![]() |
| | |
| | |||||||||
![]() |
| | LinkBack | Themen-Optionen | Ansicht |
| | Campingplatz Ferienpark Seehof #1 (Link direkt zu diesem Beitrag) nach oben | ||||||||||||||
![]()
(Zug)fahrzeug: Mirage 5-Stelle Sonstiges: Meine Lieblingsfarben sind blau und weiß... |
Im Rahmen unserer kleinen Norddeutschalnd-Tour im Oktober 2010 haben wir diesen Platz zwischen Wismar und Schwerin angefahren. Wir hatten ihn aus dem Stellplatzführer herausgesucht, da er dort auch als Wohnmobilstellplatz aufgeführt war. Die "Durchgangswohnmobilplätze" befinden sich auf dem Parkplatz vor der Einfahrt. Da ein Stellplatz auf dem Platz selber aber nicht wirklich erwähnenswert teurer war, haben wir einen Platz auf dem Campingplatz gewählt. Der Platz liegt direkt am Schweriner See. Es gibt dort Dauercamper aber auch eine riesige Anzahl an Stellplätzen. Die Saison geht das ganze Jahr durch, jedoch war es in den Herbstferien sehr ruhig und leer dorrt. Die Stellplätze sind in mehrere Bereiche unterteilt; immer mehrere Stellplätze in einem Bereich, umgeben dann von Hecken und Bäumen. Da nicht viel los war, haben wir uns für einen Platz direkt am See / Spielplatz entschieden. Herbst2010 044.jpg Herbst2010 041.jpg Herbst2010 051.jpg An der Rezeption (diesmal hat mein Mann alles geregelt) waren sie wohl sehr nett. Es gibt eine Karte für die Schranke. Zum Duschen braucht man eine Münze, die kann man an der Rezeption kaufen (Preis habe ich vergessen). Die Zeit läuft erst, wenn man das Wasser anmacht und sie reichte zum duschen. Mein Sohn, der gerne lange und ausgiebig duscht, hatte leichte Probleme rechtzeitig fertig zu werden . (Vielleicht sollte ich zu Hause auch so nen Automaten hinhängen... )Die Sanitäranlagen waren hoch- und neuwertig und absolut sauber. Spülraum, Wasch- und Trockenraum habe ich auch gesehen. Es gibt auch einen Bereich für die Mülltrennung. Stromanschlüsse gab es in jedem Stellplatzbereich und ich meine, ich hätte auch Plätze mit direktem Wasser- und Abwasseranschluß gesehen. Der Platz zieht sich ziemlich lang am Seeufer vorbei. Am hinteren Ende gibt es einen Wassersportbereich mit Bootsschule. Hier kann man lt. Aushang unterricht nehmen und auch Boote leihen. Zu unserer Reisezeit war aber alles verlassen. Wir haben in der Kürze der Zeit nicht den ganzen Platz erkundet, aber Mietwohnwagen und Mietbungalows gibt es dort auch. manche Plätze sahen ein wenig verwarlost aus. Das schienen aber Dauerplätze zu sein, die zum Saisonende wohl geräumt worden waren. Ansonsten waren die Stellplätze alle mit Wiesenuntergrund und die Wege zwar nicht geteert, aber dennoch fest und gut befahrbar. Es gibt auch ein Restaurant (haben wir nicht besucht) und eine "Wachswerkstatt" in der man wohl an Workshops teilnehmen kann (haben wir auch nicht gemacht). Hunde sind willkommen und es gibt auch eine Hundewiese. Ich glaube aber gelesen zu haben, dass sie an dem "Badestrand" (der Bereich in dem wir standen, direkt am See) nicht erlaubt waren. Es war für uns nur ein Zwischenübernachtungsplatz und für