Die sympathische Campercommunity
Anzeige
Anzeige

Zurück   Die sympathische Campercommunity > Camper unterwegs > Deutschland  Deutschland > Campingplatzberichte  Deutschland

Diese Infos sind nur für Mitglieder verfügbar
Antwort

LinkBack Themen-Optionen Ansicht
Alt 19.08.2011, 04:18   Campingplatz Lotsenhaus - Ferienanlage Neustadt/Holstein   #1 (Link direkt zu diesem Beitrag)   nach oben 
Neuling

Punkte: 374, Level: 7 Punkte: 374, Level: 7 Punkte: 374, Level: 7
Aktivität: 0%
Aktivität: 0% Aktivität: 0% Aktivität: 0%

Benutzerbild von Ostseemann 1966

Zelt: eine Anfertigung von Zeltladen Galitz
Wohnwagen: Hobby

Ostseemann 1966 befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Standard Campingplatz Lotsenhaus - Ferienanlage Neustadt/Holstein

Bericht über Campingplatz Lotsenhaus in Neustadt / Holstein Ostsee

Liebe Campingfreunde,

werde versuchen einen wirklich objektiven Bericht über dem oben genannten Platz zu schreiben,
da wir ja auf diesem Platz Dauercamper sind.

Der Campingplatz Lotsenhaus liegt in südlicher Lage der Lübecker Bucht, der Vorteil hierin liegt das Neustadt und somit auch der Platz die meisten Sonnenstunden im Jahr zählt. Die Ferienanlage ist in Hanglage Terrassenförmig angelegt, somit hat man von fast jedem Platz einen Blick auf die schöne Ostsee.

der Weg ins Wasser.JPG

Die Anfahrt erfolgt ab dem Ortschild Neustadt über gut ausgebaute Asphaltierte Straßen, am Platz angekommen sieht man schon eine mittelgroße aber doch recht schöne Anmeldung.

Anmeldung.JPG

Der Platz besteht überwiegend aus Dauerplätzen, eine große Fläche für Kurzcamper befindet sich im oberen Bereich der Anmeldung zwei weitere im unteren Bereich der Anlage, wobei einer von beiden sich direkt an der Promenade befindet mit Wahnsinnsblick aufs Wasser.

Platz Hanglage mit Blick auf Ostsee.JPG Stellplatz im unteren Teil mit wahsinns Blick aufs Wasser.jpg

Die Mietplätze verfügen über einen Stromanschluss, viele haben auch einen Wasser und Abwasseranschluss.

Der Platz besitzt zwei Sanitäranlagen eine kleine im oberen Drittel, eine große Sanitäranlage im unteren Drittel.

Sanitärgebäude im unteren Drittel.JPG Sanitärraum.jpg

Der Sanitäranlage im unteren Drittel direkt angeschlossen befindet sich ein Raum mit Waschmaschinen und Wäschetrocknern,

Wasch u. Trocknerraum f.jpg

so wie ein weiterer Raum mit Kochgelegenheiten E-Herden / Backöfen und Spüleinrichtungen.

Kochgelegenheit.jpg

Im weiteren Verlauf befinden sich ein behinderten WC und ein Wickelraum, für Kurzcamper besteht auch die Möglichkeit in einer großen Gefriertruhe etwas einzufrieren.

Der Platz verfügt über einen eigenen SB Laden der nicht nur Brötchen, Zeitung, Eis und Kaffee bereit hält,...

SB Laden 1.JPG

...nein, auch an andern nötigen Dingen eines Camperherzes fehlt es nicht, auch mit einem Frisör und einem Campingshop direkt am Platz kann die Campinganlage aufwarten. Für kleine Gäste befindet sich sicher und zentral gelegen ein Kinderspielplatz mit allem was dazu gehört, für die Jugendlichen gibt es einen Freizeitraum mit Billard, Kicker, Dart und Tischtennis. Im Freizeitraum befindet sich auch eine Großbildleinwand für Fußball schauen usw. Für Gäste die das Campingflair mögen aber der Wohnwagen und das Wohnmobil zu klein ist gib es 2 Ferienwohnungen.

