![]() |
| | Campingplatz Wulfener Hals auf Fehmarn #1 (Link direkt zu diesem Beitrag) nach oben | ||||||||||||||
![]() ![]() ![]() ![]()
(Zug)fahrzeug: Euramobil Terrestra 530 MS Sonstiges: Hundefan | Es ist zwar schon 2 Jahre her, aber mein Bericht dürfte immer noch aktuell sein. Der CP Wulfener Hals bezeichnet sich als "5 Sterne Platz" und eigentlich stimmt es auch, wenn da nicht......... Also die nackten Tatsachen mögen stimmen, mir hat der Platz aber nicht gefallen. Hauptsächlich hat mich gestört, dass dort trotz der hohen Preise noch Duschmünzen genutzt wurden. Im vorderen Teil am dortigen WOMO-Stellplatz hatten wir ein supermodernes Sanitärgebäude mit elektronischer Zugangskarte, dort wurde der Preis fürs Duschen pp. von der Karte abgebucht. Im eigentlichen CP gibt es noch Münzautomaten. Der Platz liegt direkt Anfang der Insel, Nahe des Hauptortes Burg. Der Hafen von Burg und die Innenstadt ist ohne Probleme zu Fuß und mit dem Fahrrad zu erreichen. Die Stellplätze sind ganz gut, alles vorhanden was man so braucht. Ein Shop mit frischen Brötchen und 2 Restaurants sind auf dem Platz vorhanden. In einem Zelt gab es abends Animation, Musicalvorführung von den Animateuren u.s.w. (war ganz lustig). ![]() Es gibt auch eine Sauna und Pool. Wie ihr auf dem Bild sehen werdet ist der Pool, bzw. die Anzahl der dortigen Liegen, ein Witz im Verhältnis zur Platzgröße. Eigene Liegen dürfen dorthin nicht mitgebracht werden. ![]() Das Personal war ganz nett. Direkt vor dem CP befindet sich ein Golfplatz und eine Parkplatz für Surfer. Aufgrund des sehr flachen Wassers des dortigen Binnensees ist es ein ideales Revier für Surfer. Sobald etwas Wind da ist sind alle Zufahrten vollen PKWs geparkt von den Surfern. Trotz elektronischer Zugangskontrolle zum Sanitärhaus ist dort ständig alles mit Surfern (Tagesgäste?) belegt. So oft kann man am Wochenende gar nicht putzen wie da der Dreck reingelaufen wird. ![]() Dadurch ist Baden im Bereich des Binnensees fast unmöglich / gefährlich, die Surfer sind nicht alles Könner. ![]() Der CP hat einen eigenen Sandstrand zu beiden Seiten, also zum Meer und zum Binnensee. Mehr auf der Homepage des Platzes: Camping- u. Ferienpark Wulfener Hals, Fehmarn, Wulfen, Ostsee-Insel-Fehmarn, Schleswig-Holstein, Meine Bilder:
__________________ Bis dann, man liest sich Geändert von Garfield (22.02.2009 um 19:52 Uhr) Grund: MAP-Link eingefügt | ||||||||||||||
| | | ||||||||||||||
| | AW: Campingplatz Wulfener Hals auf Fehmarn #2 (Link direkt zu diesem Beitrag) nach oben | ||||||||||||||
![]()
Zelt: Brand Bonus/Obelink Viera/Lafuma Antibes 3/4 (Zug)fahrzeug: VW Passat Wohnwagen: Knaus 500 FU |
Hab lange überlegt, aber jetzt häng ich hier noch was dran, weil ja auch nicht so schöne Erfahrungen hier im Forum gefragt sind. Wir waren in 2010 in der Hauptsaison dort. Wegen der Nähe zum Surfstrand auf dem Platzteil mit der Zeltwiese. Nicht nur wir hatten den Eindruck, dass die Parzellen dort verkleinert worden sind. Auch die Bepflanzung verriet, dass hier vormals breitere Plätze waren und aus 2 jetzt 3 gemacht wurden. In den ersten Tagen müffte es, was wohl an der Kläranlage (s.Plan) gelegen hat. Die Sanitäreinrichtungen in diesem Bereich des CP waren unzumutbar. Die uns zugewiesenen Toiletten am Veranstaltungszelt...no comment. Auf