Die sympathische Campercommunity
Anzeige
Anzeige

Zurück   Die sympathische Campercommunity > Camper unterwegs > Deutschland  Deutschland > Campingplatzberichte  Deutschland
 

Diese Infos sind nur für Mitglieder verfügbar
Antwort
 
LinkBack Themen-Optionen Ansicht
Alt 09.11.2010, 15:57   Campinginsel Bamberger Bug   #1 (Link direkt zu diesem Beitrag)   nach oben 
Wintercamper


 
Benutzerbild von Rumpelhanni
 
Registriert seit: 07.01.2009
Ort: Landshut
Alter: 61
Beiträge: 700

(Zug)fahrzeug: Skoda Yeti 4x4
Wohnwagen: Knaus Südwind Blue Line 500

Rumpelhanni kann auf vieles stolz sein Rumpelhanni kann auf vieles stolz sein Rumpelhanni kann auf vieles stolz sein Rumpelhanni kann auf vieles stolz sein Rumpelhanni kann auf vieles stolz sein Rumpelhanni kann auf vieles stolz sein Rumpelhanni kann auf vieles stolz sein Rumpelhanni kann auf vieles stolz sein
Standard Campinginsel Bamberger Bug



Campingplatz Bamberger Bug oder auch Campinginsel

Am Wochenende zum 01.11.2010 haben wir kurz entschlossen einen Ausflug nach Bamberg
unternommen und sind auf dem von mir nun beschriebenen Campingplatz gelandet.

Vorweg, da als erstes sichtbar: Gleich links neben der Zufahrt hat ein Caravanhändler einen
kleineren Standort. Während eines kurzen Gesprächs diesbezüglich mit Frau Hoffmann, der Chefin
der Campinginsel, habe ich erfahren, dass der Inhaber sehr hilfsbereit sei und man während der
Geschäftszeiten jederzeit auf ihn zugehen könne, falls man mit seinem Wohnwagen Probleme habe.

Die Zu- und Einfahrt zum Campingplatz ist äußerst bequem und breit genug, um diese unbeschadet
auch mit dickeren Gefährten zu befahren.

In der Rezeption sind wir von der Familie Hoffmann sehr herzlich begrüßt und empfangen worden.
Die Antwort auf unsere Frage, wo wir uns hinstellen könnten, machte uns fortan klar, dass wir hier
genau richtig sind: „Stellen Sie Ihren Wohnwagen dort ab, wo es Ihnen gefällt. Nur eine Bitte: Achten
Sie auf genügend Abstand zu Ihrem Nachbarn, damit es nicht zu eng wird.“

Wir hatten nicht reserviert und bekamen die Auskunft, dass dies auch das gesamte Jahr über nicht
nötig sei. Lediglich Ende Juli, Anfang August, wenn die einzelnen Bundesländer Ferienwechsel haben,
sei es kurzfristig etwas voller. „Wir haben noch niemals einen Gast weggeschickt, denn irgendwo
findet sich immer ein Platz“.

Dann bekamen wir ein Holzklötzchen mit einem Schlüssel für den Stromkasten, einen Zettel, auf
dem wir einfach die von uns gewählte Zählernummer, den aktuellen Zählerstand, und bei Abreise
wiederum den aktuellen Stand notieren sollten. Unkomplizierter geht es wohl nicht. Solltet ihr bei
Dunkelheit ankommen, rate ich euch, hierfür die Taschenlampe parat zu haben, denn, und dies
haben wir als äußerst angenehm empfunden, der gesamte Platz taucht zeitmäßig in entsprechendes
Licht.

Das gesamte Areal ist eben, die Zufahrtswege zu den einzelnen Wiesen sind dem Gelände
harmonisch angepasst, ein alter Baumbestand und die grenzenlosen Stellmöglichkeiten sorgen dafür,
dass man sich auf dem Platz sogleich wohlfühlt.

Irgendwie hatten wir das Gefühl, von Besonderheiten begleitet zu sein. Sei es auf dem Weg
ins Waschhaus, über den Platz oder in Richtung Campingklause; es gleicht einer kleinen
Entdeckungsreise, die einen immer wieder in Erstaunen versetzt. Es sind zuweilen Kleinigkeiten, die
man entdeckt, und trotzdem ist es etwas Großartiges. Großartiges im wahrsten Sinne des Wortes
findet man in diesem – ich sage jetzt mal Park. Der gesamte Platz gleicht in der Tat eher einem
Wandelpark als einem Campingplatz. Ich könnte nun ewig lang schwärmen, jedoch möchte ich nicht
all die Schönheiten und „Geheimnisse“ preisgeben, da ich keinem von euch Interessierten seine
eigene Entdeckungsreise vorwegnehmen möchte.

Auf der einen Seite findet der Platz durch die Regnitz, die schätzungsweise einige hundert Meter
lang die Campinginsel begleitet, seine natürliche Grenze, wohingegen die Straße auf der anderen
Seite das Grundstück enden lässt. An dieser Stelle muss ich allerdings erwähnen, dass man die Straße
nicht sehen kann, da üppiges Gebüsch und Bäume den Blick auf den Asphalt verwehren. Würde man
nicht ab und an so etwas wie gedämpftes Motorgeräusch vernehmen, käme man nicht auf die Idee,
dass sich hinter dem mächtigen Blatt- und Astwerk eine Straße befindet. Sie scheint in der Tat nicht
viel befahren zu sein. Jedenfalls haben wir, obwohl keine zehn Meter davon entfernt unser Domizil
aufgestellt war, nichts davon mitbekommen und hatten aufgrund dessen erholsame Nächte.

Das Sanitärgebäude ist unterteilt in Alt- und Neubau, beide Seiten sind sehr großzügig gestaltet
und blitzsauber. Die Duschen im Neubau sind so groß, dass man mit einer Großfamilie auf einmal
reingehen und duschen könnte; also so habe ich das zumindest empfunden. Die Fußbodenheizung im
Neubau sorgt für die nötige Wärme, und die vielen Glaselemente in diesem Bereich lassen alles hell
und weit erscheinen. Das Warmwasser ist im Preis übrigens inbegriffen.

In diesem Gebäudekomplex findet man weiters noch den Geschirrspül- und Wäschewaschraum und
die Entsorgungsstation für die „Töpfe“. Auch hier erscheint alles sehr gepflegt.

