![]() |
| | |
| | |||||||||
![]() |
| | LinkBack | Themen-Optionen | Ansicht |
| | Campingplatz Winterberg an der Bobbahn #1 (Link direkt zu diesem Beitrag) nach oben | ||||||||||||||
![]()
Zelt: Im Sommer: Brescino NOVA 240 ALU Im Winter: Winterberg 1 (Zug)fahrzeug: Mitsubishi Outlander 2,2 DI-D MJ 09 Wohnwagen: Tabbert Vivaldi 550 DV 250 Sonstiges: Immer Urlaubsreif........ | Heute möchte ich Euch mal kurz einen kleinen Bericht über den Campingplatz in Winterberg geben: Zu Gast waren wir von Samsatg 17.11.07 bis Samstag 24.11.07 hier: Campingplatz Winterberg :: Jürgen Engemann :: Kapperundweg 1 :: 59955 Winterberg Morgens um 7 sind wir los, auf der AB mit Bekanten getroffen und dann gemeinsam zum Platz. Die Anfahrt geht über gut ausgebaute Straßen, kein Problem, auch nicht mit 2,50 breite. Auf dem Platz gibt es mehrere Stellen für Touristik Camper, wir entschieden uns für die direkt am Eingang, weiter wäre ich auch nicht gekommen, weil es Ars** glatt war, da es über Nacht noch einmal 10 cm Neuschnee gab. Mit vollem Kofferaum und Frontantrieb.... Die Plätze selber waren so geräumt, das es problemlos möglich war den WW dort hin zu bekommen und auch auszurichten. Da wir vor hatten das Vorzelt aufzubauen hatte ich in der Firma ein paar Heringe vorbereitet, stabil und schön lang, was sich auch als sehr gut erwies, da der Boden doch recht gefroren war. Ausgesehen hat das ganze dann erst einmal so ![]() :
__________________ MfG Sven, immer noch einzig und weniger artig ![]() Geändert von Garfield (26.01.2009 um 14:25 Uhr) Grund: MAP-Eintrag | ||||||||||||||
| | | ||||||||||||||
| | AW: Reisebericht CP Winterberg an der Bobbahn #2 (Link direkt zu diesem Beitrag) nach oben | ||||||||||||||
![]()
Zelt: Im Sommer: Brescino NOVA 240 ALU Im Winter: Winterberg 1 (Zug)fahrzeug: Mitsubishi Outlander 2,2 DI-D MJ 09 Wohnwagen: Tabbert Vivaldi 550 DV 250 Sonstiges: Immer Urlaubsreif........ |
Am Montag dann wurde erst mal der neue Grill des Bekanten eingeweiht, hat super geklappt und lecker war es auch…. DSC01012.jpg DSC01014.jpg DSC01013.jpg Dazu dann mal meine Empfehlung: 1. Grill anfeuern...... 2. Kocher an und Glühwein drauf..... 3. Wenn Kohle Ok, Fleisch auf den Grill....... 4. Glühwein trinken nicht vegressen so in geselliger Runde um den Grill echt lecker..... 5. Wenn Fleisch Ok und Glühwein leer, rein in den WW und dazu ein frisches kaltes Pils (Alles in Maßen, nicht das ich hier als Alki durchgehe )
__________________ MfG Sven, immer noch einzig und weniger artig ![]() | ||||||||||||||
| | | ||||||||||||||
| | AW: Reisebericht CP Winterberg an der Bobbahn #3 (Link direkt zu diesem Beitrag) nach oben | ||||||||||||||
![]()
Zelt: Im Sommer: Brescino NOVA 240 ALU Im Winter: Winterberg 1 (Zug)fahrzeug: Mitsubishi Outlander 2,2 DI-D MJ 09 Wohnwagen: Tabbert Vivaldi 550 DV 250 Sonstiges: Immer Urlaubsreif........ |
Leider war es da auch vorbei mit den minus Graden und man konnte zusehen, wie der Schnee auf der Flucht war, mit Erfolg….. ![]() Aber das konnte uns nicht schocken, wir sind dann auf den Kahlen Asten und da war alles noch schön weis:
__________________ MfG Sven, immer noch einzig und weniger artig ![]() | ||||||||||||||
| | | ||||||||||||||
| | AW: Reisebericht CP Winterberg an der Bobbahn #4 (Link direkt zu diesem Beitrag) nach oben | ||||||||||||||
![]()
