![]() |
| | |||||||||
![]() |
| | LinkBack | Themen-Optionen | Ansicht |
| | AW: Marina di Venezia **** (Cavallino-Trepoti, Adriaküste) #61 (Link direkt zu diesem Beitrag) nach oben | |||||||||||||||
![]()
Zelt: DWT Flair Vario (Zug)fahrzeug: Audi A4 Avant 2.0 TDI Multitronic Wohnwagen: Fendt Saphir 495 TG, Bj. 2011 Sonstiges: Leider zu selten auf Tour | Zitat:
Moin auch, und was passiert, wenn man einen Stellplatz "mit Hund" reserviert und den Guten kurz vor Urlaubsantritt das Zeitliche segnet? Dann ist die Reservierung doch nicht ungültig - oder? | |||||||||||||||
| | | |||||||||||||||
| | AW: Marina di Venezia **** (Cavallino-Trepoti, Adriaküste) #62 (Link direkt zu diesem Beitrag) nach oben | ||||||||||||||
![]()
(Zug)fahrzeug: Hyundai Santa Fé Wohnwagen: Knaus Südwind 550 FSK |
Vielleicht aber nur nach Vorlage der "Sterbeurkunde"?
__________________ Viele Grüße von Prissy! ![]() 2. CT-S 2010 Camping Main-Spessart-Park - wir waren dabei und es war spitze! ![]() | ||||||||||||||
| | | ||||||||||||||
| | AW: Marina di Venezia **** (Cavallino-Trepoti, Adriaküste) #63 (Link direkt zu diesem Beitrag) nach oben | |||||||||||||||
![]() ![]() ![]() ![]() ![]()
Zelt: Keines bis April (Zug)fahrzeug: Keines bis April Sonstiges: Ohne Hund kein Campingurlaub | Zitat:
| |||||||||||||||
| | | |||||||||||||||
| Folgender Benutzer sagt Danke zu Pfalzcamper für den wertvollen Beitrag: |
| | AW: Marina di Venezia **** (Cavallino-Trepoti, Adriaküste) #64 (Link direkt zu diesem Beitrag) nach oben | |||||||||||||||
Zelt: Keines bis April (Zug)fahrzeug: Keines bis April Sonstiges: Ohne Hund kein Campingurlaub | Zitat:
wahrscheinlich ist sie (die reservierung) das nicht. aber dafuer, dass man keinen hund besitzt 3 wochen lang die gebuehr zu zahlen und jedesmal gefahr zu laufen, dass ein hardcoreregeleinhalter als nachbar dich verpetzt? ausserdem kontrollieren sie bei einfahrt ob der hund dabei ist...
__________________ lieben Gruss von den "Camps vun de Palz" WO EIN WILLI IST, IST AUCH EIN WEG... Geändert von Pfalzcamper (08.12.2009 um 10:13 Uhr) | |||||||||||||||
| | | |||||||||||||||
| | AW: Marina di Venezia **** (Cavallino-Trepoti, Adriaküste) #65 (Link direkt zu diesem Beitrag) nach oben | ||||||||||||||
![]() ![]()
Zelt: Isabella Sonnen-Vordach und Omnistore Sackmarkise (Zug)fahrzeug: Ford Kuga 4x4 TDCI 2,0 Diesel Wohnwagen: Fendt Tendenza 465 SFB Sonstiges: Ein Leben ohne Hund ist ein Irrtum ! |
Ein toller Bericht ! Viele schöne Bilder; aber mir wäre der CP - glaube ich - zu gross. Aber vielleicht muss man das selber mal gesehen haben. Mal wieder das gleiche Fazit: ES GIBT ZU WENIG URLAUB ! ![]()
__________________ Grüsse D i o g e n e s - - Der Weg ist das Ziel - - -![]() | ||||||||||||||
| | | ||||||||||||||
| | AW: Marina di Venezia **** (Cavallino-Trepoti, Adriaküste) #66 (Link direkt zu diesem Beitrag) nach oben |
| Gast
| |
|
| | AW: Marina di Venezia **** (Cavallino-Trepoti, Adriaküste) #67 (Link direkt zu diesem Beitrag) nach oben |
| Gast
| hallo an alle sind neu hier vorstellung folgt noch, wie gross sind den ca die stellplätze in den bereichen wollen dieses jahr auf den marina fahren sind uns noch unschlüssig ob wir für ende juni reservieren sollen oder ohne mal hinfahren liebe grüsse fam cavegn