Neben dem Eingang des Waschhauses ist ein Notrufknopf, auch nachts bestens sichtbar, installiert.

Stromkästen gibt es zur Genüge, und die Absicherung scheint mehr als ausreichend zu sein: Wir
haben probeweise mal den Föhn angeschaltet – nix passiert.

Erst vorhin habe ich die Homepage des Campingplatzes angesehen, und der Eindruck dieser Seite
deckt sich absolut mit dem Erlebten und Gefühlten: Auf diesem Gelände weht ein besonderer Geist;
der der Familie Hoffmann, die ein besonderes Gespür für Freiheit, künstlerisches und ästhetisches
Empfinden besitzt.

Wenn man sich mit der Seite ein wenig „spielt“, merkt man, dass es sich hierbei nicht um einen
durchschnittlichen Campingplatz handelt. Ich kann euch nur raten: Spielt ein wenig, und ihr
werdet das Andere entdecken.

Dazu ein traumhaftes Erlebnis: Als wir am Samstagabend etwas zeitiger von Bamberg auf den
Platz zurückkamen, um noch eine Kleinigkeit in der Klause zu essen, vernahmen wir wundersame
Klänge, die aus dem Inneren der Anmeldung zu uns nach draußen drangen. Ein anheimelnder
Klang, der uns signalisierte, nur auf leisen Sohlen das Gebäude zu betreten. Flüsternd und ebenfalls
auf leisen Sohlen kam Frau Hoffmann auf uns zu und meinte, wohl dem Strahlen unserer Augen
entnehmend: „Wenn Sie ein paar Minuten warten möchten, dann kann ich Ihnen noch zwei
Plätze anbieten. Nur momentan können und dürfen wir nicht stören. Aber es ist gleich Pause.“
Wir waren erst mal sprachlos, und es dauerte lediglich die Zeitspanne der Sprachlosigkeit, bis wir
in der Klause zwei Plätze zugewiesen bekamen. Was wir in der darauffolgenden knappen Stunde
erleben durften, war ein Genuss der besonderen Art, eine Streicheleinheit für die Seele, und als die
Streicher, ein Quartett, bestehend aus pensionierten Bamberger Symphonikern, als Zugabe noch
die „Träumereien“ von Schumann spielten, stiegen die Schmetterlinge in meinem Bauch auf und
kitzelten meine Augen.

Rumpelhanni

Und hier geht es zu besagter Spielerei: Campinginsel Bamberg Bug

Geändert von Garfield (09.11.2010 um 18:23 Uhr) Grund: maplink eingefügt
Rumpelhanni ist offline   Mit Zitat antworten
Folgende 24 Benutzer sagen Danke zu Rumpelhanni für den wertvollen Beitrag:
adabei (14.01.2014), campermicha (16.11.2010), caravanix (09.11.2010), Colli (10.11.2010), ecki50 (09.01.2014), Franz1956 (03.05.2014), Garfield (09.11.2010), Garfield's Regierung (09.11.2010), Himbeerfrau (10.11.2010), Hubert (12.11.2010), Jürgen Ki. (11.11.2010), kunikatze (24.09.2014), louvin (10.11.2010), Mover (10.11.2010), Perry (13.11.2010), Sir Quickly (07.09.2012), Skijas (09.11.2010), Tauchprinz (09.11.2010), TheMax (09.11.2010), Trebron (04.05.2014), Windrider (09.11.2010), wäller (09.11.2010)
Alt 09.11.2010, 17:21   AW: Campinginsel Bamberger Bug   #2 (Link direkt zu diesem Beitrag)   nach oben 
Teammitglied


Punkte: 71.476, Level: 100
Punkte: 71.476, Level: 100 Punkte: 71.476, Level: 100 Punkte: 71.476, Level: 100
Aktivität: 99%
Aktivität: 99% Aktivität: 99% Aktivität: 99%
 
Benutzerbild von caravanix
 
Registriert seit: 15.12.2008
Ort: Hannover
Alter: 60
Beiträge: 3.951

Zelt: Wigo Rolli Premium 450
(Zug)fahrzeug: Audi A4 Avant 2.0 TDI Multitronic
Wohnwagen: Fendt Saphir 495 TG, Bj. 2011
Sonstiges: Leider zu selten auf Tour

caravanix genießt hohes Ansehen caravanix genießt hohes Ansehen caravanix genießt hohes Ansehen caravanix genießt hohes Ansehen caravanix genießt hohes Ansehen caravanix genießt hohes Ansehen caravanix genießt hohes Ansehen caravanix genießt hohes Ansehen caravanix genießt hohes Ansehen caravanix genießt hohes Ansehen caravanix genießt hohes Ansehen
Standard AW: Campinginsel Bamberger Bug

Moin auch

und für den tollen Bericht.

Auch wenn ich ein paar Fotos vermisse , hast du mich mächtig neugierig auf diesen Platz gemacht. Er liegt ein wenig Abseits unserer Routen in den Süden. Es scheint sich aber zu lohnen, dafür mal einen Umweg in Kauf zu nehmen oder einen längeren Aufenthalt einzuplanen.
Den Platz werden wir garantiert besuchen.
__________________
Viele Grüße aus Hannover

Hotel kann jeder
Buchtitel von Autor Andreas Austilat


caravanix ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 09.11.2010, 17:24   AW: Campinginsel Bamberger Bug   #3 (Link direkt zu diesem Beitrag)   nach oben 
Stammcamper


Punkte: 16.188, Level: 87
Punkte: 16.188, Level: 87 Punkte: 16.188, Level: 87 Punkte: 16.188, Level: 87
Aktivität: 3%
Aktivität: 3% Aktivität: 3% Aktivität: 3%
 
Benutzerbild von Garfield's Regierung
 
Registriert seit: 11.12.2008
Ort: Berlin-Rdf.
Alter: 59
Beiträge: 494

(Zug)fahrzeug: Rudolph von Garfield
Wohnwagen: LMC Münsterland 495E Bj.2004

Garfield's Regierung ist ein Lichtblick Garfield's Regierung ist ein Lichtblick Garfield's Regierung ist ein Lichtblick Garfield's Regierung ist ein Lichtblick Garfield's Regierung ist ein Lichtblick Garfield's Regierung ist ein Lichtblick
Standard AW: Campinginsel Bamberger Bug

Das mit dem spielen auf der Seite ist wirklich ne tolle Sache und es macht einen neugierig auf den CP der Kunst. Den werde ich doch mal im Auge behalten, wäre glatt was für die nächste Tingeltangeltour.




