![]() |
| | |||||||||
![]() |
| | LinkBack | Themen-Optionen | Ansicht |
| | Campingplatz Naturcamping Spitzenort Plöner See #1 (Link direkt zu diesem Beitrag) nach oben | ||||||||||||||
![]() ![]() ![]() ![]()
(Zug)fahrzeug: Euramobil Terrestra 530 MS Sonstiges: Hundefan | Der CP Spitzenort am Plöner See bietet als einer den wenigen Cps in Deutschland noch wunderschöne Stellplätze direkt am Ufer mit Superblick über den See. Kanuverleih am Platz, für Kinder schöne Spielplätze(einer ist sogar in einer Halle überdacht für Schlechtwetterzeiten), Stadt Plön zu Fuß erreichbar in ca. 20 Minuten. Leider sind die Brötchen am Platz grottenschlecht (Selbstaufbackbrötchen) , einige Camper holen lieber mit dem Fahrrad die Brötchen aus dem Ort. Ansonsten Top Sanitäranlagen, gutes Restaurant, nettes Personal!!! Ich fahre bestimmt wieder hin!!! Wir hatten im Junii 2008 das Glück bei 2 Wochen im strahlenden Sonnenschein dort zu sein, die Stellplätze direkt am Wasser muss man aber sehr früh reservieren. Der Platz wird von einer Familie geführt und viel Liebe zum Detail ist vorhanden, vor der Rezeption ist noch ein kleiner Wohnmobilstellplatz. TV-Anschluss und WLan gibt es auch. ![]() Hunde sind erlaubt. Für Kanufahrer und Angler ein Paradies. Viele Badestellen entlang des Ufers aber es gibt keinen Pool. Es gibt auch ein Haus mit Ferienwohnung und Leihwohnwagen auf dem Platz falls ihr mal mit Bekannten ohne eigenen Wohnwagen Urlaub machen wollt. ![]() Zu den ganzen einzelnen Angeboten empfehle ich die Homepage des CP: Home Mit den Fotos muss ich jetzt mal ausprobieren. Das mittlere Foto zeigt das Sanitärgebäude, links unser Stellplatz direkt am Seeufer, rechts der Ausblick vom Stellplatz über den See. Geändert von Garfield (18.02.2009 um 18:02 Uhr) Grund: Map-Eintrag | ||||||||||||||
| | | ||||||||||||||
| Folgende 3 Benutzer sagen Danke zu BOWO für den wertvollen Beitrag: | caravanix (04.05.2009),
Himmijimmi (04.05.2009)
|
| | AW: CP Naturcamping Spitzenort Plöner See #2 (Link direkt zu diesem Beitrag) nach oben | ||||||||||||||
![]() ![]() ![]() ![]()
(Zug)fahrzeug: Euramobil Terrestra 530 MS Sonstiges: Hundefan |
Weiter gehts : Bild der Rezeption, Spielplatz mit Spielhaus und zum Schluss unsere kleine "Mira" am Platz. | ||||||||||||||
| | | ||||||||||||||
| | AW: CP Naturcamping Spitzenort Plöner See #3 (Link direkt zu diesem Beitrag) nach oben | ||||||||||||||
![]() ![]() ![]() ![]()
Nun zum Schluss: Der Grillplatz, der Bolzplatz und ein Blick über den Platz in Richtung Restarurant. FERTIG! Noch Fragen? | ||||||||||||||
| | | ||||||||||||||
