Die sympathische Campercommunity
Anzeige

Zurück   Die sympathische Campercommunity > Camper unterwegs > Italien  Italien > Campingplatzberichte  Italien

Diese Infos sind nur für Mitglieder verfügbar
Antwort

LinkBack Themen-Optionen Ansicht
Alt 08.12.2009, 07:21   AW: Marina di Venezia **** (Cavallino-Trepoti, Adriaküste)   #61 (Link direkt zu diesem Beitrag)   nach oben 
Teammitglied

Punkte: 25.496, Level: 100 Punkte: 25.496, Level: 100 Punkte: 25.496, Level: 100
Aktivität: 99%
Aktivität: 99% Aktivität: 99% Aktivität: 99%

Benutzerbild von caravanix

Zelt: DWT Flair Vario
(Zug)fahrzeug: Audi A4 Avant 2.0 TDI Multitronic
Wohnwagen: Fendt Saphir 495 TG, Bj. 2011
Sonstiges: Leider zu selten auf Tour

caravanix hat eine strahlende Zukunft caravanix hat eine strahlende Zukunft caravanix hat eine strahlende Zukunft caravanix hat eine strahlende Zukunft caravanix hat eine strahlende Zukunft caravanix hat eine strahlende Zukunft caravanix hat eine strahlende Zukunft caravanix hat eine strahlende Zukunft caravanix hat eine strahlende Zukunft
Standard AW: Marina di Venezia **** (Cavallino-Trepoti, Adriaküste)

Zitat:
Zitat von Pfalzcamper Beitrag anzeigen
hallo rolf,

so seltsam es klingt, aber: du hast keinen hund...

hundebesitzer meiden normalerweise die hochsaison, weil es dem hund zu warm ist. daher sind in der hochsaison die hundeparzellen auf marina eher zu haben als "der rest". denn die parzellen werden ohne wenn und aber fuer hundehalter freigehalten - auch wenn 100 hundelose camper vor dem tor stehen und warten.

Moin auch,

und was passiert, wenn man einen Stellplatz "mit Hund" reserviert und den Guten kurz vor Urlaubsantritt das Zeitliche segnet?

Dann ist die Reservierung doch nicht ungültig - oder?

Jeder schließt von sich auf andere und berücksichtigt nicht, daß es auch anständige Menschen gibt.
Heinrich Zille
caravanix ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 08.12.2009, 08:11   AW: Marina di Venezia **** (Cavallino-Trepoti, Adriaküste)   #62 (Link direkt zu diesem Beitrag)   nach oben 
Mover-Fahrer

Punkte: 3.773, Level: 40 Punkte: 3.773, Level: 40 Punkte: 3.773, Level: 40
Aktivität: 0%
Aktivität: 0% Aktivität: 0% Aktivität: 0%

Benutzerbild von prissy

(Zug)fahrzeug: Hyundai Santa Fé
Wohnwagen: Knaus Südwind 550 FSK

prissy wird schon bald berühmt werden

Vielleicht aber nur nach Vorlage der "Sterbeurkunde"?

2. CT-S 2010 Camping Main-Spessart-Park - wir waren dabei und es war spitze!
prissy ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 08.12.2009, 08:46   AW: Marina di Venezia **** (Cavallino-Trepoti, Adriaküste)   #63 (Link direkt zu diesem Beitrag)   nach oben 
Camperkönig

Punkte: 68.821, Level: 100 Punkte: 68.821, Level: 100 Punkte: 68.821, Level: 100

Benutzerbild von Pfalzcamper

Zelt: Keines bis April
(Zug)fahrzeug: Keines bis April
Sonstiges: Ohne Hund kein Campingurlaub

Pfalzcamper genießt hohes Ansehen Pfalzcamper genießt hohes Ansehen Pfalzcamper genießt hohes Ansehen Pfalzcamper genießt hohes Ansehen Pfalzcamper genießt hohes Ansehen Pfalzcamper genießt hohes Ansehen Pfalzcamper genießt hohes Ansehen Pfalzcamper genießt hohes Ansehen Pfalzcamper genießt hohes Ansehen Pfalzcamper genießt hohes Ansehen Pfalzcamper genießt hohes Ansehen

Zitat:
Zitat von Tiptronic Beitrag anzeigen
Boah, haben wir ein Glück, Hochsaison einen Hund und dann noch einen Vorteil, der Hund ist eine ital. Rasse und wird soweit mir das einer auf einer Ausstellung erklärt hat von den Italienern hoch angesehen.
spricht er die landessprache? sonst ist der vorteil gleich wieder futsch

WO EIN WILLI IST, IST AUCH EIN WEG...

