Die sympathische Campercommunity
Anzeige

Zurück   Die sympathische Campercommunity > Camper unterwegs > Deutschland  Deutschland > Campingplatzberichte  Deutschland

Diese Infos sind nur für Mitglieder verfügbar
Antwort

LinkBack Themen-Optionen Ansicht
Alt 05.09.2010, 12:58   Campingplatz Wesselburenerkoog!   #1 (Link direkt zu diesem Beitrag)   nach oben 
Hobby750
Gast

Standard Campingplatz Wesselburenerkoog!

Hallo Leute!

Da ich ja nun auch schon den einen oder anderen CP gesehen habe, möchte ich nun den letzt besuchten vorstellen.

Allgemeines:

Als ich auf der Suche nach einem günstigen Platz an der Nordsee war bin ich in irgend einem kleinem Forum auf den CP Wesselburenerkoog gestossen. Als erstes mal eine Anfrage schriftlich die auch umgehend und freundlich beantwortet wurde. Es wäre Platz wir dürften kommen. Dann hörte ich eine ganze Weile nichts mehr davon. 3 Tage vor unserer Abreise wurde mir mulmig und ich rief nochmals an. Wieder wurde ich sehr freundlich begrüßt und meine Anfrage wurde bestätigt.

So ging es dann mit Klappi am Abreisetag los. 450 Kilometer Anfahrtsweg lagen vor mir und unterwegs kam ich dann doch insgeheim ins grübeln. War es die richtige Entscheidung auf diesen Platz zu fahren. Die nette Art der CP Betreiber und der Preis sagten ganz eindeutig ja. Allerdings, und das war der Knackpunkt, der letzte Platz den wir so günstig angefahren hatten war der in Emden gewesen und ein gnadenloser Reinfall.

Gegen 14 Uhr kamen wir dann am Platz an. Die Schranke war geschlossen und wir mussten einen Moment warten bis die Chefin freudestrahlend um die Ecke kam. Was für eine Begrüßung, als wenn man schon zigmal dagewesen wäre. Ich wurde über den Platz geführt und jeder freie Stellplatz wurde mir gezeigt mit dem Hinweis das ich mich hinstellen dürfe wo ich will. Das fand ich schon Klasse. Kein ankommen und da ist Ihr Standplatz! So suchten wir uns einen Platz auf der großen Zeltwiese auf dem wir es uns bequem machten.

Uns gefiel es vom ertsen Tage an auf dem CP sehr gut. Klein und übersichtlich ohne Schicki Micki, sehr nette Betreiber und sehr saubere Sanitäranlagen. Duschmünzen gibt es für 50 Cent die 5 Minuten heißes Duschen gewährleisten. Es gibt zusätzlich einen Spülraum in denen auch die 3 Waschmaschinen mit intergriertem Trockner untergebracht sind. Diese werden auch über Münzen bedient. Entsorgungsmöglichkeit für Chemie vorhanden. Tja, uns gefiel es dort oben so gut das wir uns nun einen Wohnwagen auf diesem Platz gekauft haben und ab sofort dort zu den Dauercampern zählen werden.

Einkaufen:

Leider verfügt der CP über keine eigenen Einkaufsmöglichkeiten. Diese sind aber im 5 Kilometer entfernten Wesselburen ausreichend vorhanden (zb. Aldi, Edeka,Sky und eine Araltanke ) Ferner gibt es wohl im Ortskern einige Möglichkeiten die wir aber selber nicht getestet haben. Auf dem Weg nach Wesselburen gibt es zudem einige Hofläden die mit frischen Gemüse und Obst aufwarten.

Die Lage:

Genial! Direkt am Deich gelegen und vom CP innerhalb von 2 Minuten zu erreichen. Von dort hat man einen Ausblick auf SPO ( Pfahlbauten ) und dem ca. 2 Kilometer entfernten Eidersperrwerk, von dem man Ausflüge mit dem Schiff zb. nach Helgoland unternehmen kann. Zudem gibt es einen Hundestrand und es werden keine Kurabgaben fällig. Leider kein Sandstrand vorhanden.

Das Umfeld:

Besonders klasse finde ich persöhnlich das man sehr zentral liegt. So sind Tönning, Büsum, Heide und SPO alle im Umkreis von ca 20 Kilometer, eher weniger.

Achtung: Bei Ausflügen bitte an die Geschwindigkeitsbegrenzungen halten, denn es wird dort mehr als gerne geblitzt!

Preise:

Unschlagbar! Wir haben für eine 4 köpfige Familie mit Hund, Auto und Klappi incl.Strom 12 Euro die Nacht bezahlt.
Für unseren 80 qm großen Stellplatz bezahlen wir im Jahr ( Jan.- Dez., kein abrödeln notwendig ) 650 Euro zuzüglich Strom, und das direkt an der See.

Ich denke das dieser Platz in die Liste der günstigen CP´s gehört.

Anfahrt aus dem Ruhrgebiet:

A1 bis Hamburg, dort auf die 261/ A7. Weiter auf der A 23 bis Abfahrt Heide Wesselburen. In Wesselburen den Schildern nach Wesselburenerkoog folgen.

