![]() |
| | Campingplatz Ruhrcamping #1 (Link direkt zu diesem Beitrag) nach oben | ||||||||||||||
![]() ![]() ![]()
(Zug)fahrzeug: Dacia Duster dCi 110 Wohnwagen: Hobby Excellent 495 UL | Vorab: Wir waren auf dem CP vom 28.05 bis zum 02. 06. 2011. Wir mussten vorher reservieren was auch angebracht ist, weil der Platz über keine Rezeption ( im eigentlichen Sinne ) verfügt. Lage: Der CP ist gleich an der Ruhr gelegen. Man hat von den meisten Stellplätzen einen wunderbaren Blick auf die Ruhr, deren Flora, Fauna und Rad-, Inliner- Jogging- trainierende Essener. Der Campingplatz ist sehr ruhig. Wenn die Vögel ihren Schnabel halten würden wäre es manchmal erschrecken still. ![]() Anschrift: Ruhrcamping Bauer In der Lake 76 45279 Essen Der Platz: Der Platz ist nicht parzelliert. Für den Stromanschluss sollte man sich ein längeres Kabel mitnehmen da Steckdosen nicht immer in Reichweite ( >25m ). Auch ich hatte zu wenig wobei mir aber mit einer Kabeltrommel (kostenlos) ausgeholfen wurde. Es gibt keine Festwasser Anschlüsse. Bemerkenswert wäre auch noch, dass das Zugfahrzeug nicht auf dem Platz bleiben kann. Spielplätze waren keine zu finden, wobei die Ruhr genügend Raum für Aktivitäten gibt. Wer keinen Wohnwagen besitzt hat auch die Möglichkeit sich auf dem Campingplatz einen Bauwagen anzumieten. Multi Media: Die Sat-Schüssel konnte im Staukasten bleiben da ich mit DVB-T ausreichenden Empfang hatte. Der UMTS-Stick (Eplus) brachte eine gute Leistung (3.6 Mbit/s). Sanitär: Die Sanitäranlagen wurden täglich gereinigt und waren dementsprechend sauber. Die Duschen waren nicht nach Damen und Herren getrennt sondern es gibt insgesamt 2 Räume die ca.12 qm groß sind, worin sich jeweils 2 Waschbecken und eine Dusche befinden. Für´s duschen sind dann auch € 0,50 fällig. Toiletten sind, wie auch die Duschräume, recht ursprünglich. Die Decken sind weiß gestrichene Betondecken und bei den „Sanitärmöbel“ hat man einen herrlichen Ausflug durch die modefarben einzelner Epochen. Hier wird wohl dem Umstand Rechnung getragen, das die Ruhr hin und wieder die Sanitäranlagen besucht. Ich muß aber noch hinzufügen das ich mich hier niemals Unwohl gefühlt habe. Das Umfeld: Man darf sich hier eingeladen fühlen die Umgebung zu Fuß oder mit dem Rad zu erforschen. Die Wanderwege führen vorbei an manche Sehenswürdigkeiten und Museen. Das Personal/Die Betreiber: Hier war sofort, als jemand der aus dieser Ecke gebürtig ist, zuhause. An das immer mal wieder auftauchende „Du“ muss man gewöhnt sein. Alles in allem empfanden wir uns als sehr Willkommen. Auch wurde mal kurzerhand der Wohnwagen mit geschoben ( jaja ... ich habe noch keinen Mover ) oder sich für eine kurzzeitig Baustelle persönlich entschuldigt. Nun ein paar Bilder vom CP. | ||||||||||||||
| | | ||||||||||||||
| Folgende 12 Benutzer sagen Danke zu Bimg für den wertvollen Beitrag: |
![]() |
|
| Stichworte |
| campingplatz , ruhrcamping |
| Themen-Optionen | |
| Ansicht | |
| |