![]() |
| | Update zum Strandcamp Waging am See #21 (Link direkt zu diesem Beitrag) nach oben | ||||||||||||||
![]() ![]() ![]() ![]()
Zelt: Movera Isar 240 + Solo 270 (Obelink) (Zug)fahrzeug: VW T4 2,5 TDI Wohnwagen: Tabbert 5000 TN Bj.`79 und Comtesse 571 Bj.`76 |
Zur Info: Auf dem Strandcamp wird ein großes Waschhaus mit allen Schikanen (u.a. mit Badewannen) gebaut. Eröffnung soll Pfingsten 2012 sein.Dachte, es könnte jemand interessieren.
__________________ Der Bundesumweltminister empfiehlt: "Nehmt den Bus oder die Bahn!" Ich hab den Bus genommen ![]() Schöne Grüße aus Mittelhessen. ![]() Manni P. | ||||||||||||||
| | | ||||||||||||||
| Folgende 8 Benutzer sagen Danke zu mannip für den wertvollen Beitrag: | caravanix (24.11.2011),
ESA-Hobby (24.11.2011),
Garfield (24.11.2011),
Joshicoach (22.02.2012),
Manne (24.11.2011),
Pfalzcamper ![]() ![]() ![]() (24.11.2011),
smigel (25.11.2011),
Tauchprinz (24.11.2011)
|
| | Waging im November #22 (Link direkt zu diesem Beitrag) nach oben | ||||||||||||||
![]() ![]() ![]() ![]()
Zelt: Movera Isar 240 + Solo 270 (Obelink) (Zug)fahrzeug: VW T4 2,5 TDI Wohnwagen: Tabbert 5000 TN Bj.`79 und Comtesse 571 Bj.`76 |
Hallo, wir waren für ein paar Tage auf dem Strandcamp in Waging. Nein, es ist nicht wirklich ein Ziel, was man sich für den November vornehmen sollte. Wenn wir nicht unsere "Comtesse" dort auf einem Dauerplatz hätten, wären wir auch nie auf die Idee gekommen. ![]() Der Platz, wo im Sommer hunderte Camper ein schönes Leben führen, ist leer. Außer ein paar Dauercampern trifft man hier nur noch die Notbesetzung der Rezeption und die Leute vom Bauhof. Es wird Laub entfernt, Bäume geschnitten und alles soweit für die nächste Saison vorbereitet. Die sind aber alle genauso freundlich wie in der Saison. Der Supermarkt und im Ort der Campingzubehörhändler (ja, auch die Eisdiele) haben bis Ostern geschlossen. Die Beleuchtung ist nicht zurückgefahren, sondern alle Wege sind gut beleuchtet. Die Wasserstellen sind alle abgestellt, auch die aussenliegenden Wasserhähne der Spül-und Waschbecken sind entfernt, aber dafür sind die Waschhäuser alle geöffnet, geheizt und werden jeden Tag geputzt. Das Strandkurhaus mit seinem guten, günstigen Essen hat aber auf. Das ist nicht Saisonabhängig Die Schranken sind offen, wer also einen Übernachtungsplatz haben möchte kann sich dort einen suchen. Die Rezeption ist von 08.00 - 12.00 und von 14.00 bis 17.00 geöffnet. Wer außerhalb der Zeit kommt, findet an der Tür einen Zettel, auf dem Plätze angegeben sind, die man anfahren kann. Dort ist auch Stromanschluß. Am anderen Tag geht man dann eben nach vorne und fertig. Übernachtung kostet mit Strom kompl. 12.-€ Über Weihnachten und Neujahr ist dann wohl wieder mehr los. Übrigens, der Sylvesterball im Kurhaus kostet mit reichhaltigem Buffet, Tanz, Musik, Mitternachtssekt und Mitternachtssuppe 38.-€ p/P. Falls es mal jemand interessiert.
