![]() |
| | |
| | |||||||||
![]() |
| | LinkBack | Themen-Optionen | Ansicht |
| | Campingplatz Klaukenhof in Datteln #1 (Link direkt zu diesem Beitrag) nach oben | ||||||||||||||
![]()
Zelt: Hypercamp Verona (Sommer) und Hypercamp Treffer Plus (Winter) (Zug)fahrzeug: A-Klasse 180 CDI (W 169 MOPF) Wohnwagen: LMC Münsterland 495 E Bj.2004 Sonstiges: nachts bin ich ein Rüsseltier | Ich möchte Euch hier den Campingplatz bzw. "Freizeitpark" Klaukenhof in Datteln vorstellen. Eins gleich vorweg: Wir waren zweimal da, das erste und das letzte Mal !!! ![]() ![]() ![]() Aus Vogelperspektive sieht er ja nicht schlecht aus und auch die HP zeigt einiges, aber ... klaukenhof.jpg Die Anfahrt ist schon ein kleines Abenteuer für sich, die "Zufahrtsstraße hat schon mal bessere Zeiten gehabt und sie ist SEHR schmal. Wohnwagen von 2,50 Breite "scheuern" rechts UND links an Sträuchern. Ihr könnt Euch also vorstellen, was es bedeutet, wenn sich allein zwei "normale" Autos begegnen, von zwei Wohnwagen mal ganz zu schweigen. Der Platz ist eindeutig von Dauercampern geprägt (das hätte mir vielleicht zu denken geben müssen , zumal "nur" 20 Touristenplätze" vorhanden sind).klaukenhof3.jpg Wir hatten uns vorher angemeldet. Als wir ankamen, war gerade das wohl alljährliche Camperfest im Gang mit Bier, Gegrilltem, Flohmarkt und lauter Musik im Gange. Wir wurden über den Parkplatz geleitet mit den Worten: Hinten rechts den Weg entlang, da steht auf der linken Seite schon ein Wohnwagen, dort können Sie sich dann hinstellen. Toll, ich fand mich dann auf einem Pferdeacker wieder klaukenhof11.jpg klaukenhof10.jpg klaukenhof9.jpg (und war nirgendswo falsch abgebogen oder so, NEIN, das war der Touristenplatz). Ok wir wollten ja eh nur eine Nacht bleiben, um abends Sonnenstrahl und ihren Mann zu besuchen. Die Stromsäule hatte auch schon bessere Tage gesehen, aber zumindest floss Strom. Nur Wasser gab es augenscheinlich nicht so ohne weiteres, der Wasserhahn hatte keinen Griff und konnte nur mit einer Zange geöffnet werden. Wir also nach Aufstellen und Abstützen und Stromanschließen zur Rezeption, um die Anmeldung zu vollziehen. Vorsichtshalber fragte ich noch nach, wo sich denn die "restlichen" Touristenplätze befänden. Antwort: Na da wo sie stehen und rechts vor der Einfahrt. Toll, war auch ein Pferdeacker. ![]() klaukenhof17.jpg Und Wasser ? Naja, der Wasserhahn ist ja da, muss mit einer Zange aufgedreht werden, aber vorher gut durchlaufen lassen, dann geht das schon. ![]() ![]() ![]() Garfield
__________________ Ich bin nicht übergewichtig, ich bin nur untergroß ![]() | ||||||||||||||
| | | ||||||||||||||
| | AW: CP Klaukenhof in Datteln #2 (Link direkt zu diesem Beitrag) nach oben | ||||||||||||||
![]()
Zelt: Hypercamp Verona (Sommer) und Hypercamp Treffer Plus (Winter) (Zug)fahrzeug: A-Klasse 180 CDI (W 169 MOPF) Wohnwagen: LMC Münsterland 495 E Bj.2004 Sonstiges: nachts bin ich ein Rüsseltier |
