![]() |
| | Campingplatz Nordsee, Pakostane, Dalmatien #1 (Link direkt zu diesem Beitrag) nach oben | ||||||||||||||
![]() ![]() ![]() ![]()
(Zug)fahrzeug: Bürstner Nexxo 728 G | Heute möchte wir einen unserer Lieblingsplätze in Kroatien vorstellen. Es handelt sich um den CP Nordsee www.autocamp-nordsee.com in Pakostane, Dalmatien. Der CP liegt in der Mitte der Strecke Zadar-Sibenik. Bei unserer ersten Tour nach Kroatien sträubten wir uns anfangs einen CP in Dalmatien anzulaufen, der den Namen Nordsee trug. Glücklicherweise fuhren wir den Platz dann doch an und lernten sehr schnell die Vorteile zu schätzen. Der CP wird von dem (ehemaligen) Norddeutschen Holger Frenzel und Familie geleitet und man spürt förmlich das Herzblut, das sie in diesen Platz gesteckt haben. Überwiegend wird der CP von deutschsprachigen Campern angefahren. Auf dem CP gibt es ein kleines Restaurant, welches von der Familie betrieben wird und u.a. täglich wechselnde Gerichte anbietet, die frisch zubereitet werden. Direkt vom Platz geht es an den typischen, kroatischen Strand, d.h. Strandmatten und Badeschuhe sind ein Muss...wie auch sonst im gesamten Kroatien auch. Belohnt wird man mit kristallklarem Wasser und einer tollen Aussicht auf die vorgelagerten Inseln der Kornaten. Für die Schwimmer und Sonnenanbeter ist damit gesorgt, daneben können die Angler unter uns im nahen Vrana-See (der größte See Kroatiens) ihrem Hobby nachgehen. Die Ortsmitte von Pakostane mit zahlreichen Restaurants, Bäckerei, Schlachter, etc. ist in 5 Minuten erreicht. Für die Hauptreisezeit sollte man...wie auch ansonsten in Kroatien...unbedingt einen Platz reservieren, um später dann keine Enttäuschung zu erleben. Anbei der abendliche Blick auf die vorgelagerten Inseln. ![]() ![]() ![]()
__________________ Gruß aus Kiel Ralf und Iris ![]() Reiseberichte und Bilder unter: www.schlado1.npage.de Geändert von Bahner (16.03.2010 um 08:45 Uhr) Grund: MAP-Link + MOD/Admineingriff | ||||||||||||||
| | | ||||||||||||||
| Folgende 10 Benutzer sagen Danke zu schlado für den wertvollen Beitrag: | Angels (10.03.2010),
caravanix (11.03.2010),
Colli (11.03.2010),
Garfield's Regierung (11.03.2010),
Hesu (16.04.2012),
Knutschkugel (12.03.2010),
Obelix (22.05.2010),
Quo Vadis (10.03.2010),
Thalfinger (11.03.2010),
Travelking (03.05.2010)
|
| | AW: CP Nordsee, Pakostane, Dalmatien #2 (Link direkt zu diesem Beitrag) nach oben | ||||||||||||||
![]()
Zelt: Colmar Sun von Hypercamp (Zug)fahrzeug: Nissan Primera Traveller 1.9 cdi Wohnwagen: Cristall Samoa 480 G |
Danke für den Bericht. Seit ich einen TV Beitrag über den CP gesehen habe, will ich da unbedingt mal hin. Nur schade, daß man reservieren muß. Ich hatte neulich dahin gemailt und es wurde dringend zur Reservierung geraten. Resevieren kostet 80,- und wird auf die CP Gebühren angerechnet. Gruß Günther Hier die Orginalantwort vom Platzbetreiber: Hallo . Ja und das noch schell , da alle Ferien haben . Die Reservierungsgebühr beträgt 80,00 € die ihnen aber hier wird gutgeschrieben werden . Danke Mit freundlichen Grüßen Holger Frenzel