So nun kommen wir mal langsam zum Platz selbst. Uns gefällt es da sehr gut, es ist ein nicht so großer, schöner Platz, die Wege sind alle gepflastert und man kommt überall gut hin. In der Mitte liegt das Sanitärgebäude wo es Herren und Damen WC, Duschen, einen Spülraum und einen Waschraum mit Trockenmöglichkeit gibt. Die Toiletten sind noch nicht so alt, alles war immer sauber und Ordentlich. Für mich besonders lobenswert das es gute Seife und vor allem Papierhandtücher gibt, ich hasse diese pustefixe…. Das absolut beste jedoch ist, das der CP eine kleine aber sehr sehr feine Holzsauna hat. Diese befindet sich in einem großen Raum, der verschließbar ist. So hat man genug Platz. Darin befinden sich noch 2 Ruheliegen für nach dem saunieren, eine Dusche und ein Waschbecken, wie gesagt alles in dem abschließbarem Raum, also super Privat. Wir haben uns dieses highlite 2 mal gegönnt, schön lecker Sektchen danach, spitze!! Der Preis ist ebenfalls sehr gut, 2,50 Euro pro halbe Stunde für die Sauna. Es gibt mehrere Möglichkeiten Wasser zu bekommen, entweder an der Anmeldung, da wo wir standen ( ca. 5 Meter) oder am Waschhaus. Stromanschlüsse sind genügend vorhanden, ein normal langes Kabel reicht!! Abwasser wird im Ausguss der Chemie Toilette entsorgt, ebenfalls am Waschhaus. Das schöne an dem Platz ist, das er in direkter nähe zur Bobbahn liegt, als wir da waren, liefen die Junioren Weltmeisterschaften im Rodeln, Hammer wie schnell die sind…. Auch ein Skilift liegt direkt am Platz, alle weiteren in unmittelbarer nähe. Ebenfalls liegt er direkt an der Sommerrodelbahn und dem neuen Brückenpark, auch ein Besuch Wert. Zum Wandern gibt es ebenfalls beste Möglichkeiten direkt ab dem Platz. Was gibt es Positives: Schöner Platz in bester Lage für diverse Ausflug und Sportmöglichkeiten. Sehr netter Platzchef , sehr zuvorkommend und hilfsbereit, morgens Frische Brötchen auf Bestellung Gutes Sanitärgebäude mit diversen Räumen, Waschmaschine und Trockner genau so wie Trockenraum vorhanden. Sauna und Solarium zu Humanen Preisen ebenfalls am Platz. Einzelwaschkabinen bei den Frauen. Niedrigere Waschbecken für die Kiddis. Stellplätze eben und mit Schotter, zu dieser Jahreszeit perfekt, kein stehendes Wasser vor dem WW. Abreise auch nachmittags möglich. Die Preise des Platzes gehen ebenfalls klar, wir haben für 2 Erwachsene und Hund 19,50 Euro pro Tag bezahlt, Strom und Duschen kommt allerdings extra! Für einen Winterplatz ist das Ok, im Sommer ist es etwas günstiger. Was gibt es negatives: Für uns nichts, eventuell könnte man bemängeln, das Duschen extra kostet, aber 6 Minuten kosten 90 Cent, ich komme damit aus. Es gibt kein Rahmenprogramm, also keine Animation oder so etwas. Wie das im Sommer ist kann ich nicht sagen. Mein Fazit: Wieder ein schöner Platz, der auch ggf. für ein langes WE reicht. Netter Betreiber und gute Ausstattung. Wer im Winter zum Skifahren hin will sollte reservieren oder vorher anfragen, an dem Sa + So, wo es richtig gut Schnee gab war die Hölle los. Wir waren jetzt das zweite mal da und in zwei Wochen wird es Nummer drei sein
| | | ||||||||||||||
| | AW: Reisebericht CP Winterberg an der Bobbahn #5 (Link direkt zu diesem Beitrag) nach oben | ||||||||||||||
![]()
Zelt: WIGO - Rolli Premium Markise 400 (Zug)fahrzeug: Mitsubishi Outlander 2.0DI-D 123kw NE Wohnwagen: Knaus Südwind 500EU Premium Line Sonstiges: Jever nautiskelija, seit 1982 im DCC und im SF-C | ![]() Toller Bericht wie man es eben von Dir gewohnt ist. ![]() Freue mich schon auf die nächsten Berichte.
__________________ Terveisin Martin ![]() Use a Pentax Unterwegs mit Mitsubishi Outlander 2.0DI-D Invite 123Kw, verfolgt von Knaus Südwind 500EU Premium Line. | ||||||||||||||
| | | ||||||||||||||
| Folgender Benutzer sagt Danke zu Finski für den wertvollen Beitrag: | TheMax (27.01.2009)
|
| | AW: Reisebericht CP Winterberg an der Bobbahn (MAP-EINTRAG) #6 (Link direkt zu diesem Beitrag) nach oben | ||||||||||||||
![]()
Werde mich bemühen ![]() ![]() In 8 Tagen ist es ja wieder soweit und laut Wetter . Com haben wir sogar noch was vom Schnee ![]() ![]() Und dann gibt es evtl. noch ein paar neue Bilder
| | | ||||||||||||||
![]() |
|
| Stichworte |
| bobbahn , winterberg |
| Themen-Optionen | |
| Ansicht | |
| |