Die sympathische Campercommunity
Anzeige
Anzeige

Zurück   Die sympathische Campercommunity > Camper unterwegs > Deutschland  Deutschland > Campingplatzberichte  Deutschland

Diese Infos sind nur für Mitglieder verfügbar
Antwort

LinkBack Themen-Optionen Ansicht
Alt 06.10.2009, 18:51   Campingplatz Klaukenhof in Datteln   #1 (Link direkt zu diesem Beitrag)   nach oben 
Geo-Karten-Kater

Punkte: 85.083, Level: 100 Punkte: 85.083, Level: 100 Punkte: 85.083, Level: 100
Aktivität: 100%
Aktivität: 100% Aktivität: 100% Aktivität: 100%

Benutzerbild von Garfield

Zelt: Hypercamp Verona (Sommer) und Hypercamp Treffer Plus (Winter)
(Zug)fahrzeug: A-Klasse 180 CDI (W 169 MOPF)
Wohnwagen: LMC Münsterland 495 E Bj.2004
Sonstiges: nachts bin ich ein Rüsseltier

Garfield genießt hohes Ansehen Garfield genießt hohes Ansehen Garfield genießt hohes Ansehen Garfield genießt hohes Ansehen Garfield genießt hohes Ansehen Garfield genießt hohes Ansehen Garfield genießt hohes Ansehen Garfield genießt hohes Ansehen Garfield genießt hohes Ansehen Garfield genießt hohes Ansehen Garfield genießt hohes Ansehen
Standard Campingplatz Klaukenhof in Datteln

Ich möchte Euch hier den Campingplatz bzw. "Freizeitpark" Klaukenhof in Datteln vorstellen.

Eins gleich vorweg: Wir waren zweimal da, das erste und das letzte Mal !!!

Aus Vogelperspektive sieht er ja nicht schlecht aus und auch die HP zeigt einiges, aber ...
klaukenhof.jpg
Die Anfahrt ist schon ein kleines Abenteuer für sich, die "Zufahrtsstraße hat schon mal bessere Zeiten gehabt und sie ist SEHR schmal. Wohnwagen von 2,50 Breite "scheuern" rechts UND links an Sträuchern. Ihr könnt Euch also vorstellen, was es bedeutet, wenn sich allein zwei "normale" Autos begegnen, von zwei Wohnwagen mal ganz zu schweigen.

Der Platz ist eindeutig von Dauercampern geprägt (das hätte mir vielleicht zu denken geben müssen , zumal "nur" 20 Touristenplätze" vorhanden sind).
klaukenhof3.jpg
Wir hatten uns vorher angemeldet. Als wir ankamen, war gerade das wohl alljährliche Camperfest im Gang mit Bier, Gegrilltem, Flohmarkt und lauter Musik im Gange.

Wir wurden über den Parkplatz geleitet mit den Worten: Hinten rechts den Weg entlang, da steht auf der linken Seite schon ein Wohnwagen, dort können Sie sich dann hinstellen.

Toll, ich fand mich dann auf einem Pferdeacker wieder
klaukenhof11.jpg klaukenhof10.jpg klaukenhof9.jpg
(und war nirgendswo falsch abgebogen oder so, NEIN, das war der Touristenplatz).
Ok wir wollten ja eh nur eine Nacht bleiben, um abends Sonnenstrahl und ihren Mann zu besuchen.

Die Stromsäule hatte auch schon bessere Tage gesehen, aber zumindest floss Strom.
Nur Wasser gab es augenscheinlich nicht so ohne weiteres, der Wasserhahn hatte keinen Griff und konnte nur mit einer Zange geöffnet werden.

Wir also nach Aufstellen und Abstützen und Stromanschließen zur Rezeption, um die Anmeldung zu vollziehen.
Vorsichtshalber fragte ich noch nach, wo sich denn die "restlichen" Touristenplätze befänden.
Antwort: Na da wo sie stehen und rechts vor der Einfahrt.
Toll, war auch ein Pferdeacker.
klaukenhof17.jpg
Und Wasser ?
Naja, der Wasserhahn ist ja da, muss mit einer Zange aufgedreht werden, aber vorher gut durchlaufen lassen, dann geht das schon.

