![]() |
| | AW: Campingplatz Zur Perle in Büsum #21 (Link direkt zu diesem Beitrag) nach oben | ||||||||||||||||||
![]() ![]() ![]() ![]()
(Zug)fahrzeug: Honda CRV Wohnwagen: Knaus Sport 485 TF | Zitat:
Zitat:
Zitat:
Ansonsten kann man ja die Plätze betonieren und grün anstreichen. Vielleicht kommt das dem einen oder anderen besser. ![]() Zitat:
Gruß Lutz der sich nicht sagen lässt, was er in seinem Urlaub tun soll oder nicht. Und schon gar nicht was dem gesunden Menschenverstand entgegen steht.
__________________ Der Sinn des REISENS besteht darin,die Vorstellungen mit der Wirklichkeit auszugleichen, und anstatt zu denken, wie die Dinge sein könnten, sie so zu sehen, die sie sind. **Samuel Johnson** http://reisezeiten.jimdo.com/ | ||||||||||||||||||
| | | ||||||||||||||||||
| | AW: Campingplatz Zur Perle in Büsum #22 (Link direkt zu diesem Beitrag) nach oben | ||||||||||||||
![]()
Zelt: Omnistor Markise und Tentastic Pavillon (Zug)fahrzeug: Eura Mobil 690 TA MJ 2012 auf Ducato 3,0 Automatik Sonstiges: Ohne Hund kein Campingurlaub |
ruhig blut ihr beiden ![]() durch euer beider beschreibungen kann sich jetzt jeder user ein hervorragendes bild von dem platz machen und entscheiden, ob er zu seinem urlaubsverhalten passt oder nicht | ||||||||||||||
| | | ||||||||||||||
| Folgende 5 Benutzer sagen Danke zu Pfalzcamper für den wertvollen Beitrag: | campdog (01.08.2010),
Garfield (01.08.2010),
Hans Jürgen (02.08.2010),
Jürgen Ki. (09.01.2012),
Saarländer (01.08.2010)
|
| | AW: Campingplatz Zur Perle in Büsum #23 (Link direkt zu diesem Beitrag) nach oben | ||||||||||||||
![]() ![]() ![]() ![]() ![]()
(Zug)fahrzeug: VW Tiguan /Toyota CV-D-CAT Wohnwagen: Hobby 540UL/08 |
Dieser Platz würde uns für die Herbstferien dieses Jahr, also ab dem 09. Oktober interessieren. Wir haben einen Hund dabei. Wie sieht es außerhalb der Saison aus bezüglich der einschränkung mit Hund, also Strandzugang. darf man am Strand dann spazieren gehen? Die Promenade ist laut Webseite von Büsum ab Herbst für Hunde offen. Noch eine Frage zu den gepflasterten Flächen. Da wir nur ein Teilvorzelt (Verona) aufstellen - wie bekommt Ihr die Seiten auf dem Boden festgemacht? Vorne und eine Seite können ja außerhalb der Pflasterfläche abgespannt werden, aber die Seite zum Bug des Wagens? LG Michael
__________________ LG Michael | ||||||||||||||
| | | ||||||||||||||
| | AW: Campingplatz Zur Perle in Büsum #24 (Link direkt zu diesem Beitrag) nach oben | ||||||||||||||
![]() ![]() ![]()
(Zug)fahrzeug: Ford Mondeo Wohnwagen: LMC Münsterland |
Beitrag von mir selbst gelöscht. Gruss Rudi
__________________ ....mit schoenem Campergruss ...unterwegs mit LMC Münsterland HTE 520 , angehaengt am HONDA CR-V Geändert von Gabirudi (29.08.2010 um 17:35 Uhr) | ||||||||||||||
| | | ||||||||||||||
| | AW: Campingplatz Zur Perle in Büsum #25 (Link direkt zu diesem Beitrag) nach oben |
| Gast
|