Fazit:

Jeder der ohne Schicki Micki leben kann wird sich auf diesem Platz mehr als wohlfühlen.

Der Link:

Campingplatz und Ferienwohnungen Wesselburenerkoog direkt an der Nordsee. Erholung an der Eidermndung!

Gruß Dirk

Geändert von Garfield (02.10.2010 um 11:04 Uhr) Grund: maplink eingefügt
Folgende 16 Benutzer sagen Danke zu für den wertvollen Beitrag:
Blessie (08.09.2010), campdog (07.09.2010), Caravanfan (05.09.2010), caravanix (05.09.2010), Gabirudi (05.09.2010), HANNIBAL (05.09.2010), Hans Jürgen (08.09.2010), louvin (05.09.2010), Pfalzcamper (08.09.2010), Quo Vadis (05.09.2010), schoesch (05.09.2010), Skijas (05.09.2010), TheMax (08.09.2010), urcamper (05.09.2010)
Alt 05.09.2010, 15:36   AW: Campingplatz Wesselburenerkoog!   #2 (Link direkt zu diesem Beitrag)   nach oben 
Häring
Gast

Standard AW: Campingplatz Wesselburenerkoog!

Hallo Dirk ,

für Deine Platzbeschreibung. Der CP macht ja einen tollen Eindruck und liegt ja ganz prima. Ich habe ihn mal auf meine Besuchsliste gesetzt.
Alt 05.09.2010, 15:54   AW: Campingplatz Wesselburenerkoog!   #3 (Link direkt zu diesem Beitrag)   nach oben 
Hobby750
Gast

Hallo Häring!

Wenn ich Ihn nicht zufällig gefunden hätte, wäre mir diese Perle sicherlich entgangen. Ich kann jedem der an die Schleswig Holsteinische Nordsee will diesen Platz reinem Gewissens empfehlen. Ich kann nur nochmals bestätigen das es mir auf keinem anderem Platz so gut gefallen hat. Es war eine Bauch und Herzens Entscheidung. Gott sei Dank geht es in knapp 5 Wochen wieder hoch.

Gruß Dirk
Alt 05.09.2010, 17:31   AW: Campingplatz Wesselburenerkoog!   #4 (Link direkt zu diesem Beitrag)   nach oben 
Hobby750
Gast

Hier mal ein paar Impressionen!

Bild 1 : Blick vom Deich ( Campingplatz ) zum Eidersperrwerk.

Bild 2 : So sah es Abends am Deich aus.

Bild 3 : Blick über den Campingplatz.

Bild 4 : Nochmals Blick über den CP mit seinem mittig gelegenem Waschhaus.

Bild 5 : Etwas Sandstrand in SPO.

Wer jetzt noch ein Mordseefan ist und ab und an mal gerne schaut wie das Wetter dort oben ist, dem kann ich nur folgenden Live Stream empfehlen:

Live-Cam Böhler Strand

Gruß Dirk
Angehängte Grafiken
Dateityp: jpg 1.jpg (122,8 KB, 38x aufgerufen)
Dateityp: jpg 2.jpg (100,5 KB, 32x aufgerufen)
Dateityp: jpg 3.jpg (125,1 KB, 35x aufgerufen)
Dateityp: jpg 4.jpg (125,0 KB, 40x aufgerufen)
Dateityp: jpg 5.jpg (150,9 KB, 36x aufgerufen)
Alt 07.09.2010, 18:17   AW: Campingplatz Wesselburenerkoog!   #5 (Link direkt zu diesem Beitrag)   nach oben 
Neuling

Benutzerbild von Eiderblume

Ort: in den Bergen, Heimat: die Stadt mit der Schwebefähre

(Zug)fahrzeug: Saab 9-5 2.3 SE
Wohnwagen: Hobby 540TL

Eiderblume ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt
Lächeln AW: Campingplatz Wesselburenerkoog!

Hallo Dirk,

herzlich Willkommen bei den Dithmarscher Sturköppen

St. Peter Ording mit SPO abzukürzen, ist schon recht eigen
Eiderblume ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 07.09.2010, 19:13   AW: Campingplatz Wesselburenerkoog!   #6 (Link direkt zu diesem Beitrag)   nach oben 
Campingprofi

Punkte: 15.753, Level: 86 Punkte: 15.753, Level: 86 Punkte: 15.753, Level: 86
Aktivität: 81%
Aktivität: 81% Aktivität: 81% Aktivität: 81%

Benutzerbild von Perry

Zelt: Isabella
(Zug)fahrzeug: Ford Mondeo 2.2 TDCI
Wohnwagen: Knaus 450 TF
Sonstiges: Camping wieder mit Hund, endlich keine Lücke mehr

Perry kann auf vieles stolz sein Perry kann auf vieles stolz sein Perry kann auf vieles stolz sein Perry kann auf vieles stolz sein Perry kann auf vieles stolz sein Perry kann auf vieles stolz sein Perry kann auf vieles stolz sein Perry kann auf vieles stolz sein

Hallo Dirk,
ja, es ist ein schöner Platz und genau, wie du sagst, ohne Schnick-Schnack.
Da kann man richtig die Seele baumeln lassen.
Ich kenn die Ecke recht gut, hatte mal 'ne Freundin da, "lang is her".