Garfield
Alt 06.10.2009, 18:55   AW: CP Klaukenhof in Datteln   #2 (Link direkt zu diesem Beitrag)   nach oben 
Geo-Karten-Kater

Punkte: 85.083, Level: 100 Punkte: 85.083, Level: 100 Punkte: 85.083, Level: 100
Threadstarter Themenstarter

Garfield genießt hohes Ansehen Garfield genießt hohes Ansehen Garfield genießt hohes Ansehen Garfield genießt hohes Ansehen Garfield genießt hohes Ansehen Garfield genießt hohes Ansehen Garfield genießt hohes Ansehen Garfield genießt hohes Ansehen Garfield genießt hohes Ansehen Garfield genießt hohes Ansehen Garfield genießt hohes Ansehen
Standard AW: CP Klaukenhof in Datteln

Wir durften 17,00 Euro für die Nacht bezahlen, Duschen hätte pro Marke 50 Cent gekostet.
klaukenhof8.jpg
Aber einen Magnetschlüssel für die Einfahrt und für das Sanihaus gab es.
Ein Blick ins Sanitärhaus reichte aber und wir wuschen uns im Wohnwagen und gingen dort auch auf Toilette.

Die Duschen waren nur ein Raum, ohne Abtrennung und Abstellmöglichkeit, die Duschköpfe sprühten in alle Richtungen, sodaß ALLES in der Kabine nass wurde.(Zumindest zwei der vier, die ich ausprobierte).
klaukenhof4.jpg
Aber tolle rote Griffe und Haken gab es.
klaukenhof6.jpg klaukenhof7.jpg
Und dafür auch noch 50 Cent zu verlangen, na ja, ich schreibs lieber nicht, was mir da durch den Kopf ging.

Am nächsten Morgen sind wir dann schnell wieder los.
Dieser Platz wird uns im Leben nicht mehr sehen.

Garfield
anmajuti (07.10.2009), Ben (06.10.2009), Bernd (07.10.2009), campdog (13.10.2009), caravanix (06.10.2009), Colli (07.10.2009), emsmaxe (06.10.2009), Finski (07.10.2009), Hans Jürgen (08.10.2009), Pfalzcamper (12.10.2009), Saarländer (07.10.2009), stransky (11.01.2010), TheMax (06.10.2009)
Alt 06.10.2009, 20:43   AW: CP Klaukenhof in Datteln   #3 (Link direkt zu diesem Beitrag)   nach oben 
Bahner
Gast

für den schön bebildeten Bericht

Klingt ja nicht gerade berauschend was Du so über den Platz schreibst. Für die ehrlichen und objektiven Schilderngen danke ich Dir
Alt 06.10.2009, 20:45   AW: CP Klaukenhof in Datteln   #4 (Link direkt zu diesem Beitrag)   nach oben 
Geo-Karten-Kater

Threadstarter Themenstarter

Na ja, ich geb nur MEINE Meinung über den Platz wieder.
Vielleicht gibt es ja auch Camper, denen diese Art von Übernachtungsmöglichkeit gefällt.

UNS jedenfalls nicht.

Garfield
Alt 06.10.2009, 20:50   AW: CP Klaukenhof in Datteln   #5 (Link direkt zu diesem Beitrag)   nach oben 
Campingprofi

Punkte: 23.024, Level: 100 Punkte: 23.024, Level: 100 Punkte: 23.024, Level: 100
Aktivität: 20%
Aktivität: 20% Aktivität: 20% Aktivität: 20%

Zelt: brauchen wir nicht
(Zug)fahrzeug: Ford Mondeo
Wohnwagen: Hymer Nova SL 580 Bj. 2009
Sonstiges: Erfinder der "Tingel-Tangel-Touren"

Tauchprinz hat eine strahlende Zukunft Tauchprinz hat eine strahlende Zukunft Tauchprinz hat eine strahlende Zukunft Tauchprinz hat eine strahlende Zukunft Tauchprinz hat eine strahlende Zukunft Tauchprinz hat eine strahlende Zukunft Tauchprinz hat eine strahlende Zukunft Tauchprinz hat eine strahlende Zukunft Tauchprinz hat eine strahlende Zukunft Tauchprinz hat eine strahlende Zukunft

für den Bericht. Klingt ja abenteuerlich.
Tauchprinz ist gerade online   Mit Zitat antworten
Alt 06.10.2009, 20:55   AW: CP Klaukenhof in Datteln   #6 (Link direkt zu diesem Beitrag)   nach oben 
Ben
Wintercamper