anderen Teilen des Platzes aber wiederum gut. Man fuhr dann eben 3 Wochen lang mit dem Rad zur Toilette. Im Dunkeln aber schlecht, da die Wegebeleuchtung teilweise nicht funktionierte und man auf dem lose geschotterten Weg in der Kurve wegrutschte. Da sind einige gestürzt. Duschmarken gibt es jetzt gratis, aber es ist gewöhnungsbedürftig, wenn man sich mit seinem Kram durch die Warteschlange am Büffet durchzwängen muss. Dieses stand schon mal geradewegs vor der Tür zu den Duschen. Alternativ kann man auf den Womo-Platz gehen. Mit der Schrankenkarte kommt man hier rein. Schönes Gebäude, aber für so viele Leute einfach nicht ausreichend. Und was bitte schön soll das: "Bei Einbruch der Dunkelheit bitte die Fenster schließen" stand da auf einem Zettel an den Toiletten. Bei dem Andrang hat das natürlich kaum einer gemacht. Morgens waren die Kabinen dann voller Ungeziefer. Der Ausguß der Chemie-Toil. am Weg war verstopft. Was da so alles schwamm . Auch wenn man an der Rezeption darauf hinwies, dauerte es doch 1,5 Tage, bis Abhilfe geschaffen wurde. Am letzten Tag dann nochmal Trink?-Wasser geholt. Braune Brühe. Rezeption: "Ach, dann hat unser Mitarbeiter vergessen, die Leitung zu spülen. Wir mussten einen Wasserkran ersetzen." Hoffentlich haben das die Womo-Besitzer gemerkt, die dort Wasser getankt haben. Gibt wohl Surfer, denen sowas nicht viel ausmacht. Das Revier hat natürlich was und man nimmt dafür so einiges in Kauf. Aber gerade auf diesem Platzteil und auf der Womo-Wiese habe ich viele negative, ja erboste Kommentare gehört. Ach, ja. Internet: Haben wir zum Sonderpreis für 3 Wochen vorbestellt, funktionierte aber meist nur wenige Minuten. In der Hauptsaison total überlastet. Der Tauchunfall mit dem Schnupperkurs im offenen Meer....? Mein Sohn ist DLRG-Rettungs-Taucher und war völlig entsetzt, wie das das dort gehandhabt wurde. So was geht gar nicht. Und lustige Animation im Zelt brauch nicht ich an einem Tag, an dem Kinder im Meer ertrinken. Auch andere Camper wollten sich eigentlich beim ADAC beschweren, der diesen Platz so hoch bewertet. Macht man dann doch nicht und will den Ärger nur vergessen. Man sollte sich aber bei der Urlaubsplanung lieber auf aktuelle Berichte wie hier im Forum verlassen.
__________________ Martina ________________________________ Ich gönne mir was. Ich campe. | ||||||||||||||
| | | ||||||||||||||
| Folgende 3 Benutzer sagen Danke zu Schilli für den wertvollen Beitrag: |
| | AW: Campingplatz Wulfener Hals auf Fehmarn #3 (Link direkt zu diesem Beitrag) nach oben |
| Gast
| |
|
| | AW: Campingplatz Wulfener Hals auf Fehmarn #4 (Link direkt zu diesem Beitrag) nach oben | ||||||||||||||
![]() ![]()
Zelt: Hypercamp (Zug)fahrzeug: Skoda Yeti 2.0 TDI Wohnwagen: Fendt Saphir 470TF |
Hallo Martina, deinen aktuellen Bericht über den Campingplatz Wulfener Hals finde ich gut,wir waren dort im Oktober 2009 für eine Woche und haben direkt an auf der Landzunge unseren Stellplatz gehabt.Auch uns ist dort einiges aufgefallen was nicht so toll war,haben es aber damit abgetan das es Nebensaison war und dieser Platzteil winterfest gemacht wurde. Ich finde dennoch diesen Platz sehr reizvoll vorallem durch seine Lage zwischen dem Wasser.Meiner Meinung ist der Platz aber in seiner Bewertung vom ADAC total überzogen,wie so andere 5 Sterne Campingplätze auch(Südseecamp). Aber den einen gefällt es den anderen nicht,aber jeder muss für sich selbst den Platz mögen. Solche Berichte aber erleichtern nun doch mal die Entscheidung für andere. Gruß Micha | ||||||||||||||
