![]() |
| | Campingpark Südheide in Winsen/Aller #1 (Link direkt zu diesem Beitrag) nach oben |
| Gast
| Unser Bericht vom Campingpark Südheide in Winsen/Aller Heute sind wir zurück vom Osterkurzurlaub und haben einen sehr guten CP kennengelernt. Zur Lage: Der CP Südheide liegt ca. 12 KM von Celle am Ortsrand von Winsen / Aller, direkt am Flüsschen Örtze, am Zusammenlauf in die Aller. Der Naturpark Südheide ist nur weniger Kilometer entfernt vom CP Südheide. Entfernung von der Autobahnabfahrt der A7 ca. 25 KM. Anschrift: Campingpark Südheide Christa und Gerd Bauer Im Stillen Winkel 20 29308 Winsen-Aller ![]() Link: Willkommen bei CampingPark Südheide | Winsen, Lüneburger Heide, Campingplatz, Camping, Urlaub, Familie, Angeln, Paddeln, Radfahren, Schwimmen, Kultur, FB Campinganlagen, Campingpark, Suedheide, Hermannsburg, Celle, Stellplätze Der Platz: Vieles ist recht neu auf dem Platz, alles sehr sauber und gepflegt. Insgesamt gibt es ca. 140 Plätze, davon ca. 120 für Touristen, also kein Dauercamperplatz mit Gartenzwerge u.s.w.. ![]() Die Parzellen sind alle recht groß, in unseren Bereich gab es Wasser und Abwasser an jeder Parzelle. Vor der Schranke gibt es auch einen Wohnmobilplatz für ca. 10 Mobile. Eine Zeltwiese ist direkt am Flussufer, dort gibt es auch einen eigenen Badestrand. Das fast nagelneue Sanitärgebäude an der Rezeption ist sehr sauber immer tiptop! Man muss vor Betreten der Duschräume die Straßenschuhe ausziehen und Badeschlappen mitbringen. Dadurch wird auch bei schlechteren Wetter kein Dreck reingetragen. Es gibt dazu im Vorraum ein extra Schuhregal zum parken der Schuhe.Es gibt auch eine Sauna, Waschmaschine und Chemieausguss in dem Gebäude. Für Kinder: Ein nagelneuer Spielplatz im Eingangsbereich hatte Ostern Einweihung mit Schiffstaufe des Kletterschiffes auf dem Spielplatz. Für Eltern gibt es nicht nur Bänke sondern auch Strandkörbe zum Verweilen zur Kinderaufsicht. Im hinteren Bereich gibt es einen zweiten Spielplatz mit einem großen Klettergerüst / Brücke. ![]() ![]() Am Sanitärhaus 1 gibt es noch ein überdimensionales Mensch-ärger-dich-nicht Spiel. Platzangebote: Der Platz wird familiär vom Ehepaar Bauer geführt, man kümmert sich um die Gäste. Im kleinen Shop bekommt man Getränke, Zeitungen, Kuchen, Dosenwurst, örtliche Spezialitäten und etwas Sanitärartikel. Brötchen werden vor Ort gebacken (Fertigteile) und müssen am Tage vorher bestellt werden. Morgens ab 08.00 Uhr holt man sich dann die fertig gepackte Brötchentüte ab. Zum Abend gibt es diverse Pizzen (auch Fertigteile, aber angeblich lecker -ich habe lieber gegrillt,wie immer- ).Ein Veranstaltungszelt dient der Unterhaltung und zum Verweilen am Abend. Geöffnet am Wochenende. Aber kein Abendradau, alles ruhig. Animation gibt es dort zum Glück ebenfalls nicht. Ein Radweg und ein Wanderweg führen am Platz vorbei. Angelkarten gibt es an der Rezeption. WLan über Anbieter "LAN1" auf dem gesamten Platz vorhanden, auch 1 Internet-PC in der Rezeption. Fahrradverleih und Bollerwagenverleih, Gas kann man auch am Platz tauschen. Man darf dort zwischen zwei Aufenthalten den Wohnwagen auf der Parzelle für 2,50 Euro pro Tag stehen lassen. ![]() Sehr praktisch, wir fahren am langen Wochenende zum 1.Mai wieder dort hin und haben unseren WW gleich dort stehen lassen. Das Betreiberehepaar hat den Platz erst vor 2 Jahren auf Vordermann gebracht und vieles neu gebaut, also ist der Platz nicht mit dem „alten“ CP zu vergleichen. Auch die Dauercamper sind weitgehends verschwunden. Bei der Ankunft gibt es eine Schrankenkarte gegen 20,-Euro Kaution und ein Infopack mit Werbeung und Kopien der Innenstadtpläne von Winsen und Celle sowie ein Wander-und Radwegführer rund um Winsen (sehr praktisch). Hunde: Sind erlaubt, am Wasser gibt es ein Tor zum Durchgang auf eine große Wiese. Dort darf man die Hunde frei laufen lassen. Für Hunde gibt es dort auch eine Badestelle am Fluß. Der Weg dort führt auch in ca. 15 Minuten zur Ortsmitte nach Winsen. TV-Empfang: Ich brauchte meine SAT-Schüssel niocht raußholen, mit DVB-T Habe ich sofort über 35 Sender empfangen. Wozu da noch