: Hobby 495 UL deLuxe easy Sonstiges: Jonny-Walker Red-Label |
Hi Lisbett, meines Wissen war "Kleines" dieses Jahr auf diesem Platz; vielleicht solltest Du Sie mal kontaktieren; ist allerdings schwer zu erreichen! ![]() Andreas
__________________ Alkohol ist keine Lösung sondern ein Destillat! | ||||||||||||||
| | | ||||||||||||||
| | AW: Kennt jemand den Campingplatz auf Borkum? #7 (Link direkt zu diesem Beitrag) nach oben |
| Gast
| |
|
| | AW: Kennt jemand den Campingplatz auf Borkum? #8 (Link direkt zu diesem Beitrag) nach oben | ||||||||||||||||
![]()
Zelt: Omnistor Markise und Tentastic Pavillon (Zug)fahrzeug: Eura Mobil 690 TA MJ 2012 auf Ducato 3,0 Automatik Sonstiges: Ohne Hund kein Campingurlaub | Zitat:
die Angabe von Martina ist korrekt ![]() Das hier ist der Normaltarif ohne Sondernachlass: Zitat:
| ||||||||||||||||
| | | ||||||||||||||||
| | AW: Kennt jemand den Campingplatz auf Borkum? #9 (Link direkt zu diesem Beitrag) nach oben | ||||||||||||||||
![]()
Zelt: Brand Bonus/Obelink Viera/Lafuma Antibes 3/4 (Zug)fahrzeug: VW Passat Wohnwagen: Knaus 500 FU |
Ach ja, die Holländer haben eben ein Herz für Camper! ![]() Meine Schwester war dieses Jahr auf Borkum und daher kannte ich die Preise! Also für 'nen Kurzurlaub bietet sich das nicht an. ![]() War das nicht so, dass die für Fahrräder extra zahlen mussten? Und dazu kommt noch die Kurtaxe. Zitat:
Dagegen beim Nachbarn: Zitat:
Was soll man da noch zu sagen. ![]() LG
__________________ Martina ________________________________ Ich gönne mir was. Ich campe. | ||||||||||||||||
| | | ||||||||||||||||
| Folgender Benutzer sagt Danke zu Schilli für den wertvollen Beitrag: | Skijas (04.10.2011)
|
| | AW: Kennt jemand den Campingplatz auf Borkum? #10 (Link direkt zu diesem Beitrag) nach oben |
| Gast
|
Wir sind 2009 mit dem Katamaran nach Borkum und haben wenn ich mich recht entsinne 135 oder 145 Euro bezahlt. Ich ruf jetzt mal bei der AG-Ems an und frage mal nach. Ein nettes Telefonat mit der Frau von der AG-Ems gehabt. Ich habe angegeben: Emden-Borkum Hin und Rückfahrt 1 PKW unter 2,5 Tonnen, Höhe unter 1,60 Meter, Länge max. 5 Meter 1 Wohnwagen, Länge ca. 7 Meter Die gute Dame hat mir mitgeteilt: PKW 133,10 Euro inkl. Kaigebühr Wohnwagen 173,40 Euro inkl. Kaigebühr pro Person 43 Euro Eine Anreise sollte so früh wie möglich angemeldet werden, da Gespanne nicht immer befördert werden. Bei Gespannen kommt es immer auf die Tiede an. Sorry Schilli und Willi habe erst jetzt gesehen, das ihr von Texel schreibt ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() Aber egal, so kann sich mal jeder ein Bild machen was es kostet. Wenn ich mir die Preise anschaue, liege ich beim Syltshuttle mit 203 Euro richtig billig. Geändert von Tiptronic (04.10.2011 um 13:47 Uhr) Grund: (aus mehreren hintereinander geschriebenen Postings zusammengefügter Post) |
|
| Folgende 4 Benutzer sagen Danke zu für den wertvollen Beitrag: |
| | AW: Kennt jemand den Campingplatz auf Borkum? #11 (Link direkt zu diesem Beitrag) nach oben | |||||||||||||||
![]()
Zelt: Omnistor Markise und Tentastic Pavillon (Zug)fahrzeug: Eura Mobil 690 TA MJ 2012 auf Ducato 3,0 Automatik Sonstiges: Ohne Hund kein Campingurlaub | Zitat:
man sollte eben immer beim Thema bleiben, aber andererseits will man ja auch Tipps geben, die eine Alternative zur Frage bieten und immer noch Bezug zum Thread nehmen.Ist eben manchmal etwas schwierig die Grenzen zu ziehen bzw einzuhalten | |||||||||||||||
| | | |||||||||||||||
| Folgender Benutzer sagt Danke zu Pfalzcamper für den wertvollen Beitrag: | Schilli (04.10.2011)
|
| | AW: Kennt jemand den Campingplatz auf Borkum? #12 (Link direkt zu diesem Beitrag) nach oben | |||||||||||||||
![]()
Zelt: Isabella (Zug)fahrzeug: Ford Mondeo 2.2 TDCI Wohnwagen: Knaus 450 TF Sonstiges: Camping wieder mit Hund, endlich keine Lücke mehr | Zitat:
Habt ihr das mal ausgerechnet, was euch Borkum kostet ? Mit Sicherheit ist's in NL billiger bei vergleichbaren CP's. Selbst Dänemark, als Teuerland verschrien, ist mit Sicherheit billiger.
__________________ | |||||||||||||||
| | | |||||||||||||||
| | AW: Kennt jemand den Campingplatz auf Borkum? #13 (Link direkt zu diesem Beitrag) nach oben | |
| Gast
| Zitat:
Sylt selbst ist auch nicht teurer als andere Inseln auch, für Selbstversorger gibt es Lidl, Aldi, Famila, Sky usw.. Sylt selbst ist ca. 36 Kilometer lang und zwischen 400 Meter und 12 Kilometer breit und man kann sehr viel machen. 3 Kinder, 2 Erwachsene und Gespann rechne doch mal, 215 Euro Personengebühr + 133,10 Euro das Auto + 173,40 Euro der WW macht zusammen 521,50 Euro nur für die Fahrt von Emden nach Borkum. Etwas billiger wird es von Emshaven nach Borkum und wenn die zwei kleineren Kids nicht bezahlen brauchen sind es bestimmt auch noch 350 Euro. ![]() Geändert von Tiptronic (05.10.2011 um 02:57 Uhr) Grund: (aus mehreren hintereinander geschriebenen Postings zusammengefügter Post) | |
|
| | AW: Kennt jemand den Campingplatz auf Borkum? #14 (Link direkt zu diesem Beitrag) nach oben | ||||||||||||||
![]()
|
Und dann hast du noch nicht einmal was gegessen ![]() Ja, so ist das auf der Insel, da ist halt alles ein wenig teurer und auch der Grund, warum ich dort nicht mit Gespann hinfahren würde. | ||||||||||||||
| | | ||||||||||||||
![]() |
|
| Stichworte |
| borkum , fehmarn |
| Themen-Optionen | |
| Ansicht | |
| |