![]() |
| | Campingplatz Camp Kovacine #1 (Link direkt zu diesem Beitrag) nach oben | ||||||||||||||
![]()
(Zug)fahrzeug: Ford Galaxy 1,9 tdi 115 PS Wohnwagen: Tabbert DaVinci 540dm_2,3 Sonstiges: Kroatien ist mein Reiseland | Das Camp Kovacine befindet sich auf der Insel Cres, ca 5 km von der Inselhauptstadt Cres entfernt. Hier der Link zum Platz: Kamp Kova?ine - Home Der Platz ist in eigentlich vier Platzteile aufgeteilt. Dert erste Teil wäre der Obere Platzbereich in dem es keinen Schatten gibt. Der zweite Platzteil befindet sich im Pinienwald, der dritte Teil im Olivenhain und der viertte Teil ist der FKK Bereich! Alle Waschhäuser sind vor vier Jahren renoviert/modernisiert worden. Sie sind auch in der HAuptsaison bei vollem Platz stets sauber gewesen!! Wir haben in drei Urlauben stets im Bereich unter den Olivenbäumen gestanden. Der Strand besteht aus einem recht schmalen Kiesstreifen, es gibt auch diverse Betonplatten die in die Felsen eingegossen sind wo man sich gut hinlegen kann! Auf dem Platz gibt es eine gute Pizzeria, einen Supermarkt, Gemüse/Obsthändler, Restaurant und ein Cafè. Das Freizeitangebot bietet auf dem Platz: Einen Basketballplatz, ein Beachvolleyballfeld, Sprungbretter am Strand, Bananenboot,Tischtennis einen Kinderclub und eine Tauchbasis. Im Bereich der Rezeption und des Restaurants gibt es KOSTENLOSEN Internetzugang via WLAN!!! Bei einem Aufenthalt von min 7 Nächten übernimmt der Campingplatz die Fährkosten für die Hinfahrt, bei einem Aufenthalt von mindestens 14 Nächten wird auch die Rückfahrt vom CP übernommen. Geändert von Bernd (29.01.2009 um 13:40 Uhr) | ||||||||||||||
| | | ||||||||||||||
| Folgende 3 Benutzer sagen Danke zu schoesch für den wertvollen Beitrag: |
| | AW: Camp Kovacine #2 (Link direkt zu diesem Beitrag) nach oben | ||||||||||||||
![]()
(Zug)fahrzeug: Ford Galaxy 1,9 tdi 115 PS Wohnwagen: Tabbert DaVinci 540dm_2,3 Sonstiges: Kroatien ist mein Reiseland |
Noch ein paar weitere Bilder vom Platz und der Umgebung.
| ||||||||||||||
| | | ||||||||||||||
| Folgende 2 Benutzer sagen Danke zu schoesch für den wertvollen Beitrag: | Hesu (15.02.2012),
Pfalzcamper ![]() ![]() ![]() (17.08.2011)
|
| | AW: Camp Kovacine #3 (Link direkt zu diesem Beitrag) nach oben | ||||||||||||||
![]()
(Zug)fahrzeug: Ford Galaxy 1,9 tdi 115 PS Wohnwagen: Tabbert DaVinci 540dm_2,3 Sonstiges: Kroatien ist mein Reiseland |
Und noch ein paar Bilder | ||||||||||||||
| | | ||||||||||||||
| Folgende 2 Benutzer sagen Danke zu schoesch für den wertvollen Beitrag: | Hesu (15.02.2012),
Pfalzcamper ![]() ![]() ![]() (17.08.2011)
|
| | AW: Camp Kovacine #4 (Link direkt zu diesem Beitrag) nach oben | ||||||||||||||
![]()
und weiter geht's
| ||||||||||||||
| | | ||||||||||||||
| | AW: Camp Kovacine #5 (Link direkt zu diesem Beitrag) nach oben |
| Gast
|
