![]() |
| | DCC-Campingplatz Gatow #1 (Link direkt zu diesem Beitrag) nach oben |
| Gast
|
Im Rahmen des UTIB´s waren wir auf dem DCC Campingplatz in Berlin-Gatow. Der ganzjährig geöffnete Campingplatz liegt am Rande von Berlin im Kladower Damm 213-217 Tel. (0) 30 / 3 65 43 40 Campingplatz-Homepage Er liegt verkehrsgünstig gelegen. Vor dem CP ist eine Bushaltestelle mit dessen Linien X34 man in 40 min am Bahnhof Zoo ist. Die Stellplätze sind eben mit Rasen und eine durchschnittliche Größe von 80 m². Es gibt ca. 100 Stellplätze für reisende Camper und ca. 60 Dauercamper, ein Sanitärgebäude mit Waschmaschine und Wäschetrockner, einen Spielplatz und ein Kiosk/kleine Gaststätte mit Snacks, welche sehr gut sind. In ausreichender Weite befinden sich die Stromsäulen mit CEE-Stecker und 10 A - Absicherung. Wasserzapfstellen sind ebenfalls in ausreichender Anzahl vorhanden. Abwasseranschlüsse gibt es nicht. In ein paar Hundert Metern Entfernung gibt es einen Aldi, Lidl, Kaisers, Tankstellen, Getränkemarkt, etc pp. Geändert von Garfield (27.01.2012 um 12:42 Uhr) Grund: link zum cp korrigiert |
|
| | AW: DCC-Campingplatz Gatow #2 (Link direkt zu diesem Beitrag) nach oben |
| Gast
|
Hier das Sanitärgebäude. Sauber und ok. Nur die Duschkabinen sind sehr klein. Duschen kostet 50 cent und läuft dann 4min. Diese Zeit kann durch drücken auf die STOP-Taste unterbrochen werden, so dass die Zeit nicht weiterläuft. Insofern ist das ok. |
|
| | AW: DCC-Campingplatz Gatow #3 (Link direkt zu diesem Beitrag) nach oben |
| Gast
|
Und der Spielplatz, sowie der Kiosk mit kleiner Gaststätte. Semmeln, Wegga, Brötchen oder Schrippen können dort auch vorbestellt werden. ![]() Als Fazit zu dem Platz muss ich sagen, dass es ein kleiner aber feiner, günstiger Platz in Berlin ist, der alles in ausreichendem Standard bietet. Für zukünftige Berlinbesuche werde ich mir den Platz merken. |
|
| Folgende 8 Benutzer sagen Danke zu für den wertvollen Beitrag: |
| | AW: DCC-Campingplatz Gatow #4 (Link direkt zu diesem Beitrag) nach oben | ||||||||||||||
![]()
Zelt: DWT (Zug)fahrzeug: Ford Mondeo Turnier Trend 2.0 TDCI Wohnwagen: Dethleffs Camper 510 DB |
Prima Bilder, klasse Bericht, wie gewohnt ......... !!! Danke Danke !!! WEITER SO ...... !!!!
__________________ Fahre nie schneller als dein Schutzengel fliegen kann, wenn doch, dann sei schneller als der Tod! #304 | ||||||||||||||
| | | ||||||||||||||
| | AW: DCC-Campingplatz Gatow #5 (Link direkt zu diesem Beitrag) nach oben | ||||||||||||||
![]()
Zelt: Im Sommer: Brescino NOVA 240 ALU Im Winter: Winterberg 1 (Zug)fahrzeug: Mitsubishi Outlander 2,2 DI-D MJ 09 Wohnwagen: Tabbert Vivaldi 550 DV 250 Sonstiges: Immer Urlaubsreif........ |
Ja, Volker was soll ich tippen.... Dir als Berichtekaiser kann man(n) ja kaum noch komplimente machen, aber auch hier wieder ein DANKE von mir für Bericht und Bilder ![]() ![]()
__________________ MfG Sven, immer noch einzig und weniger artig ![]() | ||||||||||||||
| | | ||||||||||||||
| | AW: DCC-Campingplatz Gatow #6 (Link direkt zu diesem Beitrag) nach oben | ||||||||||||||
![]() ![]() ![]()
(Zug)fahrzeug: Dethleffs Globebus Integral 4 auf MultIjet 130 |
Danke für den Bericht und für die aufschlußreichen Bilder - zur Erinnerung-! ![]() Gruß Frosch und Frau Frosch
__________________ Wenn wir uns geben, wie wir sind, gewinnen wir mehr als mit dem Versuch zu scheinen, was wir nicht sind. (F. de la Rochefoucauld) | ||||||||||||||
| | | ||||||||||||||
| | AW: DCC-Campingplatz Gatow #7 (Link direkt zu diesem Beitrag) nach oben | ||||||||||||||
![]() ![]() ![]()
Zelt: Wigo Rolli Premium (Zug)fahrzeug: Kia Sorento 2.2 CRDI 4x4 Aut. Wohnwagen: Tabbert Vivaldi 550DV_250 Sonstiges: Immer auf Tour |