__________________ Gruß Günther Die Intelligenz der Agrarproduzenten ist meist umgekehrt proportional zur Quantität ihrer Produkte! | ||||||||||||||
| | | ||||||||||||||
| | AW: CP Nordsee, Pakostane, Dalmatien #3 (Link direkt zu diesem Beitrag) nach oben | ||||||||||||||
![]() ![]() ![]() ![]()
(Zug)fahrzeug: Bürstner Nexxo 728 G | Warum die Bilder oben verschwunden sind, kann ich mir nicht erkären, aber hier sind sie nochmal...vielleicht sind sie nicht so lange haltbar ![]() ![]() ![]() ![]()
__________________ Gruß aus Kiel Ralf und Iris ![]() Reiseberichte und Bilder unter: www.schlado1.npage.de | ||||||||||||||
| | | ||||||||||||||
| Folgende 4 Benutzer sagen Danke zu schlado für den wertvollen Beitrag: | Garfield's Regierung (12.03.2010),
Joshicoach (11.07.2011),
Pfalzcamper ![]() ![]() ![]() (18.03.2010),
smigel (19.03.2010)
|
| | AW: CP Nordsee, Pakostane, Dalmatien #4 (Link direkt zu diesem Beitrag) nach oben | ||||||||||||||
![]() ![]()
(Zug)fahrzeug: DB Vito 115 CDi Wohnwagen: TABBERT Jeunesse 560 HTD 2.5 |
... gibt es Wasser- und Abwasseranschlüsse direkt am Stellplatz ???
__________________ Rolf ... der Neanderthaler Yes ... we Camp | ||||||||||||||
| | | ||||||||||||||
| | AW: CP Nordsee, Pakostane, Dalmatien #5 (Link direkt zu diesem Beitrag) nach oben | ||||||||||||||
![]() ![]() ![]() ![]()
(Zug)fahrzeug: Bürstner Nexxo 728 G | So weit ich mich erinnern kann, sind keine direkten Wasser-u. Abwasseranschlüsse vorhanden... ...bin mir aber wirklich nicht sicher!
__________________ Gruß aus Kiel Ralf und Iris ![]() Reiseberichte und Bilder unter: www.schlado1.npage.de | ||||||||||||||
| | | ||||||||||||||
| | AW: CP Nordsee, Pakostane, Dalmatien #6 (Link direkt zu diesem Beitrag) nach oben | ||||||||||||||
![]() ![]() ![]() ![]()
Zelt: DWT (Zug)fahrzeug: Ford Mondeo Titanium XS Wohnwagen: Dethleffs SNOW 550 DB Sonstiges: Machs mit Music |
Danke für Deien Bericht, daß die Gebühren angerechnet werden ist leider nicht überall in Kroatien üblich. Grüsse
__________________ ![]() Machs mit Musik
| ||||||||||||||
| | | ||||||||||||||
| | AW: CP Nordsee, Pakostane, Dalmatien #7 (Link direkt zu diesem Beitrag) nach oben | ||||||||||||||
![]() ![]() ![]() ![]() ![]()
Zelt: Herzog Senator XXL DC (Zug)fahrzeug: VW T5 Multivan Wohnwagen: Hobby Prestige 560 UL | ![]() alf und Iris. Schaut toll aus. Die Bilder auf Eurer Homepage sind Klasse. Das wäre für uns auch mal ein Ziel. Wir haben zwar vor heuer nach Rovinj (Polari) zu fahren, aber wer weiß. Bis dahin kann man seine Meinung ja noch ändern. ![]() für den schönen Bericht.Viele Grüße Thomas | ||||||||||||||
| | | ||||||||||||||
| | AW: CP Nordsee, Pakostane, Dalmatien #8 (Link direkt zu diesem Beitrag) nach oben | ||||||||||||||
![]()