CT-S 2009 WIR WAREN DABEI / CT-S 2010 WIR WAREN (WENN AUCH NUR KURZ) DABEI

Pfalzcamper ist offline   Mit Zitat antworten
Folgender Benutzer sagt Danke zu Pfalzcamper für den wertvollen Beitrag:
Alt 08.12.2009, 08:48   AW: Marina di Venezia **** (Cavallino-Trepoti, Adriaküste)   #64 (Link direkt zu diesem Beitrag)   nach oben 
Camperkönig

Punkte: 68.821, Level: 100 Punkte: 68.821, Level: 100 Punkte: 68.821, Level: 100

Pfalzcamper genießt hohes Ansehen Pfalzcamper genießt hohes Ansehen Pfalzcamper genießt hohes Ansehen Pfalzcamper genießt hohes Ansehen Pfalzcamper genießt hohes Ansehen Pfalzcamper genießt hohes Ansehen Pfalzcamper genießt hohes Ansehen Pfalzcamper genießt hohes Ansehen Pfalzcamper genießt hohes Ansehen Pfalzcamper genießt hohes Ansehen Pfalzcamper genießt hohes Ansehen

Zitat:
Zitat von caravanix Beitrag anzeigen
Moin auch,

und was passiert, wenn man einen Stellplatz "mit Hund" reserviert und den Guten kurz vor Urlaubsantritt das Zeitliche segnet?

Dann ist die Reservierung doch nicht ungültig - oder?
ironie an: dann musst du den kadaver mitbringen. es gibt naemlich auch einen hundefriedhof auf marina. und ironie wieder aus...

wahrscheinlich ist sie (die reservierung) das nicht. aber dafuer, dass man keinen hund besitzt 3 wochen lang die gebuehr zu zahlen und jedesmal gefahr zu laufen, dass ein hardcoreregeleinhalter als nachbar dich verpetzt?

ausserdem kontrollieren sie bei einfahrt ob der hund dabei ist...

Geändert von Pfalzcamper (08.12.2009 um 10:13 Uhr)
Alt 08.12.2009, 09:38   AW: Marina di Venezia **** (Cavallino-Trepoti, Adriaküste)   #65 (Link direkt zu diesem Beitrag)   nach oben 
Camper

Punkte: 8.744, Level: 64 Punkte: 8.744, Level: 64 Punkte: 8.744, Level: 64
Aktivität: 36%
Aktivität: 36% Aktivität: 36% Aktivität: 36%

Benutzerbild von Diogenes

Zelt: Isabella Sonnen-Vordach und Omnistore Sackmarkise
(Zug)fahrzeug: Ford Kuga 4x4 TDCI 2,0 Diesel
Wohnwagen: Fendt Tendenza 465 SFB
Sonstiges: Ein Leben ohne Hund ist ein Irrtum !

Diogenes ist ein sehr geschätzer Mensch Diogenes ist ein sehr geschätzer Mensch Diogenes ist ein sehr geschätzer Mensch Diogenes ist ein sehr geschätzer Mensch

Ein toller Bericht ! Viele schöne Bilder; aber mir wäre der CP - glaube ich - zu gross. Aber vielleicht muss man das selber mal gesehen haben. Mal wieder das gleiche Fazit: ES GIBT ZU WENIG URLAUB !
Alt 08.12.2009, 10:06   AW: Marina di Venezia **** (Cavallino-Trepoti, Adriaküste)   #66 (Link direkt zu diesem Beitrag)   nach oben 
Tiptronic
Gast

Zitat:
Zitat von Pfalzcamper Beitrag anzeigen
spricht er die landessprache? sonst ist der vorteil gleich wieder futsch
Sie kann italienisch, nur ob die es verstehen weiß ich nicht
Alt 12.02.2010, 20:19   AW: Marina di Venezia **** (Cavallino-Trepoti, Adriaküste)   #67 (Link direkt zu diesem Beitrag)   nach oben 
CAVENA
Gast

Lächeln AW: Marina di Venezia **** (Cavallino-Trepoti, Adriaküste)

Zitat:
Zitat von Bahner Beitrag anzeigen
Danke für das Lob

Ich persönlich schlage Dir den 33er und 34er Bereich vor.

