![]() |
| | |
| | |||||||||
Suche Campingplatzinfos, -empfehlungen, und -tipps |
![]() |
| | LinkBack | Themen-Optionen | Ansicht |
| | Park Umag oder Polari Rovinj? #1 (Link direkt zu diesem Beitrag) nach oben | ||||||||||||||
![]() ![]() ![]()
(Zug)fahrzeug: Ford Mondeo 2,0 TDCI Wohnwagen: Bürstner Averso Plus Sonstiges: unterwegs mit Tochter, Sohn und Vierbeinern |
Hallo in die Runde! Wir planen gerade unseren Sommerurlaub und haben zwei Plätze zur Auswahl: Park Umag und Polari Rovinj. In Umag waren wir bereits 2006. Uns ist aufgefallen, daß der recht teuer geworden ist - zumindest im Vergleich zu ´06. War schon mal jemand auf beiden Plätzen? Wir reisen mit einer 13jährigen, einem Jungen von 8 Jahren und zwei Hunden. Für ein paar Tipps und Meinungen wären wir dankbar. Grüße Nicole | ||||||||||||||
| | | ||||||||||||||
| | AW: Park Umag oder Polari Rovinj? #2 (Link direkt zu diesem Beitrag) nach oben | ||||||||||||||
![]()
Zelt: DWT Flair Vario (Zug)fahrzeug: Audi A4 Avant 2.0 TDI Multitronic Wohnwagen: Fendt Saphir 495 TG, Bj. 2011 Sonstiges: Leider zu selten auf Tour |
Moin auch, wir haben bereits auf beiden Plätzen Urlaub gemacht. Jeder Platz kann auf seine Weise für sich punkten und jeder Camper beurteilt die Plätze anders. Mir persönlich hat der Polari besser gefallen. Entscheidende Pluspunkte für mich waren: - sehr gut beschattete Stellplätze (hinter dem Eingang rechts abbiegen) - für Deine Reihenhaussiedlung gibt es auch unparzellierte Stellplätze - im Bereich des Hundesstrandes gibt es einen gekiesten "Strand"-Abschnitt, in dem man gut ins Wasser kommt. - wer gerne schnorchelt, sieht dort mehr Leben unter Wasser. Am Umag war es wie ausgestorben. - vom Polari aus kann man entlang des Wassers bis Rovinj gehen oder besser mit Fahrrad fahren. Minuspunkt: - das Restaurant sollte man besser meiden. Etwa 200 m vor der CP-Einfahrt gibt es eine kleine Konoba, wo man gut und preiswert essen kann. Schöne Poolanlagen haben beide CP, wobei die auf dem Umag gerade für den kleinen Camper mehr zu bieten hat. Als gesamte Anlage gefällt mir der Umag besser. | ||||||||||||||
| | | ||||||||||||||
| Folgender Benutzer sagt Danke zu caravanix für den wertvollen Beitrag: | Pfalzcamper ![]() ![]() ![]() (13.01.2010)
|
| | AW: Park Umag oder Polari Rovinj? #3 (Link direkt zu diesem Beitrag) nach oben |
| Gast
|
Hallo Nicole ,hier ein Tipp von mir, der Dir hilft, offene Fragen schon im Vorfeld ein klein wenig zu klären. Wir haben im Forum ja eine Suchfunktion. Wenn Du da z. B. Park Umag eingibst, bekommst Du in diesem Fall als Ergebnis u. a. eine Beschreibung des gewünschten CP, denn es war schon mal ein User dort und hat einen Bericht darüber ins Forum gestellt. Hier gibt es also Informationen: http://www.campingforen.de/foren/cam...g-istrien.html Genau so verhält es sich mit dem 2. gesuchten Platz. Auch über den gibt es einen Bericht hier im Forum. Schau mal hier: http://www.campingforen.de/foren/cam...ri-rovinj.html Ich hoffe, dass Du mit den "Vorarbeiten" dieser beiden User und deren Berichte einen besseren Überblick über die beiden Plätze bekommst und dir deine Entscheidung, welchen Platz ihr zum Urlaub besuchen wollt, damit etwas leichter fällt. |
|
| | AW: Park Umag oder Polari Rovinj? #4 (Link direkt zu diesem Beitrag) nach oben | ||||||||||||||
![]() ![]() ![]() ![]() ![]()