|
|
| | AW: Marina di Venezia **** (Cavallino-Trepoti, Adriaküste) #68 (Link direkt zu diesem Beitrag) nach oben |
| Gast
|
Also die SP sind um die 100 m² - alle ganz grob gleich - lass es mal 3-4 m² mehr oder weniger sein - mehr aber nicht. Ende Juni könnte ich mir vorstellen - ist einen Reservierung unnötig - ruf aber vorher mal an |
|
| Folgender Benutzer sagt Danke zu für den wertvollen Beitrag: |
| | AW: Marina di Venezia **** (Cavallino-Trepoti, Adriaküste) #69 (Link direkt zu diesem Beitrag) nach oben | ||||||||||||||
![]()
Zelt: Isabella (Winter), Herzog-"TravelStar" Sack-Markise m. Vorzelt (Sommer) (Zug)fahrzeug: ML320CDI (Mercedes) Wohnwagen: KABE "Smaragd GLE" Sonstiges: Camping-Technik-Freak |
Also uns (meine Frau und ich) ist es unverständlich, dass sich jemand auf einem Campingplatz mit fast 3000 Stellplätzen wohl fühlen kann. ![]() Da das aber so ist und das ganz ganz vielen gefällt, sehe ich ein, dass das eine sehr persönliche Einstellung ist, bei der ich aber bleibe. Wir starten gerade zu einem Camp mit 16 Plätzen. Das ist das andere Extrem (werde berichten!).
__________________ Jürgen Vom 13.01. bis gegen Ostern Camp Sexten, Stellplatz "239". (Vielleicht klopft mal einer an?) ![]() ---------------- Geändert von Jürgen Ki. (05.08.2010 um 10:37 Uhr) | ||||||||||||||
| | | ||||||||||||||
| | AW: Marina di Venezia **** (Cavallino-Trepoti, Adriaküste) #70 (Link direkt zu diesem Beitrag) nach oben | |
![]() ![]() ![]() ![]() ![]() Registriert seit: 02.09.2009 Ort: Kreis Saarbrücken
Zelt: Brand Safir TL (Zug)fahrzeug: VW Touareg Wohnwagen: 560 KMFe Sonstiges: Wissen ist Macht, aber nix wissen macht nix :D | Zitat:
Evtl merkt man es an der strafferen Organisation. Aber sonst verläuft sich das ganze wenn ich die Berichte richtig interpretiere. Nächstes Jahr weiss ich mehr, sofern wir uns für Italie entscheiden ![]() Gut zu 16 Plätzen ist schon ein krasser Unterschied, aber die Standartplätze von 300-500 SP, ob man da unbedingt einen negativen Unterschied merkt? Ich glaub es nicht.
__________________ LG aus dem schönsten Bundesland der Welt ![]() Zwei Dinge sind unendlich, das Universum und die menschliche Dummheit, aber bei dem Universum bin ich mir noch nicht ganz sicher. Albert Einstein http://ticker.7910.org/an1cHpv0g4100...SBFc3BhbmE.gif | |
| | |
| | AW: Marina di Venezia **** (Cavallino-Trepoti, Adriaküste) #71 (Link direkt zu diesem Beitrag) nach oben | ||||||||||||||
![]() ![]() ![]() ![]()
(Zug)fahrzeug: Euramobil Terrestra 530 MS Sonstiges: Hundefan |
Oh doch, du merkst den Unterschied schon morgens wenn du mit Hunderten in einer langen Schlange stehs um Brötchen einzukaufen. Danach im Schwimmbad wenn tausende von Besuchern, hauptsächlich Kinder, das Schwimmbecken bevölkern. Du wirst bei der Abendanimation geschoben, der Run auf einen Tisch im Restaurant oder Eisdiele zu normalen Zeiten ist kaum zu gewinnen. ![]() Du merkst es am Strand und auch bei den völlig überlasteten Sanitärgebäude im Hundebereich. ![]() Aber ansonsten, besonders für Hundehalter ein guter Platz, man muss aber den Rummel mögen.