Punkte: 9.209, Level: 66 Punkte: 9.209, Level: 66 Punkte: 9.209, Level: 66
Aktivität: 0%
Aktivität: 0% Aktivität: 0% Aktivität: 0%

Benutzerbild von Ben

Zelt: Markisen Wandsystem für Omnistor
(Zug)fahrzeug: Renault Master 120
Wohnwagen: WoMo Knaus
Sonstiges: Alter spielt hier keine Rolle

Ben ist einfach richtig nett Ben ist einfach richtig nett Ben ist einfach richtig nett Ben ist einfach richtig nett Ben ist einfach richtig nett

Danke für den schönen Bericht und die Bilder. Hast ja wirklich einen Volltreffer gelandet. Ich kann mir Deine Stimmung gut vorstellen, kenne Dich ja lange genug. Nichts für ungut, wart ja nur eine Nacht dort.
LG von Ben
Alt 06.10.2009, 22:02   AW: CP Klaukenhof in Datteln   #7 (Link direkt zu diesem Beitrag)   nach oben 
Teammitglied

Punkte: 24.838, Level: 100 Punkte: 24.838, Level: 100 Punkte: 24.838, Level: 100
Aktivität: 60%
Aktivität: 60% Aktivität: 60% Aktivität: 60%

Benutzerbild von TheMax

Zelt: Im Sommer: Brescino NOVA 240 ALU Im Winter: Winterberg 1
(Zug)fahrzeug: Mitsubishi Outlander 2,2 DI-D MJ 09
Wohnwagen: Tabbert Vivaldi 550 DV 250
Sonstiges: Immer Urlaubsreif........

TheMax hat eine strahlende Zukunft TheMax hat eine strahlende Zukunft TheMax hat eine strahlende Zukunft TheMax hat eine strahlende Zukunft TheMax hat eine strahlende Zukunft TheMax hat eine strahlende Zukunft TheMax hat eine strahlende Zukunft TheMax hat eine strahlende Zukunft
Daumen hoch AW: CP Klaukenhof in Datteln

Aber die Wiese ist doch schön grün gewesen..........

Naja, muss man(n) wohl auch mal durchmachen, das zeigt dann aber wieder das es auch viele Plätze viel besser können...

Danke für Bild und Text

MfG Sven, immer noch einzig und weniger artig
Yes We Canon auch......
TheMax ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 07.10.2009, 06:09   AW: CP Klaukenhof in Datteln   #8 (Link direkt zu diesem Beitrag)   nach oben 
Vorzeltaufbauer

Punkte: 5.215, Level: 49 Punkte: 5.215, Level: 49 Punkte: 5.215, Level: 49
Aktivität: 0%
Aktivität: 0% Aktivität: 0% Aktivität: 0%

Zelt: Hypercamp Verona
(Zug)fahrzeug: VW EOS
Wohnwagen: Hobby La vita bionda 495 UL

Colli wird schon bald berühmt werden Colli wird schon bald berühmt werden

Und dass Ihr gleich zweimal da wart, verstehe ich nicht.

Es war ja nur eine Nacht.

Danke für den Bericht.

LG Colli
Colli ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 07.10.2009, 06:29   AW: CP Klaukenhof in Datteln   #9 (Link direkt zu diesem Beitrag)   nach oben 
Teammitglied

Punkte: 30.088, Level: 100 Punkte: 30.088, Level: 100 Punkte: 30.088, Level: 100
Aktivität: 88%
Aktivität: 88% Aktivität: 88% Aktivität: 88%

Benutzerbild von caravanix

Zelt: DWT Flair Vario
(Zug)fahrzeug: Audi A4 Avant 2.0 TDI Multitronic
Wohnwagen: Fendt Saphir 495 TG, Bj. 2011
Sonstiges: Leider zu selten auf Tour

caravanix hat eine strahlende Zukunft caravanix hat eine strahlende Zukunft caravanix hat eine strahlende Zukunft caravanix hat eine strahlende Zukunft caravanix hat eine strahlende Zukunft caravanix hat eine strahlende Zukunft caravanix hat eine strahlende Zukunft caravanix hat eine strahlende Zukunft caravanix hat eine strahlende Zukunft caravanix hat eine strahlende Zukunft

Moin auch,

für den Bericht.