| | | ||||||||||||||
| Folgende 4 Benutzer sagen Danke zu Windrider für den wertvollen Beitrag: |
| | AW: Campingplatz Wulfener Hals auf Fehmarn #5 (Link direkt zu diesem Beitrag) nach oben | ||||||||||||||
![]()
Zelt: DWT (Zug)fahrzeug: Ford Mondeo Turnier Trend 2.0 TDCI Wohnwagen: Dethleffs Camper 510 DB |
Tja so sitze ich jetzt hier auch an der sehr schönen Ostsee und ärger mich, woher dieser Campingplatz seine 5 Sterne bekommen hat. In den 2 Duschen am Seeblick, sind seit fast 2 Wochen die Duschköpfe defekt. Trotz mehrerer Beschwerden, wurde dieser Umstand bis heute nicht behoben. Plätze saufen bei Regen vollkommen ab, so dass Leute Knöchelhoch Wasser im Zelt haben. Neuankömmlinge werden auf abgesoffene Plätze gestellt und sich selber überlassen. Wenn man Glück hat, bekommt man eine Radlader Schaufel voll Kies und kann sie sich selber dort verteilen, wo man sie haben möchte. Das bringt einem natürlich nicht viel, wenn man kein ordentliches Drainage System zur Entwässerung installiert hat. Das Wasser in den „Sickergruben „ trocknet teilweise erst nach Tagen ab. Die Erfahrung mit den Surfern, von meinen Vorschreibern, kann ich nur voll und ganz unterschreiben. Ist dein reservierter Platz bei Ankunft noch belegt, ....tja Pech... stell dich auf einen anderen. C'est la vie. Nacht ist sehr Platz schlecht beleuchtet, die Wege sind extrem mit Kies ausgelegt, so dass Fahrradfahren teilweise und sehr plötzlich zum Abenteuer wird. Dies gilt insbesondere für Kinder. Nachts ist es extrem schlecht beleuchtet. Die Plätze sind Mikro klein… und und und. So könnte ich das hier weiter führen. Unser Eindruck, wird hier von vielen Campern geteilt. Wie dieser Platz an die 5* des ADAC kommt ist mir ein Rätsel. Ein Super Platz ist das hier auf keinen Fall. Es scheint so und das haben mir mehrer Camper bestätigt, als würde der Campinglatz noch seine Sterne aus vergangenen Tagen tragen. Verglichen mit meinen Eindrücken anderer "Super Plätze", so eilt dem Wulfener Hals, NUR noch sein Ruf voaraus. Eilt voraus... ne besser Hinkt hinterher. Dies ist der erste Campingplatz, wo ich sagen würde ... das brauche ich nicht nochmal!
__________________ Fahre nie schneller als dein Schutzengel fliegen kann, wenn doch, dann sei schneller als der Tod! #304 Geändert von mrhankey1703 (02.08.2011 um 08:15 Uhr) | ||||||||||||||
| | | ||||||||||||||
| Folgende 11 Benutzer sagen Danke zu mrhankey1703 für den wertvollen Beitrag: | Bernd (02.08.2011),
Finski (04.08.2011),
Garfield (02.08.2011),
Hans Jürgen (02.08.2011),
Pfalzcamper ![]() ![]() ![]() (02.08.2011),
Schilli (04.08.2011),
smigel (02.08.2011),
sportschütze (02.08.2011),
TheMax (03.08.2011),
wergab (03.08.2011),
Windrider (02.08.2011)
|
| | AW: Campingplatz Wulfener Hals auf Fehmarn #6 (Link direkt zu diesem Beitrag) nach oben | |||||||||||||||
![]()
Zelt: Brand Bonus/Obelink Viera/Lafuma Antibes 3/4 (Zug)fahrzeug: VW Passat Wohnwagen: Knaus 500 FU | Zitat:
Schade eigentlich. Und es gibt ja auch Ecken auf dem Platz, die richtig schön sind und Putzperlen, die ihr San-Gebäude voll im Griff haben. Daher kommt es wohl zu ganz unterschiedlichen Erfahrungen. Und jetzt noch mal ein Hinweis für die Golfspieler. Da kann der Platzbetreiber gar nichts für, aber es gibt wohl Leute, die auf dem Kurzlochplatz "Zielpinkeln" betreiben. Also, nicht alles ist Regenwasser, was da in den holes drin ist. Packt lieber mal ein Desinfektionstuch in die Golftasche. ![]() LG Martina
__________________ Martina ________________________________ Ich gönne mir was. Ich campe. | |||||||||||||||
| | | |||||||||||||||
| Folgende 4 Benutzer sagen Danke zu Schilli für den wertvollen Beitrag: |
| | AW: Campingplatz Wulfener Hals auf Fehmarn #7 (Link direkt zu diesem Beitrag) nach oben | ||||||||||||||||
![]()
Zelt: dwt Lounge (Zug)fahrzeug: VW Multivan T4 Highline 111kw Wohnwagen: LMC 465 RBD Bj 2006 Sonstiges: Hypercamp Royal 6 (Baumwoll-Tunnelzelt) | Zitat:
Zitat:
__________________ Viele Grüße ![]() Bernd | ||||||||||||||||
| | | ||||||||||||||||
| Folgende 13 Benutzer sagen Danke zu Bernd für den wertvollen Beitrag: | BOWO (08.09.2011),
campdog (08.09.2011),
caravanix (08.09.2011),
Finski (08.09.2011),
Garfield (08.09.2011),
Himbeertoni (08.09.2011),
irgendeinonkel (08.09.2011),
Jürgen Ki. (10.09.2011),
mrhankey1703 (08.09.2011),
Pfalzcamper ![]() ![]() ![]() (08.09.2011),
Schilli (10.09.2011),
TheMax (11.09.2011),
Windrider (08.09.2011)
|
| | AW: Campingplatz Wulfener Hals auf Fehmarn #8 (Link direkt zu diesem Beitrag) nach oben | ||||||||||||||
![]() ![]() ![]() ![]() ![]()
Zelt: DWT (Zug)fahrzeug: VW T5 Multivan 2.5 TDI Wohnwagen: Fendt Saphir 550 TFK |
Hallo zusammen, wir sind gerade vom Stukkamphuk zurück gekommen und diesem wurde vom ADAC die Auszeichung "Superplatz" aberkannt weil die Duschkabinen etwas zu klein sind ![]() Dabei ist das wirklich ein toller Platz, nicht zu vergleichen mit dem Wulfener Hals
__________________ Grüße aus dem wilden Süden Nicole und Familie ![]() "Mehr als die Vergangenheit intressiert mich die Zukunft, denn in Ihr gedenke ich zu leben" Albert Einstein 1. CT-S am Gitz 2009 wir waren dabei ![]() 2. CT-S Main-Spessart 2010 war einfach mega ![]() 1. Z-CT in Eschwege, wir sind dabei | ||||||||||||||
| | | ||||||||||||||
| | AW: Campingplatz Wulfener Hals auf Fehmarn #9 (Link direkt zu diesem Beitrag) nach oben | |||||||||||||||
![]() ![]() ![]() ![]() ![]()
Zelt: Keines bis April (Zug)fahrzeug: Keines bis April Sonstiges: Ohne Hund kein Campingurlaub | Zitat:
![]() Wahrscheinlich hat der Pruefer in der Breite zugelegt | |||||||||||||||
| | | |||||||||||||||
| | AW: Campingplatz Wulfener Hals auf Fehmarn #10 (Link direkt zu diesem Beitrag) nach oben | ||||||||||||||
![]()
Zelt: Hypercamp Verona (Sommer) und Hypercamp Treffer Plus (Winter) (Zug)fahrzeug: A-Klasse 180 CDI (W 169 MOPF) Wohnwagen: LMC Münsterland 495 E Bj.2004 Sonstiges: nachts bin ich ein Rüsseltier |
Bevor es abweicht vom eigentlichen Thema hab ich mal hier was passendes aufgemacht: "offizielle" Bewertungen von Campingplätzen Alles weitere dann dort, einverstanden ??? Garfield
__________________ Ich bin nicht übergewichtig, ich bin nur untergroß ![]() | ||||||||||||||
| | | ||||||||||||||
| Folgende 3 Benutzer sagen Danke zu Garfield für den wertvollen Beitrag: |
![]() |
|
| Stichworte |
| fehmarn , wulfener hals |
| Themen-Optionen | |
| Ansicht | |
| |