Am Platzeigenen Strand existiert für Wassersportler eine hauseigene Bootsslipanlage,

Hauseigene Bootsslipanlage.jpg

der Strand besteht wie es sich gehört aus feinem Sand. Der Weg ins Wasser ist auf den ersten 3 – 5 Metern etwas steinig, dafür haben wir uns aber im SB Laden Surfschuhe für zehn Euro zugelegt welche schon das dritte Jahr halten, der restliche Grund bis wo man stehen kann ist Sanduntergrund.

Die Bus und Bahnbahnanbindungen sind recht gut, bis in die City sind es vom Platz ca. 2,5 - 3 Km entfernt, die kleine Stad kann mit allem Aufwarten, ein Stadtbummel lohnt sich und ein Fischbrötchen am Hafen im Brauhaus ist auch zu empfehlen.

Ein großer Supermarkt befindet sich ca. 200 Meter von der Anmeldung des Platzes entfernt, weiter Einkaufsmöglichkeiten Lidl, Aldi, Penny, Famila, Norma befinden sich in etwa 2,5 Km Entfernung des der Ferienanlage. Eine platzeigene Gaststätte gibt es nicht was auch von Vorteil sein kann worauf ich nachher noch eingehen möchte.

Wenn man den Platz nach unten zur Promenade nach rechts verlässt, stößt man nach ca. 150 m auf einen Strandimbiss mit durschnittlich guter Qualität des Essens und für Promenade guten Preisen z.B Currywurst mit Pommes Salatbeilage 4,90 € oder Girosteller mit Pommes Krautsalat und Tzaziki 6,50 € usw. Etwa 150 m weiter befindet sich ein Chinesisches Restaurant mit Buffet Tag. Gleich nebenan ein Italienischer Imbiss überwiegend Pizza und Nudelgerichte aber auch deutsche Küche, mit einer integrierten Eisdiele.

Verlässt man den Platz nach unten zur Promenade nach links, so kommt man zum Ehrenmal Cap Arcona, hier sind auch einige Infotafeln und Ansichtsmodelle in die Natur integriert. Das Ehrenmal ist ca. 100 m lang, hieran folgt der Kiebitzberg mit einer sehr guten und alteingesessenen Speisegaststätte zum Kiebitzberg. Hier im Familienbetrieb
schwingen Peter und seine Frau das Zepter, man kann hier mit Blick aufs Wasser und auf die Promenade gute Deutsche Küche zu guten Preisen genießen. Hier gibt es Sauerfleisch mit super Bratkartoffeln für 8,50 €, ein großer Salat mit Thunfisch und Brot 7,50 €, die Riesen Currywurst Pommes 5,90€ usw.

Zurück auf dem Platz, sind einige Regeln für das tägliche miteinander doch sehr wichtig. Trotzdem die Inhaber sehr Tierlieb sind ist auf dem gesamten Platz das mitführen von Hunden untersagt, auf dem Platz sind Katzen erlaubt, aber an der Leine zu halten. Platzruhe in der Saison ist täglich von 13.00h - 15.00h, die Nachtruhe von 22.00h - 7.00h in diese Zeit dürfen keine Fahrzeuge( ausgenommen Notfälle ) auf dem Platz bewegt und keine ruhestörenden Arbeiten auf dem Platz getätigt werden.

Preise siehe Homepage Lotsenhaus…

Da ich schon ein bis zwei Bemerkungen nebenbei im Forum über die Ferienanlage / Campingplatz gehört habe möchte ich mal zu Drei Sachen Stellung beziehen.

Bemerkung:

Keine Gaststätte auf dem Platz, dieses finde ich zum Vorteil denn dies fördert ein harmonisches Miteinander abends in den Wegen und es wird keiner in seiner Ruhe durch eine solche Einrichtung gestört.

Es ist kein Toilettenpapier in den WC Einrichtungen vorhanden, damit nicht meist durch alkoholisierte Jugendliche oder irgendwelche Streichlustigen Personen die WC´s verstopft werden. Toilettenpapier kann an der Anmeldung empfangen werden.

Das Hundeverbot sehe ich ebenfalls nicht als Nachteil, denn es gibt für ein nettes und friedliches Miteinander auch Zeiten der Ruhe, Entspannung und einfach mal Seele baumeln lassen und wenn ein Hund mal bellt hat der keinen Schalter den man einfach so abstellen kann.