__________________ Bis dann, man liest sich Geändert von BOWO (07.08.2010 um 11:55 Uhr) | ||||||||||||||
| | | ||||||||||||||
| | AW: Marina di Venezia **** (Cavallino-Trepoti, Adriaküste) #72 (Link direkt zu diesem Beitrag) nach oben | ||||||||||||||
Zelt: Keines bis April (Zug)fahrzeug: Keines bis April Sonstiges: Ohne Hund kein Campingurlaub |
da kann ich bowo nur zustimmen - man merkt es auf jeden fall. aber da das areal ausreichend gross ist, verlaeuft sich die menschenmenge entsprechend. broetchenschlange: frueher aufstehen | ||||||||||||||
| | | ||||||||||||||
| | AW: Campingplatz Marina di Venezia **** (Cavallino-Trepoti, Adriaküste) #73 (Link direkt zu diesem Beitrag) nach oben | ||||||||||||||
Zelt: Brand Siena/Isabella Shadow (Zug)fahrzeug: BMW X5 3.0d Wohnwagen: Hymer Nova 580 2,40 Sonstiges: seit 1987 auf Marina di Venezia zuhause |
ich geb mal meinen senf zu marina ab. ![]() wir sind dort seit 22 jahren zuhause, unsere kinder sind dort sozusagen mit aufgewachsen. wir reservieren generell, da wir immer die ersten 3 augustwochen fahren. wir warn sehr lange auf dem areal gestanden wo nun aquamarina gebaut wurde, und haben nun seit 3 jahren einen riesen platz in der zone 33 an der mauer. dank fahrräder und strandwagerl aber alles kein problem. als wir noch auf dem gebiet des heutigen aquamarina standen, waren wir umgeben von italienischen dauercampern, was mich letztendlich veranlasst hat, auf der volkshochschule einen italienischkurs zu besuchen, mittlerweile bereits seit 9 jahren ohne unterbrechung, was dazu führte dass wir jetzt jede menge italiener als sehr gute freunde haben, mit denen wir auch von deutschland aus kontakt haben. diese italiener haben uns mal einen tip gegeben für einen ausflug, der echt ein geheimtip war und den ich euch nicht vorenthalten möchte. Chioggia Chioggia: Venedigs kleine Schwester - SPIEGEL ONLINE - Nachrichten - Reise die reise dorthin von marina aus ist leicht zu realisieren und äusserst kurzweilig. am besten man startet vom platz mitm radl nach punta sabbioni, und kauft dort eine halbtageskarte. dann gehts mitm schiff nach lido, dort steigt man um in den bus linie 11 richtung alberoni. die busse gehören zum actv und sind in der halbtageskarte enthalten. mit dem bus gehts dann durch ganz lido, und am ende auf alberoni auf eine autofähre, mit der man nach pelestrina übersetzt. man kann auf dieser ca. 15 min dauernden fahrt den bus verlassen und aufs oberdeck der fähre raufgehn, hier hat man eine tolle aussicht, und wenn man glück hat, schleppens grad vor der nase einen supertanker oder containerfrachter vorbei in den industriehafen mestre. war ein tolles erlebnis. in pelestrina gehts mit dem bus weiter bis zur endstation am friedhof und steigt dort um in ein kleineres schiff und fährt dort dann ca. 30 min nach chioggia. dort gibts genügend zum anschaun, es ist u.a. der grösste fischereihafen der nördlichen adria, fischerboote in allen grössen liegen dort ohne ende. s gibt auch einen grossen fischmarkt. nähere bitte ergoogeln, oder dem obigen link entnehmen. mit diesem ausflug ist man gut einen halben tag unterwegs, aber es wird keiner bereuen. zum thema venedig, schiffe, busse, es gibt auf www.actv.it | Actv - impresa e territorio, il valore dei fatti informationen zu den fahrplänen, preisen, linien usw. hier gibts das ganze als pdf zum runterladen, ich lad mir das alle jahre aktuell runter und speichers aufm notebook ab, das ich im urlaub dabei habe, somit bin ich immer aktuell. die seite mit allen linien druck ich mir immer aus, um auch ein papierl dabei zu habe. Moving in Venice | www.actv.it dort ist dann ein downloadlink für das pdf. wenn ich wüsste, wie ich meine digitalfotos entsprechend verkleinern kann, wür dich n paar fotos beisteuern. muss mich der sache mal annehmen.
