Die sympathische Campercommunity
Anzeige
Anzeige

Zurück   Die sympathische Campercommunity > Camper unterwegs > Italien  Italien > Campingplatzberichte  Italien
 

Diese Infos sind nur für Mitglieder verfügbar
Antwort
 
LinkBack Themen-Optionen Ansicht
Alt 24.02.2012, 13:10   Camping Villagio Thurium in Corigliano Calabro / Giro d'Italia 6. Etappe   #1 (Link direkt zu diesem Beitrag)   nach oben 
3-Sterne-Camper


Punkte: 336.235, Level: 100
Punkte: 336.235, Level: 100 Punkte: 336.235, Level: 100 Punkte: 336.235, Level: 100
Aktivität: 57%
Aktivität: 57% Aktivität: 57% Aktivität: 57%
 
Benutzerbild von Pfalzcamper
 
Registriert seit: 30.01.2009
Ort: Tiefste Pfalz
Alter: 47
Beiträge: 8.375

Zelt: Omnistor Markise und Tentastic Pavillon
(Zug)fahrzeug: Eura Mobil 690 TA MJ 2012 auf Ducato 3,0 Automatik
Sonstiges: Einfach nur Camper

Pfalzcamper genießt hohes Ansehen Pfalzcamper genießt hohes Ansehen Pfalzcamper genießt hohes Ansehen Pfalzcamper genießt hohes Ansehen Pfalzcamper genießt hohes Ansehen Pfalzcamper genießt hohes Ansehen Pfalzcamper genießt hohes Ansehen Pfalzcamper genießt hohes Ansehen Pfalzcamper genießt hohes Ansehen Pfalzcamper genießt hohes Ansehen Pfalzcamper genießt hohes Ansehen
Standard Camping Villagio Thurium in Corigliano Calabro / Giro d'Italia 6. Etappe

Von HIER kommend fuehrt uns der Weg zunaechst ueber 3 Spitzkehren mit 20% Steigung von Meeresniveau auf 450 UENN innerhalb weniger KM. Damit nicht genug fuehren die naechsten 32 KM Dorf an Dorf durchs Hinterland.

Aber irgendwann ist man dann doch "auf dem Weg" nach Reggio...

Ich: "Aehm, ich wollte bis kurz VOR Reggio, nicht REIN."
Sie: "Scheibenkleister, das ist ja uebler als Florenz und Neapel zusammen."

Aber auch hier gehts wieder begleitet von wildem Gehupe (ich bedanke mich hoeflich fuer soviel Aufwartung) raus und dann immer der Kueste und dem dritten Vulkan auf dieser Reise, dem Aetna (gegenueberliegend) entlang (erst Ostkueste, dann Sohle, dann Westkueste wieder Richtung Norden)

CSC_5729.jpgCSC_5732.jpg


CSC_5735.jpgCSC_5736.jpg(naeher ran an den Aetna ging nicht, aber er war wohl gerade am dampfen)

bis kurz vor Sibari, wo wir uns fuer Euro 9,00 inkl Strom und Duschen auf dem folgenden CP niederlassen:

Villagio Thurium
S.S. 106 Bis KM 21 C. de Ricota Grande
87064 Corigliano Calabro
Tel + 39 0983 851955
E: info@campingthurium.com
KLICK WEB

Rund 100 Dauercampern stehen 400 Touriplaetze und 45 Mobilheime gegenueber, aber!!!!! Der Platz liegt direkt am Meer und doch mitten im Wald und die Baeume wurden zu einer Zeit gepflanzt, als man wohl nie auf die Idee kommen konnte, dass es mal 2,50 m breite WW geben koennte. Kurzum: echte Parzellen wuerde ich auf 50 schaetzen - der Rest sind Waldpfade oder kleine Zeltplaetze.

Somit blieb uns nur die erste Reihe direkt am Stahlzaun, der den Strand vom CP trennt und nachts durch ein verschlossenes Tor Schutz bietet. Das brachte aber das Problem mit sich, dass man Kabel brauchte...viel Kabel...soviel Kabel, dass wir gerade mal so an die naechste Stromquelle kamen.