Wir durften 17,00 Euro für die Nacht bezahlen, Duschen hätte pro Marke 50 Cent gekostet. klaukenhof8.jpg Aber einen Magnetschlüssel für die Einfahrt und für das Sanihaus gab es. Ein Blick ins Sanitärhaus reichte aber und wir wuschen uns im Wohnwagen und gingen dort auch auf Toilette. Die Duschen waren nur ein Raum, ohne Abtrennung und Abstellmöglichkeit, die Duschköpfe sprühten in alle Richtungen, sodaß ALLES in der Kabine nass wurde.(Zumindest zwei der vier, die ich ausprobierte). klaukenhof4.jpg Aber tolle rote Griffe und Haken gab es. ![]() klaukenhof6.jpg klaukenhof7.jpg Und dafür auch noch 50 Cent zu verlangen, na ja, ich schreibs lieber nicht, was mir da durch den Kopf ging. Am nächsten Morgen sind wir dann schnell wieder los. Dieser Platz wird uns im Leben nicht mehr sehen. Garfield
__________________ Ich bin nicht übergewichtig, ich bin nur untergroß ![]() | ||||||||||||||
| | | ||||||||||||||
| Folgende 17 Benutzer sagen Danke zu Garfield für den wertvollen Beitrag: | anmajuti (07.10.2009),
Ben (06.10.2009),
Bernd (07.10.2009),
campdog (13.10.2009),
caravanix (06.10.2009),
Colli (07.10.2009),
emsmaxe (06.10.2009),
Finski (07.10.2009),
Hans Jürgen (08.10.2009),
Pfalzcamper ![]() ![]() ![]() (12.10.2009),
Saarländer (07.10.2009),
stransky (11.01.2010),
TheMax (06.10.2009)
|
| | AW: CP Klaukenhof in Datteln #3 (Link direkt zu diesem Beitrag) nach oben |
| Gast
| für den schön bebildeten Bericht ![]() Klingt ja nicht gerade berauschend was Du so über den Platz schreibst. Für die ehrlichen und objektiven Schilderngen danke ich Dir |
|
| | AW: CP Klaukenhof in Datteln #4 (Link direkt zu diesem Beitrag) nach oben | ||||||||||||||
![]()
Zelt: Hypercamp Verona (Sommer) und Hypercamp Treffer Plus (Winter) (Zug)fahrzeug: A-Klasse 180 CDI (W 169 MOPF) Wohnwagen: LMC Münsterland 495 E Bj.2004 Sonstiges: nachts bin ich ein Rüsseltier |
Na ja, ich geb nur MEINE Meinung über den Platz wieder. Vielleicht gibt es ja auch Camper, denen diese Art von Übernachtungsmöglichkeit gefällt. UNS jedenfalls nicht. Garfield
| | | ||||||||||||||
| | AW: CP Klaukenhof in Datteln #5 (Link direkt zu diesem Beitrag) nach oben | ||||||||||||||
![]()
Zelt: brauchen wir nicht (Zug)fahrzeug: Ford Mondeo Wohnwagen: Hymer Nova SL 580 Bj. 2009 Sonstiges: Erfinder der "Tingel-Tangel-Touren" | für den Bericht. Klingt ja abenteuerlich. | ||||||||||||||
| | | ||||||||||||||
| | AW: CP Klaukenhof in Datteln #6 (Link direkt zu diesem Beitrag) nach oben | ||||||||||||||
![]() ![]() ![]() ![]()
Zelt: Markisen Wandsystem für Omnistor (Zug)fahrzeug: Renault Master 120 Wohnwagen: WoMo Knaus Sonstiges: Alter spielt hier keine Rolle |
Danke für den schönen Bericht und die Bilde r. Hast ja wirklich einen Volltreffer gelandet . Ich kann mir Deine Stimmung gut vorstellen, kenne Dich ja lange genug . Nichts für ungut, wart ja nur eine Nacht dort.LG von Ben ![]()
__________________ Camper müssen zusammen halten, ob WoWa - Fahrer , WoMo - Fahrer oder Zeltler | ||||||||||||||
| | | ||||||||||||||
| | AW: CP Klaukenhof in Datteln #7 (Link direkt zu diesem Beitrag) nach oben | ||||||||||||||
![]()
Zelt: Im Sommer: Brescino NOVA 240 ALU Im Winter: Winterberg 1 (Zug)fahrzeug: Mitsubishi Outlander 2,2 DI-D MJ 09 Wohnwagen: Tabbert Vivaldi 550 DV 250 Sonstiges: Immer Urlaubsreif........ |