Hier werden wieder mal meine Vorurteile gegenüber von Dauercampern geprägten Campingplätzen bestätigt.

Aber leider hat man manchmal keine andere Wahl.

Jeder schließt von sich auf andere und berücksichtigt nicht, daß es auch anständige Menschen gibt.
Heinrich Zille
caravanix ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 07.10.2009, 07:29   AW: CP Klaukenhof in Datteln   #10 (Link direkt zu diesem Beitrag)   nach oben 
Waldorf

Punkte: 26.514, Level: 100 Punkte: 26.514, Level: 100 Punkte: 26.514, Level: 100
Aktivität: 4%
Aktivität: 4% Aktivität: 4% Aktivität: 4%

Benutzerbild von Himbeertoni

Zelt: Wigo Rolli Premium und DWT Lounge
(Zug)fahrzeug: Kia Sorento 2.2 CRDI AWD Aut. Mj. 2012
Wohnwagen: Tabbert Vivaldi 550DV_250 Bj. 08
Sonstiges: Dauernd auf Tour

Himbeertoni hat eine strahlende Zukunft Himbeertoni hat eine strahlende Zukunft Himbeertoni hat eine strahlende Zukunft Himbeertoni hat eine strahlende Zukunft Himbeertoni hat eine strahlende Zukunft Himbeertoni hat eine strahlende Zukunft Himbeertoni hat eine strahlende Zukunft Himbeertoni hat eine strahlende Zukunft

Das ist ja eine hübsch abenteuerliche Geschichte.
Wir hatten etwas ähnliches mal auf dem CP Grav-Insel.
Da sollten wir auf dem Bolzplatz stehen.
Nee Nee!! Das ist das erste und bisher einzige Mal gewesen, dass wir einen CP sofort wieder verlassen und uns eine anderen gesucht haben.

Gruß
Himbeertoni
Alt 12.10.2009, 21:51   AW: CP Klaukenhof in Datteln   #11 (Link direkt zu diesem Beitrag)   nach oben 
Campingkaiser

Punkte: 100.792, Level: 100 Punkte: 100.792, Level: 100 Punkte: 100.792, Level: 100
Aktivität: 68%
Aktivität: 68% Aktivität: 68% Aktivität: 68%

Benutzerbild von Pfalzcamper

Zelt: Omnistor Markise und Tentastic Pavillon
(Zug)fahrzeug: Eura Mobil 690 TA MJ 2012 auf Ducato 3,0 Automatik
Sonstiges: Ohne Hund kein Campingurlaub

Pfalzcamper genießt hohes Ansehen Pfalzcamper genießt hohes Ansehen Pfalzcamper genießt hohes Ansehen Pfalzcamper genießt hohes Ansehen Pfalzcamper genießt hohes Ansehen Pfalzcamper genießt hohes Ansehen Pfalzcamper genießt hohes Ansehen Pfalzcamper genießt hohes Ansehen Pfalzcamper genießt hohes Ansehen Pfalzcamper genießt hohes Ansehen Pfalzcamper genießt hohes Ansehen

ein "nett" umschriebens qualitaetsurteil

fuer deinen erfahrungsbericht

WO EIN WILLI IST, IST AUCH EIN WEG...

CT-S 2009 WIR WAREN DABEI / CT-S 2010 WIR WAREN (WENN AUCH NUR KURZ) DABEI

Pfalzcamper ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 13.10.2009, 14:25   AW: CP Klaukenhof in Datteln   #12 (Link direkt zu diesem Beitrag)   nach oben 
BOWO
Gast

Es kommt leider anscheinend öfters vor, dass einige CP nur Touristenplätze auf dem Papier anbieten damit man im Campingführer erscheint.(Prestige).
So wirklich wollen die reinen Dauercamperplätze aber gar nicht die Unruhe mit den Touristen, also wird dafür auch nichts investiert.
Wer einmal dort war belästigt den Platzbetreiber nicht noch mal.
Hat ja wieder geklappt.
Antwort

Die sympathische Campercommunity > Camper unterwegs > Deutschland  Deutschland > Campingplatzberichte  Deutschland

Stichworte
cp , datteln , klaukenhof

Themen-Optionen
Ansicht