Als bekennendes Weichei und Schönwettercamper bin nich noch nie auf die Idee gekommen im Oktober zur Nordsee zu fahren. Zum Hundeauslauf am "normalen" Strand kann ich also nichts sagen. Im Sommer geht es jedenfalls nicht, außer Hundestrandbereich alles gesperrt. ![]() Zum Vorzelt: Der Platzsheriff verbietet konsequent jedes andere Aufstellen des WW. Ihr habt also immer den Eingang an der Plasterplatte. Da diese Platte auf Beton sitzt, auch die Ränder, gehen Heringe dort nicht rein. Ich habe damals mit doppelten Gummis gearbeitet und so die Heringe weiter weg, also ca. 10 CM vom Plattenrand entfernt reinbekommen. Beim Teilvorzelt sehe ich echte Probleme, bei Herbststurm fliegt euch das Vorzelt eh weg. Zu späterer Jahreszeit stehen alle ohne Vorzelt dort, war schon im Spätsommer so. Also geht mal davon aus, dass ihr ggf. ohne Vorzelt klarkommen müsst. Geändert von BOWO (30.08.2010 um 16:07 Uhr) |
|
| | AW: Campingplatz Zur Perle in Büsum #26 (Link direkt zu diesem Beitrag) nach oben | ||||||||||||||
@BOWO besten Dank für die Info. Wir wollen halt im Oktober noch mal ein bis zwei Wochen weg. Da es dann in Italien oder der Schweiz auch nicht mehr besonders warm ist, wollen wir dieses Jahr in D bleiben. unser Hund will (oder besser soll) das Leben im WW schon mal kennenlernen (momentan 15 Wochen alt). Da wir in der Mitte von D leben, ist es uns egal ob wir in den Norden oder Süden fahren. Vielleicht wird es auch der Strandcamping in Waging am See oder die Ostsee - Kühlungsborn. LG Michael
| | | ||||||||||||||
| | AW: Campingplatz Zur Perle in Büsum #27 (Link direkt zu diesem Beitrag) nach oben |
| Gast
|
Urlaub mit Hund im Oktober (ggf. nass Regen pp.) würde ich eher Zu einem Platz abseits vom Wasser tendieren. Wie wäre es, wenn es eh nur eine Gewöhnungsfahrt für den Hund wird, mit Lüneburger Heide? ggf. Schwimmbad für euch, riesen Auslauf für Bello und CPs alle Kategorien. |
|
| Folgender Benutzer sagt Danke zu für den wertvollen Beitrag: | Jürgen Ki. (09.01.2012)
|
| | AW: Campingplatz Zur Perle in Büsum #28 (Link direkt zu diesem Beitrag) nach oben | ||||||||||||||
Wie gesagt, wir sind für alles offen. Nur der Platz sollte schon einen gewissen Komfort bieten. Ein Schwimmbad ist allerdings nicht notwendig, da wir den Hund nicht alleine lassen und einzeln schwimmen gehen ist auch nicht unser Ding. Mal sehen, was am 08.10. der Wetterbericht sagt und dann geht es halt in die Richtung wo die Sonne scheint. Im Oktober braucht man ja nirgends zu reservieren. LG Michael
| | | ||||||||||||||
| | Campingplatz Zur Perle in Büsum #29 (Link direkt zu diesem Beitrag) nach oben | ||||||||||||||
![]()
Zelt: Herzog FLORENZ 280 cm / Hypercamp VERONA (Zug)fahrzeug: Volvo V70 II D5 2.4 Wohnwagen: Eifelland 520 TKM |
Hallo Campingfreunde, hier unser Erfahrungsbericht vom CP "Zur Perle" in Büsum. Der Platz ist sehr gepflegt und sauber und das Personal ist sehr freundlich. Auch die Duschen und WCs sind in einem absolut tadellosen Zustand. Die Anreisenden werden persönlich zum Stellplatz begleitet. Die Campingplatz-Begleitperson fährt mit einem "Caddy" vorweg. Und es wird sogar geholfen den Wohnwagen korrekt abzustellen. Die Begleitperson erklärt einem noch die wichtigsten "Stationen" auf dem Campingplatz (Bäcker, WC, Duschen, Müll usw.) Und schon kann der Urlaub losgehen. PRIMA ! Zwei kleine (wirklich