Gina
__________________
´
´
´
´
´
´
´
Es ist schwer, jemandem etwas zu erklären, der sein Gehalt dafür bekommt, nichts zu verstehen.
( Unbekannter Verfasser)
Garfield's Regierung ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 09.11.2010, 18:28   AW: Campinginsel Bamberger Bug   #4 (Link direkt zu diesem Beitrag)   nach oben 
Geo-Karten-Kater


Punkte: 243.869, Level: 100
Punkte: 243.869, Level: 100 Punkte: 243.869, Level: 100 Punkte: 243.869, Level: 100
Aktivität: 99%
Aktivität: 99% Aktivität: 99% Aktivität: 99%
 
Benutzerbild von Garfield
 
Registriert seit: 11.12.2008
Ort: Berlin-Rdf.
Alter: 52
Beiträge: 10.992

Zelt: Dorema Starcamp Magnum 390 (Sommer) und Hypercamp Treffer Plus (Winter)
(Zug)fahrzeug: A-Klasse 180 CDI (W 169 MOPF)
Wohnwagen: LMC Münsterland 495 E Bj.2004
Sonstiges: nachts bin ich ein Rüsseltier

Garfield genießt hohes Ansehen Garfield genießt hohes Ansehen Garfield genießt hohes Ansehen Garfield genießt hohes Ansehen Garfield genießt hohes Ansehen Garfield genießt hohes Ansehen Garfield genießt hohes Ansehen Garfield genießt hohes Ansehen Garfield genießt hohes Ansehen Garfield genießt hohes Ansehen Garfield genießt hohes Ansehen
Standard AW: Campinginsel Bamberger Bug

für diesen Bericht, Rumpelhanni, einfach toll geschrieben.

@ caravanix:
Ich schätze mal, die beiden waren so überwältigt, dass sie glatt das fotografieren vergessen haben.
Aber dafür ist alles toll beschrieben worden, oder etwa nicht ?
Fotos sind war schön, aber eine so tolle Beschreibung auch.

Ich würde mal sagen, der Platz kriegt von Usern hier bestimmt Besuch und der/die holen dann die Bilder bestimmt nach.
__________________
Ich bin nicht übergewichtig, ich bin nur untergroß
Garfield ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 09.11.2010, 18:51   AW: Campinginsel Bamberger Bug   #5 (Link direkt zu diesem Beitrag)   nach oben 
Wintercamper


Threadstarter Themenstarter
 
Benutzerbild von Rumpelhanni
 
Registriert seit: 07.01.2009
Ort: Landshut
Alter: 61
Beiträge: 700

(Zug)fahrzeug: Skoda Yeti 4x4
Wohnwagen: Knaus Südwind Blue Line 500

Rumpelhanni kann auf vieles stolz sein Rumpelhanni kann auf vieles stolz sein Rumpelhanni kann auf vieles stolz sein Rumpelhanni kann auf vieles stolz sein Rumpelhanni kann auf vieles stolz sein Rumpelhanni kann auf vieles stolz sein Rumpelhanni kann auf vieles stolz sein Rumpelhanni kann auf vieles stolz sein
Standard AW: Campinginsel Bamberger Bug

Nundenn - ich bin geneigt zu sagen:
"Das Bilderweglassen ist pädagogisch wertvoll".
Janosch hingegen wäre geneigt zu sagen:
"Ist gelogen, wissen wir".

Also, um bei der Wahrheit zu bleiben:
Ich persönlich freue mich über sämtliche Bilder in solchen Veröffentlichungen, jedoch ist das Fotografieren so garnicht mein Ding. Das erledigt mit einer gewissen Akribie bei uns mein mir Anvertrauter. Der wiederum mag keine Campingplätze ablichten.

Aber mal ganz davon abgesehen: Hätte ich Aufnahmen zur Verfügung gehabt, hätte ich sie euch in diesem Fall trotzdem vorenthalten. Weshalb? Weil sonst die uns von der Natur gegebene Neugierde gedämpft worden wäre, und das wäre nicht gut. Ohje, was ist das denn für ein Satz?!

Jedenfalls freut es mich riesig, dass euch mein erster CP-Bericht gefällt und euch eine gewisse Spannung bereitet. Das war mein Plan.

Rumpelhanni
Rumpelhanni ist offline   Mit Zitat antworten
Folgende 2 Benutzer sagen Danke zu Rumpelhanni für den wertvollen Beitrag:
adabei (04.05.2014), Trebron (09.09.2012)
Alt 09.11.2010, 19:40   AW: Campinginsel Bamberger Bug   #6 (Link direkt zu diesem Beitrag)   nach oben 
Wintercamper


Punkte: 35.480, Level: 100
Punkte: 35.480, Level: 100 Punkte: 35.480, Level: 100 Punkte: 35.480, Level: 100
Aktivität: 3%
Aktivität: 3% Aktivität: 3% Aktivität: 3%
 
Benutzerbild von Blessie
 
Registriert seit: 01.01.2010
Ort: NRW
Beiträge: 532

Zelt: Rallye, Firma Kleine
(Zug)fahrzeug: Volvo 245
Wohnwagen: Tabbert Comtesse

Blessie hat eine strahlende Zukunft Blessie hat eine strahlende Zukunft Blessie hat eine strahlende Zukunft Blessie hat eine strahlende Zukunft Blessie hat eine strahlende Zukunft Blessie hat eine strahlende Zukunft Blessie hat eine strahlende Zukunft Blessie hat eine strahlende Zukunft Blessie hat eine strahlende Zukunft Blessie hat eine strahlende Zukunft
Standard AW: Campinginsel Bamberger Bug

Hallo Rumpelhanni,

für diesen großartig geschriebenen Bericht,der geradezu zum Hinfahren einlädt.Wir hatten schon das Glück,auf dem Platz Gast gewesen zu sein.Der Anlass war der Kauf eines Oldtimers,der in Bamberg angeboten wurde.Zur Besichtigung und Probefahrt reisten wir mit dem Caravan an und blieben direkt mehrere Tage,um auch die berühmte Stadt Bamberg und den "Bamberger Reiter"zu sehen.Auf dem Campingplatz haben wir uns richtig wohlgefühlt.Dein Bericht weckt Erinnerungen und den Wunsch,ihn wieder zu besuchen.