Zelt: Omnistor Markise und Tentastic Pavillon (Zug)fahrzeug: Eura Mobil 690 TA MJ 2012 auf Ducato 3,0 Automatik Sonstiges: Ohne Hund kein Campingurlaub | fuer deinen bericht ![]() auch diesmal wuerde ich aber darum bitten, dass noch ein paar bilder vom PLATZ folgen, da es ja in erster linie um die beschreibung des platzes geht. als ergaenzung sind bilder der umgebung natuerlich 1A. aber der titel vermittelt bei der suche ja zunaechst, dass man infos und bilder zum CP bekommt | ||||||||||||||
| | | ||||||||||||||
| Folgender Benutzer sagt Danke zu Pfalzcamper für den wertvollen Beitrag: | TheMax (18.03.2010)
|
| | AW: CP Nordsee, Pakostane, Dalmatien #9 (Link direkt zu diesem Beitrag) nach oben | |||||||||||||||
![]()
Zelt: Im Sommer: Brescino NOVA 240 ALU Im Winter: Winterberg 1 (Zug)fahrzeug: Mitsubishi Outlander 2,2 DI-D MJ 09 Wohnwagen: Tabbert Vivaldi 550 DV 250 Sonstiges: Immer Urlaubsreif........ | Zitat:
Jepp, versuche doch bitte bei den Platzberichten mehr auf das eigentlich wichtige ein zu gehen... Schön wären Infos zu dem zustand von Sanitärgebäuden, was gibt es auf dem Platz, z.B. für die Knirpse ordentliche Spielgeräte... Ich kann das zwar nicht verlangen, aber das sind die Infos, die wir hier gerne hätten, die aber leider bei deinen Berichten meisten fehlen..... ![]() Es muss ja kein Bahner oder Himbeerfrau Bericht werden, das ist ja Kaiserliga.... ![]() Und dann hängst Du an die Infos noch die Infos, welche schon von Dir genannt sind und es entsteht ein SUPER CP - Bericht.... ![]() Versuche es mal, ist nicht schwer und tut nicht weh....
__________________ MfG Sven, immer noch einzig und weniger artig ![]() | |||||||||||||||
| | | |||||||||||||||
| Folgender Benutzer sagt Danke zu TheMax für den wertvollen Beitrag: | Pfalzcamper ![]() ![]() ![]() (18.03.2010)
|
| | AW: CP Nordsee, Pakostane, Dalmatien #10 (Link direkt zu diesem Beitrag) nach oben | |||||||||||||||
![]() ![]() ![]() ![]()
(Zug)fahrzeug: Bürstner Nexxo 728 G | Zitat:
für die Bilder/Details des Platzes habe ich Dir den Link zum CP mit eingestellt. Für mich ist die Lage des CP und dessen Umgebung ganz entscheidend für mein Wohlbefinden. Was nützt mir der tollste Platz, wenn ich mich dort nicht wohlfühle. Daneben habe ich den Platz so beschrieben, wie er mir in Erinnerung ist. Leider habe ich keine weiteren Detailbilder zum Platz
__________________ Gruß aus Kiel Ralf und Iris ![]() Reiseberichte und Bilder unter: www.schlado1.npage.de | |||||||||||||||
| | | |||||||||||||||
| | AW: CP Nordsee, Pakostane, Dalmatien #11 (Link direkt zu diesem Beitrag) nach oben | |||||||||||||||
![]()
Zelt: Omnistor Markise und Tentastic Pavillon (Zug)fahrzeug: Eura Mobil 690 TA MJ 2012 auf Ducato 3,0 Automatik Sonstiges: Ohne Hund kein Campingurlaub | Zitat:
![]() denn dann sind wir bald bei google ![]() nix fuer ungut, aber so laeuft es nunmal. du siehst ja an der mir folgenden meinung, dass es sich so eingespielt hat. | |||||||||||||||
| | | |||||||||||||||
| Folgender Benutzer sagt Danke zu Pfalzcamper für den wertvollen Beitrag: | TheMax (18.03.2010)
|
