![]() |
| | |
| | |||||||||
![]() |
| | LinkBack | Themen-Optionen | Ansicht |
| | Campingplatz Am Freesenbruch in Zingst #1 (Link direkt zu diesem Beitrag) nach oben | ||||||||||||||
![]()
Zelt: Hypercamp Verona (Sommer) und Hypercamp Treffer Plus (Winter) (Zug)fahrzeug: A-Klasse 180 CDI (W 169 MOPF) Wohnwagen: LMC Münsterland 495 E Bj.2004 Sonstiges: nachts bin ich ein Rüsseltier | Ich möchte Euch jetzt den Campingplatz Am Freesenbruch in Zingst vorstellen, wo wir zu Pfingsten waren. Campingplatz Am Freesenbruch Am Bahndamm 1 18374 Ostseeheilbad Zingst Telefon: 038232/15786 Telefax: 038232/15710 Homepage: www.camping-zingst.de Mail: info@camping-zingst.de Der Platz ist knapp 6 Hektar groß und hat gut 360 Stellplätze für Wohnwagen, Wohnmobile und Zelte. querplatzplan (Large).jpg Wir hatten ihn uns herausgesucht, da er 2006 goldener Bundessieger wurde. Auch wurde er mehrfach von anderen Institutionen ausgezeichnet. PICT0032 (Large).jpg Wir wurden sehr freundlich an der Rezeption empfangen. Zur Einfahrt während des Aufenthaltes bekommt man eine Barcode-Karte, die die Einfahrtsschranke öffnet. Vor der Zufahrt zum Stellplatz M 04 wurde sogar noch über Funk nachgefragt, ob der Platz gemäht sei. PICT0030 (Large).JPG Die "normalen" Stellplätze sind ca. 80-100 m² groß und haben "nur" Stromanschluss. Lediglich die Komfortplätze der Reihen G und H haben neben Wasser- und Abwasseranschluss sogar Kabelfernsehen. Immer 8 Plätze "teilen" sich einen Stromkasten, der dann im schlimmsten Fall gut 25 Meter entfernt sein kann. Bei uns langte es gerade so. Unser Stellplatz PICT0017 (Large).jpg Der Platz ist ganzjährig geöffnet, Haustiere sind erlaubt und er besitzt behindertenGERECHTE Sanitäreinrichtungen (WC, Waschbecken und Dusche) Ein Teil ist den Dauercampern vorbehalten. Ein weiterer Teil ist reiner Wohnmobilhafen, wobei auch im restlichen Bereich Wohnmobile stehen können. PICT0029 (Large).JPG Dem Platz angeschlossen ist ein Restaurant mit Biergarten PICT0033 (Large).JPG PICT0034 (Large).JPG PICT0035 (Large).JPG PICT0036 (Large).JPG sowie ein mittelgroßer Shop, wo man neben Lebensmitteln auch eine durchaus sehenswerte Auswahl an Campingzubehör hat. Sparangebote gibt es leider nicht, auch ist er NICHT transitgeeignet. Dafür ist aber WLAN vorhanden, einzubuchen über einen T-Online-Hotspot PICT0031 (Large).JPG
__________________ Ich bin nicht übergewichtig, ich bin nur untergroß ![]() Geändert von Garfield (06.06.2009 um 11:58 Uhr) | ||||||||||||||
| | | ||||||||||||||
| | AW: Campingplatz Am Freesenbruch in Zingst #2 (Link direkt zu diesem Beitrag) nach oben | ||||||||||||||
![]()
Zelt: Hypercamp Verona (Sommer) und Hypercamp Treffer Plus (Winter) (Zug)fahrzeug: A-Klasse 180 CDI (W 169 MOPF) Wohnwagen: LMC Münsterland 495 E Bj.2004 Sonstiges: nachts bin ich ein Rüsseltier |