Viele Grüße
__________________
Blessie ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 09.11.2010, 20:16   AW: Campinginsel Bamberger Bug   #7 (Link direkt zu diesem Beitrag)   nach oben 
Waldorf


Punkte: 39.836, Level: 100
Punkte: 39.836, Level: 100 Punkte: 39.836, Level: 100 Punkte: 39.836, Level: 100
Aktivität: 21%
Aktivität: 21% Aktivität: 21% Aktivität: 21%
 
Benutzerbild von Himbeertoni
 
Registriert seit: 23.12.2008
Ort: Bremer Umland
Beiträge: 3.161

Zelt: Wigo Rolli Premium
(Zug)fahrzeug: Kia Sorento 2.2 CRDI 4x4
Wohnwagen: Tabbert Vivaldi 550DV_250
Sonstiges: dauernd auf Tour

Himbeertoni hat eine strahlende Zukunft Himbeertoni hat eine strahlende Zukunft Himbeertoni hat eine strahlende Zukunft Himbeertoni hat eine strahlende Zukunft Himbeertoni hat eine strahlende Zukunft Himbeertoni hat eine strahlende Zukunft Himbeertoni hat eine strahlende Zukunft Himbeertoni hat eine strahlende Zukunft Himbeertoni hat eine strahlende Zukunft Himbeertoni hat eine strahlende Zukunft Himbeertoni hat eine strahlende Zukunft
Standard AW: Campinginsel Bamberger Bug

Zitat:
Zitat von Rumpelhanni Beitrag anzeigen
...
Ich persönlich freue mich über sämtliche Bilder in solchen Veröffentlichungen, jedoch ist das Fotografieren so garnicht mein Ding. Das erledigt mit einer gewissen Akribie bei uns mein mir Anvertrauter. Der wiederum mag keine Campingplätze ablichten.
...
Da seid Ihr aber das perfekte Team für Campingplatzberichte.


Zitat:
Zitat von Rumpelhanni Beitrag anzeigen
...
Aber mal ganz davon abgesehen: Hätte ich Aufnahmen zur Verfügung gehabt, hätte ich sie euch in diesem Fall trotzdem vorenthalten. Weshalb? Weil sonst die uns von der Natur gegebene Neugierde gedämpft worden wäre, und das wäre nicht gut. Ohje, was ist das denn für ein Satz?!
...
Dann hättest Du schreiben müssen: "Wir haben einen Campingplatz in ..... besucht" und fertig.

Gruß
Himbeertoni
__________________
Nicht wer nicht fragt bleibt dumm, sondern wer sich nichts merkt!
Himbeertoni ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 09.11.2010, 22:23   AW: Campinginsel Bamberger Bug   #8 (Link direkt zu diesem Beitrag)   nach oben 
Neuling


Punkte: 3.363, Level: 38
Punkte: 3.363, Level: 38 Punkte: 3.363, Level: 38 Punkte: 3.363, Level: 38
Aktivität: 0%
Aktivität: 0% Aktivität: 0% Aktivität: 0%
 
Benutzerbild von wäller
 
Registriert seit: 08.10.2010
Ort: RLP/Westerwald
Beiträge: 15

Zelt: Vorzelt: Herzog 'Mars'
(Zug)fahrzeug: VW T4

wäller befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Standard AW: Campinginsel Bamberger Bug

für den schönen Bericht.

Ich hatte mich schon ein wenig gewundert, dass dieser Platz hier noch nicht 'bewertet' wurde. Es war/ist der Platz, auf dem ich in diesem Jahr meine 'Campingkarriere' mit meinem T4 starten durfte und ich war echt begeistert
Leider habe ich auch keine Bilder vom Platz, da ich mich mehr auf die umliegende Landschaft und Bamberg konzentriert habe (damals kannte ich auch dieses tolle Forum noch nicht )...

Ich kann deinen Bericht nur bestätigen. Alles sehr nett und unkompliziert. Ich war nachmittags vor der 'Schrankenöffnungszeit' da, erledigte die Formalitäten und sollte schonmal über den Platz laufen und 'ein schönes Plätzchen' suchen. Direkt vor dem Platz befindet sich auch eine Bushaltestelle für Fahrten in die Stadt. Zu Fuß war ich etwa 30 Min. (oder 45?) unterwegs in die Altstadt. Aber auch am Platz gibt es einen schönen Biergarten.

Falls ich doch noch ein paar Bilder finde stelle ich sie hier rein
__________________
Grüße aus dem Westerwald
Ingo
wäller ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 10.11.2010, 08:22   AW: Campinginsel Bamberger Bug   #9 (Link direkt zu diesem Beitrag)   nach oben 
Neuling


Punkte: 3.363, Level: 38
Punkte: 3.363, Level: 38 Punkte: 3.363, Level: 38 Punkte: 3.363, Level: 38
Aktivität: 0%
Aktivität: 0% Aktivität: 0% Aktivität: 0%
 
Benutzerbild von wäller
 
Registriert seit: 08.10.2010
Ort: RLP/Westerwald
Beiträge: 15

Zelt: Vorzelt: Herzog 'Mars'
(Zug)fahrzeug: VW T4

wäller befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Standard AW: Campinginsel Bamberger Bug

So, ein Bild habe ich doch noch gefunden. Zu sehen ist ein Teil des Biergartens (Tisch) und im Hintergrund der Bach/Fluss (Und hinten links ein wenig Kunst )
Wie man sehen Kann ein sehr idyllische Platz
Angehängte Grafiken
Dateityp: jpg Bamberg_CP.jpg (93,4 KB, 46x aufgerufen)
__________________
Grüße aus dem Westerwald
Ingo
wäller ist offline   Mit Zitat antworten
Folgende 4 Benutzer sagen Danke zu wäller für den wertvollen Beitrag:
adabei (14.01.2014), Finski (10.11.2010), Garfield's Regierung (10.11.2010), Skijas (10.11.2010)
Alt 10.11.2010, 08:45   AW: Campinginsel Bamberger Bug   #10 (Link direkt zu diesem Beitrag)   nach oben 
Wintercamper


Threadstarter Themenstarter
 
Benutzerbild von Rumpelhanni
 
Registriert seit: 07.01.2009
Ort: Landshut
Alter: 61
Beiträge: 700

(Zug)fahrzeug: Skoda Yeti 4x4
Wohnwagen: Knaus Südwind Blue Line 500

Rumpelhanni kann auf vieles stolz sein Rumpelhanni kann auf vieles stolz sein Rumpelhanni kann auf vieles stolz sein Rumpelhanni kann auf vieles stolz sein Rumpelhanni kann auf vieles stolz sein Rumpelhanni kann auf vieles stolz sein Rumpelhanni kann auf vieles stolz sein Rumpelhanni kann auf vieles stolz sein
Standard AW: Campinginsel Bamberger Bug

Ich danke euch für die vielen Danke und Komplimente. Ich dachte nicht, dass ein Bericht ohne Bilder denn doch Anklang finden kann.