SAT bemühen? TV also ohne Probleme mit einfachen Mitteln. (Die Wohnmobile mir gegenüber hatten aber auch keine Probleme SAT zu empfangen.) Zum Ort Winsen/ Aller: Im Ort gibt es in der Ortsmitte auf dem Schornstein einer Metzgerei ein belegtes Storchennest. Zum Einkauf gibt es ein Aldi, Lidl, KIK, Rewe und am Ortsausgang Richtung BAB einen sehr großen Edeka-Supermarkt mit guter Fleisch- und Wurstauswahl. Eine tolle Eisdiele mit Klasse Eis gibt es auf der Straßenseite des Storchennestes, ca. 100 Meter weiter. Geht nicht gegenüber zur Konditorei, dort schmeckte mir das Eis nicht. Mein Fazit: Ein toller familiär geführter, sauberer, Campingplatz mit guter Lage und einen ausreichenden Angebot. Nicht zu groß und ruhig, Kinder- und Hundefreundlich. Wir kommen auf alle Fälle wieder!!!! ![]() ![]() ![]() ![]() Jetzt kommen natürlich noch die Bilder: Geändert von Garfield (18.04.2009 um 11:28 Uhr) Grund: map-link eigenfügt |
|
| Folgende 3 Benutzer sagen Danke zu für den wertvollen Beitrag: |
| | AW: Campingpark Südheide in Winsen/Aller #2 (Link direkt zu diesem Beitrag) nach oben |
| Gast
|
Gleich gehts weiter mit aktuellen Bildern vom Platz, gerade mal 24 Stunden alt ![]() Spielplatz und Parzellen / Zeltwiese am Ufer Geändert von Himbeertoni (14.04.2009 um 17:36 Uhr) |
|
| | AW: Campingpark Südheide in Winsen/Aller #3 (Link direkt zu diesem Beitrag) nach oben |
| Gast
|
Und jetzt die Sanitär und Hundesache.(Hundewiese und Badestelle)
Geändert von Himbeertoni (14.04.2009 um 17:37 Uhr) |
|
| | AW: Campingpark Südheide in Winsen/Aller #4 (Link direkt zu diesem Beitrag) nach oben |
| Gast
|
Und noch ein paar Restbilder: Wohnmobilstellplatz mit Müllsammelstation am Eingangsbereich, Storch in Winsen ![]() Das 4. Bild ist doppelt, kann ich aber nicht löschen (jedenfalls wird mir im Moment der Zugriff vom System verweigert). Geändert von Himbeertoni (14.04.2009 um 17:37 Uhr) |
|
| | AW: Campingpark Südheide in Winsen/Aller #5 (Link direkt zu diesem Beitrag) nach oben |
| Gast
|
Teil 2 Grillplatz, Rezeption mit Festzelt (Im Vordergrund der WoMo-Stellplatz, Mühle in Winsen. Ich habe fertig!!! ![]() Geändert von Himbeertoni (14.04.2009 um 17:37 Uhr) |
|
| Folgender Benutzer sagt Danke zu für den wertvollen Beitrag: | TheMax (13.04.2009)
|
| | AW: Campingpark Südheide in Winsen/Aller #6 (Link direkt zu diesem Beitrag) nach oben | ||||||||||||||
![]()
Zelt: Omnistor Markise und Tentastic Pavillon (Zug)fahrzeug: Eura Mobil 690 TA MJ 2012 auf Ducato 3,0 Automatik Sonstiges: Ohne Hund kein Campingurlaub | fuer den aufschlussreichen bericht und die vielen bilder und beschreibungen von platz und umland
__________________ lieben Gruss von den "Camps vun de Palz" WO EIN WILLI IST, IST AUCH EIN WEG... Geändert von Himbeertoni (14.04.2009 um 17:37 Uhr) | ||||||||||||||
| | | ||||||||||||||
| | AW: Campingpark Südheide in Winsen/Aller #7 (Link direkt zu diesem Beitrag) nach oben | ||||||||||||||
![]()
Zelt: Im Sommer: Brescino NOVA 240 ALU Im Winter: Winterberg 1 (Zug)fahrzeug: Mitsubishi Outlander 2,2 DI-D MJ 09 Wohnwagen: Tabbert Vivaldi 550 DV 250 Sonstiges: Immer Urlaubsreif........ |
NABEND ![]() DANKE sagend ein begeisterter Sven, der die Gegend gut kennt, aber den Platz jetzt durch den Bericht erst richtig gut findet ![]() ![]() ![]() Supi Bilder, toller Platz. Wir wollen mit freunden zum Heide - Park und das ganze mit einem langen WE verbinden und da spricht natürlich vieles für diesen Platz ![]()
__________________ MfG Sven, immer noch einzig und weniger artig ![]() Geändert von Himbeertoni (14.04.2009 um 17:37 Uhr) | ||||||||||||||
| | | ||||||||||||||
| | AW: Campingpark Südheide in Winsen/Aller #8 (Link direkt zu diesem Beitrag) nach oben |
| Gast
| Bowo für den Klasse Bericht ![]() Der Campingplatz sieht ja toll aus. Geändert von Himbeertoni (14.04.2009 um 17:37 Uhr) |
|
| | AW: Campingpark Südheide in Winsen/Aller #9 (Link direkt zu diesem Beitrag) nach oben | ||||||||||||||
![]()
Zelt: DWT (Zug)fahrzeug: Ford Mondeo Turnier Trend 2.0 TDCI Wohnwagen: Dethleffs Camper 510 DB | Super Bericht !!!! Danke !!!! WEITER SO ......... !!!!!!
