![]() |
| | Campingplatz Campingpark Bad Kissingen #1 (Link direkt zu diesem Beitrag) nach oben | ||||||||||||||
![]()
Zelt: dwt Cortina II u. dwt Camper Top (Markise) mit Seitenwänden (Zug)fahrzeug: VW Tiguan Track&Field Wohnwagen: Hymer Nova 465 Gold Edition | Hallo ,wie schon in einigen Beiträgen von mir im Nebensatz erwähnt, befinde ich mich zur Zeit auf dem Campingpark Bad Kissingen. Ich hatte in den letzten Wochen nur selten Gelegenheit mal ins Forum zu schauen, schon gar nicht, mich aktiv zu beteiligen. Meine liebe Ehefrau hatte unerwartet schnell innerhalb weniger Tage eine Kur bewilligt bekommen und begab sich bereits eine Woche vor Ostern per Bus nach Bad Kissingen. Was lag da näher, als zu der eigentlich geplanten Osterurlaubszeit hinterher zu fahren. Bad Kissingen hat laut ADAC-Führer (NB 140, Seite 351) einen sehr schönen Campingplatz , also wurde dieser zu meinem Zielort auserkoren. So stehe ich nun seit Gründonnerstag auf dem Campingpark Bad Kissingen. Der Platz befindet sich direkt in einer S-förmigen-Saaleschleife. Bad Kissingen ist ja ein wunderschönes alt-ehrwürdiges Städtchen. Mitten durch die Stadt fließt die Saale und der Fluss ist von einer sehr schönen u. gepflegten Parkanlage eingebettet, die im Frühjahr regelmäßig überflutet wird. Am Ende des Parks, wo der Fluss eine S-Kurve macht, ist auf der gegenüberliegenden Uferseite des Parks der Campingplatz angelegt. Wir schauen also über die Saale in eine wunderschöne und gepflegte Parklandschaft. Fotos kann ich im Moment leider nicht senden, da unsere Mobil-Verbindung sehr langsam ist, daher Fotos später. Der CP ist zzt. gut besucht und war über die Feiertage ziemlich ausgebucht. Das Restaurant bietet eine sehr preiswerte gut bürgerliche Küche und jeden Tag - außerhalb der regulären Speisekarte - ein Sonderessen. Karfreitag gab es ganz wunderbare Matjes-Filets mit Bratkartoffeln für 7,20 €. Der Restaurantraum ist nicht sehr groß, aber gemütlich und sehr kommunikativ. Das führt dazu, dass man immer mit anderen Campern ins Gespräch kommt und wir ungewöhnlich viele Kontakte haben. Die Athmosphäre ist nach unseren Eindrücken ungewöhnlich gut. Das hat sicherlich nicht zuletzt mit der sehr angenehmen Platzleitung zu tun. Das Ehepaar Voll, das den CP leitet, ist sehr entgegenkommend und hilfsbereit ![]() ![]() . Der Platz ist wunderschön gelegen und mit der Platzleitung hat er eine sehr angenehme gastfreundliche Athmosphäre. Man fühlt sich ausgesprochen Willkommen. Im Süden wird der CP von der Saale-Tal-Brügge der B287 überspannt. Anfangs befüchteten wir, dass es zu laut sein könnte, aber bis auf gelegentliche Martinshörner sind keine Fahrzeuge zu hören. Die Stellplätze sind ca. 80 - 100 m² groß. Es gibt einige Komfortstellplätze, die aber wegen der immer wieder auftretenden Hochwasser im Frühjahr, nicht am Wasser gelegen sind. Für das Einfahrttor, die Schranke und die in den Park führenden Seitentüren für Fußgänger, erhält man gegen 20 € Pfand, einen Schlüssel. Die Sanitäranlagen haben einen guten Standard und sind ordentlich und sauber. Meine Frau war an den Feiertagen den ganzen Tag "zu Besuch" bei mir auf dem CP. Sie hat ihre täglichen Anwendungen in der Kurklinik. Ich jogge täglich morgens durch den wunderschönen Kur-Park. Den Nachmittag und Abend verbringen wir dann gemeinsam im Wowi und um 22 h ist für Erika „Zapfenstreich“ und sie fährt wieder in die Klinik zurück. Das Wetter ist ziemlich durchwachsen, eben aprilmäßig. Ostersamstag war hier alles gefroren aber am Morgen kam wieder die Sonne durch - immer unterbrochen von einigen Schauern. Heute war der erste richtifg schöne Frühlingstag. Insgesamt fühlen wir uns hier sehr wohl und können solche eine Kombi-Form von Urlaub und Kur sehr empfehlen .