| | AW: CP Nordsee, Pakostane, Dalmatien #12 (Link direkt zu diesem Beitrag) nach oben | ||||||||||||||
![]() ![]()
Zelt: Brand Nevada (Zug)fahrzeug: VW Passat TdI Combi Wohnwagen: Bürstner Trecento 525 TL |
Hallo ![]() Kann mir jemand etwas über die Maut ab Östereich bis CP Nordsee, Pakostane, sagen... Wäre über eure Antworten dankbar. Gruss Fred | ||||||||||||||
| | | ||||||||||||||
| | AW: CP Nordsee, Pakostane, Dalmatien #13 (Link direkt zu diesem Beitrag) nach oben | |||||||||||||||
![]()
Zelt: DWT Flair Vario (Zug)fahrzeug: Audi A4 Avant 2.0 TDI Multitronic Wohnwagen: Fendt Saphir 495 TG, Bj. 2011 Sonstiges: Leider zu selten auf Tour | Zitat:
Moin auch, wie Du mautfrei durch Slowenien kommst, kannst Du hier nachlesen. Wir haben für ca. 390 km bis Sibenik € 36,- bezahlt. Kannst Du auch hier nachlesen. Für Dich wird es dann natürlich ein wenig günstiger. | |||||||||||||||
| | | |||||||||||||||
| | AW: CP Nordsee, Pakostane, Dalmatien #14 (Link direkt zu diesem Beitrag) nach oben | ||||||||||||||
![]()
(Zug)fahrzeug: Ford Galaxy 1,9 tdi 115 PS Wohnwagen: Tabbert DaVinci 540dm_2,3 Sonstiges: Kroatien ist mein Reiseland |
Weil uns der Platz schon des öfteren von anderen Kroatienreisenden empfolen wurde, und ich von Zaton aus nach Pakostane mehrfach zum Tauchen gefahren bin habe ich mir den Platz vor vier Jahren einmal angeschaut,. Wir fanden ihn sehr familiär für WoWa der 7m+ Klasse allerdings zu beengt. Pakostane selber ist wirklich ein traumhafter Ort der noch sehr ursprünglich ist. Für uns persönlich viel der CP jedoch aus mehreren Gründen aus jedweder Urlaubsplanung heraus.
__________________ Man muß die Tatsachen kennen, bevor man sie verdrehen kann. Mark Twain | ||||||||||||||
| | | ||||||||||||||
| | AW: Campingplatz Nordsee, Pakostane, Dalmatien #15 (Link direkt zu diesem Beitrag) nach oben | ||||||||||||||
![]() ![]() ![]() ![]()
(Zug)fahrzeug: Bürstner Nexxo 728 G |
In diesem Jahr haben wir mal wieder den CP Nordsee in Pakostane aufgesucht. Der CP ist wieder ein wenig größer geworden...welches m.E. nicht unbedingt vorteilhaft ist. Wir hatten Glück, dass wir einen guten, großen Stellplatz bekommen haben und verbrachten so schöne Tage auf dem CP. Es gibt aber sehr viele Stellplätze, die ohne Schatten auf einer abschüssigen Wiese liegen. Dieser Platz wird von den Betreibern und Gästen "Sahara" (nicht ohne Grund) genannt. Auf einem dieser Plätze wären wir höchstens einen Tag geblieben und wir haben mit vielen Campern gesprochen, die einen dieser Plätze hatten und schwer enttäuscht waren. Diese Camper wollten kein zweites Mal (...in diesem Fall nachvollziehbar) den CP Nordsee aufsuchen. Unser Tip: vorbuchen und dann auf "alten, ersten Platz" einen Platz buchen. Anbei ein paar Bilder des CP und der Umgebung. Das erste Bild zeigt die abschüssige Wiese mit den schattenlosen Stellplätzen...die nächsten Bilder zeigen unseren Stellplatz (zwar auch ohne größeren Schatten) zwischen Olivenbäumen. Gruß aus Kiel Ralf ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]()