Dieser Berichtekaiser ist wirklich schneller als die Polizei erlaubt... noch nicht mal zu Hause und schon sind Berichte eingestellt..... ![]() Aber es stimmt: für einen Großstadtplatz ist dieser wirklich o.k.! Ein absoluter Pluspunkt ist natürlich die Bushaltestelle direkt vor der Tür. In der kleinen Gaststätte gab es vorzügliche Hamburger , aber auch Schnitzel, Salate etc waren im Angebot. Alles durchaus empfehlenswert
__________________ Liebe Grüße Brigitte Unterwegs bin ich Zuhause ![]() Yes we Canon | ||||||||||||||
| | | ||||||||||||||
| | AW: DCC-Campingplatz Gatow #8 (Link direkt zu diesem Beitrag) nach oben | ||||||||||||||
![]()
Zelt: Im Sommer: Brescino NOVA 240 ALU Im Winter: Winterberg 1 (Zug)fahrzeug: Mitsubishi Outlander 2,2 DI-D MJ 09 Wohnwagen: Tabbert Vivaldi 550 DV 250 Sonstiges: Immer Urlaubsreif........ |
Reicht jetzt, es schmerzt so schon genug.......... ![]() ![]() ![]() ![]()
__________________ MfG Sven, immer noch einzig und weniger artig ![]() | ||||||||||||||
| | | ||||||||||||||
| | AW: DCC-Campingplatz Gatow #9 (Link direkt zu diesem Beitrag) nach oben |
![]() ![]() ![]() Registriert seit: 02.02.2009 Ort: Lindhorst Alter: 35
Zelt: Herzog Family + Hypercamp Verona (Zug)fahrzeug: Passat 3BG 1,9L TDI Variant Wohnwagen: Euramobil 540 TK Sonstiges: Zu wenig Zeit für das liebste Hobby! |
Das Frühstück für 3,50 Euro pro Person war auch lecker!
__________________ Schöne Grüße aus Schaumburg!!! Ingo Die mich kennen mögen mich , die mich nicht mögen können mich!![]() |
| | |
| | AW: DCC-Campingplatz Gatow #10 (Link direkt zu diesem Beitrag) nach oben |
![]() ![]() ![]() Registriert seit: 21.01.2009 Ort: Ebersbach
Zelt: DWT, Isabella Universal 360 (Zug)fahrzeug: Audi A6 3.0l TDI Wohnwagen: Tabbert Vivaldi 560E 2.3 |
Danke für den Bericht, der Platz ist schon mal vorgemerkt für den nächsten Berlinurlaub. Jonn |
| | |
| | AW: DCC-Campingplatz Gatow #11 (Link direkt zu diesem Beitrag) nach oben | ||||||||||||||
![]() ![]()
Zelt: Wigo Rolli Markisen Vorzelt, Treffer Plus,Goldkamp Premiere 280 (Zug)fahrzeug: VW Tiguan TEAM, 2.0 TDI 140 PS, 4MOTION DPF Wohnwagen: Dethleffs 540 SK 2009 |
Der Platz ist echt zu empfehlen.Wir hatten sogar noch nach dem UTIB nachgebucht. Im Hüttensnack sind die Bedienungen sehr nett... ( Na ja...unser Lieblingswort für Insider: NÖ ![]() ![]() ![]() ![]() Es gibt jetzt sogar eine NEUE Mikrowelle, die ALTE hat unser Sohn beim erwärmen eines Kirschkernkissens geschrottet..und das Kissen verbrannt.. ![]() ![]() Lg,Roger | ||||||||||||||
| | | ||||||||||||||
| | AW: DCC-Campingplatz Gatow #12 (Link direkt zu diesem Beitrag) nach oben | ||||||||||||||
![]()
Zelt: Hypercamp Verona (Sommer) und Hypercamp Treffer Plus (Winter) (Zug)fahrzeug: A-Klasse 180 CDI (W 169 MOPF) Wohnwagen: LMC Münsterland 495 E Bj.2004 Sonstiges: nachts bin ich ein Rüsseltier |
__________________ Ich bin nicht übergewichtig, ich bin nur untergroß ![]() | ||||||||||||||
| | | ||||||||||||||
| | AW: DCC-Campingplatz Gatow #13 (Link direkt zu diesem Beitrag) nach oben | ||||||||||||||
![]() ![]() ![]()
Wohnwagen: Bürstner Ventana 540 TK Bj. 2004 |
Hallo, ![]() ich kann nach zwei Wochen CP Gatow nur sagen, daß die Empfehlung sehr gut war. ![]() Was ich noch als positiv hinzufügen kann, ist, daß man mal eben um die Ecke geht und schon durch den Wald spazieren gehen kann und dann zur Havel gelangt. Für uns mit Hund, war das wirklich gut. Außerdem war ich, als wir auf dem Platz ankamen, sehr skeptisch wegen der angrenzenden Straße, aber sie hat mich nicht gestört und ich bin da wirklich empfindlich. Morgens, wenn man aufwachte, hatte man das Gefühl im Wald zu stehen, da man von Vogelgezwitscher begrüßt wurde. Das ist für uns auf jeden Fall ein Platz, den wir bei Bedarf wieder anfahren würden. Die Busverbindung war auch echt super!