__________________ Viele Grüße luebars0 ![]() aus dem letzten Dorf der Hauptstadt Geändert von Garfield (07.04.2010 um 10:45 Uhr) Grund: maplink und icons eingefügt | ||||||||||||||
| | | ||||||||||||||
| | AW: Ostern Campingpark Bad Kissingen #2 (Link direkt zu diesem Beitrag) nach oben | ||||||||||||||
![]()
Zelt: DWT Flair Vario (Zug)fahrzeug: Audi A4 Avant 2.0 TDI Multitronic Wohnwagen: Fendt Saphir 495 TG, Bj. 2011 Sonstiges: Leider zu selten auf Tour |
Moin auch, für den informativer CP-Bericht. Ich hoffe, Fotos folgen noch. ![]() Euch scheint es ja richtig gut zu gehen und das Wetter wird ja auch immer besser. Was will man mehr. ![]() Ich wünsche Euch noch eine schöne Zeit in Bad Kissingen. | ||||||||||||||
| | | ||||||||||||||
| Folgender Benutzer sagt Danke zu caravanix für den wertvollen Beitrag: | luebars0 (06.04.2010)
|
| | AW: Ostern Campingpark Bad Kissingen #3 (Link direkt zu diesem Beitrag) nach oben | ||||||||||||||
![]()
Zelt: Omnistor Markise und Tentastic Pavillon (Zug)fahrzeug: Eura Mobil 690 TA MJ 2012 auf Ducato 3,0 Automatik Sonstiges: Ohne Hund kein Campingurlaub |
ich kann nicht lesen, ich kann nur bilder anschauen | ||||||||||||||
| | | ||||||||||||||
| | AW: Campingpark Bad Kissingen #4 (Link direkt zu diesem Beitrag) nach oben | ||||||||||||||
![]()
Zelt: Hypercamp Verona (Sommer) und Hypercamp Treffer Plus (Winter) (Zug)fahrzeug: A-Klasse 180 CDI (W 169 MOPF) Wohnwagen: LMC Münsterland 495 E Bj.2004 Sonstiges: nachts bin ich ein Rüsseltier |
Ich hab den Bericht mal verschoben, ist ja schließlich ein super Campingplatz-Bericht. Der hat in dem Unterwegs-Bereich nix zu suchen. Und hier kriegt er Icons und einen Map-Eintrag. Garfield
__________________ Ich bin nicht übergewichtig, ich bin nur untergroß ![]() | ||||||||||||||
| | | ||||||||||||||
| Folgender Benutzer sagt Danke zu Garfield für den wertvollen Beitrag: | luebars0 (07.04.2010)
|
| | AW: Campingpark Bad Kissingen #5 (Link direkt zu diesem Beitrag) nach oben |
| Gast
|
@luebars0: Danke für den Bericht! Kannst du noch etwas über die Sanitäranlagen / Ausstattung pp. erzählen? Vielleicht auch ein Bildchen machen?![]() Die Neugierde..... |
|
| | AW: Campingpark Bad Kissingen #6 (Link direkt zu diesem Beitrag) nach oben | ||||||||||||||
![]()
Zelt: dwt Cortina II u. dwt Camper Top (Markise) mit Seitenwänden (Zug)fahrzeug: VW Tiguan Track&Field Wohnwagen: Hymer Nova 465 Gold Edition |