Zelt: Herzog Senator XXL DC (Zug)fahrzeug: VW T5 Multivan Wohnwagen: Hobby Prestige 560 UL | Hallo Nicole,guck Dir auch mal unseren Bericht vom Cpl. Valkanela an. Der bietet Kids auch ne ganze Menge. Neben der großen Spielhalle gibts den Minigolf auf dem Platz sowie Kanus, Tretboote mit und ohne Rutsche und Wasserfahrräder. Ebenfalls gibt es in der Nähe außerhalb des Platzes eine Disco, aber da sind deine Kids noch zu Jung dafür denke ich. ![]() Viele Grüße Thomas | ||||||||||||||
| | | ||||||||||||||
| | AW: Park Umag oder Polari Rovinj? #5 (Link direkt zu diesem Beitrag) nach oben | ||||||||||||||
![]() ![]() ![]()
(Zug)fahrzeug: Ford Mondeo 2,0 TDCI Wohnwagen: Bürstner Averso Plus Sonstiges: unterwegs mit Tochter, Sohn und Vierbeinern |
@ Häring: Ja, wir haben beide Berichte gelesen. Dadurch sind wir erst auf Polari aufmerksam geworden ![]() Mir gefällt am Polari, daß man im Bereich des Hundestrandes scheinbar besser ins Wasser gehen kann. da ist mehr Kiesstrand. In Umag hingegen sind mehr Felsen. Weiß jemand, ob man beim Polari auch einen Stellplatz reservieren kann? | ||||||||||||||
| | | ||||||||||||||
| | AW: Park Umag oder Polari Rovinj? #6 (Link direkt zu diesem Beitrag) nach oben | ||||||||||||||
![]() ![]() ![]() ![]() ![]()
Zelt: Herzog Senator XXL DC (Zug)fahrzeug: VW T5 Multivan Wohnwagen: Hobby Prestige 560 UL |
Hallo Nicole- Nimm diese Adresse: Campingplatz Polari, Rovinj, Istrien, Kroatien, Maistra d.d. Da sind alle Cpl. drin Polari, Amarin, Valkanela usw. mit Preisen Fotos und einer tollen Beschreibung. Auch Reservierungsbedingungen. Grüße Thomas | ||||||||||||||
| | | ||||||||||||||
| | AW: Park Umag oder Polari Rovinj? #7 (Link direkt zu diesem Beitrag) nach oben | ||||||||||||||
![]()
(Zug)fahrzeug: CitroenC5 Beak Wohnwagen: Hymer Nova 532 | Hallo, wir waren zwar schon 06 in Umag, und letztes Jahr auf dem Polari. Dem zu Folge kenne ich das aktuelle Umfeld vom Camping Park Umag nicht. Ich persönlich finde den Polari "runder". Gründe dafür sind bereits beleuchtet worden. Negativ am Polari fand ich, dass es sehr viele Leute mit klebrigen Fingern gibt (oder 2009 gab)! Eine Platzreserverierung ist auf dem Polari möglich. Gruß Werner
__________________ Meine Ruhe ist mir heilig, denn nur Verrückte haben´s eilig! | ||||||||||||||
| | | ||||||||||||||
| | AW: Park Umag oder Polari Rovinj? #8 (Link direkt zu diesem Beitrag) nach oben | ||||||||||||||
![]() ![]() ![]()
Ja, Leute die den Unterschied zwischen `mein´ und ´dein` durcheinanderwerfen, gibt es überall - leider! In Bi Village (richtig geschrieben? weiß nicht - egal!) hatten wir einmal ein kleineres Problem damit. D.h. die Dame mußte feststellen, daß man einen fast schwarzen Schäferhund im unbeleuchteten Vorzelt nicht sehen kann... ![]() Umag war gar nichts dergleichen! Danke für die netten Hilfen. Ich tendiere inzwischen trotzdem zum Polari, mal hören, was meine männliche Urlaubsbegleitung dazu sagt. Sohnemann ist das eh´ egal, hauptsache er kann schwimmen und mit Kescher durchs Wasser waten! Tochter ist in der Pubertät ( ![]() , die hat immer was zu meckern! ![]() Lieben Gruß, Nicole | ||||||||||||||
| | | ||||||||||||||
| | AW: Park Umag oder Polari Rovinj? #9 (Link direkt zu diesem Beitrag) nach oben | ||||||||||||||
![]()
Zelt: Omnistor Markise und Tentastic Pavillon (Zug)fahrzeug: Eura Mobil 690 TA MJ 2012 auf Ducato 3,0 Automatik Sonstiges: Ohne Hund kein Campingurlaub | ja - wir haben heute die bestaetigung erhalten.
