![]() |
| | |
| | |||||||||
![]() |
| | LinkBack | Themen-Optionen | Ansicht |
| | Campingplatz Fischbach - Friedrichshafen - Bodensee #1 (Link direkt zu diesem Beitrag) nach oben |
| Gast
| Nachdem ich nun auch wieder etwas Zeit habe, kann ich Euch nun so nach und nach meine Berichte hier eintippen, denn Campingabstinent war ich in meiner Abwesenheit nicht ![]() Ich darf Euch nun den Campingplatz Friedrichshafen-Fischbach vorstellen. 88048 Friedrichshafen-Fischbach/Bodensee Grenzösch 3 Tel. 0 75 41/4 20 59 Campingplatz Friedrichshafen Fischbach - Restaurant Schiffle am Bodensee GPS-Koordinaten Breitengrad 47° 40' 10" N (47.669469) Längengrad 9° 24' 13" E (9.403717) Der Platz liegt direkt an der B31 von Friedrichhafen nach Meersburg, direkt am Bodensee. Hunde sind, um es gleich vorweg zu nehmen, nicht erlaubt. Es handelt sich um einen kleinen Platz mit 2 ha Fläche und 100 Stellplätzen. Diese sind ca. 80-90 m² groß. Untergrund ist Wiese und steinig. Die Bepflanzung ist aufgelockert. Schatten gibt es genügend. Dauercamper gibts auch, etwa 40 Einheiten. Strom gibts aus CEE-Steckdosen mit 10A Absicherung in einer günstigen Pauschale. Eigentlich wäre ich auf so einen schwach bewerteten Platz nie gegangen, aber es war wohl eine Fügung des Schicksals als wir hier landeten. Ein kleiner und feiner Platz, der wieder einmal nicht verständlich keine ausreichenden Sternchen bekam ![]() Mittagspause und damit Ruhezeit ist von 12 bis 14 Uhr. Geöffnet ist der Platz von Ende März bis Mitte Oktober. Am Platz gibt es ein Restaurant, es gibt täglich Backwaren. Zudem gibt es eine Zeltwiese direkt am See, welche stark von Fahrradfahrern genutzt wird, die den Bodensee umrunden. Geändert von Garfield (02.10.2010 um 12:50 Uhr) Grund: maplink eingefügt |
|
| | AW: Campingplatz Fischbach - Friedrichshafen - Bodensee #2 (Link direkt zu diesem Beitrag) nach oben |
| Gast
|
Die Stellplätze und Platzeindrücke. Einige Stellplätze (wie der von mir war) haben direkten Seeblick - ein Traum |
|
| | AW: Campingplatz Fischbach - Friedrichshafen - Bodensee #3 (Link direkt zu diesem Beitrag) nach oben |
| Gast
|
Der See. Einen 30m langen und 20 m breiten Strand gibts auch. Zudem eine ausreichend große und schön schattige Liegewiese dazu ![]() .... und ab und an fliegt auch ein Zeppelin vorbei. Auch klar, Friedrichshafen ist die Graf Zeppelin-Stadt. Dort ist auch das gleichnamige besuchenswerte Museum. Als "Einheimischer" hat man darüber logischerweise wieder mal keine Fotos |
|
| | AW: Campingplatz Fischbach - Friedrichshafen - Bodensee #4 (Link direkt zu diesem Beitrag) nach oben |
| Gast
|
Und nun mein persönliches Reizthema: Das Sanihaus Aber es gab keinen einzigen Grund zu meckern. Obwohl doch: Es waren definitiv zu wenig ADAC-Sterne dafür. ![]() Duschen zahlt man mit einem Responderchip mit einem zuvor gekauften Guthaben. 50 cent waren es für rund 5 min. Ganz ok. Zumal in einem ca. 30 sek Takt abgerechnet wird ![]() Alles pikobello, auch obwohl der Platz restlos ausgebucht war Geändert von Bahner (10.09.2010 um 09:26 Uhr) |
|
| | AW: Campingplatz Fischbach - Friedrichshafen - Bodensee #5 (Link direkt zu diesem Beitrag) nach oben |
| Gast
| Fazit: Es war wieder einmal viel zu kurz ![]() Es kleiner und feiner Platz, der direkt am Bodenseeradweg liegt. Genügend Ausflugsmöglichkeiten........und für Bootsbesitzer ein gut geeigneter Platz. Gerne mal wieder. ![]() ![]() ![]() |
|
| Folgende 7 Benutzer sagen Danke zu für den wertvollen Beitrag: | Blessie (11.09.2010),
louvin (12.09.2010),
Pfalzcamper ![]() ![]() ![]() (12.09.2010),
schlumpf-nu (11.09.2010),
See-Camper (10.09.2010),
Skijas (10.09.2010),
thk (13.09.2010)
|
| | AW: Campingplatz Fischbach - Friedrichshafen - Bodensee #6 (Link direkt zu diesem Beitrag) nach oben | ||||||||||||||
![]()
Zelt: Omnistor Markise und Tentastic Pavillon (Zug)fahrzeug: Eura Mobil 690 TA MJ 2012 auf Ducato 3,0 Automatik Sonstiges: Ohne Hund kein Campingurlaub | fuer deinen bericht wie gut, dass wir in der ecke aus dir bekannten gruenden keinen CP brauchen da hunde ja nicht mitduerfen | ||||||||||||||