Weil:

Das zuständige Sani ist tiptop - es ist ruhig - liegt trotzdem zentral - nicht weit zum Pool und zum Supermarkt ist es von der Strecke auch ok.
hallo an alle sind neu hier vorstellung folgt noch, wie gross sind den ca die stellplätze in den bereichen wollen dieses jahr auf den marina fahren sind uns noch unschlüssig ob wir für ende juni reservieren sollen oder ohne mal hinfahren liebe grüsse fam cavegn
Alt 12.02.2010, 22:19   AW: Marina di Venezia **** (Cavallino-Trepoti, Adriaküste)   #68 (Link direkt zu diesem Beitrag)   nach oben 
Bahner
Gast

Also die SP sind um die 100 m² - alle ganz grob gleich - lass es mal 3-4 m² mehr oder weniger sein - mehr aber nicht.

Ende Juni könnte ich mir vorstellen - ist einen Reservierung unnötig - ruf aber vorher mal an
Folgender Benutzer sagt Danke zu für den wertvollen Beitrag:
Alt 05.08.2010, 10:35   AW: Marina di Venezia **** (Cavallino-Trepoti, Adriaküste)   #69 (Link direkt zu diesem Beitrag)   nach oben 
Campingprofi

Punkte: 17.913, Level: 92 Punkte: 17.913, Level: 92 Punkte: 17.913, Level: 92
Aktivität: 9%
Aktivität: 9% Aktivität: 9% Aktivität: 9%

Benutzerbild von Jürgen Ki.

Zelt: Isabella (Winter), Herzog-"TravelStar" Sack-Markise m. Vorzelt (Sommer)
(Zug)fahrzeug: ML320CDI (Mercedes)
Wohnwagen: KABE "Smaragd GLE"
Sonstiges: Camping-Technik-Freak

Jürgen Ki. hat eine strahlende Zukunft Jürgen Ki. hat eine strahlende Zukunft Jürgen Ki. hat eine strahlende Zukunft Jürgen Ki. hat eine strahlende Zukunft Jürgen Ki. hat eine strahlende Zukunft Jürgen Ki. hat eine strahlende Zukunft Jürgen Ki. hat eine strahlende Zukunft Jürgen Ki. hat eine strahlende Zukunft Jürgen Ki. hat eine strahlende Zukunft

Also uns (meine Frau und ich) ist es unverständlich, dass sich jemand auf einem Campingplatz mit fast 3000 Stellplätzen wohl fühlen kann.
Da das aber so ist und das ganz ganz vielen gefällt, sehe ich ein, dass das eine sehr persönliche Einstellung ist, bei der ich aber bleibe.

Wir starten gerade zu einem Camp mit 16 Plätzen. Das ist das andere Extrem (werde berichten!).

----------------

Geändert von Jürgen Ki. (05.08.2010 um 10:37 Uhr)
Jürgen Ki. ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 06.08.2010, 23:14   AW: Marina di Venezia **** (Cavallino-Trepoti, Adriaküste)   #70 (Link direkt zu diesem Beitrag)   nach oben 
Vorzeltaufbauer

Benutzerbild von Saarländer

Zelt: Brand Safir TL
(Zug)fahrzeug: VW Touareg
Wohnwagen: 560 KMFe
Sonstiges: Wissen ist Macht, aber nix wissen macht nix :D

Saarländer wird schon bald berühmt werden Saarländer wird schon bald berühmt werden

Zitat:
Zitat von Jürgen Ki. Beitrag anzeigen
Also uns (meine Frau und ich) ist es unverständlich, dass sich jemand auf einem Campingplatz mit fast 3000 Stellplätzen wohl fühlen kann.
Da das aber so ist und das ganz ganz vielen gefällt, sehe ich ein, dass das eine sehr persönliche Einstellung ist, bei der ich aber bleibe.

