![]() |
| | |
| | |||||||||
![]() |
| | LinkBack | Themen-Optionen | Ansicht |
| | Messe Düsseldorf- Caravan Center #1 (Link direkt zu diesem Beitrag) nach oben | ||||||||||||||
![]()
Zelt: brauchen wir nicht (Zug)fahrzeug: Ford Mondeo Wohnwagen: Hymer Nova SL 580 Bj. 2009 Sonstiges: Erfinder der "Tingel-Tangel-Touren" | Caravan Center Messe Düsseldorf Da morgen die Arbeitsschutz Aktuell Messe anfängt, bin ich dieses Jahr statt im Hotel direkt mit meinem Wowa in dem Caravan-Center auf der Messe. Der Platz ist direkt beim Parkplatz P1. Er ist sehr gut beschildert. Einfach von der A44 runter fahren am Anschluß 29 ( Messe und Arena). Von der Abfahrt sind es ca. 500 meter. Beschilderung ist sehr gut. Gasflaschentausch ( 5 KG und 11 KG) ist Vorort vorhanden. Nach der Einfahrt ist gleich die Anmeldung. Kosten: 30 € / Tag inkl. Strom (16 A). (Egal wieviele Personen!) Achtung! Wer vor 16 Uhr anreist, muss den ganzen Tag bezahlen. Der Platz muss bis 9 Uhr wieder verlassen werden. Da die A+A nur eine kleine Messe ist, ist hier sehr wenig los. Morgen geht die Messe los. Ich bin schon einen Tag früher angereist. Es sind bis jetzt (19:30 Uhr) 2 Wohnwagen und 3 Wohnmobile nur da. SV400263.jpg Dadurch habe ich einen sehr günstig gelegenen Platz. Ca. 15 m von den Sanitären Einrichtungen. ![]() Die Sanitären Einrichtungen sind sehr sauber. Das Duschen ist kostenfrei. SV400267.jpgSV400264.jpgSV400265.jpgSV400266.jpgSV400268.jpg SV400269.jpg Achtung! Sat Empfang nur mit einer guten Sat Antenne auf dem Dach. Wenn diese zu tief ist, kann der Nachbar den Empfang verhindern. Außerdem teilweise Bäume, die den Empfang erschweren. meine Empfehlung: Dachschüssel mit min. >45 cm Es sind ausreichend 230 V Anschlüsse vorhanden. mehr als 20 m Kabel brauch keiner. Auch eine Entsorgung ist Vorort vorhanden. Vorteil: Direkt an der Messe. Einfach zu erreichen ![]() Nachteil: Da wo ich stehe scheint die Einflugschneise vom Düsseldorfer Flughafen zu sein. Einer war so tief, das ich das Reifenprofil und die Traglast der Reifen sehen konnte (*schauder*) . Ich denke aber, daß das eher ein Fehler des Piloten war.Denn die anderen sind wesentlich höher- und damit auch leiser. ![]() Im Wohnwagen stört der " Fluglärm" nicht. Ob es ein Nachtflugverbot gibt kann ich euch morgen berichten. In wie weit der Platz für Durchreisende / Monteure / Kurzurlauber sich eignet werde ich noch in Erfahrung bringen. Ich werde es euch die Tage dazu schreiben. ![]() Wenn man die Karte ran zoomt kann man gut die Sanitäreinrichtungen (Container) und den Eingang sehen. Sollte ich noch was vergessen habe, dann schreibt mir bitte schnell eine PM. Ich kann dann die nächsten 5 Tage nutzen um eure Fragen in Erfahrung zu bringen. Geändert von Garfield (03.11.2009 um 07:53 Uhr) Grund: maplink eingefügt | ||||||||||||||
| | | ||||||||||||||
| | AW: Messe Düsseldorf- Caravan Center #2 (Link direkt zu diesem Beitrag) nach oben | |||||||||||||||
![]()
Zelt: brauchen wir nicht (Zug)fahrzeug: Ford Mondeo Wohnwagen: Hymer Nova SL 580 Bj. 2009 Sonstiges: Erfinder der "Tingel-Tangel-Touren" | Zitat:
Es ist während er Messetage 24 Stunden jemand da. nachts wird teilweise auch "Streife" gegangen. Ich habe mich einen Abend mal mit dem "Nachtwächter" unterhalten. Ein wirklich sehr netter Herr und auch begeisteter Camper. Zum Platz: Auf diesen Platz kann jeder rauf- egal ob als Durchreisender oder als Messebesucher. Der Platz ist ca. 80-100 Tage im Jahr offen; also je nachdem ob Messe ist oder nicht. Am besten vorher anrufen und nachfragen. Reservieren ist eigendlich nie nötig. Einzige Ausnahme: Caravan-Salon-Düsseldorf. Telefonnummern und Beschreibung findet ihr hier: Messe Düsseldorf - Service: Aussteller - Service-ABC oder aber hier: http://www.messe-duesseldorf.de/md/m..._follow_me.pdf (Seite 16) | |||||||||||||||
| | | |||||||||||||||
| | AW: Messe Düsseldorf- Caravan Center #3 (Link direkt zu diesem Beitrag) nach oben | ||||||||||||||
![]()
Zelt: Hypercamp Verona (Sommer) und Hypercamp Treffer Plus (Winter) (Zug)fahrzeug: A-Klasse 180 CDI (W 169 MOPF) Wohnwagen: LMC Münsterland 495 E Bj.2004 Sonstiges: nachts bin ich ein Rüsseltier |
Kleiner Zusatz: Das Gelände ist ab sofort ganzjährig geöffnet, also auch, wenn keine Messen stattfinden. ![]() Siehe auch Caravan Center der Düsseldorfer Messe ganzjährig geöffnet bzw. News | Caravan Center der Düsseldorfer Messe ganzjährig geöffnet bzw. Stellplatz der Messe Düsseldorf -- Messe Düsseldorf Garfield
__________________ Ich bin nicht übergewichtig, ich bin nur untergroß ![]() Geändert von Garfield (19.12.2011 um 12:47 Uhr) | ||||||||||||||
| | | ||||||||||||||
![]() |
|
| Stichworte |
| caravan , center , düsseldorf , messe |
| Themen-Optionen | |
| Ansicht | |
| |