Hallo ,gern werde ich in der nächsten Woche noch ein paar Bilder anhängen. Sind alle schon im "Kasten" - dann kommt auch Willi u.a. zum Zuge (wußte gar nicht, dass Du analphabet bist ). Danke an Garfield für die Icons und die richtige Rubrik).Leider ist meine Mobil-Funk-Verbindung (o2) nur EDGE, also sehr langsam. Man wartet nach jeden Klick immer erst eine Weile, ich sehe das als eine besondere (Kur-)Aufgabe für mich an: Geduld üben !!Die Sanitäranlage ist wie schon gesagt, sehr sauber, ordentlich und gepflegt ![]() . Nichts extravagantes. Duschen kostet 50 Cent - aber Automat in der ausreichend geräumigen Kabine. Kleinigkeit aber positiv: die Zwischenwände reichen bis zum Boden, so dass die Schuhe nicht naß gespritzt werden. Es gibt eine Spülküche mit drei Spülbecken, was auch ausreichend zu sein scheint, habe noch kein Gedrängel erlebt. Dahinter gibt es noch eine Waschküche mit zwei Wachmaschinen, einer Schleuder und einem Trockener sowie einem Bügelbrett. Bügeleisen wird kostenlos ausgeliehen. Die W-LAN-Verbindung reicht nicht über den ganzen Platz, wo ich stehe ist sie bereits zu "dünn". Es gibt einige Komfortplätze, die aber wegen der Überflutungsgefahr, nicht zu dicht an der Saale sein dürfen. Ansonsten sind div. Frischwasserzapfstellen über den den Platz verteilt, aber nicht für jeden Stellplatz. Während die Stromzapfsäulen immer für vier Stellplätze ausgelegt sind. Jeder Stellplatz ist so gestaltet, dass der "Vorzeltbereich" gekiest ist. Dreimal täglich kann man zur Kiss-Salis-Therme, die nur ca. 800m entfernt ist, vom Platz aus hingefahren bzw. auch abgeholt werden. Ansonsten sind die Kurmöglichkeiten, in dem wohl bekanntesten Kurbad, unübersehbar. Ich hoffe, dass ich die offenen Fragen beantworten konnte .
__________________ Viele Grüße luebars0 ![]() aus dem letzten Dorf der Hauptstadt Geändert von luebars0 (07.04.2010 um 20:50 Uhr) | ||||||||||||||
| | | ||||||||||||||
| | AW: Campingpark Bad Kissingen #7 (Link direkt zu diesem Beitrag) nach oben | ||||||||||||||
![]()
Zelt: Omnistor Markise und Tentastic Pavillon (Zug)fahrzeug: Eura Mobil 690 TA MJ 2012 auf Ducato 3,0 Automatik Sonstiges: Ohne Hund kein Campingurlaub | ne, aber du hast ja bilder versprochen ![]() fuer die exakte beschreibung | ||||||||||||||
| | | ||||||||||||||
| | AW: Campingpark Bad Kissingen #8 (Link direkt zu diesem Beitrag) nach oben | ||||||||||||||
![]()
Zelt: dwt Cortina II u. dwt Camper Top (Markise) mit Seitenwänden (Zug)fahrzeug: VW Tiguan Track&Field Wohnwagen: Hymer Nova 465 Gold Edition |
Also, die W-LAN-Verbindung auf dem Platz reicht doch bis zu unserem Woni . Aber, extra für Willi, ein Vorschaubild. Die Übertragung dauerte allerdings ca. 12 Min. - von daher müsst Ihr Euch bitte noch eine Woche gedulden.
