![]() |
| | Alpsee Camping Bühl/Immenstadt #1 (Link direkt zu diesem Beitrag) nach oben | ||||||||||||||
![]()
(Zug)fahrzeug: Hyundai Santa Fé Wohnwagen: Knaus Südwind 550 FSK | Hallo zusammen, heute möchte ich Euch den Alpsee Campingplatz in Bühl im Allgäu vorstellen. Der Campingplatz liegt direkt am Alpsee - landschaftlich auf jeden Fall sehr schön! ![]() Seit 2009 ist der Betreiber dabei, den Campingplatz neu zu gestalten. In unserem Campingführer von 2009 ist er noch mit zwei Sternen bewertet; mittlerweile hat er vier Sterne erhalten und könnte möglicherweise noch einen fünften Stern bekommen, wenn denn dann endlich der Wellness-Bereich, der sich noch im Bau befindet, fertig ist. Laut Aussage der Dame an der Rezeption ist zumindest die Eröffnung des Sauna-Bereiches für Weihnachten geplant. ![]() Hier ein paar Bilder:
In diesem Bereich wurden die Stellplätze bereits neu gestaltet und verfügen über direkten Strom- und Wasseranschluss. Außerdem hat jeder Platz einen asphaltierten Bereich, der als "Eingangsbereich" genutzt werden soll. Es gibt auch Stellplätze zur Seeseite hin, die allerdings noch nicht neu gemacht wurden und die auch noch nicht über direkten Strom- und Wasseranschluss verfügen. Dies soll aber auch noch in nächster Zeit in Angriff genommen werden. SL384190.JPG Fortsetzung folgt...
__________________ Viele Grüße von Prissy! ![]() 2. CT-S 2010 Camping Main-Spessart-Park - wir waren dabei und es war spitze! ![]() Geändert von Garfield (20.10.2010 um 17:58 Uhr) Grund: maplink eingefügt | ||||||||||||||
| | | ||||||||||||||
| Folgende 4 Benutzer sagen Danke zu prissy für den wertvollen Beitrag: |
| | AW: Alpsee Camping Bühl/Immenstadt #2 (Link direkt zu diesem Beitrag) nach oben | ||||||||||||||
![]()
(Zug)fahrzeug: Hyundai Santa Fé Wohnwagen: Knaus Südwind 550 FSK |
In diesem Gebäude befindet sich übrigens auch die Rezeption.
Der gesamte Bereich ist sehr stilvoll in Rot und Anthrazit gehalten - wirkt ganz schön edel! Und eine Fußbodenheizung gibt es auch, so daß es schön mollig warm ist.
__________________ Viele Grüße von Prissy! ![]() 2. CT-S 2010 Camping Main-Spessart-Park - wir waren dabei und es war spitze! ![]() | ||||||||||||||
| | | ||||||||||||||
| Folgender Benutzer sagt Danke zu prissy für den wertvollen Beitrag: | Garfield (20.10.2010)
|
| | AW: Alpsee Camping Bühl/Immenstadt #3 (Link direkt zu diesem Beitrag) nach oben | ||||||||||||||
![]()
(Zug)fahrzeug: Hyundai Santa Fé Wohnwagen: Knaus Südwind 550 FSK |
Es gibt auch einen Raum mit Waschmaschinen, den ich allerdings nicht fotografiert habe. Ein paar "Überreste" vom Platz, wie er wohl früher aussah, habe ich auch mal festgehalten:
Einen kleinen Laden, in dem man unter anderem Brötchen kaufen kann, gibt es sowie eine Gaststube, in der man gute günstige Pizza essen kann. SL384147.JPG Ich bin mal gespannt, ob dies so bleibt oder ob es im Zuge der Umgestaltung auch verändert wird. Zum Schluss noch ein paar Eindrücke vom Alpsee. SL384159.JPG SL384152.JPG SL384151.JPG SL384158.JPG Fazit: ein schöner Campingplatz in reizvoller Lage. Für Kinder könnte er meiner Meinung nach attraktiver gemacht werden, da er im Moment für sie nicht so viel bietet.