__________________ Servus aus Niederbayern! Sir Quickly Unser neuer Wohnwagen im Album Wir waren dabei: 1. Zentrales Campertreffen (Z-CT) 01.06.2011 in Eschwege 1. L-C-U, erster Landshuter-Campingforen-Umtrunk 22.01.2011 | ||||||||||||||
| | | ||||||||||||||
| Folgender Benutzer sagt Danke zu Sir Quickly für den wertvollen Beitrag: | suwahu (03.09.2010)
|
| | AW: Campingplatz Marina di Venezia **** (Cavallino-Trepoti, Adriaküste) #74 (Link direkt zu diesem Beitrag) nach oben | ||||||||||||||
Zelt: Brand Siena/Isabella Shadow (Zug)fahrzeug: BMW X5 3.0d Wohnwagen: Hymer Nova 580 2,40 Sonstiges: seit 1987 auf Marina di Venezia zuhause |
so, nun ein paar bilder von unseren ausflügen nach chioggia. wir warn schon 2 x dort, das erste mal nur unsere familie, und als wir davon erzählten, musste ich 2 jahre drauf den reiseführer für 10 personen machen, welche alle hellauf begeistert waren. ![]() edit: das letzte is ma reingerutscht, das is unser wagen zuhause in seinem quartier
__________________ Servus aus Niederbayern! Sir Quickly Unser neuer Wohnwagen im Album Wir waren dabei: 1. Zentrales Campertreffen (Z-CT) 01.06.2011 in Eschwege 1. L-C-U, erster Landshuter-Campingforen-Umtrunk 22.01.2011 Geändert von Sir Quickly (03.09.2010 um 15:44 Uhr) | ||||||||||||||
| | | ||||||||||||||
| | AW: Campingplatz Marina di Venezia **** (Cavallino-Trepoti, Adriaküste) #75 (Link direkt zu diesem Beitrag) nach oben | ||||||||||||||
und noch ein paar von der überfahrt mit der fähre. die begegnung mit so nem tanker hat schon was ![]() einer unserer italienischen freunde ist übrigens der käptn von so nem schlepper. bzw wars bis vor 2 jahren, jetzt isser pensioniert. edit: das ganz vorne auf der fähre war übrigens unser bus linie 11. btw, der fahrer war n irrer, er ist die strassen, wo 30 km stand mit knapp 70 durchgebrettert, um die fähre noch zu erwischen
__________________ Servus aus Niederbayern! Sir Quickly Unser neuer Wohnwagen im Album Wir waren dabei: 1. Zentrales Campertreffen (Z-CT) 01.06.2011 in Eschwege 1. L-C-U, erster Landshuter-Campingforen-Umtrunk 22.01.2011 Geändert von Sir Quickly (03.09.2010 um 16:10 Uhr) | ||||||||||||||
| | | ||||||||||||||
| | AW: Campingplatz Marina di Venezia **** (Cavallino-Trepoti, Adriaküste) #76 (Link direkt zu diesem Beitrag) nach oben | ||||||||||||||
noch eine anmerkung zum feuerwerk: es gibt dort regelmässig 2 feuerwerke im august, zum ersten das mit musik am 1. august, das ist nur am platz. grossartiges erlebnis. das zweite nennt sich beach on fire, und ist meist am 3.sonntag im august. hier werden simultan gleichzeitig an mehreren stellen entlang der küste feuerwerke abgebrannt. Beach On Fire im anhangnoch ein paar bildchen, wie die feuerwerker am nachmittag das ganze gedöns aufbauen
__________________ Servus aus Niederbayern! Sir Quickly Unser neuer Wohnwagen im Album Wir waren dabei: 1. Zentrales Campertreffen (Z-CT) 01.06.2011 in Eschwege 1. L-C-U, erster Landshuter-Campingforen-Umtrunk 22.01.2011 Geändert von Sir Quickly (03.09.2010 um 18:36 Uhr) | ||||||||||||||
| | | ||||||||||||||
| Folgende 5 Benutzer sagen Danke zu Sir Quickly für den wertvollen Beitrag: |
| | AW: Campingplatz Marina di Venezia **** (Cavallino-Trepoti, Adriaküste) #77 (Link direkt zu diesem Beitrag) nach oben | ||||||||||||||
und noch eine schöne tour mitm radl. lio piccolo Cavallino Treporti, Laguna Nord di Venezia : Lio Piccolo, Ca'Savio, Lio Grande, lido di Jesolo, litorale del Cavallino, campeggi, mare Adriatico, laguna veneta, Piave Vecchia, fiume Piave, Taglio del Sile, Caposile, Murano, Burano, Torcello, Alti man fährt vom marina platz raus, dann rechts ab auf die via adige. man kommt dann in der fussgängerzone von casavio raus, fährt über den kreisverkehr weiter und über die brücke nach treporti. beim friedhof von treporti gehts links zum hafen, auch einen abstecher wert, und rechts der lagune entlang richtung lio piccolo. ist auch ausgeschildert. die landschaft ist unberührt, es gibt interessante fauna und flora zu bestaunen. am weg entlang sind granatäpfelbäume und feigenbäume, man kann sich bedienen ![]() am ende der strasse ist dann privatgrund und man muss umkehren.
