![]() |
| | Campingplatz Sedmihorky/CZ #1 (Link direkt zu diesem Beitrag) nach oben | ||||||||||||||
![]() ![]() ![]() ![]()
Zelt: Markisen Wandsystem für Omnistor (Zug)fahrzeug: Renault Master 120 Wohnwagen: WoMo Knaus Sonstiges: Alter spielt hier keine Rolle | Vor 2 Jahren wollten wir unsere Freunde in Tschechien besuchen und hatten und bei ACSI einen CP in der Nähe ausgesucht. Hier sind wir auch den CP Sedmihorky gestoßen. Bilder habe ich leider nicht mehr , aber ich füge eine Ansichtskarte am Ende bei. Die Fahrt , aber mit dem WoMo ,verlief erfolgreich und gefunden haben wir den CP auch gleich.In der Rezeption - rechte Bildseite untere Bild- wurden wir freundlich empfangen und wir konnten unseren Stellplatz auch selbst aussuchen. Übrigens konnte man mit Kreditkarte bezahlen. Die Stellplätze sind in einer Art Terrasse angelegt, wobei der Untergrund Rasen ist. Wir hatten einen Sonnenplatz ( 1 Woche lang 35 Grad ) gehabt. Ich muss aber sagen, dass wir in der Nähe vom Kiosk gestanden haben und das Bier dort schmeckt super ![]() Der See, wir auf der Karte zu sehen ist, ist nicht sehr groß. Im vorderen Bereich ist er mit Sand aufgeschüttet, welcher etwas in den See hinein getragen ist. Im weiteren Bereich ist er aber schlammig ![]() Das Wasser war an diesen Tagen auch nicht klar gewesen . Den Kindern hat es aber nichts weiter ausgemacht. In unmittelbarer Nähe vom See waren auch Duschen, welche man dann gleich benutzen konnte.An die dortigen Sanitäranlagen am See konnte man keine großen Ansprüche stellen. Es gab aber auch ein Haus mit einer sehr sauberen Sanitäranlage - rechte Bildseite dritte Bild von oben- Angeschlossen ist hier noch ein Kochbereich. Der CP selbst ist preiswert, wobei man aber in Kronen am Kiosk bezahlen musste. Also Umtausch vorher ist angesagt. Möglichkeiten, die nähere Umgebung zu erkunden, ist gegeben. Leider ist dies mit dem WoMo nicht so möglich - leider .Auf der Karte sind einige Orte genannt und abgebildet. Übrigens ist dieser Platz auch schon von den Campingfreunden aus - NL - weitgehend eingenommen.So auch der CP in Trutnow, wo wir anschließend waren. Hierzu werde ich noch etwas mitteilen. Ben Geändert von Garfield (10.03.2009 um 14:15 Uhr) Grund: map-link eingefügt | ||||||||||||||
| | | ||||||||||||||
| | AW: Campingplatz Sedmihorky/CZ #2 (Link direkt zu diesem Beitrag) nach oben | ||||||||||||||
![]()
Zelt: WIGO - Rolli Premium Markise 400 (Zug)fahrzeug: Mitsubishi Outlander 2.0DI-D 123kw NE Wohnwagen: Knaus Südwind 500EU Premium Line Sonstiges: Jever nautiskelija, seit 1982 im DCC und im SF-C | Ein Platz der sehr naturbelassen aussieht. Ist sicher einen Urlaub wert. Schon der Gedanke an die böhmische Küche und das Pilsner Urquell machen Lust auf einen Besuch.