| ||||||||||||||
| | | ||||||||||||||
| | AW: Park Umag oder Polari Rovinj? #10 (Link direkt zu diesem Beitrag) nach oben |
| Gast
|
Hallo Wir haben auch reserviert und die Bestätigung erhalten. Vor zwei Jahren waren wir in Umag, war super .Letztes Jahr Bijela Uvala, schön, aber für Hunde ungeeignet. Bi Village hat übrigens keinen Hundestrand mehr.Wir wollten dieses Jahr dort buchen und bei meiner Nachfrage zum Hundestrand wurde mir gesagt, wenn ich Richtung Fazana laufe werde ich Gelegenheiten finden mit dem Hund im Wasser zu Schwimmen. Viele Grüße Marion |
|
| | AW: Park Umag oder Polari Rovinj? #11 (Link direkt zu diesem Beitrag) nach oben | ||||||||||||||
![]()
Zelt: Omnistor Markise und Tentastic Pavillon (Zug)fahrzeug: Eura Mobil 690 TA MJ 2012 auf Ducato 3,0 Automatik Sonstiges: Ohne Hund kein Campingurlaub | hallo marion, wann seid ihr dort? | ||||||||||||||
| | | ||||||||||||||
| | AW: Park Umag oder Polari Rovinj? #12 (Link direkt zu diesem Beitrag) nach oben | |
| Gast
|
Boah Willi, Du enttäuscht mich ![]() Zitat:
wie war das gestern ![]() Du liest aufmerksam ![]() oder war der defekt ![]() *Spaß* | |
|
| | AW: Park Umag oder Polari Rovinj? #13 (Link direkt zu diesem Beitrag) nach oben | ||||||||||||||
![]()
Zelt: Omnistor Markise und Tentastic Pavillon (Zug)fahrzeug: Eura Mobil 690 TA MJ 2012 auf Ducato 3,0 Automatik Sonstiges: Ohne Hund kein Campingurlaub |
naja, HIER in diesem thread stands nicht ![]() ich geh dann mal eben meine geraetschaften schleifen | ||||||||||||||
| | | ||||||||||||||
| | AW: Park Umag oder Polari Rovinj? #14 (Link direkt zu diesem Beitrag) nach oben |
| Gast
|
Sag blos Du hast den Überblick verloren ![]() Ich kann Dir da ein paar Tipps geben beim Essengehen ![]() Hab da nicht lang suchen müssen, da ich irgendwie noch wusste, sie hat das mal wo gepostet. Einmal kurz und schon hatte ich es |
|
| | AW: Park Umag oder Polari Rovinj? #15 (Link direkt zu diesem Beitrag) nach oben |
| Gast
| Hallo Tja, meine Antwort kommt jetzt etwas spät, aber Bahner war ja so nett und hat dies für mich übernommen , leider hab ich nicht immer soviel Zeit... Und nun nochmal, wir werden am 13.07.2010 auf dem CP Polari aufschlagen , mit 2 Teenager (17), einer 8jährigen und einem Hund. Stellplatznummer 866, leider sehr sonnig, aber wozu gibt es Sonnenschirme... Und Ihr?Gruß Marion |
|
| | AW: Park Umag oder Polari Rovinj? #16 (Link direkt zu diesem Beitrag) nach oben |
| Gast
| |
|
| | AW: Park Umag oder Polari Rovinj? #17 (Link direkt zu diesem Beitrag) nach oben | |||||||||||||||
![]() ![]() ![]() ![]()
Zelt: Markisen Wandsystem für Omnistor (Zug)fahrzeug: Renault Master 120 Wohnwagen: WoMo Knaus Sonstiges: Alter spielt hier keine Rolle | Zitat:
O. O. O. ist es mit Willi schon vorbei Gut ausgedrückt.Spass vorbei. Willi macht es schon und es ist ja der Urlaub gemeint. Gruß Ben
__________________ Camper müssen zusammen halten, ob WoWa - Fahrer , WoMo - Fahrer oder Zeltler | |||||||||||||||
| | | |||||||||||||||
| | AW: Park Umag oder Polari Rovinj? #18 (Link direkt zu diesem Beitrag) nach oben |
| Gast
| |
|
| Folgender Benutzer sagt Danke zu für den wertvollen Beitrag: | Ben (13.02.2010)
|
| | AW: Park Umag oder Polari Rovinj? #19 (Link direkt zu diesem Beitrag) nach oben | ||||||||||||||
![]()
Zelt: Omnistor Markise und Tentastic Pavillon (Zug)fahrzeug: Eura Mobil 690 TA MJ 2012 auf Ducato 3,0 Automatik Sonstiges: Ohne Hund kein Campingurlaub |
R.i.P. oder was? ![]() 19.08. geht´s los, am 20.08. ist geplante ankunft. | ||||||||||||||
| | | ||||||||||||||
![]() |
|
| Stichworte |
| park , polari , rovinj , umag |
| Themen-Optionen | |
| Ansicht | |
| |