![]() |
| | |
| | |||||||||
![]() |
| | LinkBack | Themen-Optionen | Ansicht |
| | Campingplatz Naturcamping Kessenhammer - Biggesee #1 (Link direkt zu diesem Beitrag) nach oben | ||||||||||||||
![]() ![]() ![]() ![]() ![]()
Zelt: Winterberg 2 / Viera 260 / Mehler Vorzelt (Zug)fahrzeug: Dacia Duster / Honda Civic Wohnwagen: Knaus Südwind | Durch einen Arbeitskollegen bin ich auf diesen Campingplatz aufmerksam geworden. Da ich am Do. + Fr. letzter Woche frei hatte, habe ich mich zu einem Kurzbesuch entschlossen. Hier nun ein kurzer Bericht zu diesem Platz: Der Campingplatz liegt an einem Vorstaubecken des Biggesee im Kreis Olpe. Da er nur ca. 5 Km von der Autobahn 45 (Sauerlandlinie) entfernt ist, eignet er sich auch hervorragend für einen Zwischenstopp. Im Internet findet man alle wichtigen Informationen unter diesem Link: Naturcamping Biggesee - Das besondere Naturerlebnis direkt am Biggesee - Auf den folgenden Bildern seht ihr die Rezeption, unseren Stellplatz direkt am Wasser, den weiteren vorderen Platzbereich, den Ausblick von unserem Stellplatz aus sowie unsere "Gäste". Geändert von Garfield (21.06.2010 um 19:50 Uhr) Grund: maplink eingefügt | ||||||||||||||
| | | ||||||||||||||
| | AW: Naturcamping Kessenhammer - Biggesee #2 (Link direkt zu diesem Beitrag) nach oben | ||||||||||||||
Zelt: Winterberg 2 / Viera 260 / Mehler Vorzelt (Zug)fahrzeug: Dacia Duster / Honda Civic Wohnwagen: Knaus Südwind |
Im Sanitärgebäude im vorderen Platzbereich findet man Duschkabinen, WC, Waschmaschinen und Trockner, behindertengerechtes WC, Babywickelraum (verschlossen, Schlüssel an der Rezeption erhältlich) sowie einen Koch- und Spülbereich. Die Benutzung der Duschen (Warmwasser) ist im Preis inbegriffen. Sowohl bei den Damen als auch bei den Herren findet man etwas größere Duschkabinen mit 2 Duschen, so das Eltern gut mit ihren Kindern eine gemeinsame Kabine nutzen können. Hier Bilder aus dem Sanitärgebäude:
| ||||||||||||||
| | | ||||||||||||||
| | AW: Naturcamping Kessenhammer - Biggesee #3 (Link direkt zu diesem Beitrag) nach oben | ||||||||||||||
Zelt: Winterberg 2 / Viera 260 / Mehler Vorzelt (Zug)fahrzeug: Dacia Duster / Honda Civic Wohnwagen: Knaus Südwind |
Der hintere Platzbereich liegt nicht mehr im Staubereich sondern am Zulauf zum Vorstaubecken. Auch hier befindet sich ein Sanitärgebäude, welches in der 1. Etage durch einen Gemeinschaftsraum mit TV ergänzt wird. Der Koch- und Spülbereich ist etwas schöner ausgestattet. Zusätzlich ist im hinteren Bereich ein kleiner Spielplatz angelegt. Auch hier wieder ein paar Bilder:
Geändert von Elch (21.06.2010 um 18:47 Uhr) | ||||||||||||||
| | | ||||||||||||||
| | AW: Naturcamping Kessenhammer - Biggesee #4 (Link direkt zu diesem Beitrag) nach oben | ||||||||||||||