Ein Limerick aus der Gegend:

Ein Uhrmacher aus Wesselburen
verschenkte en gros seine Uhren.
Er erntet nun den Lohn
der Investition,
und lebt jetzt von Reparaturen.

m e i n e S i g n a t u r
http://www.campingforen.de/foren/signaturepics/sigpic1373_7.gif
Grüße, Perry

Perry ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 07.09.2010, 19:49   AW: Campingplatz Wesselburenerkoog!   #7 (Link direkt zu diesem Beitrag)   nach oben 
Hobby750
Gast

@ Eiderblume!

Wenn ich jetzt nicht ganz falsch liege schicke ich mal einen netten Gruß zur Müngstener Brücke! Es sei denn es gibt sonst noch einen Ort in den Bergen mit Schwebefähre den ich nicht kenne.
Ist seit meiner Jugend irgendwie ein Teil von mir. Heute fahre ich extra bis nach Solingen um dort spazieren gehen zu können.

@ Perry!

Na dann weißt Du ja zum Glück warum ich mich dort so wohl fühle.

Gruß Dirk
Alt 07.09.2010, 21:11   AW: Campingplatz Wesselburenerkoog!   #8 (Link direkt zu diesem Beitrag)   nach oben 
Neuling

Benutzerbild von Eiderblume

Ort: in den Bergen, Heimat: die Stadt mit der Schwebefähre

(Zug)fahrzeug: Saab 9-5 2.3 SE
Wohnwagen: Hobby 540TL

Eiderblume ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt
Lächeln AW: Campingplatz Wesselburenerkoog!

Hallo Dirk,

für die Müngstener Brücke musste ich bei Tante Wiki nachfragen:

Müngstener Brücke ? Wikipedia

Ich komme aus der Mitte des Landes zwischen den Meeren

Rendsburger Hochbrücke ? Wikipedia

Ein lohnendes Ausflugsziel vom CP Wesselburenerkoog
Eiderblume ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 08.09.2010, 08:05   AW: Campingplatz Wesselburenerkoog!   #9 (Link direkt zu diesem Beitrag)   nach oben 
Hobby750
Gast

Ja siehste falsch gelegen!

Vielleicht sieht man sich ja mal.

Gruß Dirk
Alt 08.09.2010, 16:34   AW: Campingplatz Wesselburenerkoog!   #10 (Link direkt zu diesem Beitrag)   nach oben 
Camperkönig

Punkte: 68.821, Level: 100 Punkte: 68.821, Level: 100 Punkte: 68.821, Level: 100
Aktivität: 99%
Aktivität: 99% Aktivität: 99% Aktivität: 99%

Benutzerbild von Pfalzcamper

Zelt: Keines bis April
(Zug)fahrzeug: Keines bis April
Sonstiges: Ohne Hund kein Campingurlaub

Pfalzcamper genießt hohes Ansehen Pfalzcamper genießt hohes Ansehen Pfalzcamper genießt hohes Ansehen Pfalzcamper genießt hohes Ansehen Pfalzcamper genießt hohes Ansehen Pfalzcamper genießt hohes Ansehen Pfalzcamper genießt hohes Ansehen Pfalzcamper genießt hohes Ansehen Pfalzcamper genießt hohes Ansehen Pfalzcamper genießt hohes Ansehen Pfalzcamper genießt hohes Ansehen

fuer deinen bericht. der preis ist wirklich unschlagbar fuer die lage, auch fuer dauercamper

wobei ich aber duschmuenzen hasse

die lage ist 1A

WO EIN WILLI IST, IST AUCH EIN WEG...

CT-S 2009 WIR WAREN DABEI / CT-S 2010 WIR WAREN (WENN AUCH NUR KURZ) DABEI

Pfalzcamper ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 08.09.2010, 19:53   AW: Campingplatz Wesselburenerkoog!   #11 (Link direkt zu diesem Beitrag)   nach oben 
Hobby750
Gast

Fand das nicht weiter hinderlich mit den Münzen. Die Zeit ist ausreichend und warm ist es auch. Wenn man das als Kritikpunkt gelten lassen will, ok !
Ansonsten weiß ich nichts. Allerdings ist da ja auch nicht jeder Camper gleich. Mir reicht der Platz vollkommen. Sauber gemütlich 1A Lage und bezahlbar. Wenn ich überlege was mich eine Woche mit 4 Personen so schon kostet bzw. bislang gekostet hat..................

Gruß Dirk
Antwort

Die sympathische Campercommunity > Camper unterwegs > Deutschland  Deutschland > Campingplatzberichte  Deutschland

Stichworte
cp , wesselburenerkoog

Themen-Optionen
Ansicht