__________________ Viele Grüße luebars0 ![]() aus dem letzten Dorf der Hauptstadt | ||||||||||||||
| | | ||||||||||||||
| Folgender Benutzer sagt Danke zu luebars0 für den wertvollen Beitrag: | Garfield (08.04.2010)
|
| | AW: Campingpark Bad Kissingen #9 (Link direkt zu diesem Beitrag) nach oben | ||||||||||||||
![]()
Zelt: Omnistor Markise und Tentastic Pavillon (Zug)fahrzeug: Eura Mobil 690 TA MJ 2012 auf Ducato 3,0 Automatik Sonstiges: Ohne Hund kein Campingurlaub |
die anderen danke´s sind alle, daher | ||||||||||||||
| | | ||||||||||||||
| | AW: Campingpark Bad Kissingen #10 (Link direkt zu diesem Beitrag) nach oben | ||||||||||||||
![]()
"Danke" paßt nicht: bitte gern.
__________________ Viele Grüße luebars0 ![]() aus dem letzten Dorf der Hauptstadt | ||||||||||||||
| | | ||||||||||||||
| | AW: Campingpark Bad Kissingen #11 (Link direkt zu diesem Beitrag) nach oben | ||||||||||||||
![]()
Hallo liebe Leute , hier nun die versprochenen Bilder. 1. Campingplatz: Die Übersicht von der Bundesstraßenbrücke, das Empfangsgebäude, die Saaleschleife, Sanitär- u. Empfangsgebäude, ein Blick aus dem Wowi-Fenster
| | | ||||||||||||||
| | AW: Campingpark Bad Kissingen #12 (Link direkt zu diesem Beitrag) nach oben | ||||||||||||||
![]()
Das Sanitärgebäude mit WC, Waschräumen u.a. mit Einzelwaschkabinen, Dusche mit innenliegenden Münzautomat, Chemie-Toillette, Geschirrspülküche, Waschmaschinenraum:
| | | ||||||||||||||
| | AW: Campingpark Bad Kissingen #13 (Link direkt zu diesem Beitrag) nach oben | ||||||||||||||
![]()
Nun ein paar Eindrücke vom an den CP angrenzenden Park:
| | | ||||||||||||||
| | AW: Campingpark Bad Kissingen #14 (Link direkt zu diesem Beitrag) nach oben | ||||||||||||||
![]()
Hier nun einige Ansichten aus Bad Kissingen: dem Übergang vom Park zur StadtIMG_8927.jpg IMG_8926.jpg, dem Marktplatz IMG_8906.jpg, die Brunnen-Trinkhalle IMG_8933.jpgIMG_8934.jpg, dem Vorplatz des Kurhauses mit Wandelhalle IMG_8936.jpg IMG_8953.jpg, der Attraktion für alle Nachwuchscamper IMG_8947.jpg und dem RegentenpalastIMG_9008.jpg.
| | | ||||||||||||||
| | AW: Campingpark Bad Kissingen #15 (Link direkt zu diesem Beitrag) nach oben | ||||||||||||||
![]()
Ein paar Ansichten aus dem Inneren des Palastes will ich Euch nicht vorenthalten: Ein Innenhof des Regentenpalastes: IMG_9008.jpgIMG_9009.jpg Orte zum Verweilen: IMG_9010.jpg der Lesesaal mit einem großem Spektrum der bundesweiten Presse: IMG_9012.jpg ein Internet-Café mit Stil: IMG_9013.jpg Mit der Kurkarte, die man auf dem CP bekommt, ist selbstverständlich alles frei zugänglich. Ich hoffe, dass ich einige Eindrücke vermitteln konnte.