__________________ Viele Grüße von Prissy! ![]() 2. CT-S 2010 Camping Main-Spessart-Park - wir waren dabei und es war spitze! ![]() | ||||||||||||||
| | | ||||||||||||||
| Folgende 13 Benutzer sagen Danke zu prissy für den wertvollen Beitrag: | Blessie (20.10.2010),
campdog (20.10.2010),
caravanix (20.10.2010),
Colli (21.10.2010),
diecamperin (20.10.2010),
Frau Windrider (21.10.2010),
Garfield (20.10.2010),
Garfield's Regierung (21.10.2010),
Himbeerfrau (21.10.2010),
Mover (20.10.2010),
Perry (13.11.2010),
Skijas (20.10.2010)
|
| | AW: Alpsee Camping Bühl/Immenstadt #4 (Link direkt zu diesem Beitrag) nach oben | ||||||||||||||
![]()
Zelt: Hypercamp Verona (Sommer) und Hypercamp Treffer Plus (Winter) (Zug)fahrzeug: A-Klasse 180 CDI (W 169 MOPF) Wohnwagen: LMC Münsterland 495 E Bj.2004 Sonstiges: nachts bin ich ein Rüsseltier | für diesen wunderschönen BerichtShit, ich hab einfach zu wenig Urlaub ![]() ![]() ![]() Am liebsten wäre(n) ich(wir) 365 Tage im Jahr unterwegs. Garfield
__________________ Ich bin nicht übergewichtig, ich bin nur untergroß ![]() | ||||||||||||||
| | | ||||||||||||||
| | AW: Alpsee Camping Bühl/Immenstadt #5 (Link direkt zu diesem Beitrag) nach oben | ||||||||||||||
![]() ![]()
Zelt: Hypercamp (Zug)fahrzeug: Skoda Yeti 2.0 TDI Wohnwagen: Fendt Saphir 470TF Bj 2012 |
Danke Prissy für deinen Reisebericht wir waren letztes Jahr Weihnachten und Sylvester in Bühl am Alpsee,uns hat es dort auch sehr gefallen und wir werden diesen Campingplatz mit Sicherheit nochmal anfahren. Das neue Sanitärhaus ist wirklich super und vorallem auch sauber. Ich kann den Campingplatz nur jedem weiterempfehlen. Hänge mal Bilder mit ran wo Schnee zu sehen ist... ![]() ![]() Gruß Micha | ||||||||||||||
| | | ||||||||||||||
| Folgender Benutzer sagt Danke zu Windrider für den wertvollen Beitrag: | Garfield (25.02.2011)
|
| | AW: Alpsee Camping Bühl/Immenstadt #6 (Link direkt zu diesem Beitrag) nach oben | ||||||||||||||
![]() ![]() ![]() ![]()
Zelt: Vorzelt Brand Nomada und Sonnendach Brand Granada (Zug)fahrzeug: Renault Espace, 2,0 dCi, 6 Gang Automatik Wohnwagen: Bürstner Trecento 525 TL |
Hallo Prissy Herzlichen Dank für den schönen Bericht. Hast auch schöne Fotos gemacht. Es grüsst Movert | ||||||||||||||
| | | ||||||||||||||
| | AW: Alpsee Camping Bühl/Immenstadt #7 (Link direkt zu diesem Beitrag) nach oben |
| Gast
|
Hallo Prissy, es freut mich, daß es euch gefallen hat - werde es an Barbara weiterreichen. Wandern kann man dort auch sehr schön - und mit dem Radl gehts (fast ohne Steigungen) bis nach Oberstaufen (Schroth-Kurort). Für Kinder ists zwar etwas knapp, aber meine Enkelin (11) hat das nicht gestört -der angrenzenden Minigolfplatz hat für viel Freude gesorgt. Liebe Grüsse Hans (der weder verwandt, noch irgendsonstwasist mit den Haf's - das sind einfach nette Leute) |
|
![]() |
|
| Stichworte |
| alpsee , bühl or immenstadt , camping |
| Themen-Optionen | |
| Ansicht | |
| |