| Folgende 2 Benutzer sagen Danke zu BOWO für den wertvollen Beitrag: | Himbeerfrau (04.05.2009),
TheMax (04.05.2009)
|
| | AW: CP Naturcamping Spitzenort Plöner See #4 (Link direkt zu diesem Beitrag) nach oben |
| Gast
| ![]() Normalerweise bin ich ja von Naturcampingplätze nicht begeistert weil ich da schon 2x angegangen bin und dies meist nicht meinen Erwartungen entspricht. Aber bei dem hier muss ich echt sagen - ein echt schöner Platz.Ich siehe mir wieder diese "Karteikarte" wenn ich in diese Richtung fahre. In die Ecke wollen wir immer mal. Nur fährt mein Auto mit dem WW im Schlepptau meist in den Süden und nicht in den Norden. Schade eigentlich |
|
| | AW: CP Naturcamping Spitzenort Plöner See #5 (Link direkt zu diesem Beitrag) nach oben | ||||||||||||||
![]() ![]() ![]()
(Zug)fahrzeug: Ford Galaxy 1,9 TDI Wohnwagen: Bürstner Belcanto 560TK (EZ 2009) |
Toller, Bericht! Aufgrund deines Berichts fahren wir jetzt selber hin (16.-24.05.2009) | ||||||||||||||
| | | ||||||||||||||
| | AW: CP Naturcamping Spitzenort Plöner See #6 (Link direkt zu diesem Beitrag) nach oben | ||||||||||||||
![]()
Zelt: DWT Flair Vario (Zug)fahrzeug: Audi A4 Avant 2.0 TDI Multitronic Wohnwagen: Fendt Saphir 495 TG, Bj. 2011 Sonstiges: Leider zu selten auf Tour |
Moin auch, ein toller Bericht von einem schönen CP in einer seenreichen Gegend. ![]() Wir waren immer gerne dort. | ||||||||||||||
| | | ||||||||||||||
| | AW: CP Naturcamping Spitzenort Plöner See #7 (Link direkt zu diesem Beitrag) nach oben | |||||||||||||||
![]()
(Zug)fahrzeug: Ford Galaxy 1,9 tdi 115 PS Wohnwagen: Tabbert DaVinci 540dm_2,3 Sonstiges: Kroatien ist mein Reiseland | Zitat:
Normalerweise fährt Dein Auto doch eh nur im NOTPROGRAM und deshalb sind Dir die Wege wohl zu weit ![]() ![]() ![]() Schöner Bericht der Lust auf Urlaub macht
__________________ Man muß die Tatsachen kennen, bevor man sie verdrehen kann. Mark Twain | |||||||||||||||
| | | |||||||||||||||
| | AW: CP Naturcamping Spitzenort Plöner See #8 (Link direkt zu diesem Beitrag) nach oben | |||||||||||||||
![]()
Zelt: Im Sommer: Brescino NOVA 240 ALU Im Winter: Winterberg 1 (Zug)fahrzeug: Mitsubishi Outlander 2,2 DI-D MJ 09 Wohnwagen: Tabbert Vivaldi 550 DV 250 Sonstiges: Immer Urlaubsreif........ | Zitat:
Der war mies, ganz schön mies sogar........... ![]() ![]() ![]() Zum CP: Tja, ich habe den Platz im Netz schon oft angeschaut und war begeistert... Jetzt ist die Begeisterung noch größer und da wir bei der Planung für Juni, da steht / stand Leutasch auf dem Plan schon wieder schwanken, wäre das eine super Alternative ![]() ![]() Danke für Bild und Text.