Aber die Wiese ist doch schön grün gewesen.......... ![]() Naja, muss man(n) wohl auch mal durchmachen, das zeigt dann aber wieder das es auch viele Plätze viel besser können... ![]() Danke für Bild und Text
__________________ MfG Sven, immer noch einzig und weniger artig ![]() | ||||||||||||||
| | | ||||||||||||||
| | AW: CP Klaukenhof in Datteln #8 (Link direkt zu diesem Beitrag) nach oben | ||||||||||||||
![]() ![]() ![]() ![]() ![]()
Zelt: Hypercamp Verona (Zug)fahrzeug: VW EOS Wohnwagen: Hobby La vita bionda 495 UL |
Und dass Ihr gleich zweimal da wart, verstehe ich nicht. ![]() ![]() Es war ja nur eine Nacht. ![]() Danke für den Bericht. LG Colli | ||||||||||||||
| | | ||||||||||||||
| | AW: CP Klaukenhof in Datteln #9 (Link direkt zu diesem Beitrag) nach oben | ||||||||||||||
![]()
Zelt: DWT Flair Vario (Zug)fahrzeug: Audi A4 Avant 2.0 TDI Multitronic Wohnwagen: Fendt Saphir 495 TG, Bj. 2011 Sonstiges: Leider zu selten auf Tour |
Moin auch, für den Bericht. Hier werden wieder mal meine Vorurteile gegenüber von Dauercampern geprägten Campingplätzen bestätigt. ![]() Aber leider hat man manchmal keine andere Wahl. | ||||||||||||||
| | | ||||||||||||||
| | AW: CP Klaukenhof in Datteln #10 (Link direkt zu diesem Beitrag) nach oben | ||||||||||||||
![]() ![]()
Zelt: Wigo Rolli Premium und DWT Lounge (Zug)fahrzeug: Kia Sorento 2.2 CRDI AWD Aut. Mj. 2012 Wohnwagen: Tabbert Vivaldi 550DV_250 Bj. 08 Sonstiges: Dauernd auf Tour |
Das ist ja eine hübsch abenteuerliche Geschichte. ![]() Wir hatten etwas ähnliches mal auf dem CP Grav-Insel. Da sollten wir auf dem Bolzplatz stehen. Nee Nee!! ![]() Das ist das erste und bisher einzige Mal gewesen, dass wir einen CP sofort wieder verlassen und uns eine anderen gesucht haben.Gruß Himbeertoni
__________________ Nicht wer nicht fragt bleibt dumm, sondern wer sich nichts merkt! | ||||||||||||||
| | | ||||||||||||||
| | AW: CP Klaukenhof in Datteln #11 (Link direkt zu diesem Beitrag) nach oben | ||||||||||||||
![]()
Zelt: Omnistor Markise und Tentastic Pavillon (Zug)fahrzeug: Eura Mobil 690 TA MJ 2012 auf Ducato 3,0 Automatik Sonstiges: Ohne Hund kein Campingurlaub |
ein "nett" umschriebens qualitaetsurteil ![]() fuer deinen erfahrungsbericht | ||||||||||||||
| | | ||||||||||||||
| | AW: CP Klaukenhof in Datteln #12 (Link direkt zu diesem Beitrag) nach oben |
| Gast
|
Es kommt leider anscheinend öfters vor, dass einige CP nur Touristenplätze auf dem Papier anbieten damit man im Campingführer erscheint.(Prestige). ![]() So wirklich wollen die reinen Dauercamperplätze aber gar nicht die Unruhe mit den Touristen, also wird dafür auch nichts investiert. ![]() Wer einmal dort war belästigt den Platzbetreiber nicht noch mal. Hat ja wieder geklappt. |
|
![]() |
|
| Stichworte |
| cp , datteln , klaukenhof |
| Themen-Optionen | |
| Ansicht | |
| |
LinkBacks (?)
LinkBack to this Thread: http://www.campingforen.de/foren/campingplatzberichte-defahne/3841-campingplatz-klaukenhof-datteln.html | ||||
| Erstellt von | For | Type | Datum | |
| dauercampingplaetze datteln auf dauercampingplaetze.de | Post #0 | Refback | 16.05.2011 20:42 | |
| Web-Suche | Post #0 | Refback | 29.04.2011 23:51 | |