kleine) Kritikpunkte haben wir aber noch. A) Es gab Duschen die 4-5 sec Wasser lieferten. Und es gab Duschen die bis zu 20 sec. Wasser lieferten. Wahrscheinlich für Schnellduscher und Genießer. Aber immerhin kostenlos und man kann ja mehrfach drücken. B) WLAN - schlechter Empfang und über Pfingsten wahrscheinlich überlastet. Zugang als "Gast" 4 Minuten, 7 Tage 4,95 €, 30 Tage 9,95 €. WLAN getestet auf Stellplatz U406. Viele Grüße HeiJaSve PS: Bilder findet Ihr hier Die sympathische Campercommunity Geändert von HeiJaSve (14.06.2011 um 17:17 Uhr) | ||||||||||||||
| | | ||||||||||||||
| Folgende 4 Benutzer sagen Danke zu HeiJaSve für den wertvollen Beitrag: |
| | Ergänzung Campingplatz "Zur Perle" Büsum #30 (Link direkt zu diesem Beitrag) nach oben | ||||||||||||||
![]() ![]()
Zelt: Isabella (Zug)fahrzeug: Mitsubishi Pajero Wohnwagen: Fendt Diamant 560 (2,50 br) |
Vor einiger Zeit habe ich von meinen negativen Erfahrungen auf dem Campingplatz "Zur Perle" in Büsum berichtet. Gestern nun erhielt ich die obligatorischen Weihnachtsgrüße von dort. Beigelegt war eine Preis- und Angebotsliste für 2012. Ich zitiere daraus: Das Heizen/Kühlen (Klimaanlage) ist untersagt. In den umseitigen Vertragsbedingungen steht, bei Zuwiderhandlung entsteht eine Stromgebühr von 10 € pro Tag für den gesamten Aufenthalt. Erwähnen muß ich noch, daß eine Strompauschale von 2,20 € pro Tag berechnet wird.
__________________ Gruß Walli | ||||||||||||||
| | | ||||||||||||||
| | AW: Campingplatz Zur Perle in Büsum #31 (Link direkt zu diesem Beitrag) nach oben | ||||||||||||||
![]()
Zelt: DWT Flair Vario (Zug)fahrzeug: Audi A4 Avant 2.0 TDI Multitronic Wohnwagen: Fendt Saphir 495 TG, Bj. 2011 Sonstiges: Leider zu selten auf Tour |
Moin auch, damit diese wertvolle Information nicht verloren geht, habe ich sie dem Campingplatzbericht angefügt. So eine Preispolitik habe ich noch nicht erlebt | ||||||||||||||
| | | ||||||||||||||
| | AW: Campingplatz Zur Perle in Büsum #32 (Link direkt zu diesem Beitrag) nach oben |
| Gast
|
Finde ich aber normal. Viele Plätze wo Strom noch pauschal bezahlt wird untersagen natürlich Klimaanlagen und E-Heizung. Bei Abrechnung nach Verbrauch kommt keiner auf die Idee mit E-Lüfter zu heizen, kaum ist der Strom pauschal tauchen diese Heizlüfter auf. ![]() Der Aufpreis von 10,- Euro ist im Verhältnis zum Verbrauch auch nicht überzogen. ![]() Mit gefällt der Platz aus anderen Gründen nicht, aber diese Strompreispolitik kann ich nicht verurteilen. |
|
| Folgender Benutzer sagt Danke zu für den wertvollen Beitrag: | Jürgen Ki. (09.01.2012)
|
| | AW: Campingplatz Zur Perle in Büsum #33 (Link direkt zu diesem Beitrag) nach oben | ||||||||||||||
![]() ![]()
Zelt: Isabella (Zug)fahrzeug: Mitsubishi Pajero Wohnwagen: Fendt Diamant 560 (2,50 br) |
@ Bowo, wenn ich für meinen Haushalt mit allen erdenklichen Elektroger äten im Monat 3o X 12,20 = 366 € bezahlen müßte, dann würde ich beim Energieversorger um eine Prüfung bitten. Das ist der Betrag, den ich in Büsum für einen Urlaub von 30 Tagen zahlen müßte. Da kann man wirklich nicht mehr von angemessen reden. Das nenne ich Abzocke.