Wir starten gerade zu einem Camp mit 16 Plätzen. Das ist das andere Extrem (werde berichten!).
Im Prinzip merkst du die 3000 Stellplätze ja nicht. Ist ja nicht so das sich die ganzen Leute auf einem Fleck sammeln.
Evtl merkt man es an der strafferen Organisation. Aber sonst verläuft sich das ganze wenn ich die Berichte richtig interpretiere. Nächstes Jahr weiss ich mehr, sofern wir uns für Italie entscheiden
Gut zu 16 Plätzen ist schon ein krasser Unterschied, aber die Standartplätze von 300-500 SP, ob man da unbedingt einen negativen Unterschied merkt? Ich glaub es nicht.

Zwei Dinge sind unendlich, das Universum und die menschliche Dummheit, aber bei dem Universum bin ich mir noch nicht ganz sicher.
Albert Einstein

http://ticker.7910.org/an1cHpv0g4100...SBFc3BhbmE.gif
Saarländer ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 07.08.2010, 11:54   AW: Marina di Venezia **** (Cavallino-Trepoti, Adriaküste)   #71 (Link direkt zu diesem Beitrag)   nach oben 
Wintercamper

Punkte: 11.519, Level: 74 Punkte: 11.519, Level: 74 Punkte: 11.519, Level: 74
Aktivität: 13%
Aktivität: 13% Aktivität: 13% Aktivität: 13%

Benutzerbild von BOWO

(Zug)fahrzeug: Euramobil Terrestra 530 MS
Sonstiges: Hundefan

BOWO ist ein Lichtblick BOWO ist ein Lichtblick BOWO ist ein Lichtblick BOWO ist ein Lichtblick BOWO ist ein Lichtblick BOWO ist ein Lichtblick

Oh doch, du merkst den Unterschied schon morgens wenn du mit Hunderten in einer langen Schlange stehs um Brötchen einzukaufen.
Danach im Schwimmbad wenn tausende von Besuchern, hauptsächlich Kinder, das Schwimmbecken bevölkern.
Du wirst bei der Abendanimation geschoben, der Run auf einen Tisch im Restaurant oder Eisdiele zu normalen Zeiten ist kaum zu gewinnen.
Du merkst es am Strand und auch bei den völlig überlasteten Sanitärgebäude im Hundebereich.

Aber ansonsten, besonders für Hundehalter ein guter Platz, man muss aber den Rummel mögen.

Geändert von BOWO (07.08.2010 um 11:55 Uhr)
BOWO ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 07.08.2010, 16:17   AW: Marina di Venezia **** (Cavallino-Trepoti, Adriaküste)   #72 (Link direkt zu diesem Beitrag)   nach oben 
Camperkönig

da kann ich bowo nur zustimmen - man merkt es auf jeden fall. aber da das areal ausreichend gross ist, verlaeuft sich die menschenmenge entsprechend.

broetchenschlange: frueher aufstehen

Alt 03.09.2010, 11:35   AW: Campingplatz Marina di Venezia **** (Cavallino-Trepoti, Adriaküste)   #73 (Link direkt zu diesem Beitrag)   nach oben 
Dauercamper

Punkte: 11.370, Level: 73 Punkte: 11.370, Level: 73 Punkte: 11.370, Level: 73
Aktivität: 90%
Aktivität: 90% Aktivität: 90% Aktivität: 90%

Benutzerbild von Sir Quickly

Zelt: Brand Siena/Isabella Shadow
(Zug)fahrzeug: BMW X5 3.0d
Wohnwagen: Hymer Nova 580 2,40
Sonstiges: seit 1987 auf Marina di Venezia zuhause

Sir Quickly ist jedem bekannt Sir Quickly ist jedem bekannt Sir Quickly ist jedem bekannt Sir Quickly ist jedem bekannt Sir Quickly ist jedem bekannt Sir Quickly ist jedem bekannt
Standard AW: Campingplatz Marina di Venezia **** (Cavallino-Trepoti, Adriaküste)

ich geb mal meinen senf zu marina ab.
wir sind dort seit 22 jahren zuhause, unsere kinder sind dort sozusagen mit aufgewachsen. wir reservieren generell, da wir immer die ersten 3 augustwochen fahren. wir warn sehr lange auf dem areal gestanden wo nun aquamarina gebaut wurde, und haben nun seit 3 jahren einen riesen platz in der zone 33 an der mauer. dank fahrräder und strandwagerl aber alles kein problem.

als wir noch auf dem gebiet des heutigen aquamarina standen, waren wir umgeben von italienischen dauercampern, was mich letztendlich veranlasst hat, auf der volkshochschule einen italienischkurs zu besuchen, mittlerweile bereits seit 9 jahren ohne unterbrechung, was dazu führte dass wir jetzt jede menge italiener als sehr gute freunde haben, mit denen wir auch von deutschland aus kontakt haben.

diese italiener haben uns mal einen tip gegeben für einen ausflug, der echt ein geheimtip war und den ich euch nicht vorenthalten möchte.