Der Platz hat drei Sanitärhäuser, denen man durchaus ihr Alter und ihre Entstehungszeit ansieht. Sie sind aber alle drei pieksauber. Duschen ist kostenlos. Die Duschen verbessern sich auch mit der Entstehungszeit der Häuser. Während sie in Haus 1 noch recht eng sind, wurden sie in Haus 2 (drei zusammengestellte Container mit einem Dach versehen) schon größer und Haus 3 sind sie echt gut. Nur die Abstellmöglichkeiten von Duschzeug pp. ist nicht vorhanden, also muss alles auf dem Boden stehen
__________________ Ich bin nicht übergewichtig, ich bin nur untergroß ![]() | ||||||||||||||
| | | ||||||||||||||
| Folgende 2 Benutzer sagen Danke zu Garfield für den wertvollen Beitrag: | bacgab (27.08.2009)
|
| | AW: Campingplatz Am Freesenbruch in Zingst #3 (Link direkt zu diesem Beitrag) nach oben | ||||||||||||||
![]()
Zelt: Hypercamp Verona (Sommer) und Hypercamp Treffer Plus (Winter) (Zug)fahrzeug: A-Klasse 180 CDI (W 169 MOPF) Wohnwagen: LMC Münsterland 495 E Bj.2004 Sonstiges: nachts bin ich ein Rüsseltier |
Haus 3 ist meiner Meinung nach das modernste und hat auch noch einen Wellnessbereich im ersten OG mit Solarium, Fitnessraum, Sauna und Massagebereich. PICT0039 (Large).JPG PICT0040 (Large).JPG PICT0041 (Large).JPG
__________________ Ich bin nicht übergewichtig, ich bin nur untergroß ![]() | ||||||||||||||
| | | ||||||||||||||
| | AW: Campingplatz Am Freesenbruch in Zingst #4 (Link direkt zu diesem Beitrag) nach oben | ||||||||||||||
![]()
Auch an die Angler und Hundebesitzer wurde auf dem Platz gedacht PICT0116 (Large).jpg PICT0117 (Large).jpg Einmal die Woche gibt es im Biergarten ein großes Fischbuffet. PICT0118 (Large).jpg PICT0119 (Large).jpg PICT0123 (Large).JPG PICT0125 (Large).JPG Hier der Kinderspielplatz PICT0037 (Large).JPG PICT0038 (Large).JPG In den Sommermonaten soll sogar Kinderanimation angeboten werden. Eine Entsorgungsstaion für WoMo's ist natürlich auch vorhanden PICT0050 (Large).JPG
| | | ||||||||||||||
| | AW: Campingplatz Am Freesenbruch in Zingst #5 (Link direkt zu diesem Beitrag) nach oben | ||||||||||||||
![]()
Das schöne an dem Platz ist auch, man geht nur über die Straße und ist sofort am Strand. PICT0043 (Large).JPG PICT0044 (Large).JPG PICT0049 (Large).JPG Der Kater hat sich sogar mit den Füßen ins Wasser getraut. PICT0045 (Large).JPG PICT0047 (Large).JPG Hier noch ein paar Strandansichten, wobei es auch den einen Tag recht stürmisch war (Windstärke 8,9 in der Spitze) PICT0131 (Large).JPG PICT0132 (Large).JPG
__________________ Ich bin nicht übergewichtig, ich bin nur untergroß ![]() Geändert von Garfield (06.06.2009 um 12:09 Uhr) | ||||||||||||||
| | | ||||||||||||||
| | AW: Campingplatz Am Freesenbruch in Zingst #6 (Link direkt zu diesem Beitrag) nach oben | ||||||||||||||
![]()
Und Sonnenuntergänge gab es, einfach toll.