__________________ MfG Sven, immer noch einzig und weniger artig ![]() | |||||||||||||||
| | | |||||||||||||||
| | AW: CP Naturcamping Spitzenort Plöner See #9 (Link direkt zu diesem Beitrag) nach oben | ||||||||||||||
![]()
Zelt: Wigo Rolli Premium und DWT Lounge (Zug)fahrzeug: Kia Sorento 2.2 CRDI AWD Aut. Mj. 2012 Wohnwagen: Tabbert Vivaldi 550DV_250 Bj. 08 Sonstiges: Dauernd auf Tour |
Im Juni vor ein paar Jahren waren wir auch schon dort. Brrrrrrr war das kalt. ![]() ![]() Aber schön liegt der Platz. Leider waren wir damals auf einem Platzteil auf dem die Enten und Schwäne ihre Durchgangsstrasse hatten. Da stand man schnell bis zu den Knöcheln in "Entengrütze". ![]() Gruß Himbeertoni
__________________ Nicht wer nicht fragt bleibt dumm, sondern wer sich nichts merkt! | ||||||||||||||
| | | ||||||||||||||
| | AW: CP Naturcamping Spitzenort Plöner See #10 (Link direkt zu diesem Beitrag) nach oben | ||||||||||||||
![]()
(Zug)fahrzeug: Rudolph von Garfield Wohnwagen: LMC Münsterland 495E Bj.2004 |
Hallo Bowo für den schönen Bericht. Nachdem ich mir dann auch noch die HP angesehen habe, muß Kater nun mal ein WE dran glauben und wir werden den CP besuchen.Chrissti Himmelfahrt würde schon passen, aber die Berliner sind ev. die haben keinen Feiertag. Aber das passende WE wird sich schon finden.![]() Viele Grüße ![]() Gina | ||||||||||||||
| | | ||||||||||||||
| | AW: CP Naturcamping Spitzenort Plöner See #11 (Link direkt zu diesem Beitrag) nach oben | ||||||||||||||
![]()
Zelt: Hypercamp Verona (Sommer) und Hypercamp Treffer Plus (Winter) (Zug)fahrzeug: A-Klasse 180 CDI (W 169 MOPF) Wohnwagen: LMC Münsterland 495 E Bj.2004 Sonstiges: nachts bin ich ein Rüsseltier |
Liebste Regierung ! Klar haben wir hier Christi Himmelfahrt und auch Feiertag, nur ist Christi Himmelfahrt ein Donnerstag und der Freitag somit ein sogenannter Brückentag, den ich leider nicht freikriegen werde, da bereits "freitechnisch" komplett ausgebucht. Garfield
__________________ Ich bin nicht übergewichtig, ich bin nur untergroß ![]() | ||||||||||||||
| | | ||||||||||||||
| | AW: CP Naturcamping Spitzenort Plöner See #12 (Link direkt zu diesem Beitrag) nach oben | ||||||||||||||
![]()
Zelt: Wigo Rolli Premium und DWT Lounge (Zug)fahrzeug: Kia Sorento 2.2 CRDI AWD Aut. Mj. 2012 Wohnwagen: Tabbert Vivaldi 550DV_250 Bj. 08 Sonstiges: Dauernd auf Tour |
Müßt Ihr uns etwas sagen, oder warum unterhaltet Ihr Euch über das Forum? ![]() ![]() Gruß Himbeertoni
__________________ Nicht wer nicht fragt bleibt dumm, sondern wer sich nichts merkt! | ||||||||||||||
| | | ||||||||||||||
| | AW: CP Naturcamping Spitzenort Plöner See #13 (Link direkt zu diesem Beitrag) nach oben | |||||||||||||||
![]() ![]() ![]() ![]() ![]()
Zelt: Keines bis April (Zug)fahrzeug: Keines bis April Sonstiges: Ohne Hund kein Campingurlaub | Zitat:
![]() das war gemein, aber du weisst, dass es nicht so gemeint ist | |||||||||||||||
| | | |||||||||||||||
| | AW: CP Naturcamping Spitzenort Plöner See #14 (Link direkt zu diesem Beitrag) nach oben | |||||||||||||||
![]()
Zelt: DWT Flair Vario (Zug)fahrzeug: Audi A4 Avant 2.0 TDI Multitronic Wohnwagen: Fendt Saphir 495 TG, Bj. 2011 Sonstiges: Leider zu selten auf Tour | Zitat:
Weißt Du denn, wie weit die beiden auseinander saßen? | |||||||||||||||
| | | |||||||||||||||
| | AW: CP Naturcamping Spitzenort Plöner See #15 (Link direkt zu diesem Beitrag) nach oben | ||||||||||||||
![]()
Zelt: WIGO - Rolli Premium Markise 400 (Zug)fahrzeug: Mitsubishi Outlander 2.0DI-D 123kw NE Wohnwagen: Knaus Südwind 500EU Premium Line Sonstiges: Jever nautiskelija, seit 1982 im DCC und im SF-C | Diesr Platz war schon mehrmals auf unserer Liste aber es hat uns dann immer mehr Richtung Nord -Nord-West verschlagen.![]() Aber vielleicht klappts ja irgend wann mal .