__________________ Der Bundesumweltminister empfiehlt: "Nehmt den Bus oder die Bahn!" Ich hab den Bus genommen ![]() Schöne Grüße aus Mittelhessen. ![]() Manni P. | ||||||||||||||
| | | ||||||||||||||
| Folgende 11 Benutzer sagen Danke zu mannip für den wertvollen Beitrag: | Blessie (24.11.2011),
campdog (24.11.2011),
caravanix (24.11.2011),
diecamperin (24.11.2011),
ESA-Hobby (24.11.2011),
Garfield (24.11.2011),
Pfalzcamper ![]() ![]() ![]() (24.11.2011),
See-Camper (24.11.2011),
Skijas (24.11.2011),
TheMax (24.11.2011)
|
| | AW: Campingplatz Strandcamping Waging am See #23 (Link direkt zu diesem Beitrag) nach oben | ||||||||||||||
![]()
Zelt: Hypercamp Verona (Sommer) und Hypercamp Treffer Plus (Winter) (Zug)fahrzeug: A-Klasse 180 CDI (W 169 MOPF) Wohnwagen: LMC Münsterland 495 E Bj.2004 Sonstiges: nachts bin ich ein Rüsseltier |
Danke für deine Updates ![]() Ich hab mal alles zusammen in den Ursprungsbericht geschoben, damit wirklich alles zusammen ist und nicht kreuz und quer im Forum rumschwirrt. Garfield
__________________ Ich bin nicht übergewichtig, ich bin nur untergroß ![]() | ||||||||||||||
| | | ||||||||||||||
| Folgender Benutzer sagt Danke zu Garfield für den wertvollen Beitrag: | mannip (24.11.2011)
|
| | AW: Campingplatz Strandcamping Waging am See #24 (Link direkt zu diesem Beitrag) nach oben |
| Gast
|
@mannip: Ich bin im Sommer auch mal wieder dort. Wird ein zusätzliches Sani-Haus gebaut oder eines der bestehenden ausgebaut? Wenn ja, welches? Die waren doch schon gut. ![]() Falls es ein Neues ist, wo bauen die? Geändert von BOWO (25.11.2011 um 16:31 Uhr) |
|
| | AW: Campingplatz Strandcamping Waging am See #25 (Link direkt zu diesem Beitrag) nach oben | ||||||||||||||
![]() ![]() ![]() ![]()
Hallo BOWO, es ist ein kompl. neues Waschhaus, etwa 3x so groß wie die bisherigen. Es steht, von der Rezeption aus gesehen links und weil das beschreiben etwas verwirrend sein könnte, hab ich mal den Platzplan aufgerufen und das Waschhaus eingesetzt. Wenn man auf dem Gruppenplatz, im Buchenhain oder der Eichenallee steht ist es fußläufig, von allen anderen Plätzen besser mit dem Radl zu erreichen. Aber so ein großes Haus hätte man sonst auch nirgends hinstellen können. Ach ja, wenn ihr mal auf dem Strandcamp seid, schaut mal bei der Waldwiese 6 vorbei. Das ist unser Dauerplatz und wenn wir da sind, schaut mal rein. Forianer sind immer herzlich willkommen und das ein oder andere Getränk steht sicher kühl.
__________________ Der Bundesumweltminister empfiehlt: "Nehmt den Bus oder die Bahn!" Ich hab den Bus genommen ![]() Schöne Grüße aus Mittelhessen. ![]() Manni P. Geändert von mannip (29.11.2011 um 10:36 Uhr) | ||||||||||||||
| | | ||||||||||||||
| Folgende 5 Benutzer sagen Danke zu mannip für den wertvollen Beitrag: |
| | AW: Campingplatz Strandcamping Waging am See #26 (Link direkt zu diesem Beitrag) nach oben |
| Gast
|
Ich werde mir das Ding dann in der ersten Septemberhälfte 2012 anschauen, wenn nichts dazwischenkommt. Man sieht sich . |
|
| | AW: Campingplatz Strandcamping Waging am See #27 (Link direkt zu diesem Beitrag) nach oben | |||||||||||||||
![]() ![]() ![]() ![]()
Zelt: Movera Isar 240 + Solo 270 (Obelink) (Zug)fahrzeug: VW T4 2,5 TDI Wohnwagen: Tabbert 5000 TN Bj.`79 und Comtesse 571 Bj.`76 | Zitat:
__________________ Der Bundesumweltminister empfiehlt: "Nehmt den Bus oder die Bahn!" Ich hab den Bus genommen ![]() Schöne Grüße aus Mittelhessen. ![]() Manni P. | |||||||||||||||
| | | |||||||||||||||
| | Hundeverbot aufgehoben! #28 (Link direkt zu diesem Beitrag) nach oben | ||||||||||||||
![]() ![]() ![]() ![]()
An alle Besitzer von Fellnasen: Das Strandcamp Waging am See hat das Hundeverbot kompl. aufgehoben! Ihr könnt also den Cp in Eure Urlaubsplanung mit einbeziehen.