__________________ Ich bin nicht übergewichtig, ich bin nur untergroß ![]() Geändert von Garfield (06.06.2009 um 12:09 Uhr) | ||||||||||||||
| | | ||||||||||||||
| | AW: Campingplatz Am Freesenbruch in Zingst #7 (Link direkt zu diesem Beitrag) nach oben | ||||||||||||||
![]()
Einen Tag ging es nach Ribnitz-Damgarten ins dortige Bernsteinmuseum. Es ist in einem alten Kloster beheimatet.
| | | ||||||||||||||
| | AW: Campingplatz Am Freesenbruch in Zingst #8 (Link direkt zu diesem Beitrag) nach oben | ||||||||||||||
![]()
Ich bin ja sonst nicht soooo der Schmuckfan, aber dort wurden Stücke gezeigt, mein Lieber Herr. Was nicht alles aus Bernstein geschaffen werden kann.
| | | ||||||||||||||
| | AW: Campingplatz Am Freesenbruch in Zingst #9 (Link direkt zu diesem Beitrag) nach oben | ||||||||||||||
![]()
Anschließend sind wir zur Bernsteinmanufaktur gefahren. Dort steht (u.a.) ein Baum aus über 27.000 Bernsteinen, die die Blätter darstellen.
__________________ Ich bin nicht übergewichtig, ich bin nur untergroß ![]() Geändert von Garfield (06.06.2009 um 11:59 Uhr) | ||||||||||||||
| | | ||||||||||||||
| | AW: Campingplatz Am Freesenbruch in Zingst #10 (Link direkt zu diesem Beitrag) nach oben | ||||||||||||||
![]()
Folgende Aufnahmen wurden speziell für Frau Bahner angefertigt. Es gibt nicht nur große Schiffe.
| | | ||||||||||||||
| | AW: Campingplatz Am Freesenbruch in Zingst #11 (Link direkt zu diesem Beitrag) nach oben | ||||||||||||||
![]()
Wir haben aber auch echte Schiffe gesehen. Dazu hatten wir, verrückt wie wir nunmal sind, einen Tagesausflug nach Rügen gemacht. PICT0156 (Large).JPG PICT0157 (Large).JPG PICT0158 (Large).JPG In Sassnitz gab's auch große Schiffe zu sehen PICT0160 (Large).JPG PICT0165 (Large).JPG Sogar die AIDA lag vor Ort PICT0164 (Large).JPG PICT0168 (Large).JPG
| | | ||||||||||||||
| | AW: Campingplatz Am Freesenbruch in Zingst #12 (Link direkt zu diesem Beitrag) nach oben | ||||||||||||||
![]()
Und im "alten" Hafen gab's auch noch anderes zu bestaunen PICT0175 (Large).JPG PICT0174 (Large).jpg Komische Namen hatten die Schiffe aber auch ![]() PICT0173 (Large).JPG PICT0172 (Large).jpg PICT0171 (Large).JPG
| | | ||||||||||||||
| | AW: Campingplatz Am Freesenbruch in Zingst #13 (Link direkt zu diesem Beitrag) nach oben | ||||||||||||||
![]()
Über Binz und Sellin ging es dann abends wieder nach Hause.
| | | ||||||||||||||
| | AW: Campingplatz Am Freesenbruch in Zingst #14 (Link direkt zu diesem Beitrag) nach oben | ||||||||||||||
![]()
Ach ja, eins hab ich noch vergessen. Wer Fahrräder hat, diese bloss nicht vergessen. Die gegend ist zum Erkundschaften mit dem Rad einfach hervorragend. Die Radwege sind dort, soweit wir feststellen konnten, prima ausgebaut. Man kann direkt auf der Deichkuppe fahren und hat eine herrliche Aussicht.
| | | ||||||||||||||
| Folgende 16 Benutzer sagen Danke zu Garfield für den wertvollen Beitrag: | bacgab (27.08.2009),
Ben (07.06.2009),
Bernd (26.08.2009),
Bimg (20.06.2011),
blackydererste (26.08.2009),
ClaudiundOlaf (01.11.2009),
ESA-Hobby (06.06.2009),
Frosch (27.08.2009),
Harry (06.06.2009),
Himbeerfrau (07.06.2009),
Nicky (08.06.2009),
Pfalzcamper![]() ![]() ![]() (06.06.2009),
Quo Vadis (26.08.2009),
terra-camper (26.08.2009)
|
| | AW: Campingplatz Am Freesenbruch in Zingst #15 (Link direkt zu diesem Beitrag) nach oben | ||||||||||||||
![]() ![]() ![]() ![]() ![]()
(Zug)fahrzeug: VW Tiguan /Toyota CV-D-CAT Wohnwagen: Hobby 540UL/08 |
Ein schöner Bericht, dafür.Ich finde, den Strand in dieser Gegend mit am schönsten. Wir waren des öfteren in Prerow.