__________________ Terveisin Martin ![]() Use a Pentax Unterwegs mit Mitsubishi Outlander 2.0DI-D Invite 123Kw, verfolgt von Knaus Südwind 500EU Premium Line. | ||||||||||||||
| | | ||||||||||||||
| Folgender Benutzer sagt Danke zu Finski für den wertvollen Beitrag: | neucamper (03.09.2011)
|
| | Update: CP Naturcamping Spitzenort Plöner See #16 (Link direkt zu diesem Beitrag) nach oben | ||||||||||||||
![]() ![]() ![]() ![]()
Update 2009: Wir waren jetzt erneut fast 2 Wochen auf dem CP Spitzenort. Die Natur ist immer noch 1a!, Dieses Jahr hatten wir jeden Morgen Besuch von einer großen Familie Graugänse, auf dem CP war eine ganze Kolonie und hat das Gras kurz gehalten. ![]() Leider hatten wir auf unseren Stellplatz (119) direkt am Ufer diesmal mit viel Wind zu kämpfen. Auch hatte ein Maulwurf sich vorgenommen die gesamte Wiese in eine Hügellandschaft zu verwandeln. Leider musste ich machtlos zuschauen wenn der Maulwurfhügel wieder größer wurde. Jeden Tag mit dem Klappspaten die Hügel eingeflacht, Morgens waren wieder neue da. ![]() Neuerungen am CP: 1. Die Müllsammelstelle ist ist außerhalb hinter Sichtschutzzaun direkt an der Landstraße an der Einmündung zur Platzzufahrt. 2. Am Bolzplatz wurde ein kleiner Teil (zur Landstraße gelegen) abgetrennt als Hundewiese. Mit Hundekottütenspender und Sammelbehälter für "volle" Tüten. Leider immer noch wie früher: Die grottenschlechten Frühstücksbrötchen, es werden immer noch Fertigteile dort aufgebacken. ![]() Einige Camper fahren nach Plön mit dem Fahrrad und holen dort richtige Bäckerbrötchen. Dies wird mich aber nicht davon abhalten auch nächstes Jahr dort einen Besuch zu machen. Anbei noch neue Bilder:
__________________ Bis dann, man liest sich | ||||||||||||||
| | | ||||||||||||||
| Folgende 5 Benutzer sagen Danke zu BOWO für den wertvollen Beitrag: | Ben (19.06.2009),
caravanix (19.06.2009),
Garfield's Regierung (20.06.2009),
Pfalzcamper ![]() ![]() ![]() (20.06.2009),
schmiddyswife (19.06.2009)
|
| | AW: CP Naturcamping Spitzenort Plöner See #17 (Link direkt zu diesem Beitrag) nach oben | ||||||||||||||
![]() ![]() ![]() ![]()
Zelt: Teilvorzelt Obelink (Zug)fahrzeug: Ford Mondeo GhiaX TDCI, Bj.2006 Wohnwagen: Detleffs Camper 700MK, Bj 2008 |
Danke für´s Update. Auch dieser Platz stand auf meiner Liste
__________________ Lg Sandra ![]() 1. Z-CT in Eschwege Adventcampen Münster 2010 1. CT- N in Hooksiel Adventcampen Münster 2009 Kölner Lichter 2009 www.schmidtmeiers.de![]() | ||||||||||||||
| | | ||||||||||||||
| | AW: CP Naturcamping Spitzenort Plöner See #18 (Link direkt zu diesem Beitrag) nach oben | ||||||||||||||
![]() ![]() ![]() ![]() ![]()