uns (mit Womo) auch ein bisschen zu ruhig und abgelegen. Wer jedoch mit Auto und Wohnwagen nach hier kommt, hat eine prima Lage: Nähe zu Wismar und Schwerin und direkt am See. Wenn wir noch mal in der Nähe sein sollten, kommen wir für ein, zwei Tage gerne wieder. Vielleicht im Sommer, da ist es dann direkt am See bestimmt richtig schön.... Hier der Link zur HP Ferienpark Seehof Schwerin || Camping, Erholung, Ferien, Freizeit, Kurztrip, Kurzurlaub Herzliche Grüße Womotussi ![]() P.S. Ich mußte den Platz einem Bundesland zuordnen.. Da Erdkunde nicht gerade zu meinen Stärken gehört, wäre es nett, wenn mich jemand berichtigt, wenn das falsch sein sollte... Geändert von Womotussi (28.12.2010 um 18:26 Uhr) | ||||||||||||||
| | | ||||||||||||||
| Folgende 9 Benutzer sagen Danke zu Womotussi für den wertvollen Beitrag: | Blessie (29.12.2010),
Caravanfan (30.12.2010),
caravanix (28.12.2010),
Colli (29.12.2010),
Himbeerfrau (29.12.2010),
Skijas (28.12.2010),
TheMax (03.01.2011),
Trigger (28.12.2010)
|
| | AW: Campingplatz Ferienpark Seehof #2 (Link direkt zu diesem Beitrag) nach oben | ||||||||||||||
![]()
Zelt: Im Sommer: Brescino NOVA 240 ALU Im Winter: Winterberg 1 (Zug)fahrzeug: Mitsubishi Outlander 2,2 DI-D MJ 09 Wohnwagen: Tabbert Vivaldi 550 DV 250 Sonstiges: Immer Urlaubsreif........ |
Danke für den Bericht!! Eine gute Freundinn von uns wohnt jetzt in Schwerin und da da mal besuchen auf dem Plan steht hatten wir uns diesen Platz auch schon mal "Virtuell angesehen" aber so Info´s aus erster Hand sind natürlich viiieeel besser. ![]() Also für den Bericht!
__________________ MfG Sven, immer noch einzig und weniger artig ![]() | ||||||||||||||
| | | ||||||||||||||
| | AW: Campingplatz Ferienpark Seehof #3 (Link direkt zu diesem Beitrag) nach oben | ||||||||||||||
![]() ![]() ![]() ![]()
Zelt: Isabella Capri Lux mit Carbon X Gestänge (Zug)fahrzeug: VW Sharan 1.8T Wohnwagen: Hobby 495 UK Exclusive, Bj.99 | Wir haben den Platz nur als Übernachtungsplatz genutzt. Die Sanitäranlagen waren sehr sauber, das Restaurant auf dem Platz ist urig eingerichtet und super lecker. | ||||||||||||||
| | | ||||||||||||||
| Folgende 3 Benutzer sagen Danke zu Sebastian32289 für den wertvollen Beitrag: |
| | AW: Campingplatz Ferienpark Seehof #4 (Link direkt zu diesem Beitrag) nach oben | ||||||||||||||
![]() ![]() ![]() ![]()
Zelt: Isabella Capri Lux mit Carbon X Gestänge (Zug)fahrzeug: VW Sharan 1.8T Wohnwagen: Hobby 495 UK Exclusive, Bj.99 | weitere Fotos.... | ||||||||||||||
| | | ||||||||||||||
| Folgende 4 Benutzer sagen Danke zu Sebastian32289 für den wertvollen Beitrag: |
| | AW: Campingplatz Ferienpark Seehof #5 (Link direkt zu diesem Beitrag) nach oben | ||||||||||||||
![]()
Zelt: Omnistor Markise und Tentastic Pavillon (Zug)fahrzeug: Eura Mobil 690 TA MJ 2012 auf Ducato 3,0 Automatik Sonstiges: Ohne Hund kein Campingurlaub | fuers Bilderupdate | ||||||||||||||
| | | ||||||||||||||
![]() |
|
| Stichworte |
| campingplatz , ferienpark , seehof |
| Themen-Optionen | |
| Ansicht | |
| |