__________________ Terveisin Martin ![]() Use a Pentax Unterwegs mit Mitsubishi Outlander 2.0DI-D Invite 123Kw, verfolgt von Knaus Südwind 500EU Premium Line. | ||||||||||||||
| | | ||||||||||||||
| Folgender Benutzer sagt Danke zu Finski für den wertvollen Beitrag: | Ben (31.03.2009)
|
| | AW: Campingplatz Sedmihorky/CZ #3 (Link direkt zu diesem Beitrag) nach oben | ||||||||||||||
![]() ![]()
(Zug)fahrzeug: Dodge Grand Caravan 3,3LE Wohnwagen: LMC Luxus 570 |
Hallo Ben, danke für den Tipp. War mir den Platz schon ansehen(ich habe es nicht weit) und er hat mir gut gefallen. Testen werden wir ihn über Pfingsten.(werde dann berichten) Das "Böhmische Paradies", wie diese Gegend heißt, ist immer einen Ausflug wert. Besonders schön sind die "Felsenstädte", Naturgebilde aus Sandstein. Aber auch ein Ausflug nach Dvur Kralovè lohnt sich. Dort ist ein sehr schöner Safari- Tierpark. Und das Ganze für ein paar Kronen. Viele Grüße aus Sachsen | ||||||||||||||
| | | ||||||||||||||
| | AW: Campingplatz Sedmihorky/CZ #4 (Link direkt zu diesem Beitrag) nach oben | ||||||||||||||
![]()
Zelt: DWT Flair Vario (Zug)fahrzeug: Audi A4 Avant 2.0 TDI Multitronic Wohnwagen: Fendt Saphir 495 TG, Bj. 2011 Sonstiges: Leider zu selten auf Tour |
Hätte ich doch bloß mehr Urlaub.... ![]() Danke für den Tip. | ||||||||||||||
| | | ||||||||||||||
| | AW: Campingplatz Sedmihorky/CZ #5 (Link direkt zu diesem Beitrag) nach oben | ||||||||||||||
![]()
Zelt: DWT Flair Vario (Zug)fahrzeug: Audi A4 Avant 2.0 TDI Multitronic Wohnwagen: Fendt Saphir 495 TG, Bj. 2011 Sonstiges: Leider zu selten auf Tour | Moin Lotti, warst Du denn über Pfingsten 2009 auf dem Platz und kannst noch etwas dazu berichten? | ||||||||||||||
| | | ||||||||||||||
| | AW: Campingplatz Sedmihorky/CZ #6 (Link direkt zu diesem Beitrag) nach oben | ||||||||||||||
![]() ![]()
(Zug)fahrzeug: Dodge Grand Caravan 3,3LE Wohnwagen: LMC Luxus 570 | Hallo caravanix, ![]() klar war ich dort und es war trotz Sauwetter richtig schön. Ich streue , da ich es bis jetzt nicht fertig gebracht habe, einen Bericht ins Forum zu stellen. Ich habe es mir für das Wochenende vorgenommen.Bitte Geduld bis dahin..... ![]() Viele Grüße aus Sachsen | ||||||||||||||
| | | ||||||||||||||
| | AW: Campingplatz Sedmihorky/CZ #7 (Link direkt zu diesem Beitrag) nach oben | ||||||||||||||
![]() ![]()
(Zug)fahrzeug: Dodge Grand Caravan 3,3LE Wohnwagen: LMC Luxus 570 | Hallo, heute möchte ich nun mal meinen völig überfälligen Bericht zum CP Sedmihorky abgeben. Wir waren ja zu Pfingsten dort und hatten wirklich Pech mit dem Wetter. Es hat eigentlich alle 3 Tage nur geschüttet. Aber was soll's.Der Platz war so wie ihn Ben schon beschrieben hat. Ein älteres Sanitärgebäude, aber sauber und das moderne Gebäude war auch in Ordnung. Super war, wir standen gegenüber dem Imbiß, wo man für umgerechnet 3.-€ einen halben Liter Bier und einen doppelten Becherovka bekommen kann. ![]() Wir haben uns hier mit den Leuten schnell angefreundet. Gegen Abend kamen dann Studenten und packten Instrumente aus. Sie musizierten bis 01.00 Uhr, aus Spaß an der Freude. ....ich habe natürlich mal ein Bier spendiert! ![]() War einfach Klasse. Nachts gehen zwei Mann vom Security mit Hund Streife. Also auch Nachtruhe wird eingehalten und Angst vor Diebstahl muss man auch nicht haben. ![]() Ich möchte noch ergänzen, besonders für Familien mit Kindern zu empfehlen, ca. 15 Autominuten enfernt gibt es eine Ziegenfarm. Hier kann man den Ziegen zusehen, Käse und andere Spezialitäten kaufen und auch typischer Glasschmuck wird angeboten. Mit einer kleinen Bahn kann man auf den "Schwarzkopf" fahren. Dort gibt es einen Aussichtsturm mit einer fantastischen Sicht. Alles in allem sehr zu empfehlen und wir fahren wieder hin. ![]() Viele Grüße aus Sachsen | ||||||||||||||
| | | ||||||||||||||
![]() |
|
| Stichworte |
| campingplatz , sedmihorky or cz |
| Themen-Optionen | |
| Ansicht | |
| |