| | | ||||||||||||||
| | AW: Campingplatz Strandcamping Waging am See #29 (Link direkt zu diesem Beitrag) nach oben | ||||||||||||||
![]()
Zelt: Hypercamp Verona (Sommer) und Hypercamp Treffer Plus (Winter) (Zug)fahrzeug: A-Klasse 180 CDI (W 169 MOPF) Wohnwagen: LMC Münsterland 495 E Bj.2004 Sonstiges: nachts bin ich ein Rüsseltier |
@ mannip ich hab mal deine Info dem eigentlichen CP-Bericht (hin-)zugeführt und das ICON aktualisiert. So bleibt alles in einem und wird nicht "zerfleddert". OK ? Garfield
__________________ Ich bin nicht übergewichtig, ich bin nur untergroß ![]() | ||||||||||||||
| | | ||||||||||||||
| Folgender Benutzer sagt Danke zu Garfield für den wertvollen Beitrag: | mannip (14.01.2012)
|
| | AW: Hundeverbot aufgehoben! #30 (Link direkt zu diesem Beitrag) nach oben | |
| Gast
| Zitat:
Und arbeitet jetzt laut Campingführer ADAC mit einen Tierarzt und Hundertrainerin zusammen. Ein Hundestrand und Hundeparcour gibt es jetzt auch. ![]() Aus Sicht eines Hundebesitzers finden ich diese Entwicklung ganz toll. ![]() Und sage dazu : | |
|
| Folgender Benutzer sagt Danke zu für den wertvollen Beitrag: | Skijas (14.01.2012)
|
| | AW: Campingplatz Strandcamping Waging am See #31 (Link direkt zu diesem Beitrag) nach oben | ||||||||||||||
![]()
(Zug)fahrzeug: Touran Wohnwagen: Knaus Sport 500 |
Danke für den tollen Bericht. Es gibt ja zu diesem doch recht großen Platz auch andere Stimmen, vorallem bei Vollbelegung. Aber die Geschmäcker und Bedürfnisse sind ja bekanntlich verschieden ... und ich denke, das ist auch gut so. ![]() Sonnige Grüße | ||||||||||||||
| | | ||||||||||||||
| | AW: Campingplatz Strandcamping Waging am See #32 (Link direkt zu diesem Beitrag) nach oben | ||||||||||||||
![]() ![]() ![]() ![]() ![]()
(Zug)fahrzeug: Fiat Ducato Hobby Prestige 550 |
Vielen Dank für den super Bericht, ich werde auch dieses Jahr den CP besuchen mit dem DCC
__________________ Meine Bilder und Reiseberichte www.campergirl.de.tf | ||||||||||||||
| | | ||||||||||||||
| | AW: Campingplatz Strandcamping Waging am See #33 (Link direkt zu diesem Beitrag) nach oben | ||||||||||||||
![]() ![]() ![]() ![]()
Neues Update: Das neue Waschhaus wird wohl doch dieses Jahr nicht mehr fertig, obwohl die Eröffnung schon für Pfingsten geplant war. ![]() Wir waren für eine Woche auf unserem Dauerplatz und es immer noch genau so schön. Es hat sich nichts zum negativen verändert.
| | | ||||||||||||||
| Folgender Benutzer sagt Danke zu mannip für den wertvollen Beitrag: | Garfield (02.05.2012)
|
| | AW: Campingplatz Strandcamping Waging am See #34 (Link direkt zu diesem Beitrag) nach oben | ||||||||||||||
(Zug)fahrzeug: VW Tiguan /Toyota CV-D-CAT Wohnwagen: Hobby 540UL/08 |
Wir waren auch die letzten zwei Wochen dort. Der Platz ist einfach super.