__________________ Fahre nie schneller als dein Schutzengel fliegen kann, wenn doch, dann sei schneller als der Tod! #304 | ||||||||||||||
| | | ||||||||||||||
| | AW: Campingpark Südheide in Winsen/Aller #10 (Link direkt zu diesem Beitrag) nach oben |
| Gast
|
Da schreibt man und schreibt.. und vergisst doch immer etwas. Hier der Nachtrag auf Anfrage -edit geht oben nicht mehr- : Die Duschen sind kostenlos, Dauer pro Duschgang auf 5 Minuten begrenzt mit Zeitanzeige digital. Jede Dusche hat einen kleinen Vorraum mit reichlich Haken und kleiner Sitzbank. ![]() Die Badeschlappen muss man im WC-Bereich nicht anziehen, nur im Dusch- Waschbereich. Es gibt Einzelwaschkabinen und an den offenen Waschbecken ist jeweils ein Fön vorhanden.(Die funktionierten sogar!) ![]() Der CP arbeit umweltschonend, hat so eine Auszeichnung dafür bekommen und die Solarpanelen auf den Dächern der Sanitärgebäude. Wenn noch mehr Detailfragen vorhanden sind bitte PN schicken. |
|
| Folgender Benutzer sagt Danke zu für den wertvollen Beitrag: | Frosch (20.04.2009)
|
| | AW: Campingpark Südheide in Winsen/Aller #11 (Link direkt zu diesem Beitrag) nach oben |
| Gast
|
Zwei Jahre sind um und ich war über Ostern wieder auf dem Platz. Es hat sich einiges zum Positiven getan! ![]() Das zweite Sanitärgebäude ist abgerissen und durch einen modernen Neubau ersetzt , jetzt nur noch Sanis vom Feinsten! Die Brötchen (auf Vorbestellung an der Rezeption) kommen jetzt vom örtlichen Bäcker, keine Aufbackware mehr. Da isst man doch glatt noch eins extra, echt lecker! ![]() Das Pächterehepaar hat gewechselt. Die Neuen sind auch ganz nett und bemüht. Der Verkauf von Snacks und Aufbackpizzen wurde eingestellt, der Minishop hat noch Getränke und Eis. Der Platz soll ab Ende des Jahres um einige Mobilheime auf der anderen Seite der Zufahrt ergänzt werden. Geändert von BOWO (28.04.2011 um 18:52 Uhr) |
|
| | AW: Campingpark Südheide in Winsen/Aller #12 (Link direkt zu diesem Beitrag) nach oben | ||||||||||||||
![]()
Zelt: Hypercamp Verona (Sommer) und Hypercamp Treffer Plus (Winter) (Zug)fahrzeug: A-Klasse 180 CDI (W 169 MOPF) Wohnwagen: LMC Münsterland 495 E Bj.2004 Sonstiges: nachts bin ich ein Rüsseltier | für das (Text-)Update, aber wo sind deine Update-Bilder ? ![]() Du weißt doch, wir sind hier alle Bildersüchtig ![]() ![]() ![]() ![]() Garfield
__________________ Ich bin nicht übergewichtig, ich bin nur untergroß ![]() Geändert von Garfield (28.04.2011 um 20:25 Uhr) | ||||||||||||||
| | | ||||||||||||||
| | AW: Campingpark Südheide in Winsen/Aller #13 (Link direkt zu diesem Beitrag) nach oben |
| Gast
|
UPPS, keine gemacht, den Platz und die Gegend kenne ich doch schon.... |
|
| | AW: Campingpark Südheide in Winsen/Aller #14 (Link direkt zu diesem Beitrag) nach oben | ||||||||||||||
![]()
Zelt: Hypercamp Verona (Sommer) und Hypercamp Treffer Plus (Winter) (Zug)fahrzeug: A-Klasse 180 CDI (W 169 MOPF) Wohnwagen: LMC Münsterland 495 E Bj.2004 Sonstiges: nachts bin ich ein Rüsseltier |
Schaaaade. ![]() Garfield
__________________ Ich bin nicht übergewichtig, ich bin nur untergroß ![]() | ||||||||||||||
| | | ||||||||||||||