Bei der Betrachtung der Einrichtung sanitäre Anlagen empfindet der eine so der andere so. Man sollte aber bei der Beurteilung in Betracht ziehen das in der Hauptsaison diese Einrichtungen von ca. 500 - 1000 Personen mehrmals täglich aufgesucht werden. Da wir Dauercamper sind und eine eigene Toilette am Platz haben kann ich über die WC´s keine Aussage treffen, aber ich benutze ja auch auf öffentlichen Toiletten in Gaststätten usw. ein Hygienespray/ Desinfektionsmittel. Sollten die Duschen mal vom Strand her etwas sandiger sein was nicht ausbleibt, lasst euch sagen dafür gibt es Badelatschen oder Gummischuhe…

Ich hoffe Euch gefällt mein kleiner Bericht und das ich objektiv und nicht zu Emotional geschrieben habe, weitere Bilder zum Bericht findet Ihr unter meine Fotoalben…

Ein Ordner der gesamte Platz und ein extra Ordner Einrichtungen

LG und einen hoffentlich schönen Spätsommer…

wünschen Claus und Michaela

Geändert von Garfield (20.08.2011 um 07:43 Uhr) Grund: bilder eingefügt
Ostseemann 1966 ist offline   Mit Zitat antworten
Folgende 7 Benutzer sagen Danke zu Ostseemann 1966 für den wertvollen Beitrag:
Blessie (19.08.2011), Colli (19.08.2011), Finski (19.08.2011), Garfield (19.08.2011), Hans Jürgen (19.08.2011), TheMax (19.08.2011)
Alt 19.08.2011, 20:32   AW: Campingplatz Lotsenhaus - Ferienanlage Neustadt/Holstein   #2 (Link direkt zu diesem Beitrag)   nach oben 
Camper

Punkte: 3.844, Level: 41 Punkte: 3.844, Level: 41 Punkte: 3.844, Level: 41
Aktivität: 28%
Aktivität: 28% Aktivität: 28% Aktivität: 28%

Benutzerbild von Walli

Zelt: Isabella
(Zug)fahrzeug: Mitsubishi Pajero
Wohnwagen: Fendt Diamant 560 (2,50 br)

Walli ist ein sehr geschätzer Mensch Walli ist ein sehr geschätzer Mensch Walli ist ein sehr geschätzer Mensch
Standard AW: Campingplatz Lotsenhaus - Ferienanlage Neustadt/Holstein

Den Bericht habe ich sehr aufmerksam gelesen. Besonders interessant fand ich das Hundeverbot, aber Katzen sind erlaubt. Super, ich kann mir denken, daß doch einige Dauercamper ihre Freigänger Katzen dabei haben. Wenn ich morgens aufstehe, kann es passieren, daß Katzen in meinem Vorzelt sind. (Erlebt auf dem CP Braunlage.) Das kann man den Katzen auch nicht abgewöhnen.
Wenn Dauercamper zusammensitzen, wird doch einige Male gesagt. Camping ist Geselligkeit. Aber daß man sich über mal Hundegebell aufregt, dafür habe ich kein Verständnis.
Der CP wäre für mich auch ohne Hund verbotene Zone.
Perry (19.08.2011)
Alt 20.08.2011, 02:20   AW: Campingplatz Lotsenhaus - Ferienanlage Neustadt/Holstein   #3 (Link direkt zu diesem Beitrag)   nach oben 
Neuling

Threadstarter Themenstarter

Hallo Walli,

wir hatten selbst in gewissen Abständen 3 Hunde, wir sind sehr Tierlieb aber das sind nun mal die Regeln auf diesem Platz! Du sagst Du hast den Bericht aufmerksam gelesen, dort steht Katzen erlaubt aber an der Leine zu halten, also können diese nicht Morgens in deinem Vorzelt hocken!

Des weiteren haben wir keine Vor oder Nachteile mit diesem Bericht, aber wie Du weißt verteidigen Hunde Ihr Reich in diesem Falle den Platz das Vorzelt usw. im Dunkeln eher wie am Tage. Und auf einem Campingplatz ist abends und nachts einiges an Bewegung und Geräuschen.
Und wenn das Gebell losgeht hat der Hund eben keinen Schalter, denn er ist ja keine Maschine.