| | | ||||||||||||||
| Folgender Benutzer sagt Danke zu schlado für den wertvollen Beitrag: | Skijas (06.11.2010)
|
| | AW: Campingplatz Nordsee, Pakostane, Dalmatien #16 (Link direkt zu diesem Beitrag) nach oben | ||||||||||||||
![]()
Zelt: Colmar Sun von Hypercamp (Zug)fahrzeug: Nissan Primera Traveller 1.9 cdi Wohnwagen: Cristall Samoa 480 G |
Hallo ![]() Wir haben und den Platz im September angesehen und waren sehr enttäuscht ![]() Eng, schmutzig, ungepflegt usw. Nie wieder! Gruß Günther
__________________ Gruß Günther Die Intelligenz der Agrarproduzenten ist meist umgekehrt proportional zur Quantität ihrer Produkte! | ||||||||||||||
| | | ||||||||||||||
| | AW: Campingplatz Nordsee, Pakostane, Dalmatien #17 (Link direkt zu diesem Beitrag) nach oben | ||||||||||||||
![]() ![]() ![]() ![]()
Zelt: Fiamma Caravanstore 410er (Zug)fahrzeug: Grand C4 Picasso HDI 135 EGS 6 Wohnwagen: Hobby de Luxe 495 UL Sonstiges: Dauer(nder) ReiseCamper :-) |
Hej zusammen, auch wir haben diesen Sommer nach einer Kurzbesichtigung dankend abgelehnt und eine wunderbare Zeit auf dem Camping Kozarica verbracht. | ||||||||||||||
| | | ||||||||||||||
| | AW: Campingplatz Nordsee, Pakostane, Dalmatien #18 (Link direkt zu diesem Beitrag) nach oben | |||||||||||||||
![]()
Zelt: DWT Flair Vario (Zug)fahrzeug: Audi A4 Avant 2.0 TDI Multitronic Wohnwagen: Fendt Saphir 495 TG, Bj. 2011 Sonstiges: Leider zu selten auf Tour | Zitat:
Moin auch, ich kann gar keine Campingplatzbeschreibung über diesen Platz finden. | |||||||||||||||
| | | |||||||||||||||
| Folgender Benutzer sagt Danke zu caravanix für den wertvollen Beitrag: | Garfield (06.11.2010)
|
| | AW: Campingplatz Nordsee, Pakostane, Dalmatien #19 (Link direkt zu diesem Beitrag) nach oben | ||||||||||||||
![]()
(Zug)fahrzeug: Verso Wohnwagen: Adria |
Hallo wir haben den Platz A6 auf dem Campingplatz Nordsee gebucht. Kann mir jemand sagen ob der Platz OK ist? Im Alten oder Neuen Teil liegt. LG simbalein | ||||||||||||||
| | | ||||||||||||||
| | AW: Campingplatz Nordsee, Pakostane, Dalmatien #20 (Link direkt zu diesem Beitrag) nach oben | ||||||||||||||
![]() ![]()
Zelt: Isabella Universal 240 / Caravanstore Zip (Zug)fahrzeug: Subaru TRIBECA B9 Wohnwagen: Fendt Brillant 560 SG |
Hallo : ![]() Auch wir haben den Platz , nach einer Messe in Hamburg angefahren. Danke, nie auf keinen fall ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]()
__________________ Kann denn Leistung, Sünde sein ( Subaru Tribeca B9 ) | ||||||||||||||
| | | ||||||||||||||
![]() |
|
| Stichworte |
| cp , dalmatien , nordsee , pakostane |
| Themen-Optionen | |
| Ansicht | |
| |
LinkBacks (?)
LinkBack to this Thread: http://www.campingforen.de/foren/campingplatzberichte-crfahne-slfahne/5676-campingplatz-nordsee-pakostane-dalmatien.html | ||||
| Erstellt von | For | Type | Datum | |
| camping nordsee pakostane - iZito | This thread | Refback | 10.02.2011 20:16 | |