Hallo, wir wollen dieses Jahr auch vom 22.8. - 12.9.09 auf den Platz fahren. Möchte auch gern reservieren. Man hat mir aber mitgeteilt, dass alle Plätze Nähe Meer schon ausgebucht seien. Kann das Ende August wirklich so sein? Man hat uns einen Platz ca. 90 m² im blauen Bereich gegenüber dem orangen Bereich vorgeschlagen. Kennt ihr diese Plätze? ist das weit vom Meer weg? In welchem Farbbereich seid ihr gewesen. Wo ist es empfehlenswert und wo nicht? Gruß Jürgen |
|
| | AW: Camp Kovacine #6 (Link direkt zu diesem Beitrag) nach oben | ||||||||||||||
![]() ![]()
Zelt: WIGO (Zug)fahrzeug: BMW X3 3.0sd Wohnwagen: Dethleffs Camper 500 SK |
Hallo Wanschi, willkommen hier bei uns im Forum, so viel Zeit muß sein. ![]() Also das mit dem ausgebucht kann ich nicht bestätigen. Ich buche nie in Kroatien und wir waren im August 3 Wochen mit einer befreundeten Familie dort. Haben sogar 2 Plätze nebeneinander bekommen. Es gab immer wieder einzelne Stellplätze die frei waren, also für nur eine Einheit kein Problem. Wir waren ein kleines Stück weiter unten am oberen Rand der roten Zone, aber weit zum Meer ist es auch von der blauen Zone aus nicht. Ich denke 5 min zum Laufen.
__________________ Gruß tictac ![]() Wir leben alle unter dem gleichen Himmel, aber wir haben nicht alle den gleichen Horizont. (Konrad Adenauer) | ||||||||||||||
| | | ||||||||||||||
| | AW: Camp Kovacine #7 (Link direkt zu diesem Beitrag) nach oben |
| Gast
|
Hallo tictac, wie groß sind denn die Plätze dort (roter oder blauer Bereich)? Ich hätte schon gern 90m² oder mehr (für Wohnwagen Vorzelt und Auto). Wie ich schon gelesen habe, sind die Plätze nahe Mehr relativ klein. Gruß Jürgen |
|
| | AW: Camp Kovacine #8 (Link direkt zu diesem Beitrag) nach oben | ||||||||||||||
![]() ![]()
Zelt: WIGO (Zug)fahrzeug: BMW X3 3.0sd Wohnwagen: Dethleffs Camper 500 SK |
Die Plätze sind zwischen 50-100 m² groß, wobei die Großen naturgemäß immer gleich als erstes besetzt sind. Genau kann man das aber nicht sagen, da der Platz eher wild (ohne System) parzeliert ist. Der Umgebung angepasst eben. Find ich aber reizvoller als mit dem Lineal gezogen.
__________________ Gruß tictac ![]() Wir leben alle unter dem gleichen Himmel, aber wir haben nicht alle den gleichen Horizont. (Konrad Adenauer) | ||||||||||||||
| | | ||||||||||||||
| Folgender Benutzer sagt Danke zu tictac für den wertvollen Beitrag: | spitzfendt (25.01.2009)
|
| | AW: Camp Kovacine #9 (Link direkt zu diesem Beitrag) nach oben | ||||||||||||||
![]()