Dann schreibst Du das Campingplatz Geselligkeit ist, richtig so soll es ja auch sein und die wird auf dem Campingplatz Lotsenhaus auch großgeschrieben, aber ab einer gewissen Uhrzeit mit viel Rücksicht auf andere.

Sorry Walli Du schreibst weiter das Du dafür kein Verständnis hast, dann muss ich Dir mal sagen das was ich nun über Regeln des Campingplatzes und über das Miteinander auf einem solchen schrieb, wirst und musst Du wenn Du Sozial eingestellt bist auf das ganze Leben projektieren!

Denn auch im alltäglichen Miteinander soll man Spaß haben, die Geselligkeit pflegen aber auch Regeln und Pflichten gibt es im Alltag und man sollte Regeln und seinen Gegenüber respektieren und ein gewisses Maß an Rücksicht walten lassen.

Also ich weiß nicht wie ich es finden soll wenn jemand für Regeln und Rücksicht im täglichen Miteinander kein Verständnis dafür hat…

LG der Clausi

Geändert von Ostseemann 1966 (20.08.2011 um 02:24 Uhr)
Alt 20.08.2011, 08:30   AW: Campingplatz Lotsenhaus - Ferienanlage Neustadt/Holstein   #4 (Link direkt zu diesem Beitrag)   nach oben 
Camper

Punkte: 3.844, Level: 41 Punkte: 3.844, Level: 41 Punkte: 3.844, Level: 41
Aktivität: 28%
Aktivität: 28% Aktivität: 28% Aktivität: 28%

Benutzerbild von Walli

Zelt: Isabella
(Zug)fahrzeug: Mitsubishi Pajero
Wohnwagen: Fendt Diamant 560 (2,50 br)

Walli ist ein sehr geschätzer Mensch Walli ist ein sehr geschätzer Mensch Walli ist ein sehr geschätzer Mensch

Ich habe es so verstanden, daß Hunde Tag und Nacht bellen. Warst du schon einmal auf einem CP auf dem Hunde erlaubt sind? Sicher, es bellt mal ein Hund, aber mein Nachbar hustet oder schnarcht eventuell auch. Manchmal, wenn es um Hunde geht, reagiere ich sehr empfindlich.
Das man Rücksicht nehmen muß, weiß ich nach fast 46 Jahren Camping. ICH habe gesagt, der CP ist für mich verbotene Zone, und dabei bleibe ich. Was andere Camper darüber denken, ist deren Meinung. So das war`s. Ich wünsche dir noch eine schöne Rest Campingsaison.
Alt 21.08.2011, 11:59   AW: Campingplatz Lotsenhaus - Ferienanlage Neustadt/Holstein   #5 (Link direkt zu diesem Beitrag)   nach oben 
BOWO
Gast

Ein umfassender Bericht, diesen Platz werde ich wohl nie benutzen.
Kein Klopapier wie in den Anfangszeiten des Camping , Hundeverbot geht gar nicht.
Ein Dauercamperplatz mit Stress von Jugendlichen und deshalb kein Klopapier?

Danke jedenfalls für den Bericht, der liest sich gut.
Alt 22.08.2011, 20:44   AW: Campingplatz Lotsenhaus - Ferienanlage Neustadt/Holstein   #6 (Link direkt zu diesem Beitrag)   nach oben 
Stellplatzsucher

Punkte: 1.004, Level: 18 Punkte: 1.004, Level: 18 Punkte: 1.004, Level: 18
Aktivität: 24%
Aktivität: 24% Aktivität: 24% Aktivität: 24%

Benutzerbild von malio

Zelt: Dorema Magnum 390 (Fiberglas)
(Zug)fahrzeug: Volvo XC 90
Wohnwagen: Dethleffs Nomad 740 TK, Bj. 2013

malio befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Der Bericht ist aus meiner Sicht o. k., auch nicht zu subjektiv obwohl "Ostseemann" dort ja Dauercamper ist

Alles ist angesprochen, da wir selber keine Hunde haben, war das Hundeverbot an der Stelle für uns auch nicht negativ.