Der Strand ist lang und breit und sandig, aber total ungepflegt. Vielleicht ist das in der Hochsaison anders.

Hunde sind erlaubt, die Waschhaeuser OK und ansonsten wird einem folgendes geboten: schoener Pool, schoenes Restaurant, Animationsprogramm, Tennisplaetze, Basketballfeld, Fussballplatz, Volleyballfeld, schoene Bar, schoene Eisdiele, aber!!!! Alles zu...die reinste Geisterstadt.

Wollen wir doch mal sehen, wie das am naechsten Morgen aussieht, denn nun war es schon dunkel.

So:

DSC_5737.jpg
__________________
lieben Gruss von den "Camps vun de Palz"

WO EIN WILLI IST, IST AUCH EIN WEG...


TEILNAHMEN FORENTREFFEN: CT-S 2009 / CT-S 2010 / A.C.H.t.U.N.G. 2014



Geändert von Pfalzcamper (24.02.2012 um 13:14 Uhr)
Pfalzcamper ist offline   Mit Zitat antworten
Folgende 6 Benutzer sagen Danke zu Pfalzcamper für den wertvollen Beitrag:
Blessie (25.02.2012), Caravanfan (24.02.2012), caravanix (24.02.2012), Garfield (24.02.2012), Hans Jürgen (24.02.2012), Manne (24.02.2012)
Alt 24.02.2012, 13:12   AW: Camping Villagio Thurium in Corigliano Calabro / Giro d'Italia 6. Etappe   #2 (Link direkt zu diesem Beitrag)   nach oben 
3-Sterne-Camper


Punkte: 336.235, Level: 100
Punkte: 336.235, Level: 100 Punkte: 336.235, Level: 100 Punkte: 336.235, Level: 100
Aktivität: 57%
Aktivität: 57% Aktivität: 57% Aktivität: 57%
Threadstarter Themenstarter
 
Benutzerbild von Pfalzcamper
 
Registriert seit: 30.01.2009
Ort: Tiefste Pfalz
Alter: 47
Beiträge: 8.375

Zelt: Omnistor Markise und Tentastic Pavillon
(Zug)fahrzeug: Eura Mobil 690 TA MJ 2012 auf Ducato 3,0 Automatik
Sonstiges: Einfach nur Camper

Pfalzcamper genießt hohes Ansehen Pfalzcamper genießt hohes Ansehen Pfalzcamper genießt hohes Ansehen Pfalzcamper genießt hohes Ansehen Pfalzcamper genießt hohes Ansehen Pfalzcamper genießt hohes Ansehen Pfalzcamper genießt hohes Ansehen Pfalzcamper genießt hohes Ansehen Pfalzcamper genießt hohes Ansehen Pfalzcamper genießt hohes Ansehen Pfalzcamper genießt hohes Ansehen
Standard AW: Camping Villagio Thurium in Corigliano Calabro / Giro d'Italia 6. Etappe

Was also hier unternehmen?

Il dolce far niente natuerlich. Am Strand abhaengen und bei ueber 25 Grad Aussentemperatur ist auch noch ein Meerbesuch drin.

Die Preisliste ausserhalb des Platzes taeuscht mit ihrer Preisliste: Euro 2,00 fuer Take Away. Davon KANN man nicht satt werden.

"Schieb mal eine Ladung Pizza fuer Euro 10,00 in deinen Ofen."

Wieder am Platz:

Ich: "Aehm Schatz, ich pass nicht mit dem Karton durch die Tuer, nimm mir bitte mal die erste Ladung ab."

DSC_5738.jpg

Fuer Finn wars cool, da er vorne sitzen durfte, denn hinten haette ich das Monstrum nicht durchgebracht - nur noch in den Kofferraum. Also nicht von guenstigen Preisen taeuschen lassen in Kalabrien.

Dieser Tag geht also vorbei ohne jedwede Action, wenn man davon absieht, dass wir zu dritt 2 Pizzaraeder mit jeweils 50 cm Durchmesser essen mussten (was auf 3 Mahlzeiten verteilt mittags, abends und am naechsten morgen satt machte).