Chioggia
Chioggia: Venedigs kleine Schwester - SPIEGEL ONLINE - Nachrichten - Reise

die reise dorthin von marina aus ist leicht zu realisieren und äusserst kurzweilig.
am besten man startet vom platz mitm radl nach punta sabbioni, und kauft dort eine halbtageskarte.
dann gehts mitm schiff nach lido, dort steigt man um in den bus linie 11 richtung alberoni. die busse gehören zum actv und sind in der halbtageskarte enthalten.
mit dem bus gehts dann durch ganz lido, und am ende auf alberoni auf eine autofähre, mit der man nach pelestrina übersetzt.
man kann auf dieser ca. 15 min dauernden fahrt den bus verlassen und aufs oberdeck der fähre raufgehn, hier hat man eine tolle aussicht, und wenn man glück hat, schleppens grad vor der nase einen supertanker oder containerfrachter vorbei in den industriehafen mestre. war ein tolles erlebnis.
in pelestrina gehts mit dem bus weiter bis zur endstation am friedhof und steigt dort um in ein kleineres schiff und fährt dort dann ca. 30 min nach chioggia.
dort gibts genügend zum anschaun, es ist u.a. der grösste fischereihafen der nördlichen adria, fischerboote in allen grössen liegen dort ohne ende.
s gibt auch einen grossen fischmarkt.
nähere bitte ergoogeln, oder dem obigen link entnehmen.
mit diesem ausflug ist man gut einen halben tag unterwegs, aber es wird keiner bereuen.

zum thema venedig, schiffe, busse,
es gibt auf www.actv.it | Actv - impresa e territorio, il valore dei fatti informationen zu den fahrplänen, preisen, linien usw.
hier gibts das ganze als pdf zum runterladen, ich lad mir das alle jahre aktuell runter und speichers aufm notebook ab, das ich im urlaub dabei habe, somit bin ich immer aktuell.
die seite mit allen linien druck ich mir immer aus, um auch ein papierl dabei zu habe.
Moving in Venice | www.actv.it
dort ist dann ein downloadlink für das pdf.

wenn ich wüsste, wie ich meine digitalfotos entsprechend verkleinern kann, wür dich n paar fotos beisteuern. muss mich der sache mal annehmen.

Wir waren dabei:
1. Zentrales Campertreffen (Z-CT) 01.06.2011 in Eschwege
1. L-C-U, erster Landshuter-Campingforen-Umtrunk 22.01.2011
Sir Quickly ist offline   Mit Zitat antworten
Folgender Benutzer sagt Danke zu Sir Quickly für den wertvollen Beitrag:
suwahu (03.09.2010)
Alt 03.09.2010, 15:41   AW: Campingplatz Marina di Venezia **** (Cavallino-Trepoti, Adriaküste)   #74 (Link direkt zu diesem Beitrag)   nach oben 
Dauercamper

Sir Quickly ist jedem bekannt Sir Quickly ist jedem bekannt Sir Quickly ist jedem bekannt Sir Quickly ist jedem bekannt Sir Quickly ist jedem bekannt Sir Quickly ist jedem bekannt
Standard AW: Campingplatz Marina di Venezia **** (Cavallino-Trepoti, Adriaküste)

so, nun ein paar bilder von unseren ausflügen nach chioggia. wir warn schon 2 x dort, das erste mal nur unsere familie, und als wir davon erzählten, musste ich 2 jahre drauf den reiseführer für 10 personen machen, welche alle hellauf begeistert waren.