__________________ Schöne Grüße von Jutta aus dem Sauerland Ich mache Urlaub in einem Bürstner Ventana 540 TK. Einfach mal spontan sein! | ||||||||||||||
| | | ||||||||||||||
| | Gatow #14 (Link direkt zu diesem Beitrag) nach oben | ||||||||||||||
![]()
(Zug)fahrzeug: Passat Variant Wohnwagen: Fehnt |
Hei Camper freunde. Nun wie versprochen mein Bericht. War eine wunderschöne Woche. Am anfang gab es gleich eine tolle Begrünung von Garfielt. Der trotz Regen die 30 km durch Berlin zum Platz gefahren ist. Der Platz selber hat uns sehr gut gefallen. Berliin 2011 002.jpg In 40 Minuten ist man mit dem Bus im Zentrum. Alle 10 Minuten geht ein Bus direkt vorm Platz. Die Stellplätze sind für meine begriffe groß. Berliin 2011 004.jpg Berliin 2011 005.jpg Berliin 2011 003.jpg Berliin 2011 007.jpg Ob es Internet gibt habe ich versäumt zu Fragen. Es gibt ein Waschhaus und noch ein WC Gebäude. Die Sanitäranlagen waren immer sauber. Zum Tuschen braucht man 50 € Münzen. Mit einer kam ich locker aus. Das Wasser war immer warm. Kinder waren leider kaum am Platz. Was in den Ferien sicher anders ist. Ein Spielplatz ist auf jeden fall vorhanden. Am Eingang ist ein kleines Lokal. Da gibt es leckeren Hamburger. War ein Dip von Herbert. Nicht weit vom Platz gibt es größere Geschäfte. Sind mit dem Rad leicht zu erreichen. Das Personal am Platz ist sehr Freundlich. Mann fühlt sich einfach wohl. Wer sich Berlin ansehen möchte. Dem kann ich diesen Platz nur empfehlen. Natürlich sind die Geschmäcker verschieden. Und das ist nur mein persönlicher eindruck. Wen noch Fragen. Nur her damit. Gruß Christian. | ||||||||||||||
| | | ||||||||||||||
| Folgende 3 Benutzer sagen Danke zu Skijas für den wertvollen Beitrag: |
| | AW: Gatow #15 (Link direkt zu diesem Beitrag) nach oben | ||||||||||||||
![]()
(Zug)fahrzeug: Passat Variant Wohnwagen: Fehnt |
Die restlichen Fotos. Wollte ich eigentlich oben einstellen. Irgendwas falsch gemacht. Gruß Christian. | ||||||||||||||
| | | ||||||||||||||
| Folgender Benutzer sagt Danke zu Skijas für den wertvollen Beitrag: | Garfield (26.12.2011)
|
| | AW: Gatow #16 (Link direkt zu diesem Beitrag) nach oben | ||||||||||||||
![]()
Zelt: Hypercamp Verona (Sommer) und Hypercamp Treffer Plus (Winter) (Zug)fahrzeug: A-Klasse 180 CDI (W 169 MOPF) Wohnwagen: LMC Münsterland 495 E Bj.2004 Sonstiges: nachts bin ich ein Rüsseltier | für deinen (Ergänzungs-) Bericht.Da wir schon einen Bericht von diesem Campingplatz haben, fürhe ich beide der Übersicht halber zusammen und hoffe auf dein verständnis. Garfield
__________________ Ich bin nicht übergewichtig, ich bin nur untergroß ![]() | ||||||||||||||
| | | ||||||||||||||
| Folgender Benutzer sagt Danke zu Garfield für den wertvollen Beitrag: | Skijas (28.05.2011)
|
| | AW: DCC-Campingplatz Gatow #17 (Link direkt zu diesem Beitrag) nach oben | |||||||||||||||
![]() ![]() ![]()
(Zug)fahrzeug: Dacia Duster dCi 110 Wohnwagen: Hobby Excellent 495 UL |