Wir waren ja nun schon dreimal auf Kovacine. Ich hatte kein einziges Mal reserviert und immer einen schönen geräumigen Platz bekommen. Ende August dürfte das eigentlich überhaupt kein Problem darstellen, da dann die meisten Deutschen schon wieder zu Hause sind und die Italiener auch schon wieder auf dem Heimweg sind. Wir haben zweimal an der Freifläsche seitlich des HAuptweges gestanden, dort wo die Betonplatte ist. Das Drittemal standen wir etwas unterhalb des Waschhauses in der gelben Zone. Die Plätze direkt am Wasser haben für mich mehrere entscheidende Nachteile: Die Stellplätze sind recht klein, wenn es mal richtig windet, szeht man völlig ungeschützt und abends, wenn auf der Promenade noch richtig was los ist bekommt man selber keine Ruhe im Vorzelt. Ab und an treffen sich dort auch mal Gruppen von Jugendlichen wo es mal was lauter zugehen kann. Selbst von der Rezeption aus bist du zu Fuß immer in 5 Minuten am Strand!! | ||||||||||||||
| | | ||||||||||||||
| | AW: Camp Kovacine #10 (Link direkt zu diesem Beitrag) nach oben | ||||||||||||||
![]()
Registriert seit: 04.01.2009 Ort: Niederrhein nahe Düsseldorf Alter: 48
Zelt: Obelink Premiere (Zug)fahrzeug: Audi A4 2,0 TDI Wohnwagen: Knaus Sport 450 FS |
Hallo Georg, hallo Forum, wenn man das liest, möchte man direkt wieder starten. Es war rundherum toll auf Kovacine. Sogar der kleine italienische Mini, der morgens um 7 Uhr immer seine Sprechversuche machte und so die ganze Nachbarschafte aufweckte.Wir haben genau wie schoesch und tictac nicht gebucht und etwas oberhalb einen schönen Platz unter einem großen Baum gefunden. Mal sehen, ob ich das Bild hier rein kriege. Aber trotzdem fahren wir in diesem Sommer mal wieder nach Frankreich und schauen uns mal das Landesinnere an und vielleicht die Sandstrände am Atlantik. Viele Grüße Ute | ||||||||||||||
| | | ||||||||||||||
| Folgender Benutzer sagt Danke zu wpracer für den wertvollen Beitrag: | Pfalzcamper ![]() ![]() ![]() (17.08.2011)
|
| | AW: Camp Kovacine #11 (Link direkt zu diesem Beitrag) nach oben |
![]() Registriert seit: 04.03.2009 Ort: Lünen
Zelt: Faltcaravan Chambord Trigano (Zug)fahrzeug: VW Touran |
Hallo, ich habe da auch mal eine Frage zur Insel Cres.Ich habe viel über diesen Starkwind Bora gehört.Hat das jemand schon mal erlebt.Reicht da die Sturmabspannung oder lieber Flüchten ![]() ![]() Liebe grüße Uwe |
| | |
| | AW: Camp Kovacine #12 (Link direkt zu diesem Beitrag) nach oben | ||||||||||||||
![]()
Wir waren nun dreimal hintereinander auf Cres und haben NIE eine Bora erlebt!!! Seit 7 Jahren waren wir nur in Kroatien im Sommer und haben erst einmal einen Ausläufer der Bora kennengelernt. Das Problem besteht wohl am stärksten in der Kvarner Bucht und in Istriens Norden. Wenn denn eine Bora einfällt sollte eine vernünftige Sturmabspannung aber ausreichen!!! Auf jeden Fall würde ich die Sturmbänder niemals weglassen denn eine Bora kommt ganz plötzlich. | ||||||||||||||
| | | ||||||||||||||
| | AW: Camp Kovacine #13 (Link direkt zu diesem Beitrag) nach oben | ||||||||||||||
![]()
Zelt: Omnistor Markise und Tentastic Pavillon (Zug)fahrzeug: Eura Mobil 690 TA MJ 2012 auf Ducato 3,0 Automatik Sonstiges: Ohne Hund kein Campingurlaub |
schoene bilder und gute tipps fuer den bericht schoesch.