Ingo, dieses Foto spiegelt eben diese Ruhe und Beschaulichkeit wider, die dem Platz ebenbürtig ist. Schön festgehalten.

Himbeertoni, du bist ein wahrer Scherzkeks und bringst mich auf eine geradezu grandiose Idee. Sag aber dann später nicht, dass das ein Schmarrn wäre.

Rumpelhanni
Rumpelhanni ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 10.11.2010, 12:20   AW: Campinginsel Bamberger Bug   #11 (Link direkt zu diesem Beitrag)   nach oben 
Waldorf


Punkte: 39.836, Level: 100
Punkte: 39.836, Level: 100 Punkte: 39.836, Level: 100 Punkte: 39.836, Level: 100
Aktivität: 21%
Aktivität: 21% Aktivität: 21% Aktivität: 21%
 
Benutzerbild von Himbeertoni
 
Registriert seit: 23.12.2008
Ort: Bremer Umland
Beiträge: 3.161

Zelt: Wigo Rolli Premium
(Zug)fahrzeug: Kia Sorento 2.2 CRDI 4x4
Wohnwagen: Tabbert Vivaldi 550DV_250
Sonstiges: dauernd auf Tour

Himbeertoni hat eine strahlende Zukunft Himbeertoni hat eine strahlende Zukunft Himbeertoni hat eine strahlende Zukunft Himbeertoni hat eine strahlende Zukunft Himbeertoni hat eine strahlende Zukunft Himbeertoni hat eine strahlende Zukunft Himbeertoni hat eine strahlende Zukunft Himbeertoni hat eine strahlende Zukunft Himbeertoni hat eine strahlende Zukunft Himbeertoni hat eine strahlende Zukunft Himbeertoni hat eine strahlende Zukunft
Standard AW: Campinginsel Bamberger Bug

Zitat:
Zitat von Rumpelhanni Beitrag anzeigen
...
Himbeertoni, du bist ein wahrer Scherzkeks
...
Ich gebe mir Mühe!

Gruß
Himbeertoni
__________________
Nicht wer nicht fragt bleibt dumm, sondern wer sich nichts merkt!
Himbeertoni ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 16.11.2010, 11:28   AW: Campinginsel Bamberger Bug   #12 (Link direkt zu diesem Beitrag)   nach oben 
Campingchampion


Punkte: 88.175, Level: 100
Punkte: 88.175, Level: 100 Punkte: 88.175, Level: 100 Punkte: 88.175, Level: 100
Aktivität: 46%
Aktivität: 46% Aktivität: 46% Aktivität: 46%
 
Benutzerbild von Jürgen Ki.
 
Registriert seit: 06.04.2009
Ort: Meppen
Beiträge: 2.586

Zelt: Isabella (Winter), Herzog-"TravelStar" Sack-Markise m. Vorzelt (Sommer)
(Zug)fahrzeug: ML320CDI (Mercedes)
Wohnwagen: KABE "Smaragd GLE"
Sonstiges: Camping-Technik-Freak

Jürgen Ki. genießt hohes Ansehen Jürgen Ki. genießt hohes Ansehen Jürgen Ki. genießt hohes Ansehen Jürgen Ki. genießt hohes Ansehen Jürgen Ki. genießt hohes Ansehen Jürgen Ki. genießt hohes Ansehen Jürgen Ki. genießt hohes Ansehen Jürgen Ki. genießt hohes Ansehen Jürgen Ki. genießt hohes Ansehen Jürgen Ki. genießt hohes Ansehen Jürgen Ki. genießt hohes Ansehen
Standard AW: Campinginsel Bamberger Bug

Zitat:
Zitat von wäller Beitrag anzeigen
Direkt vor dem Platz befindet sich auch eine Bushaltestelle für Fahrten in die Stadt.
Auf unseren Fahrten in den Süden fuhren wir regelmäßig an Bamberg vorbei, bis ich mich dem Wunsch der Beifahrerin beugte und abbog zur "Campinginsel...".

Neben der obigen, überaus treffenden Beschreibung des Platzes sollte aber auch auf das "Muss" hingewiesen werden: Das Weltkulturerbe zu besuchen.
Und dieser Besuch fängt bei der o.a. Bushaltestelle an. Das ist eine Endstation mit Wendeplatz. d,h. man kann sich mit dem Fahrer ein paar Minuten unterhalten über besten Aussteigemöglichkeiten und andere Tipps. Wir kamen so bis ins Zentrum in die Nähe der Touristenzentrale und kauften dort einen preiswerten "Touristenpass" (oder wie das Ding heißt). Nun hatten wir für mehrere Tage freie Fahrt mit dem Bus, kostenlosen oder zumindest verbilligten Eintritt in Museen und eine Stadtführung (empfehlenswert für einen ersten Überblick). Ich gehe mal davon aus, dieses Angebot für Touristen gibt es noch immer.