Aber die Wettervorhersage fuer die naechsten Tage veranlasst uns umzudisponieren. Denn wenn schon kein gutes Wetter, dann wenigstens ein CP mit Hallenbad. Also ab nach Tirol. Aber vorher wird nochmal Kaese und Schinken gebunkert. Bei solchen Preisen muss die Zuladung noch ein letztes Mal getestet werden.

Wir sahen uns auch noch den CP Onda Azzura an, den man passiert auf dem Weg zum Thurium. Was soll ich sagen: ein Unterschied wie Tag und Nacht - hier herrschte Leben, der Platz war voll, alles geoeffnet. Leider trafen wir die falsche Wahl und wenn die Wettervorhersage besser gewesen waere, waeren wir sicherlich fuer die letzten Tage umgezogen.

Der naechste CP sollte der letzte fuer unseren Tabbert werden und nach 5 treuen Jahren wollten wir ihm was nettes zum Abschied goennen und nicht diesen in der Nebensaison unwuerdigen Platz. Welcher das wurde steht in der naechsten Etappe.
__________________
lieben Gruss von den "Camps vun de Palz"

WO EIN WILLI IST, IST AUCH EIN WEG...


TEILNAHMEN FORENTREFFEN: CT-S 2009 / CT-S 2010 / A.C.H.t.U.N.G. 2014


Pfalzcamper ist offline   Mit Zitat antworten
Folgende 9 Benutzer sagen Danke zu Pfalzcamper für den wertvollen Beitrag:
campdog (24.02.2012), Caravanfan (24.02.2012), caravanix (24.02.2012), Garfield (24.02.2012), Garfield's Regierung (25.02.2012), Himbeerfrau (27.02.2012), luebars0 (24.02.2012), Skijas (26.02.2012)
Alt 24.02.2012, 16:21   AW: Camping Villagio Thurium in Corigliano Calabro / Giro d'Italia 6. Etappe   #3 (Link direkt zu diesem Beitrag)   nach oben 
Wintercamper


Punkte: 41.067, Level: 100
Punkte: 41.067, Level: 100 Punkte: 41.067, Level: 100 Punkte: 41.067, Level: 100
Aktivität: 7%
Aktivität: 7% Aktivität: 7% Aktivität: 7%
 
Benutzerbild von Caravanfan
 
Registriert seit: 11.01.2009
Ort: Kanton Bern (Schweiz)
Alter: 61
Beiträge: 518

(Zug)fahrzeug: Volvo V70 2,4D
Wohnwagen: Knaus Südwind 550QS

Caravanfan kann auf vieles stolz sein Caravanfan kann auf vieles stolz sein Caravanfan kann auf vieles stolz sein Caravanfan kann auf vieles stolz sein Caravanfan kann auf vieles stolz sein Caravanfan kann auf vieles stolz sein Caravanfan kann auf vieles stolz sein
Standard AW: Camping Villagio Thurium in Corigliano Calabro / Giro d'Italia 6. Etappe

Zitat:
Zitat von Pfalzcamper Beitrag anzeigen
Wir sahen uns auch noch den CP Onda Azzura an, den man passiert auf dem Weg zum Thurium. Was soll ich sagen: ein Unterschied wie Tag und Nacht - hier herrschte Leben, der Platz war voll, alles geoeffnet. Leider trafen wir die falsche Wahl und wenn die Wettervorhersage besser gewesen waere, waeren wir sicherlich fuer die letzten Tage umgezogen.
Hallo Willi

ich war schon mehrmals auf beiden CP zu Gast. Beim Thurium ist während der Saison auch alles geöffnet und belebt und auch der Strand ist sonst gepflegt. Aber für 9 Euro alles inkl. darf man auch nicht zu viel erwarten. Dass nichts los ist liegt vielleicht auch daran, dass der Platz im Winter mal offen und mal wieder geschlossen ist, die Betreiber wissen wohl selbst nicht was sie wollen.
Der Onda Azurra ist dagegen schon seit vielen Jahren ein Überwinterungsplatz für mehrheitlich Deutsche, Österreicher u Schweizer aber aus verschiedenen Gründen passt mir der Onda nicht.
__________________
Liebe Grüsse Tony