__________________ Servus aus Niederbayern! Sir Quickly Unser neuer Wohnwagen im Album Wir waren dabei: 1. Zentrales Campertreffen (Z-CT) 01.06.2011 in Eschwege 1. L-C-U, erster Landshuter-Campingforen-Umtrunk 22.01.2011 | ||||||||||||||
| | | ||||||||||||||
| | AW: Campingplatz Marina di Venezia **** (Cavallino-Trepoti, Adriaküste) #78 (Link direkt zu diesem Beitrag) nach oben | ||||||||||||||
![]() ![]() ![]()
Zelt: Isabella Ambassador Alpha, Isabella Universal 240(Winter) (Zug)fahrzeug: Peugoet 807 Platinum 170HP Wohnwagen: Hymer/Eriba Moving 540 |
Hallo zusammen wir wollen diesjahr zu pfingsten auf diesen Platz leider können wir keinen Stellplatz mit hund mehr reservieren . Nun die Frage aller Fragen sollen wir auf gut Glück hinfahren oder lieber ein anderes Ziel suchen?? Es ist ja nicht so einfach mit Hund in Italien eine guten Platz zu finden . Entweder keine Hunde oder nur "kleine"bei Anfrage was ein kleiner Hund ist sagte man mir max 10kg, da liegt unser Labrador ganz leicht drüber ![]() Bitte helft mir LG Alex | ||||||||||||||
| | | ||||||||||||||
| | AW: Campingplatz Marina di Venezia **** (Cavallino-Trepoti, Adriaküste) #79 (Link direkt zu diesem Beitrag) nach oben | ||||||||||||||
Zelt: Keines bis April (Zug)fahrzeug: Keines bis April Sonstiges: Ohne Hund kein Campingurlaub |
hallo alex, aus erfahrung rate ich dir davon ab. du muesstest den gluecksfall vorfinden, dass vor dir einer mit reservierung abgesagt hat und die 50 auf warteliste nicht nachgebucht haben. pfingsten wird dieses jahr (da so spaet im kalender) die absolute hochsaison werden. wenn du es dir unbedingt antun willst, dann rufe an und versuche freundlich christina ans telefon zu bekommen. | ||||||||||||||
| | | ||||||||||||||
| | AW: Campingplatz Marina di Venezia **** (Cavallino-Trepoti, Adriaküste) #80 (Link direkt zu diesem Beitrag) nach oben | ||||||||||||||
![]() ![]() ![]() ![]()
Zelt: Winterberg 2 (Zug)fahrzeug: Dacia Duster Wohnwagen: Knaus Südwind | Ich bin Mitte Mai für ein paar Tage auf dem Platz. Ach ich schreibe Dir mal eine PN...
__________________ http://www.elch64.de/elche.jpg | ||||||||||||||
| | | ||||||||||||||
![]() |
|
| Stichworte |
| adriaküste , cavallino , cavallinotrepoti , marina , marina di venezia , venetien , venezia |
| Themen-Optionen | |
| Ansicht | |
| |
LinkBacks (?)
LinkBack to this Thread: http://www.campingforen.de/foren/campingplatzberichte-itfahne/148-campingplatz-marina-di-venezia-cavallino-trepoti-adriakueste.html | ||||
| Erstellt von | For | Type | Datum | |
| Die freundliche Community rund ums Camping | This thread | Refback | 23.10.2011 10:27 | |