Eigentlich bin ich ein "Städtemuffel", aber die Tage in Bamberg habe ich sehr genossen ... und den Campingplatz sowieso.
__________________
Jürgen

-------------


Jürgen Ki. ist offline   Mit Zitat antworten
Folgende 3 Benutzer sagen Danke zu Jürgen Ki. für den wertvollen Beitrag:
adabei (15.01.2014), caravanix (16.11.2010), wäller (16.11.2010)
Alt 23.04.2011, 22:38   AW: Campinginsel Bamberger Bug   #13 (Link direkt zu diesem Beitrag)   nach oben 
Teammitglied


Punkte: 71.476, Level: 100
Punkte: 71.476, Level: 100 Punkte: 71.476, Level: 100 Punkte: 71.476, Level: 100
Aktivität: 99%
Aktivität: 99% Aktivität: 99% Aktivität: 99%
 
Benutzerbild von caravanix
 
Registriert seit: 15.12.2008
Ort: Hannover
Alter: 60
Beiträge: 3.951

Zelt: Wigo Rolli Premium 450
(Zug)fahrzeug: Audi A4 Avant 2.0 TDI Multitronic
Wohnwagen: Fendt Saphir 495 TG, Bj. 2011
Sonstiges: Leider zu selten auf Tour

caravanix genießt hohes Ansehen caravanix genießt hohes Ansehen caravanix genießt hohes Ansehen caravanix genießt hohes Ansehen caravanix genießt hohes Ansehen caravanix genießt hohes Ansehen caravanix genießt hohes Ansehen caravanix genießt hohes Ansehen caravanix genießt hohes Ansehen caravanix genießt hohes Ansehen caravanix genießt hohes Ansehen
Standard AW: Campinginsel Bamberger Bug

Moin auch,

wie schon vorher erwähnt, hatte mich Rumpelhanni mit Ihrem Bericht sehr neugierig gemacht.
Also sind wir da auch mal hin gefahren und zwar vom 09.04. bis zum 17.04.2011.

Mit der Platzbeschreibung hat Rumpelhanni voll ins Schwarze getroffen. Es gibt eigentlich kaum noch etwas zu ergänzen, außer evtl. eine subjektiv andere Sichtweise darzustellen

Ach ja, ich habe ein paar Fotos mitgebracht.

Als Ergänzung zur Platzbeschreibung:

Anschrift:
Familie Hoffmann

Am Campingplatz 1
96049 Bamberg Bug

Telefon: 0951 / 56 320
Fax: 0951 / 56321

Email: buero@campinginsel.de

Größe: 3,5 ha
Touristenplätze: 100
Dauercamper: 65
Mittagsruhe: 13:00 – 15:00 Uhr (wurde während unseres Aufenthaltes nicht sehr ernst genommen)
Hunde: erlaubt
WLAN: kostenlos (evtl. im südlichsten Platzteil nicht zu empfangen)
Rabatte: ab 4. Nacht 10 % auf P/N mit CCI sowie ab 11. Nacht 10 % auf P/N

So, und nun sollen Fotos sprechen:

01 unparzellierte Stellplätze.JPG
Unparzellierte Stellplätze , etwas uneben.


02 Zeltplätze an der Regnitz.JPG
Stellplätze für Zelter direkt an der Regnitz

03 die nahe Strasse.JPG
Von der Straße war bei der geringen Platzbelegung und dem noch jungen Laub tagsüber ständig das Geräusch fahrender Autos zu hören. Das hatte mich als Ruhesuchender vor dem WW sitzend gestört. Nachts war es aber durchweg ruhig.


04 WoMo-Entsorgung.JPG
WoMo-Entsorgungsstation und Entleerung Chemietoiletten


Teil 2 folgt.
__________________
Viele Grüße aus Hannover

Hotel kann jeder
Buchtitel von Autor Andreas Austilat



Geändert von caravanix (23.04.2011 um 23:26 Uhr)
caravanix ist offline   Mit Zitat antworten
Folgender Benutzer sagt Danke zu caravanix für den wertvollen Beitrag:
Franz1956 (03.05.2014)
Alt 23.04.2011, 22:45   AW: Campinginsel Bamberger Bug   #14 (Link direkt zu diesem Beitrag)   nach oben 
Teammitglied


Punkte: 71.476, Level: 100
Punkte: 71.476, Level: 100 Punkte: 71.476, Level: 100 Punkte: 71.476, Level: 100
Aktivität: 99%
Aktivität: 99% Aktivität: 99% Aktivität: 99%
 
Benutzerbild von caravanix
 
Registriert seit: 15.12.2008
Ort: Hannover
Alter: 60
Beiträge: 3.951

Zelt: Wigo Rolli Premium 450
(Zug)fahrzeug: Audi A4 Avant 2.0 TDI Multitronic
Wohnwagen: Fendt Saphir 495 TG, Bj. 2011
Sonstiges: Leider zu selten auf Tour

caravanix genießt hohes Ansehen caravanix genießt hohes Ansehen caravanix genießt hohes Ansehen caravanix genießt hohes Ansehen caravanix genießt hohes Ansehen caravanix genießt hohes Ansehen caravanix genießt hohes Ansehen caravanix genießt hohes Ansehen caravanix genießt hohes Ansehen caravanix genießt hohes Ansehen caravanix genießt hohes Ansehen
Standard AW: Campinginsel Bamberger Bug

Teil 2

05 Sani alt 1.JPG 06 Sani alt 2.JPG
Alte Toiletten im kleinen, alten Sani-Haus auf dem südlichen Platzteil. In der Realität sehen sie nicht so freundlich aus wie auf den Fotos. Sie waren aber immer sauber und funktionell. In der Vorosterwoche wurden die alten Dusch- und Waschräume geöffnet. Sie waren leider nicht beheizt.


07 Sani klein.JPG08 Sani klein.JPG09 Sani klein.JPG10 Sani klein.JPG11 Sani klein.JPG
Der bereits renovierte Bereich im alten Sani-Haus. Es gibt dort zwei Toiletten und zwei riesige Duschen.