unsere Wohnwagenreisen

wir campen mit Katzen
Caravanfan ist offline   Mit Zitat antworten
Folgender Benutzer sagt Danke zu Caravanfan für den wertvollen Beitrag:
Pfalzcamper (24.02.2012)
Alt 24.02.2012, 18:44   AW: Camping Villagio Thurium in Corigliano Calabro / Giro d'Italia 6. Etappe   #4 (Link direkt zu diesem Beitrag)   nach oben 
3-Sterne-Camper


Punkte: 336.235, Level: 100
Punkte: 336.235, Level: 100 Punkte: 336.235, Level: 100 Punkte: 336.235, Level: 100
Aktivität: 57%
Aktivität: 57% Aktivität: 57% Aktivität: 57%
Threadstarter Themenstarter
 
Benutzerbild von Pfalzcamper
 
Registriert seit: 30.01.2009
Ort: Tiefste Pfalz
Alter: 47
Beiträge: 8.375

Zelt: Omnistor Markise und Tentastic Pavillon
(Zug)fahrzeug: Eura Mobil 690 TA MJ 2012 auf Ducato 3,0 Automatik
Sonstiges: Einfach nur Camper

Pfalzcamper genießt hohes Ansehen Pfalzcamper genießt hohes Ansehen Pfalzcamper genießt hohes Ansehen Pfalzcamper genießt hohes Ansehen Pfalzcamper genießt hohes Ansehen Pfalzcamper genießt hohes Ansehen Pfalzcamper genießt hohes Ansehen Pfalzcamper genießt hohes Ansehen Pfalzcamper genießt hohes Ansehen Pfalzcamper genießt hohes Ansehen Pfalzcamper genießt hohes Ansehen
Standard AW: Camping Villagio Thurium in Corigliano Calabro / Giro d'Italia 6. Etappe

Hallo Tony,

ich wusste, dass beide Plaetze in Frage kommen, aber da ich beide NICHT kannte und zu beiden nicht wirklich grosse Unterschiede in den Netzbewertungen zu finden waren und der eine eben Euro 7,00 mehr gekostet haette (bei 6 geplanten Naechten), haben wir uns fuer den guenstigeren entschieden.

Haetten wir vorher die Unterschiede gekannt, haette uns der Preisunterschied nicht weiter gestoert.

Aber dann kam die Abreise ja eh frueher als geplant
__________________
lieben Gruss von den "Camps vun de Palz"

WO EIN WILLI IST, IST AUCH EIN WEG...


TEILNAHMEN FORENTREFFEN: CT-S 2009 / CT-S 2010 / A.C.H.t.U.N.G. 2014


Pfalzcamper ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 25.02.2012, 13:47   AW: Camping Villagio Thurium in Corigliano Calabro / Giro d'Italia 6. Etappe   #5 (Link direkt zu diesem Beitrag)   nach oben 
MFD
Stammcamper


Punkte: 42.104, Level: 100
Punkte: 42.104, Level: 100 Punkte: 42.104, Level: 100 Punkte: 42.104, Level: 100
Aktivität: 0%
Aktivität: 0% Aktivität: 0% Aktivität: 0%
 
Benutzerbild von MFD
 
Registriert seit: 23.10.2010
Ort: NRW
Alter: 76
Beiträge: 468

Zelt: entf.
(Zug)fahrzeug: WOMO, Peugeot J9, Bj. 1982 Selbstausbau
Sonstiges: seit 1990 zahlreiche Frankreichtouren,

MFD genießt hohes Ansehen MFD genießt hohes Ansehen MFD genießt hohes Ansehen MFD genießt hohes Ansehen MFD genießt hohes Ansehen MFD genießt hohes Ansehen MFD genießt hohes Ansehen MFD genießt hohes Ansehen MFD genießt hohes Ansehen MFD genießt hohes Ansehen MFD genießt hohes Ansehen
Standard AW: Camping Villagio Thurium in Corigliano Calabro / Giro d'Italia 6. Etappe

Habe heute mal alle Etappen gelesen. Es war ein Zufall, dass ich einfach mal die Italien-Berichte angeklickt habe. Bin zwar nicht der Italien-Fan, obwohl wir einmal mit unserem WOMO die Toskana bereist haben, aber die Berichte mit den vielen Fotos haben mir sehr gut gefallen.

