![]() |
| | Campingplatz zum Fährhaus in Hameln #1 (Link direkt zu diesem Beitrag) nach oben | ||||||||||||||
![]() ![]() ![]()
(Zug)fahrzeug: Dacia Duster dCi 110 Wohnwagen: Hobby Excellent 495 UL | Vorab: Wir waren auf dem ganzjährig geöffneten CP der „Rattenfängerstadt“ Hamlen vom 23. bis zum 28. 12. 2011. Es war ein ausgesprochen netter Aufenthalt vor Ort. Leider wird man mit den Herbst/Winterbildern einem Campingplatz nie so ganz gerecht, zumal ich diese Bilder mit meinem iPhone gemacht habe. Auf den Bildern der Campingplatz eigenen Homepage lässt sich aber erahnen wie schön es im Frühling/Sommer sein kann. Lage: Der Campingplatz ist ca. 1,5 km Fussmarsch von der Hamelner Innenstadt entfernt und direkt am linken Weserufer gelegen. Größere Strassen, die mit Lärm die Urlaubsfreuden schmälern könnten, gibt es auf dieser Weserseite nicht. Auf der gegenüberliegenden Flussseite bemerkt man aber schon die „Zubringerstrasse“ für Hameln. Gehört habe ich sie aber nicht/kaum und im Sommer, wenn die Bäume wieder Laub tragen, wird sich dieses Thema wohl ganz erledigt haben. Anschrift: Campingplatz zum Fährhaus Uferstraße 80 31785 Hameln Link Der Platz: Die Stellplätze für Touristen ( 70 a 100 qm laut Betreiber ) ist eine Wiesenfläche die von Dauercampern umgeben ist. Ein Blick auf die sehr nah vorbeifließende Weser hat man nur wenn man günstig steht und zwischen Wohnwagen der Dauercamper hindurchschauen kann. Die Flächen erschienen mir nicht parzelliert, die Stromanschlußkästen in ausreichender Nähe (kleiner 25m). Wasser muss man vom dem, bedingt durch die Größe des Platzes (170mx50m), nahe gelegenen Sanitärbereich holen. Der Platz bietet sich nicht nur für eine Wochenend-Besichtigung von Hameln an. Den Übernachtungspreis von 16,50 € ( 2P/C/A /Strom ) fand ich moderat. Eine dem Campingplatz angeschlossene Gastwirtschaft ist vorhanden. Multi Media: Die Sat-Schüssel konnte im Staukasten bleiben da ich mit DVB-T eine ausreichende Zahl an Sender finden konnte. Sanitär: Die Sanitäranlagen waren immer sauber und nutzbar, insgesamt aber in einem verbrauchten Zustand, die niedrige Deckenhöhe läßt den ursprünglichen Kellernutzung der Räumlichkeiten erkennen. Der Betreiber ist aber bereits dabei einen neuen Sanitärbereich zu bauen (vgl. Fotos). Die Betreiber: Der Betreiber war ausgesprochen freundlich und hilfsbereit. Frische Brötchen hätte man auch bei Ihm vorbestellen können. Uns hat man, nachdem man uns gefragt hatte, vor der Rezeption „campen“ lassen. ham_01.jpg Die Rezeption. ham_02.jpg Blickrichtung Rezeption, vom Ende des Campinplatzes aufgenommen. Hinter den Wohnwagen ist die Weser zu erkennen. ham_03.jpg Blickrichtung Rezeption, im Vordergrund ist der Neubau für Sanitär zu erkennen. ham_04.jpg Platzansichten ham_05.jpg So standen wir während unseres Aufenthaltes ... ham_06.jpg ... was mich aber nicht sonderlich störte, weil man so einen netten auf die Weser hatte. ham_07.jpg ham_08.jpg Sanitärbereich | ||||||||||||||
| | | ||||||||||||||
| Folgende 11 Benutzer sagen Danke zu Bimg für den wertvollen Beitrag: | Blessie (25.01.2012),
caravanix (25.01.2012),
Garfield (25.01.2012),
Garfield's Regierung (26.01.2012),
goldfish (27.01.2012),
Himbeerfrau (26.01.2012),
Papa Jens (25.03.2012),
Skijas (25.01.2012),
TheMax (25.01.2012),
Windrider (25.01.2012)
|
![]() |
|