Gut fand ich auch die Touristenplätze im unteren Bereich Nähe Promenade/Wasser mit teilweise Komfortanschlüssen.

Auch die Umgebung (Pelzerhaken, Grömitz etc.) laden zu Ausflügen ein!

Also, vielen Dank auch für den Bericht an dieser Stelle

Bisdahin, Malio
malio ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 26.08.2011, 11:37   AW: Campingplatz Lotsenhaus - Ferienanlage Neustadt/Holstein   #7 (Link direkt zu diesem Beitrag)   nach oben 
Neuling

Zitat:
Zitat von BOWO Beitrag anzeigen
Ein umfassender Bericht, diesen Platz werde ich wohl nie benutzen.
Kein Klopapier wie in den Anfangszeiten des Camping , Hundeverbot geht gar nicht.
Ein Dauercamperplatz mit Stress von Jugendlichen und deshalb kein Klopapier?

Danke jedenfalls für den Bericht, der liest sich gut.
es sieht so aus als ob einige diesen Bericht nicht richtig lesen oder gar richtig lesen wollen!

Wenn ihr gesunde Kritik habt bringt diese auch vernünftig rüber, lasst doch dieses Emotionale geschreibe! Ich habe ein Bericht geschrieben, in dem steht nicht ein dauerndes Hundegebell, ich schrieb auch nicht das generell Jugendliche sondern oftmals Jugendliche Streiche machen und die Toiletten verstopfen! Ich habe auch nicht geschrieben das es generell kein Toilettenpapiergibt von Stress durch Jugendliche habe auch nichts geschrieben. Und wenn jemand meint es gebe auf anderen Plätzen keine verstopften Toiletten durch Streiche oder sonst was, oder das es nie Stress durch lautstarke Kurzcamper gibt, der soll mal die rosarote Campingbrille abnehmen. Zur Regelung mit den Hunden, das ist eine Regel auf diesem Platz fertig Ende aus!

Lest den Bericht oder lasst es, wenn Kritik dann Konstruktiv aber nicht so!

Gruß Claus

Geändert von Ostseemann 1966 (26.08.2011 um 12:07 Uhr)
Alt 26.08.2011, 17:18   AW: Campingplatz Lotsenhaus - Ferienanlage Neustadt/Holstein   #8 (Link direkt zu diesem Beitrag)   nach oben 
BOWO
Gast

@Ostseemann:
Richtig: Lesen und dann nachdenken und dann schreiben!

Ich habe nicht an deinen Bericht gemeckert oder kritsiert sondern lediglich eine Meinungsäußerung zu diesen Platz aus meiner bescheidenen Sicht abgegeben, dies wird ja wohl in einem Forum noch erlaubt sein? Ist jetzt nur noch eine Meinung erlaubt? Ich habe ja keine Beleidigungen oder Beschimpfungen hier losgelassen sondern lediglich meine persönliche Bewertung zu diesen Verhältnissen kundgetan. Sorry wenn du keine Antworten in einem Forum wünscht poste besser nicht wieder. Es könnten ja andere Meinungen geschrieben werden.

Darum: Komm wieder runter: Der Bericht ist Klasse und ich freue mich über jeden solcher Campingplatzbeschreibungen aus erster Hand, dass ich dann so einen Platz für mich persönlich nicht akzeptable finde ist doch eine andere Sache.

Geändert von BOWO (26.08.2011 um 17:19 Uhr)
Folgender Benutzer sagt Danke zu für den wertvollen Beitrag:
Walli (26.08.2011)
Alt 26.08.2011, 21:49   AW: Campingplatz Lotsenhaus - Ferienanlage Neustadt/Holstein   #9 (Link direkt zu diesem Beitrag)   nach oben 
Neuling

Ich habe mich nicht aufgeregt und ich akzeptiere alle Meinungen, bloß deine Art der Meinungsäußerung gefällt mir nicht so ganz!

Zitat: Kein Klopapier wie in den Anfangszeiten des Camping , Hundeverbot geht gar nicht.Ein Dauercamperplatz mit Stress von Jugendlichen und deshalb kein Klopapier?