| | | ||||||||||||||
| Folgende 9 Benutzer sagen Danke zu luebars0 für den wertvollen Beitrag: | caravanix (18.04.2010),
diecamperin (18.04.2010),
Frosch (18.04.2010),
Garfield (18.04.2010),
Garfield's Regierung (18.04.2010),
goldfish (18.04.2010),
Mover (18.04.2010),
neucamper (19.04.2010),
Pfalzcamper ![]() ![]() ![]() (18.04.2010)
|
| | AW: Campingpark Bad Kissingen #16 (Link direkt zu diesem Beitrag) nach oben | ||||||||||||||
![]()
1A bericht ![]() fuer die vielen bilder | ||||||||||||||
| | | ||||||||||||||
| | AW: Campingpark Bad Kissingen #17 (Link direkt zu diesem Beitrag) nach oben | ||||||||||||||
![]() ![]() ![]()
Zelt: Sonnensegel-groß und klein- Winterzelt dwt NEU:Kurzreisezelt-VERONA-von O. (Zug)fahrzeug: VW-Passat 2,oTFSI Wohnwagen: Fendt-Platin 510TF- Bj.2000 Sonstiges: Skype-Name : kbnt42 |
Hallo luebarsO, vielen Dank für diesen tollen Bericht und Bad Kissingen ist wirklich interessant.Doch solltest Du fairerweise erwähnen, das die Kurkarte nicht frei zu haben ist,sondern dafür stolze € 3,50 p.P. + pro Tag zu entrichten ist.Also für ein Paar schon mal 7.--€ p.T. Viele Grüße Klaus | ||||||||||||||
| | | ||||||||||||||
| | AW: Campingpark Bad Kissingen #18 (Link direkt zu diesem Beitrag) nach oben | ||||||||||||||
![]() ![]() ![]() ![]()
Zelt: Vorzelt Brand Nomada und Sonnendach Brand Granada (Zug)fahrzeug: Renault Espace, 2,0 dCi, 6 Gang Automatik Wohnwagen: Bürstner Trecento 525 TL |
Hallo Luebars Vielen Dank für deinen tollen Bericht mit den vielen schönen Fotos. Es grüsst Mover | ||||||||||||||
| | | ||||||||||||||
| | AW: Campingpark Bad Kissingen #19 (Link direkt zu diesem Beitrag) nach oben | ||||||||||||||
![]()
Hallo ,stimmt, zu den Kosten hatte ich bisher nichts erwähnt. Im Rahmen des Osterangebots habe ich für 12 Übernachtungen an den CP pro Nacht 16,91 € (eine Person + Stellplatz incl. Strom) plus 3,30 €/Tag Kurtaxe entrichtet.Übrigens: Die Preisangaben im ADAC-Campingführer zu diesem CP sind falsch .Richtig ist, die Kurtaxe ist nicht billig , aber die Stadt bietet vieles dafür ![]() (z.B. täglich 2 Konzerte, Lesesaal, Intercafé (s.o.), ÖVP und vieles mehr). Im Sommer wird es übrigens eine Reihe sehr interessanter, hochkarätiger Konzerte und Veranstaltungen geben, Näheres ist im Internet zu finden.
| | | ||||||||||||||
| Folgender Benutzer sagt Danke zu luebars0 für den wertvollen Beitrag: | khs (18.04.2010)
|
| | AW: Campingpark Bad Kissingen #20 (Link direkt zu diesem Beitrag) nach oben | ||||||||||||||
![]() ![]() ![]() ![]()
Zelt: Isabella Capri Lux mit Carbon X Gestänge (Zug)fahrzeug: VW Sharan 1.8T Wohnwagen: Hobby 495 UK Exclusive, Bj.99 |
Hallo zusammen !!!Wir waren für eine Nacht auf dem Campingpark und er gefiel uns so sehr gut nettes Personal, saubere Sanitäranlagen und schöne Stellplätze. Wobei man drauf achten solte das man nicht zu nah an der Brücke steht darüber verläuft eine Hauptverkehrsstraße. Da es von dem Platz schon genug Bilder gibt füge ich noch ein paar von dem angrenzenden Kurpark und der Stadt bei. Noch zu beachten ist als wir da waren 15.06. das Durchnittsalter der Camper so bei 60 Jahre lag .
| ||||||||||||||
| | | ||||||||||||||
![]() |
|
| Stichworte |
| bad , campingpark , kissingen , ostern |
| Themen-Optionen | |
| Ansicht | |
| |