Die Bilder und die Erklärungen in den einzelnen Berichten waren für mich Grund genug diesen Campingplatz als diesjährigen „Sylvesterplatz“ anzusteuern. Ich vermutete, dass man soweit weg vom Zentrum Berlins nach 0 Uhr schnell Ruhe eintreten würde. Weit gefehlt, denn die gegenüberliegen Kaserne ( bzw. die dortigen Soldaten ) hatte eine eigene Art das neue Jahr zu begrüßen. Ich denke mal da mußten noch Restbestände an Übungsmunition weg ... es sei Ihnen gegönnt. ![]() Nun ja. Eigentlich braucht man den Berichten nicht mehr hinzu zu fügen. Trotzdem ... Wer es, wie ich, vorzieht nur im Notfall die Satellitenschüssel rauszuholen, kann unbesorgt sein .. ein Notfall tritt hier nicht ein. Auch möchte ich noch einmal die ausgesprochene Freundlichkeit der Betreiber unterstreichen. Ich fühlte mich während des ganzen Aufenthaltes sehr gut aufgehoben. Die Möglichkeit mit dem Bus nach Berlin zu fahren haben jeden Tag in Anspruch genommen. Unter 7 € pro Person für eine Tageskarte. Da hatte ich keine Lust mit dem Auto in die Stadt. Keine Parkplatzsuche und ein- und aussteigen in den Bus wo mal will waren für mich überzeugend genug. ![]() IMG_6133.jpg unser Stellplatz IMG_6140.jpg die Bushaltestelle ( "über" dem Fahrad ist der Eingang zum CP zu erkennen ) Und dann war da noch folgende zu beachten ... Zitat:
IMG_6141.jpg Bereich mit vorwiegend Wohnmobilen. War aber eine nette Truppe und fiel auch nicht unangenehm auf. Hier, wer will, noch ein 360 Grad Bild vom Stellplatz. Es wird Flash benötigt und ist ein externer Link auf meine HP. ![]() 360 Grad view | |||||||||||||||
| | | |||||||||||||||
| Folgende 10 Benutzer sagen Danke zu Bimg für den wertvollen Beitrag: | caravanix (27.01.2012),
cipsygirl (29.01.2012),
Garfield (27.01.2012),
Garfield's Regierung (28.01.2012),
goldfish (28.01.2012),
Hans Jürgen (27.01.2012),
nok (27.01.2012),
Skijas (27.01.2012),
Tonic02 (29.01.2012)
|
| | AW: DCC-Campingplatz Gatow #18 (Link direkt zu diesem Beitrag) nach oben | ||||||||||||||
![]()
Zelt: Hypercamp Verona (Sommer) und Hypercamp Treffer Plus (Winter) (Zug)fahrzeug: A-Klasse 180 CDI (W 169 MOPF) Wohnwagen: LMC Münsterland 495 E Bj.2004 Sonstiges: nachts bin ich ein Rüsseltier | für dein Update-Bericht.Garfield
| | | ||||||||||||||
| | AW: DCC-Campingplatz Gatow #19 (Link direkt zu diesem Beitrag) nach oben | ||||||||||||||
![]() ![]() ![]()
(Zug)fahrzeug: Dacia Duster dCi 110 Wohnwagen: Hobby Excellent 495 UL |
Hier noch eine kleine Ergänzung für die Zelter unter uns ... ![]() zelterwiese.jpg Zelterwiese durch Holzzaun abgetrennt. und das 360Grad Bild dazu | ||||||||||||||
| | | ||||||||||||||
![]() |
|
| Stichworte |
| dcccampingplatz , gatow |
| Themen-Optionen | |
| Ansicht | |
| |
LinkBacks (?)
LinkBack to this Thread: http://www.campingforen.de/foren/campingplatzberichte-defahne/1884-dcc-campingplatz-gatow.html | ||||
| Erstellt von | For | Type | Datum | |
| gatow berlin campingplatz - ZapMeta Suche Suchergebnisse | This thread | Refback | 27.10.2011 13:47 | |
| campingplatz gatow berlin - iZito | This thread | Refback | 26.10.2011 09:19 | |
| campingplatz gatow berlin - ZapMeta Suche Suchergebnisse | This thread | Refback | 24.10.2011 10:32 | |