Auch Walli schrieb Emotional, Dauergebell aber Katzen ja und in meinem Vorzelt...

All das habe ich gar nicht so geschrieben...

Nochmals liebe Campingfreunde ich akzeptiere alle Meinungen, doch richtig lesen und nicht Sachen einfach so darstellen wie Ihr Sie braucht, ansonsten wollen wir alle hier nur unserem Hobby nachgehen und Spaß haben denke ich mir...!

LG Claus
Alt 27.08.2011, 06:34   AW: Campingplatz Lotsenhaus - Ferienanlage Neustadt/Holstein   #10 (Link direkt zu diesem Beitrag)   nach oben 
BOWO
Gast

Folgender Benutzer sagt Danke zu für den wertvollen Beitrag:
Ostseemann 1966 (27.08.2011)
Alt 08.09.2011, 10:23   AW: Campingplatz Lotsenhaus - Ferienanlage Neustadt/Holstein   #11 (Link direkt zu diesem Beitrag)   nach oben 
Campingkaiser

Punkte: 100.792, Level: 100 Punkte: 100.792, Level: 100 Punkte: 100.792, Level: 100
Aktivität: 68%
Aktivität: 68% Aktivität: 68% Aktivität: 68%

Benutzerbild von Pfalzcamper

Zelt: Omnistor Markise und Tentastic Pavillon
(Zug)fahrzeug: Eura Mobil 690 TA MJ 2012 auf Ducato 3,0 Automatik
Sonstiges: Ohne Hund kein Campingurlaub

Pfalzcamper genießt hohes Ansehen Pfalzcamper genießt hohes Ansehen Pfalzcamper genießt hohes Ansehen Pfalzcamper genießt hohes Ansehen Pfalzcamper genießt hohes Ansehen Pfalzcamper genießt hohes Ansehen Pfalzcamper genießt hohes Ansehen Pfalzcamper genießt hohes Ansehen Pfalzcamper genießt hohes Ansehen Pfalzcamper genießt hohes Ansehen Pfalzcamper genießt hohes Ansehen

Sorry, dass ich keine mehr fuer Heute habe, denn ansonsten haette ich einige in diesem Thread verteilt

Den Bericht empfinde ich als sachlich und durchaus objektiv geschrieben.

Auch ich wuerde den Platz nicht aufsuchen, da ich nunmal einen Hund besitze

Aber was die Regeln angeht, wuerde ich mich ansonsten sicher wohl fuehlen.

Dass bei der Tierhaltung mit 2erlei Mass gemessen wird, kann ich allerdings nicht nachvollziehen.

Den einen nervt Hundegebell, den anderen stoert es, wenn eine Katze seine Vorzeltmoebel als Kratzbaum nutzt. Denn ich gebe Walli voellig Recht: eine Katze kann man nicht im WW "einsperren", sie WILL raus. Alles andere ist Tierquaelerei.

Von daher ist der Leinenzwang fuer Katzen unsinnig.

Zum Toilettenpapier: auch mir ist es mittlerweile lieber, wenn es KEINES in den Toiletten gibt

Ich habe frueher auch anders darueber gedacht und es als minderwertige Servicequalitaet abgestuft. Seit ich aber auch auf 4-5* CP immer wieder sehe welche Sauereien damit veranstaltet werden ("kostet ja nichts, ist ja nicht meines, hab ich mit der Stellplatzpauschale bezahlt"), wuensche ich mir manchmal, dass es ueberall abgeschafft wird.

Denn ich kann von keinem CP erwarten, dass hinter JEDEM Waschhausgast sofort das Reinemachepersonal kontrolliert, ob man sich benommen hat.

So, das war meine sachliche Meinung dazu

WO EIN WILLI IST, IST AUCH EIN WEG...

CT-S 2009 WIR WAREN DABEI / CT-S 2010 WIR WAREN (WENN AUCH NUR KURZ) DABEI

Pfalzcamper ist gerade online   Mit Zitat antworten
Antwort

Die sympathische Campercommunity > Camper unterwegs > Deutschland  Deutschland > Campingplatzberichte  Deutschland

Stichworte
campingplatz , ferienanlage , lotsenhaus , neustadt or holstein

Themen-Optionen
Ansicht