__________________ LG Michael | ||||||||||||||
| | | ||||||||||||||
| | AW: Campingplatz Am Freesenbruch in Zingst #16 (Link direkt zu diesem Beitrag) nach oben |
| Gast
|
Hallo Kater ![]() für den schönen Bericht ![]() Ihr findet schöne Plätzchen ![]() .... und wie ihr immer alle an meine Frau denkt ![]() |
|
| | AW: Campingplatz Am Freesenbruch in Zingst #17 (Link direkt zu diesem Beitrag) nach oben | ||||||||||||||
![]()
Zelt: DWT Flair Vario (Zug)fahrzeug: Audi A4 Avant 2.0 TDI Multitronic Wohnwagen: Fendt Saphir 495 TG, Bj. 2011 Sonstiges: Leider zu selten auf Tour |
Moin auch, für den schönen Bericht.Der CP selbst ist nicht schlecht und liegt in einer tollen Gegend. Und ich kann dem Forenkater nur beipflichten: Fahrräder mitbringen! ![]() Wer keine hat oder sie nicht transportieren kann oder will, kann auch vor Ort welche mieten. Wie schon an anderer Stelle geschrieben, halte ich die Auszeichnungen für übertrieben. Der Platz ist ganz gut. Aber worauf diese Auszeichnungen beruhen, ist mir schleierhaft. Die Geschmäcker sind nun mal unterschiedlich. O.K., ein ordentliches Fischbuffet verdient schon eine Auszeichnung. | ||||||||||||||
| | | ||||||||||||||
| | AW: Campingplatz Am Freesenbruch in Zingst #18 (Link direkt zu diesem Beitrag) nach oben | ||||||||||||||
![]()
Zelt: Omnistor Markise und Tentastic Pavillon (Zug)fahrzeug: Eura Mobil 690 TA MJ 2012 auf Ducato 3,0 Automatik Sonstiges: Ohne Hund kein Campingurlaub | fuer den aufschlussreichen bericht und die vielen schoenen bilder. bei gutem wetter immer wieder eine reise wert | ||||||||||||||
| | | ||||||||||||||
| | AW: Campingplatz Am Freesenbruch in Zingst #19 (Link direkt zu diesem Beitrag) nach oben |
| Gast
| für den schönen Bericht und die schönen Bilder.![]() ![]() Nachdem wir nun ja vor kurzem an der Nordsee waren, wird es vielleicht nächstes Mal die Ostsee?? |
|
| | AW: Campingplatz Am Freesenbruch in Zingst #20 (Link direkt zu diesem Beitrag) nach oben | ||||||||||||||
![]() ![]() ![]()
Zelt: Wigo Rolli Premium (Zug)fahrzeug: Kia Sorento 2.2 CRDI 4x4 Aut. Wohnwagen: Tabbert Vivaldi 550DV_250 Sonstiges: Immer auf Tour |
Hallo Kater ![]() ein toller Bericht - könnte glatt alles stehen und liegen lassen und an die Ostsee düsen ![]() ..... und recht hast Du mit den seltsamen Schiffsnamen
__________________ Liebe Grüße Brigitte Unterwegs bin ich Zuhause ![]() Yes we Canon | ||||||||||||||
| | | ||||||||||||||
![]() |
|
| Stichworte |
| campingplatz , freesenbruch , zingst |
| Themen-Optionen | |
| Ansicht | |
| |