Dazu möchte ich einfach mal D A N K E sagen.

Gruß vom linken Niederrhein
Manfred

Geändert von MFD (25.02.2012 um 13:49 Uhr)
MFD ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 25.02.2012, 13:50   AW: Camping Villagio Thurium in Corigliano Calabro / Giro d'Italia 6. Etappe   #6 (Link direkt zu diesem Beitrag)   nach oben 
3-Sterne-Camper


Punkte: 336.235, Level: 100
Punkte: 336.235, Level: 100 Punkte: 336.235, Level: 100 Punkte: 336.235, Level: 100
Aktivität: 57%
Aktivität: 57% Aktivität: 57% Aktivität: 57%
Threadstarter Themenstarter
 
Benutzerbild von Pfalzcamper
 
Registriert seit: 30.01.2009
Ort: Tiefste Pfalz
Alter: 47
Beiträge: 8.375

Zelt: Omnistor Markise und Tentastic Pavillon
(Zug)fahrzeug: Eura Mobil 690 TA MJ 2012 auf Ducato 3,0 Automatik
Sonstiges: Einfach nur Camper

Pfalzcamper genießt hohes Ansehen Pfalzcamper genießt hohes Ansehen Pfalzcamper genießt hohes Ansehen Pfalzcamper genießt hohes Ansehen Pfalzcamper genießt hohes Ansehen Pfalzcamper genießt hohes Ansehen Pfalzcamper genießt hohes Ansehen Pfalzcamper genießt hohes Ansehen Pfalzcamper genießt hohes Ansehen Pfalzcamper genießt hohes Ansehen Pfalzcamper genießt hohes Ansehen
Standard AW: Camping Villagio Thurium in Corigliano Calabro / Giro d'Italia 6. Etappe

Siehste Manfred - ich mag Frankreich nicht, aber deine Berichte dazu sind top
__________________
lieben Gruss von den "Camps vun de Palz"

WO EIN WILLI IST, IST AUCH EIN WEG...


TEILNAHMEN FORENTREFFEN: CT-S 2009 / CT-S 2010 / A.C.H.t.U.N.G. 2014


Pfalzcamper ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort

  Die sympathische Campercommunity > Camper unterwegs > Italien  Italien > Campingplatzberichte  Italien

Stichworte
calabro , camping , corigliano , ditalia , etappe , giro , or , thurium , villagio

Themen-Optionen
Ansicht

Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks sind an
Pingbacks sind an
Refbacks sind an


Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Camping Marina del Convento in Tropea / Giro d'Italia 5. Etappe Pfalzcamper Campingplatzberichte  Italien 11 18.02.2012 11:06
Stellplatz Lido Alexander in Cirella / Giro d'Italia 4. Etappe Pfalzcamper Campingplatzberichte  Italien 7 04.12.2011 14:15
Camping Spartacus in Pompei / Giro d'Italia 3. Etappe Pfalzcamper Campingplatzberichte  Italien 8 02.12.2011 11:58
Camping Village Fabulous bei Rom / Giro d'Italia 2. Etappe Pfalzcamper Campingplatzberichte  Italien 25 27.11.2011 11:22
Camping Village Norcenni Girasole Club bei Florenz / Giro d'Italia 1. Etappe Pfalzcamper Campingplatzberichte  Italien 14 23.11.2011 17:18


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 12:10 Uhr.



Powered by vBulletin® Version 3.8.7 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2014, vBulletin Solutions, Inc.
Content Relevant URLs by vBSEO 3.6.0