| | AW: Campingpark Südheide in Winsen/Aller #15 (Link direkt zu diesem Beitrag) nach oben | ||||||||||||||
![]() ![]()
Zelt: Isabella Ambassador (Zug)fahrzeug: Opel Signum 3.2 V6 / LPG Wohnwagen: Fendt Saphir 550 TFK |
Hallihallo, auch wir waren in der zweiten Osterwoche auf dem Platz. Wir waren wirklich mit allem sehr zufrieden, es gab nicht, aber auch quasi gar nichts zu beanstanden. OK, eine Kleinigkeit vielleicht, ich bin mit meinem Gespann nicht wirklich gut auf die Parzelle gekommen, das war ein bisschen sehr eng da, aber das schiebe ich jetzt einfach mal auf meine Unerfahrenheit, es war ja quasi unser erster Urlaub mit dem Wohnwagen. Das jetzige Pächterpaar ist sehr nett und sehr hilfsbereit. Die Brötchen sind super, die Sanitäranlagen perfekt, alles sehr sauber und keine Gartenzwerge in Sicht. Der Aufkleber ist auf dem Wohnwagen schon drauf, denn dafür fahre ich gerne ein bisschen Reklame. Also Leute, nix wie hin. Bilder: Hab keine vom Platz gemacht, nur von meinem eigenen Wagen und dem Zeltgedöns davor.... Grüßle PS: Jetzt habe ich doch noch ein Bild gefunden..... wir waren ja an Ostern da, und da durfte der Osterhase ja nicht fehlen. Eine sehr gelungene Überraschung für groß und klein | ||||||||||||||
| | | ||||||||||||||
| Folgende 3 Benutzer sagen Danke zu schlabumfl für den wertvollen Beitrag: |
| | AW: Campingpark Südheide in Winsen/Aller #16 (Link direkt zu diesem Beitrag) nach oben | ||||||||||||||
![]()
Zelt: Isabella (Zug)fahrzeug: Ford Mondeo 2.2 TDCI Wohnwagen: Knaus 450 TF Sonstiges: Camping wieder mit Hund, endlich keine Lücke mehr | für die Vorstellung des CP's und für den schönen Bericht.Liegt ja ganz in unserem Einzugsgebiet für's Wochenende. Ich denke, dass wir den demnächst auch mal anfahren. Sehr schön ist, dass man offensichtlich auch an die Hundis gedacht hat..**freu**
__________________ | ||||||||||||||
| | | ||||||||||||||
| | AW: Campingpark Südheide in Winsen/Aller #17 (Link direkt zu diesem Beitrag) nach oben |
| Gast
|
@schlapumfl: Hallo, wir waren auch Ostern auf dem Platz. Da haben wir wohl unsere Aufkleber nicht gesehen. ![]() Wir standen direkt links von der Einfahrt neben den WoMo-Stellplatz. (Alkovenmobil und schwarzer Neufundländer) Habt ihr uns gesehen? |
|
| | AW: Campingpark Südheide in Winsen/Aller #18 (Link direkt zu diesem Beitrag) nach oben | |||||||||||||||
![]() ![]()
Zelt: Isabella Ambassador (Zug)fahrzeug: Opel Signum 3.2 V6 / LPG Wohnwagen: Fendt Saphir 550 TFK | Zitat:
Grüßle | |||||||||||||||
| | | |||||||||||||||
| | AW: Campingpark Südheide in Winsen/Aller #19 (Link direkt zu diesem Beitrag) nach oben |
| Gast
|
Ich meine natürlich den Forumaufkleber. So findet man sich. |
|
| | AW: Campingpark Südheide in Winsen/Aller #20 (Link direkt zu diesem Beitrag) nach oben | ||||||||||||||
![]() ![]()
Zelt: Isabella Ambassador (Zug)fahrzeug: Opel Signum 3.2 V6 / LPG Wohnwagen: Fendt Saphir 550 TFK |
ach so, den hab ich nicht... ![]() grüßle | ||||||||||||||
| | | ||||||||||||||
![]() |
|
| Stichworte |
| südheise , winsen/aller |
| Themen-Optionen | |
| Ansicht | |
| |