Zelt: Castello XXL von Wigo (Zug)fahrzeug: Opel Astra Caravan 1.9 CDTI Wohnwagen: Hobby de luxe 495 UK | Der CP war der erste Platz wo ich mit meinem Mann zusammen campen war. Wir waren dort 14 Tage mit dem Zelt auf dem Platz. Den Platz als solches habe ich super in Erinnerung nur war das Wetter ziemlich mies. Wir hatten 11 Regentage!! Die vielen Mücken fanden den Platz auch ganz toll, besonders nach dem Regen! Die Umgebung dort ist aber super und man kann viel unternehmen. Bei schönerem Wetter ist der Platz auf jeden Fall zu empfehlen.![]() Gruß Campdog | ||||||||||||||
| | | ||||||||||||||
| Folgender Benutzer sagt Danke zu campdog für den wertvollen Beitrag: | schmiddyswife (19.06.2009)
|
| | AW: CP Naturcamping Spitzenort Plöner See #19 (Link direkt zu diesem Beitrag) nach oben | ||||||||||||||
![]() ![]() ![]() ![]()
Nachtrag Wichtig WARNUNG!!!! Aktuell hat sich wohl eine Würmerplage im Hochsommer am Plöner See (Uferbereich) ausgebildet. Es gibt verschiedene Berichte im Internet über "zerstochene" Badene am CP Spitzenort. ![]() Hier ein kleines Zitat(Auszug): "Der See ist im Sommer zum Baden nicht geeignet, weil es dort von Zerkarien nur so wimmelt. Das sind kleine Würmer, deren Laven sich in die Haut bohren und sehr unschöne „Quaddeln“ verursachen. Laut Gesundheitsamt ungefährlich, aber extrem unangenehm. Bevorzugt bohren sie sich in die Haut von Kindern und führen zu heftigem Juckreiz. Die Tricks, die empfohlen werden, wie z.B. Baden nur vom Steg aus, weil dort das Wasser schon etwas tiefer ist, helfen gar nichts............" ![]() Ich kann diese Medungen aus eigener Erfahrung nicht bestätigen da ich nur in der Vorsaison dort war.(Wasser noch recht kalt zum Baden). Angeblich wird die Wurmplage durch übermässiges Füttern der Gänse und Enten am CP verursacht. ALSO: Wer im Sommer dort hinfährt erst mal nur den großen Zeh reinstecken und 2 Tage abwarten.
__________________ Bis dann, man liest sich | ||||||||||||||
| | | ||||||||||||||
| | AW: CP Naturcamping Spitzenort Plöner See #20 (Link direkt zu diesem Beitrag) nach oben | ||||||||||||||
![]() ![]() ![]() ![]()
Hey, ich stehe zur Zeit (29.06.2010)mal wieder auf dem CP in Plön. Wassertechnisch alles in Ordnung. Wer konkrete Fragen hier hat nur los, bin noch ein paar Tage hier. ![]() Leider kann ich keine neuen Fotos einstellen, kein Kabel dabei. ![]() Gibt aber im Prinzip nichts Neues, außer eine neue Kanuanlage zum Wechsel in den anderen Stadtsee, Höhe Rezeption. Dort wurde ein langer Steg gebaut zum umtragen der Kanus, man muss jetzt nicht mehr zwingend die Wasserrutsche benutzen.(Da wurden wohl zuviele Leute arg nass )
__________________ Bis dann, man liest sich Geändert von BOWO (29.06.2010 um 15:59 Uhr) | ||||||||||||||
| | | ||||||||||||||
| Folgender Benutzer sagt Danke zu BOWO für den wertvollen Beitrag: | Garfield (29.06.2010)
|
![]() |
|
| Stichworte |
| naturcamping , plön , spitzenort |
| Themen-Optionen | |
| Ansicht | |
| |