edit: das letzte is ma reingerutscht, das is unser wagen zuhause in seinem quartier
Angehängte Grafiken
Dateityp: jpg IMG_0100.jpg (599,0 KB, 18x aufgerufen)
Dateityp: jpg IMG_0104.jpg (596,8 KB, 22x aufgerufen)
Dateityp: jpg IMG_0116.jpg (880,0 KB, 20x aufgerufen)
Dateityp: jpg IMG_0120.jpg (746,6 KB, 21x aufgerufen)
Dateityp: jpg IMG_0124.jpg (778,0 KB, 17x aufgerufen)
Dateityp: jpg IMG_0142.jpg (616,7 KB, 18x aufgerufen)
Dateityp: jpg IMG_0166.jpg (751,1 KB, 18x aufgerufen)
Dateityp: jpg IMG_0171.jpg (703,5 KB, 15x aufgerufen)
Dateityp: jpg IMG_1370.JPG (1,03 MB, 30x aufgerufen)

Wir waren dabei:

Geändert von Sir Quickly (03.09.2010 um 15:44 Uhr)
Alt 03.09.2010, 16:01   AW: Campingplatz Marina di Venezia **** (Cavallino-Trepoti, Adriaküste)   #75 (Link direkt zu diesem Beitrag)   nach oben 
Dauercamper

und noch ein paar von der überfahrt mit der fähre.
die begegnung mit so nem tanker hat schon was
einer unserer italienischen freunde ist übrigens der käptn von so nem schlepper. bzw wars bis vor 2 jahren, jetzt isser pensioniert.

edit: das ganz vorne auf der fähre war übrigens unser bus linie 11.
btw, der fahrer war n irrer, er ist die strassen, wo 30 km stand mit knapp 70 durchgebrettert, um die fähre noch zu erwischen
Angehängte Grafiken
Dateityp: jpg IMG_0147.jpg (553,2 KB, 16x aufgerufen)
Dateityp: jpg IMG_0153.jpg (539,8 KB, 14x aufgerufen)
Dateityp: jpg IMG_0154.jpg (615,6 KB, 16x aufgerufen)
Dateityp: jpg IMG_0160.jpg (583,7 KB, 21x aufgerufen)
Dateityp: jpg IMG_0156.jpg (630,2 KB, 16x aufgerufen)

Wir waren dabei:

Geändert von Sir Quickly (03.09.2010 um 16:10 Uhr)
Alt 03.09.2010, 18:33   AW: Campingplatz Marina di Venezia **** (Cavallino-Trepoti, Adriaküste)   #76 (Link direkt zu diesem Beitrag)   nach oben 
Dauercamper

noch eine anmerkung zum feuerwerk:
es gibt dort regelmässig 2 feuerwerke im august, zum ersten das mit musik am 1. august, das ist nur am platz. grossartiges erlebnis.
das zweite nennt sich beach on fire, und ist meist am 3.sonntag im august.
hier werden simultan gleichzeitig an mehreren stellen entlang der küste feuerwerke abgebrannt.
Beach On Fire

im anhangnoch ein paar bildchen, wie die feuerwerker am nachmittag das ganze gedöns aufbauen
Angehängte Grafiken
Dateityp: jpg IMG_0399.jpg (824,5 KB, 12x aufgerufen)
Dateityp: jpg IMG_0400.jpg (864,0 KB, 11x aufgerufen)
Dateityp: jpg IMG_0405.jpg (893,5 KB, 17x aufgerufen)
Dateityp: jpg IMG_0406.jpg (808,0 KB, 13x aufgerufen)
Dateityp: jpg IMG_0407.jpg (776,0 KB, 14x aufgerufen)

Wir waren dabei:

Geändert von Sir Quickly (03.09.2010 um 18:36 Uhr)
Folgende 5 Benutzer sagen Danke zu Sir Quickly für den wertvollen Beitrag:
diecamperin (11.09.2010), Hans Jürgen (03.09.2010), schoesch (03.09.2010), Skijas (05.09.2010)
Alt 16.09.2010, 10:30   AW: Campingplatz Marina di Venezia **** (Cavallino-Trepoti, Adriaküste)   #77 (Link direkt zu diesem Beitrag)   nach oben 
Dauercamper

und noch eine schöne tour mitm radl.