| | | ||||||||||||||
| | AW: Campingplatz Fischbach - Friedrichshafen - Bodensee #7 (Link direkt zu diesem Beitrag) nach oben |
| Gast
| für den tollen Bericht. |
|
| | AW: Campingplatz Fischbach - Friedrichshafen - Bodensee #8 (Link direkt zu diesem Beitrag) nach oben | ||||||||||||||
![]()
(Zug)fahrzeug: Touran Wohnwagen: Knaus Sport 500 |
Moin moin, ich denke es hat sich wieder mal gezeigt, daß es nicht unbedingt auf die Sterne (...und die Größe... ) ankommt.Wir gehen auch lieber auf die kleinen Plätze, da musst Du nicht soviel "Unnötige" bezahlen, das du garnicht brauchst. Die Radfahrer hast du halt mitgebucht, wenn du direkt am See campen willst. So long | ||||||||||||||
| | | ||||||||||||||
| | AW: Campingplatz Fischbach - Friedrichshafen - Bodensee #9 (Link direkt zu diesem Beitrag) nach oben | ||||||||||||||
![]()
Zelt: Brand (Zug)fahrzeug: Mazda 6 Wohnwagen: Knaus Südwind |
Hallo Bahner Danke für deinen tollen aufschlussreichen Bericht. Ein kleiner und sehr feiner Bericht. Kannst du mir mal sagen welche Nummer dein Stellplatz hatte ? Es grüßt Rolf | ||||||||||||||
| | | ||||||||||||||
| | AW: Campingplatz Fischbach - Friedrichshafen - Bodensee #10 (Link direkt zu diesem Beitrag) nach oben | |||||||||||||||
![]() ![]() ![]() ![]()
(Zug)fahrzeug: Hymer Van 522 | Zitat:
Bahner ist seit längerem hier nicht mehr dabei, da wirst Du wahrscheinlich vergebens auf eine Antwort warten. ![]() Gruss Hans Jürgen
__________________ дружить | |||||||||||||||
| | | |||||||||||||||
| | AW: Campingplatz Fischbach - Friedrichshafen - Bodensee #11 (Link direkt zu diesem Beitrag) nach oben |
| Gast
|
Hallo zusammen, ich selbst war auf dem Campingplatz Friedrichshafen Fischbach bestimmt schon 4-5 mal gewesen. Nachdem das Sanitärgebäude erneuert wurde und auch der Minimarkt bzw. das Platzrestaurant neu gestaltet wurden kann man diesem Platz eigentlich nur die volle Punktzahl geben. Ist der Platz auch bis zum letzten ausgebucht, die Sanitäranlagen sind immer Tiptop, da gibts nichts zu meckern. Das Restaurant, ist sowohl preislich wie auch bei den Speisen absolut im normal Bereich. Die Angestellten sowohl Restaurant und Anmeldung sind kompetent und freundlich, so soll es sein. Auf jedem Platz ist Stromanschluß möglich, die zugeteilten Plätze für Zeltcamper wie wir sind immer ausreichende groß. Wir haben bisher immer nette Leute hier kennen gelernt und noch nie Probleme gehabt. Egal ob wir zu zweit oder zu zehnt hier campen waren. Einkaufsmöglichkeiten sind in der nähe, wir fahren immer zu Kaufland, das sind mit dem Auto ca. 5 minuten. Mit dem Bus bis zur Innenstadt bzw. zum Hafen sind es 15 minuten. Die Bushaltestelle ist vom Platz aus ebenfalls in wenigen Minuten erreichbar. Der Platzeigene Strand ist groß genug, sauber und gepflegt. Schatten gibt es auf der Liegewiese genauso wie auch direkte Sonnenplätze. Kurzum, dieses Jahr werde wir wohl auf den Nachbarplatz in Friedrichshafen fahren, Cap-Rotach, weil einige unserer Freunde dort noch nicht gewesen sind, aber der Platz in Friedrichshafen-Fischbach ist und bleibt einfach für mich der vom gesamt Eindruch beste Platz. Danke, Viele Campinggrüße Zini |
|
| Folgende 7 Benutzer sagen Danke zu für den wertvollen Beitrag: | Blessie (21.02.2012),
Garfield's Regierung (22.02.2012),
Hubert (21.02.2012),
Pfalzcamper ![]() ![]() ![]() (21.02.2012),
Skijas (21.02.2012),
Windrider (21.02.2012)
|
| | AW: Campingplatz Fischbach - Friedrichshafen - Bodensee #12 (Link direkt zu diesem Beitrag) nach oben |
| Gast
|
@zini1905: Erstmal herzlichst im Forum willkommen. ![]() Ich hoffe du bist kein Ghostwriter für den Platz, dein erstes Posting hier ist schon seeeehr eindeutig. ![]() Falls ich mich irre freue ich mich auf viele weitere Postings zu anderen Plätzen die du hoffentlich besuchen wirst. Geändert von BOWO (23.02.2012 um 18:52 Uhr) |
|
| Folgender Benutzer sagt Danke zu für den wertvollen Beitrag: |
![]() |
|
| Stichworte |
| bodensee , campingplatz , fischbach , friedrichshafen |
| Themen-Optionen | |
| Ansicht | |
| |