__________________ LG Michael | ||||||||||||||
| | | ||||||||||||||
| | AW: Campingplatz Strandcamping Waging am See #35 (Link direkt zu diesem Beitrag) nach oben | ||||||||||||||
![]()
Und wo sind eventuelle ergänzende Bilder ??? ![]() Garfield
| | | ||||||||||||||
| | AW: Campingplatz Strandcamping Waging am See #36 (Link direkt zu diesem Beitrag) nach oben | ||||||||||||||
(Zug)fahrzeug: VW Tiguan /Toyota CV-D-CAT Wohnwagen: Hobby 540UL/08 |
na gut - so schön ruhig war es noch vor 2 Wochen. IMG_7762.jpg Dafür war aber der neue Bademeister schon da. IMG_1206.jpg
__________________ LG Michael | ||||||||||||||
| | | ||||||||||||||
| | AW: Campingplatz Strandcamping Waging am See #37 (Link direkt zu diesem Beitrag) nach oben | |||||||||||||||
![]() ![]() ![]() ![]()
Zelt: Movera Isar 240 + Solo 270 (Obelink) (Zug)fahrzeug: VW T4 2,5 TDI Wohnwagen: Tabbert 5000 TN Bj.`79 und Comtesse 571 Bj.`76 | Zitat: Bilder hab ich davon keine gemacht , aber am nächsten langen WE 17.-20.Mai werden wir wieder dort sein, dann mach mal welche .Falls noch jemand dort sein sollte in der Zeit: Waldwiese 6 anlaufen und eine Tass Kaff oder so abholen
__________________ Der Bundesumweltminister empfiehlt: "Nehmt den Bus oder die Bahn!" Ich hab den Bus genommen ![]() Schöne Grüße aus Mittelhessen. ![]() Manni P. | |||||||||||||||
| | | |||||||||||||||
| | AW: Campingplatz Strandcamping Waging am See #38 (Link direkt zu diesem Beitrag) nach oben | ||||||||||||||
(Zug)fahrzeug: Fiat Ducato Hobby Prestige 550 |
Nun sind Hunde auch in der restlichen Saison Erlaubt!!
__________________ Meine Bilder und Reiseberichte www.campergirl.de.tf | ||||||||||||||
| | | ||||||||||||||
| | AW: Campingplatz Strandcamping Waging am See #39 (Link direkt zu diesem Beitrag) nach oben | ||||||||||||||
![]()
Zelt: Hypercamp Verona (Zug)fahrzeug: BMW E34 525 Touring Wohnwagen: Cristall Moorea 530BK |
Und deswegen möchte wir den Platz mal anfahren-gibt es hier dazu eventuell dann nach Pfingsten jemand der aktuell einen Bericht hat? Wäre toll Grüße | ||||||||||||||
| | | ||||||||||||||
| | AW: Campingplatz Strandcamping Waging am See #40 (Link direkt zu diesem Beitrag) nach oben | ||||||||||||||
![]() ![]() ![]() ![]()
Hallo Pilu, Du brauchst nicht auf einen neuen Bericht zu warten, es hat sich nichts geändert (außer das jetzt auch in den 4 Wochen der HS Hunde erlaubt sind). Wenn Du die Berichte in dem Trööt gelesen hast, kannst Du das so kompl. auch für Dich verwenden. ![]() Wir werden am kommenden langen WE auf unserem Dauerplatz auf dem Strandcamp sein, es wird aber keinen neuen Bericht (höchstens ein paar Bilder) geben, es wäre nur eine Wiederholung der vorangegangenen Berichte. ![]() Es sei denn, Du möchtest ganz speziell etwas wissen, aber das könntest Du auch so fragen.
| | | ||||||||||||||
| Folgender Benutzer sagt Danke zu mannip für den wertvollen Beitrag: | Pilu (11.05.2012)
|
![]() |
|
| Stichworte |
| am see , strandcamping , waging |
| Themen-Optionen | |
| Ansicht | |
| |