Aufgrund meines kurzen Aufenthaltes war es mir nicht möglich viel über die Umgebung in Erfahrung zu bringen. Jedoch bieten sich die Städte Olpe und Attendorn in der direkten Umgebung für einen Besuch an. In Attendorn findet man auch die sehenswerte Tropfsteinhöhle "Attahöhle" Atta-Höhle: Herzlich willkommen . Auch eine Wanderung oder Fahrradtour entlang des Biggesee - auf dem auch Personenschifffahrt stattfindet - bietet sich an. Ebenso lohnt sich ein Besuch der - für das Sauerland recht typischen - Listertalsperre. Diese mündet direkt in den Biggesee. Zum Abschluß wieder ein paar Bilder:
| ||||||||||||||
| | | ||||||||||||||
| Folgende 13 Benutzer sagen Danke zu Elch für den wertvollen Beitrag: | bacgab (29.06.2010),
campdog (21.06.2010),
caravanix (21.06.2010),
diecamperin (22.06.2010),
frausauerland (27.06.2010),
Garfield's Regierung (22.06.2010),
Hans Jürgen (21.06.2010),
khs (22.06.2010),
luebars0 (11.07.2010),
Pfalzcamper ![]() ![]() ![]() (28.06.2010),
TheMax (21.06.2010)
|
| | AW: Naturcamping Kessenhammer - Biggesee #5 (Link direkt zu diesem Beitrag) nach oben | ||||||||||||||
![]() ![]() ![]()
Wohnwagen: Bürstner Ventana 540 TK Bj. 2004 |
Schön mal etwas über einen Platz in unserer Heimat zu lesen. ![]() Wie das so ist, kennt man die Plätze in der Nähe meist nicht. Dabei arbeite ich auch ganz in der Nähe. Der Platz gehörte sonst mit zum Biggesee Camping. Früher, als ich noch in Olpe wohnte und kein Berg dazwischen lag, sind wir oft bei unseren Radtouren um den Biggesee beim Campingplatz vorbeigekommen. Von Lennestadt aus hat man leider immer Berge dazwischen, die ich nicht schaffe. ![]() Als ein weiteres Ausflugsziel bietet sich auch ein Besuch der Karl May Festspiele in Elspe an. Wir werden Anfang Juli die Festspiele besuchen.
__________________ Schöne Grüße von Jutta aus dem Sauerland Ich mache Urlaub in einem Bürstner Ventana 540 TK. Einfach mal spontan sein! | ||||||||||||||
| | | ||||||||||||||
| | AW: Naturcamping Kessenhammer - Biggesee #6 (Link direkt zu diesem Beitrag) nach oben | ||||||||||||||
Zelt: Winterberg 2 / Viera 260 / Mehler Vorzelt (Zug)fahrzeug: Dacia Duster / Honda Civic Wohnwagen: Knaus Südwind | Ja richtig. Die haben es wohl etwas schludern lassen da sie ihn schließen wollten. Der neue Besitzer will nun nach und nach alles wieder richtig schön machen.
__________________ http://www.elch64.de/elche.jpg | ||||||||||||||
| | | ||||||||||||||
| | AW: Naturcamping Kessenhammer - Biggesee #7 (Link direkt zu diesem Beitrag) nach oben | ||||||||||||||
![]()
Zelt: Omnistor Markise und Tentastic Pavillon (Zug)fahrzeug: Eura Mobil 690 TA MJ 2012 auf Ducato 3,0 Automatik Sonstiges: Ohne Hund kein Campingurlaub | fuer deinen bebilderten bericht | ||||||||||||||
| | | ||||||||||||||
![]() |
|
| Stichworte |
| biggesee , kessenhammer , naturcamping |
| Themen-Optionen | |
| Ansicht | |
| |
LinkBacks (?)
LinkBack to this Thread: http://www.campingforen.de/foren/campingplatzberichte-defahne/6684-campingplatz-naturcamping-kessenhammer-biggesee.html | ||||
| Erstellt von | For | Type | Datum | |
| dauercampingplaetze biggesee auf dauercampingplaetze.de | This thread | Refback | 22.05.2011 19:12 | |