12 Abwasch.JPG
Abwasch und Wäsche waschen

Teil 3 folgt


__________________
Viele Grüße aus Hannover

Hotel kann jeder
Buchtitel von Autor Andreas Austilat


caravanix ist offline   Mit Zitat antworten
Folgender Benutzer sagt Danke zu caravanix für den wertvollen Beitrag:
Franz1956 (03.05.2014)
Alt 23.04.2011, 22:51   AW: Campinginsel Bamberger Bug   #15 (Link direkt zu diesem Beitrag)   nach oben 
Teammitglied


Punkte: 71.476, Level: 100
Punkte: 71.476, Level: 100 Punkte: 71.476, Level: 100 Punkte: 71.476, Level: 100
Aktivität: 99%
Aktivität: 99% Aktivität: 99% Aktivität: 99%
 
Benutzerbild von caravanix
 
Registriert seit: 15.12.2008
Ort: Hannover
Alter: 60
Beiträge: 3.951

Zelt: Wigo Rolli Premium 450
(Zug)fahrzeug: Audi A4 Avant 2.0 TDI Multitronic
Wohnwagen: Fendt Saphir 495 TG, Bj. 2011
Sonstiges: Leider zu selten auf Tour

caravanix genießt hohes Ansehen caravanix genießt hohes Ansehen caravanix genießt hohes Ansehen caravanix genießt hohes Ansehen caravanix genießt hohes Ansehen caravanix genießt hohes Ansehen caravanix genießt hohes Ansehen caravanix genießt hohes Ansehen caravanix genießt hohes Ansehen caravanix genießt hohes Ansehen caravanix genießt hohes Ansehen
Standard AW: Campinginsel Bamberger Bug

Teil 3

13 Waschhaus neu.JPG14 Waschhaus neu.JPG15 Toiletten neu.JPG16 Toiletten neu.JPG
17 Duschen neu.JPG18 Waschraum neu.JPG
Neues Sani-Haus am Eingang des CP's


19 Wohnwagenhändler.JPG
Tabbert-Händler neben dem CP


20 Eingang Stellplätze N.JPG21 Stellplätze N.JPG
Nördlichen Platzteil, wurde in der Vorosterwoche geöffnet

Teil 4 folgt
__________________
Viele Grüße aus Hannover

Hotel kann jeder
Buchtitel von Autor Andreas Austilat



Geändert von Garfield (25.04.2011 um 09:52 Uhr) Grund: bilder gerichtet
caravanix ist offline   Mit Zitat antworten
Folgender Benutzer sagt Danke zu caravanix für den wertvollen Beitrag:
Franz1956 (03.05.2014)
Alt 23.04.2011, 22:58   AW: Campinginsel Bamberger Bug   #16 (Link direkt zu diesem Beitrag)   nach oben 
Teammitglied


Punkte: 71.476, Level: 100
Punkte: 71.476, Level: 100 Punkte: 71.476, Level: 100 Punkte: 71.476, Level: 100
Aktivität: 99%
Aktivität: 99% Aktivität: 99% Aktivität: 99%
 
Benutzerbild von caravanix
 
Registriert seit: 15.12.2008
Ort: Hannover
Alter: 60
Beiträge: 3.951

Zelt: Wigo Rolli Premium 450
(Zug)fahrzeug: Audi A4 Avant 2.0 TDI Multitronic
Wohnwagen: Fendt Saphir 495 TG, Bj. 2011
Sonstiges: Leider zu selten auf Tour

caravanix genießt hohes Ansehen caravanix genießt hohes Ansehen caravanix genießt hohes Ansehen caravanix genießt hohes Ansehen caravanix genießt hohes Ansehen caravanix genießt hohes Ansehen caravanix genießt hohes Ansehen caravanix genießt hohes Ansehen caravanix genießt hohes Ansehen caravanix genießt hohes Ansehen caravanix genießt hohes Ansehen
Standard AW: Campinginsel Bamberger Bug

Teil 4

22 Spielplatz.JPG23 Spielplatz.JPG24 Spielplatz.JPG
25 Spielplatz.JPG26 Spielplatz.JPG27 Wasserspielplatz.JPG
Spielplätze


28 Biergarten.JPG29 Biergarten.JPG
Außenbewirtschaftung


30 Voliere.JPG
Voliere mit Wellensittichen, Nymphensittichen und Rosenköpfchen

Teil 5 folgt
__________________
Viele Grüße aus Hannover

Hotel kann jeder
Buchtitel von Autor Andreas Austilat



Geändert von Garfield (25.04.2011 um 09:54 Uhr) Grund: bilder gerichtet
caravanix ist offline   Mit Zitat antworten
Folgender Benutzer sagt Danke zu caravanix für den wertvollen Beitrag:
Franz1956 (03.05.2014)
Alt 23.04.2011, 23:02   AW: Campinginsel Bamberger Bug   #17 (Link direkt zu diesem Beitrag)   nach oben 
Teammitglied


Punkte: 71.476, Level: 100
Punkte: 71.476, Level: 100 Punkte: 71.476, Level: 100 Punkte: 71.476, Level: 100
Aktivität: 99%
Aktivität: 99% Aktivität: 99% Aktivität: 99%
 
Benutzerbild von caravanix
 
Registriert seit: 15.12.2008
Ort: Hannover
Alter: 60
Beiträge: 3.951

Zelt: Wigo Rolli Premium 450
(Zug)fahrzeug: Audi A4 Avant 2.0 TDI Multitronic
Wohnwagen: Fendt Saphir 495 TG, Bj. 2011
Sonstiges: Leider zu selten auf Tour

caravanix genießt hohes Ansehen caravanix genießt hohes Ansehen caravanix genießt hohes Ansehen caravanix genießt hohes Ansehen caravanix genießt hohes Ansehen caravanix genießt hohes Ansehen caravanix genießt hohes Ansehen caravanix genießt hohes Ansehen caravanix genießt hohes Ansehen caravanix genießt hohes Ansehen caravanix genießt hohes Ansehen
Standard AW: Campinginsel Bamberger Bug

Teil 5

31 Rezeption.JPG
Rezeption

32 Ausschank.JPG
Ausschank und Kiosk

33 Restaurant.JPG34 Restaurant.JPG 35 Restaurant.JPG
Restaurant

Teil 6 folgt
__________________
Viele Grüße aus Hannover

Hotel kann jeder
Buchtitel von Autor Andreas Austilat


caravanix ist offline   Mit Zitat antworten
Folgende 2 Benutzer sagen Danke zu caravanix für den wertvollen Beitrag:
Franz1956 (03.05.2014), Pfalzcamper (28.04.2011)
Alt 23.04.2011, 23:10   AW: Campinginsel Bamberger Bug   #18 (Link direkt zu diesem Beitrag)   nach oben 
Teammitglied


Punkte: 71.476, Level: 100
Punkte: 71.476, Level: 100 Punkte: 71.476, Level: 100 Punkte: 71.476, Level: 100
Aktivität: 99%
Aktivität: 99% Aktivität: 99% Aktivität: 99%
 