__________________ Gruß Walli | ||||||||||||||
| | | ||||||||||||||
| | AW: Campingplatz Zur Perle in Büsum #34 (Link direkt zu diesem Beitrag) nach oben | ||||||||||||||
![]()
|
sehr schöner, gepflegter Campingplatz. Wird immer vor Neubezug gemäht. Dadurch alles ordentlich sauber. Sanitäranlagen sehr sauber. Rezeption und Mitarbeiter sehr freundlich. Uns hats gefallen. Der Strand ist aber nicht sehr schön. Nur Gras am Deich und viel Asphalt. wenn ihr da seit, geht unbedingt mal hier essen, ist echt empfehlenswert und macht auch satt Restaurant Büsumer Krabbe - Das Restaurant am Campingplatz zur Perle in Büsum an der Nordsee - Startseite | ||||||||||||||
| | | ||||||||||||||
| Folgender Benutzer sagt Danke zu CamperJunkieONE für den wertvollen Beitrag: | Skijas (20.12.2011)
|
| | AW: Campingplatz Zur Perle in Büsum #35 (Link direkt zu diesem Beitrag) nach oben | ||||||||||||||
![]()
(Zug)fahrzeug: Knaus |
Wir waren im Juli 2008 für 4 Nächte auf dem C-Platz zur Perle. Der Service hat uns sehr beeindruckt: man führte uns zum Stellplatz und wollte sogar beim Aufstellen helfen!!! Unser WW ist knapp 10m lang und war etwas zu groß für den Platz - Kein Problem für den Platzwart/in. Super saubere Sanitäanlagen Zutritt nur mit Chip. Schöne große Stellplätze, Wasser- und Abwasseranschluss,sehr ruhig gelegen. Für Kinder mehrere Freizeitöglichkeiten. Mini Golf am Platz gutes preiswertes Restaurante am Platz. Auch zum Strand ist es nicht weit, nur über die Straße und über den Deich. Schöne Radtouren möglich. | ||||||||||||||
| | | ||||||||||||||
| Folgende 2 Benutzer sagen Danke zu hotj.fischer für den wertvollen Beitrag: | Garfield (09.01.2012),
Hans Jürgen (09.01.2012)
|
| | AW: Campingplatz Zur Perle in Büsum #36 (Link direkt zu diesem Beitrag) nach oben | ||||||||||||||
![]()
(Zug)fahrzeug: Citroen C5 Wohnwagen: Fendt 540 TG |
Hallo zusammen, wir haben unsere kinderlose Woche zu einem Ausflug zu diesem Platz genutzt. Wir haben drei Nächte dort übernachtet und sind sehr zufrieden gewesen. Alles sehr gepflegt und sauber. Der Platz war aufgrund der jetzigen Jahreszeit nur wenig frequentiert. Der Empfang war sehr freundlich. Nur das männliche Personal wirkte etwas mürrisch ![]() Andere Camper haben trotz der gepflasterten Vorflächen ihre Teilvorzelte gut aufgestellt bekommen. Die Fugen zwischen den Pflastersteinen sind doch recht breit. Die große, dem Deich vorgelagerte Sandinsel wird zurzeit aufwendig neu gestaltet. Dort entsteht ein riesiges Badeareal. Wenn dieses fertig ist, dürfte dies ein echtes Highlight werden. Ist vom Campingplatz gut zu erreichen, nur über den Deich und schon da. Sehr gut hat uns gefallen, dass man zu Fuß die Innenstadt von Büsum leicht erreichen konnte.Und auch ich kann bestätigen, dass das nur einige hundert Meter vom Campingplatz entfernte Restaurant "Zur Perle" unbedingt zu empfehlen ist -Essen reichhaltig und lecker gut, dass man dann noch zum Platz ein wenig gehen kann ![]() Für uns ein schöner Platz, wir werden dort mal wieder reinschauen. | ||||||||||||||
| | | ||||||||||||||
| Folgender Benutzer sagt Danke zu dedigedi für den wertvollen Beitrag: | Garfield (11.05.2012)
|
![]() |
|
| Stichworte |
| büsum , campingplatz , perle |
| Themen-Optionen | |
| Ansicht | |
| |