lio piccolo
Cavallino Treporti, Laguna Nord di Venezia : Lio Piccolo, Ca'Savio, Lio Grande, lido di Jesolo, litorale del Cavallino, campeggi, mare Adriatico, laguna veneta, Piave Vecchia, fiume Piave, Taglio del Sile, Caposile, Murano, Burano, Torcello, Alti

man fährt vom marina platz raus, dann rechts ab auf die via adige. man kommt dann in der fussgängerzone von casavio raus, fährt über den kreisverkehr weiter und über die brücke nach treporti.
beim friedhof von treporti gehts links zum hafen, auch einen abstecher wert, und rechts der lagune entlang richtung lio piccolo. ist auch ausgeschildert.

die landschaft ist unberührt, es gibt interessante fauna und flora zu bestaunen. am weg entlang sind granatäpfelbäume und feigenbäume, man kann sich bedienen
am ende der strasse ist dann privatgrund und man muss umkehren.
Angehängte Grafiken
Dateityp: jpg IMG_0467.JPG (458,8 KB, 4x aufgerufen)
Dateityp: jpg IMG_0469.JPG (562,2 KB, 11x aufgerufen)
Dateityp: jpg IMG_0472.JPG (494,4 KB, 3x aufgerufen)
Dateityp: jpg IMG_0435.jpg (1,18 MB, 5x aufgerufen)
Dateityp: jpg IMG_0437.jpg (1,41 MB, 6x aufgerufen)

Wir waren dabei:
Alt 26.04.2011, 18:05   AW: Campingplatz Marina di Venezia **** (Cavallino-Trepoti, Adriaküste)   #78 (Link direkt zu diesem Beitrag)   nach oben 
Stellplatzsucher

Punkte: 2.966, Level: 35 Punkte: 2.966, Level: 35 Punkte: 2.966, Level: 35

Benutzerbild von Hymerfan

Zelt: Isabella Ambassador Alpha, Isabella Universal 240(Winter)
(Zug)fahrzeug: Peugoet 807 Platinum 170HP
Wohnwagen: Hymer/Eriba Moving 540

Hymerfan wird schon bald berühmt werden

Hallo zusammen
wir wollen diesjahr zu pfingsten auf diesen Platz leider können wir keinen Stellplatz mit hund mehr reservieren .
Nun die Frage aller Fragen sollen wir auf gut Glück hinfahren oder lieber ein anderes Ziel suchen??
Es ist ja nicht so einfach mit Hund in Italien eine guten Platz zu finden .
Entweder keine Hunde oder nur "kleine"bei Anfrage was ein kleiner Hund ist sagte man mir max 10kg, da liegt unser Labrador ganz leicht drüber
Bitte helft mir
LG
Alex
Hymerfan ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 26.04.2011, 18:16   AW: Campingplatz Marina di Venezia **** (Cavallino-Trepoti, Adriaküste)   #79 (Link direkt zu diesem Beitrag)   nach oben 
Camperkönig

hallo alex,

aus erfahrung rate ich dir davon ab. du muesstest den gluecksfall vorfinden, dass vor dir einer mit reservierung abgesagt hat und die 50 auf warteliste nicht nachgebucht haben.

pfingsten wird dieses jahr (da so spaet im kalender) die absolute hochsaison werden.

wenn du es dir unbedingt antun willst, dann rufe an und versuche freundlich christina ans telefon zu bekommen.

Alt 27.04.2011, 01:16   AW: Campingplatz Marina di Venezia **** (Cavallino-Trepoti, Adriaküste)   #80 (Link direkt zu diesem Beitrag)   nach oben 
Wohnwagenschieber

Punkte: 4.437, Level: 45 Punkte: 4.437, Level: 45 Punkte: 4.437, Level: 45

Benutzerbild von Elch

Zelt: Winterberg 2
(Zug)fahrzeug: Dacia Duster
Wohnwagen: Knaus Südwind

Elch sorgt für eine eindrucksvolle Atmosphäre Elch sorgt für eine eindrucksvolle Atmosphäre

Zitat:
Zitat von Hymerfan Beitrag anzeigen
wir wollen diesjahr zu pfingsten auf diesen Platz leider können wir keinen Stellplatz mit hund mehr reservieren .
Ich bin Mitte Mai für ein paar Tage auf dem Platz. Ach ich schreibe Dir mal eine PN...

Die sympathische Campercommunity > Camper unterwegs > Italien  Italien > Campingplatzberichte  Italien

Stichworte
adriaküste , cavallino , cavallinotrepoti , marina , marina di venezia , venetien , venezia

Themen-Optionen
Ansicht