Benutzerbild von caravanix
 
Registriert seit: 15.12.2008
Ort: Hannover
Alter: 60
Beiträge: 3.951

Zelt: Wigo Rolli Premium 450
(Zug)fahrzeug: Audi A4 Avant 2.0 TDI Multitronic
Wohnwagen: Fendt Saphir 495 TG, Bj. 2011
Sonstiges: Leider zu selten auf Tour

caravanix genießt hohes Ansehen caravanix genießt hohes Ansehen caravanix genießt hohes Ansehen caravanix genießt hohes Ansehen caravanix genießt hohes Ansehen caravanix genießt hohes Ansehen caravanix genießt hohes Ansehen caravanix genießt hohes Ansehen caravanix genießt hohes Ansehen caravanix genießt hohes Ansehen caravanix genießt hohes Ansehen
Standard AW: Campinginsel Bamberger Bug

Teil 6

36 Skulpturen.JPG37 Skulpturen.JPG38 Skulpturen.JPG
39 Skulpturen.JPG40 Skulpturen.JPG41 Skulpturen.JPG
42 Skulpturen.JPG43 Skulpturen.JPG44 Skulpturen.JPG
Die Skulpturen, geschaffen von Herrn Hoffmann (Senior), sind käuflich zu erwerben.

Mein Fazit:

Es ist ein toller CP, der sich nicht nur für einen Besuch der phantastischen Stadt Bamberg ideal eignet.


@ Johanna
für den Tipp
__________________
Viele Grüße aus Hannover

Hotel kann jeder
Buchtitel von Autor Andreas Austilat



Geändert von Garfield (25.04.2011 um 09:56 Uhr) Grund: bilder gerichtet
caravanix ist offline   Mit Zitat antworten
Folgende 14 Benutzer sagen Danke zu caravanix für den wertvollen Beitrag:
adabei (14.01.2014), Caravanfan (25.04.2011), ecki50 (09.01.2014), Finski (11.01.2014), Franz1956 (03.05.2014), Garfield (23.04.2011), Garfield's Regierung (24.04.2011), Himbeertoni (24.04.2011), Jürgen Ki. (24.04.2011), Mover (25.04.2011), Pfalzcamper (28.04.2011), Rumpelhanni (25.04.2011), Skijas (25.04.2011), TheMax (28.04.2011)
Alt 25.04.2011, 09:36   AW: Campinginsel Bamberger Bug   #19 (Link direkt zu diesem Beitrag)   nach oben 
Wintercamper


Threadstarter Themenstarter
 
Benutzerbild von Rumpelhanni
 
Registriert seit: 07.01.2009
Ort: Landshut
Alter: 61
Beiträge: 700

(Zug)fahrzeug: Skoda Yeti 4x4
Wohnwagen: Knaus Südwind Blue Line 500

Rumpelhanni kann auf vieles stolz sein Rumpelhanni kann auf vieles stolz sein Rumpelhanni kann auf vieles stolz sein Rumpelhanni kann auf vieles stolz sein Rumpelhanni kann auf vieles stolz sein Rumpelhanni kann auf vieles stolz sein Rumpelhanni kann auf vieles stolz sein Rumpelhanni kann auf vieles stolz sein
Standard AW: Campinginsel Bamberger Bug

Vielen Dank für den aufschlussreichen, ergänzenden Foto-Bericht. Es freut mich natürlich sehr, wenn ich dich, wie du sagst, auf den Campingplatz neugierig gemacht habe. Mehr noch freut es mich, dass dir der Platz offensichtlich auch zugesagt hat.

Das mit der Lärmbelästigung tagsüber durch die naheliegende Straße konnte ich nicht beurteilen, da wir nur nachts auf dem Platz waren.

Wenn wir demnächst wieder dort sind, hoffe ich, dass wir tagsüber mal Gelegenheit haben, das gesamte Areal zu bestaunen, denn nun haben mich deine Fotos neugierig gemacht. Die Voliere und das neue Sanitärgebäude zum Beispiel haben wir überhaupt nicht gesehen - bzw. haben diese bei Dunkelheit wahrscheinlich nicht bemerkt.

Dankeschön nochmal.

Rumpelhanni
Rumpelhanni ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 28.04.2011, 00:16   AW: Campinginsel Bamberger Bug   #20 (Link direkt zu diesem Beitrag)   nach oben 
Teammitglied


Punkte: 45.252, Level: 100
Punkte: 45.252, Level: 100 Punkte: 45.252, Level: 100 Punkte: 45.252, Level: 100
Aktivität: 28%
Aktivität: 28% Aktivität: 28% Aktivität: 28%
 
Benutzerbild von TheMax
 
Registriert seit: 20.01.2009
Ort: Wuppertal
Alter: 40
Beiträge: 2.790

Zelt: Im Sommer: Brescino NOVA 240 ALU Im Winter: Winterberg 1
(Zug)fahrzeug: BMW X5 xDrive30d
Wohnwagen: Tabbert Vivaldi 550 DV 250
Sonstiges: Immer Urlaubsreif........

TheMax genießt hohes Ansehen TheMax genießt hohes Ansehen TheMax genießt hohes Ansehen TheMax genießt hohes Ansehen TheMax genießt hohes Ansehen TheMax genießt hohes Ansehen TheMax genießt hohes Ansehen TheMax genießt hohes Ansehen TheMax genießt hohes Ansehen TheMax genießt hohes Ansehen TheMax genießt hohes Ansehen
Daumen hoch AW: Campinginsel Bamberger Bug

Hallo Reinhard

Vielen Dank für die tollen Bilder und das Update zum Platz

Das sieht auf Euren Bildern so aus, als wenn es uns da auch gefallen könnte!!!
__________________

MfG Sven, immer noch einzig und weniger artig
Yes We Canon auch......
TheMax ist gerade online   Mit Zitat antworten
Antwort

  Die sympathische Campercommunity > Camper unterwegs > Deutschland  Deutschland > Campingplatzberichte  Deutschland

Stichworte
bamberger , bug , campinginsel

Themen-Optionen
Ansicht

Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks sind an
Pingbacks sind an
Refbacks sind an


Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Kennt jemand die Campinginsel Havelberg? Spacken Campingplatzsuche / Empfehlung / Infos zu Campingplätzen  Deutschland 6 07.07.2012 12:19


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 12:40 Uhr.



Powered by vBulletin® Version 3.8.7 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2014, vBulletin Solutions, Inc.
Content Relevant URLs by vBSEO 3.6.0