| ||||||||||||||
| | | ||||||||||||||
| | AW: Camp Kovacine #14 (Link direkt zu diesem Beitrag) nach oben | ||||||||||||||
![]() ![]() ![]() ![]() ![]()
Zelt: z.Zt. Fiamma Markise + Privacy Room (Zug)fahrzeug: Ford S-Max Wohnwagen: Dethleffs 510V Sonstiges: Hundebesitzer |
Liebe Kovacine Camper, ich bin neu hier im Forum und sage erst mal: vielen Dank für die tollen Bilder und Berichte. Da komme ich schon jetzt ins träumen und meine Sehnsucht wächst. Wir wollen nämlich im Juni 2010 zum ersten Mal auf diesen Platz und sind für jeden Eindruck und jede Info dankbar.So z. B. ob wir für unser Boot dort auch eine eigene Boje setzen können oder ob diese vom Platz gemietet werden muß? Ich hoffe mal, dass wir am 23.Juni noch genug Auswahl an schönen Plätzen unweit vom Meer haben werden. Ach ja, ich habe irgendwo gelesen, dass man den Wohnwagen für 1€/Tag auf einem bewachten Parkplatz abstellen kann, wenn man noch einmal wieder kommt will. Wer kann mir darüber etwas sagen? Freue mich auf eure Antworten. ![]() Euch allen einen guten Rutsch ins neue Jahr !!! ![]() Hesu | ||||||||||||||
| | | ||||||||||||||
| | AW: Camp Kovacine #15 (Link direkt zu diesem Beitrag) nach oben | ||||||||||||||
![]()
Hallo Hesu, herzlich willkommen bei Uns im Forum ![]() Nun zu Deiner Frage. Du bekommst vom Platz einen Liegeplatz für Dein Boot zugewiesen und musst dafür Liegegebühren entrichten. Nun weiß ich ja noch nicht was Du für ein Boot Dein Eigen nennst. Schlauchboote mit Aussenborder werden in aller Regel an den Betonsteegen geankert. Über die Preise selber kann ich Dir leider keine Auskunft geben. Was den WoWa angeht... ich habe im oberen Platzteil einen eingezäunten Bereich gesehen wo WoWa abgestellt waren. Ob dies aber auch für Touristen gilt, die noch einmal anreisen möchten entzieht sich meiner Kenntniss. Ich gebe Dir den Tip, ruf einfach auf dem Platz an, sie sprechen sehr gut Deutsch, oder schreib sie einfach an.
__________________ Man muß die Tatsachen kennen, bevor man sie verdrehen kann. Mark Twain | ||||||||||||||
| | | ||||||||||||||
| | AW: Camp Kovacine #16 (Link direkt zu diesem Beitrag) nach oben | ||||||||||||||
![]() ![]() ![]() ![]() ![]()
Zelt: z.Zt. Fiamma Markise + Privacy Room (Zug)fahrzeug: Ford S-Max Wohnwagen: Dethleffs 510V Sonstiges: Hundebesitzer |
Hallo Schoesch, Ein gesundes und glückliches Jahr 2010 erstmal.Danke für deine Infos. Wir haben ein 3,60m Schlauchboot und würden natürlich am Liebsten eine eigene Boje setzen um die Liegeplatzgebühren zu sparen. Vielleicht ist das ja auch möglich. Ansonsten werde ich tatsächlich mal im Frühjahr anrufen. Tschüßi !! Hesu | ||||||||||||||
| | | ||||||||||||||
| | AW: Camp Kovacine #17 (Link direkt zu diesem Beitrag) nach oben |
| Gast
|
Hallo, wir haben für August auch zwei Stellplätze gebucht.Alle schreiben immer von roten ,gelben oder blauen Bereich. Uns hat das Camp den lila Bereich angeboten, da in den anderen nichts mehr frei wäre. Wie ist dieser Bereich und wie sind die Sanitäranlagen. Gruß Petra |
|
| | AW: Camp Kovacine #18 (Link direkt zu diesem Beitrag) nach oben | ||||||||||||||
![]()
Zelt: Hypercamp Verona (Sommer) und Hypercamp Treffer Plus (Winter) (Zug)fahrzeug: A-Klasse 180 CDI (W 169 MOPF) Wohnwagen: LMC Münsterland 495 E Bj.2004 Sonstiges: nachts bin ich ein Rüsseltier |
@ 123Petra Zur Lage des Lila-Bereichs klickst und guggst Du hier: Campingplatz Kova?ine - Stellplatz plan Liegt also "mittendrin".
__________________ Ich bin nicht übergewichtig, ich bin nur untergroß ![]() | ||||||||||||||
| | | ||||||||||||||
| | AW: Camp Kovacine #19 (Link direkt zu diesem Beitrag) nach oben | |||||||||||||||
![]()
Zelt: Colmar Sun von Hypercamp (Zug)fahrzeug: Nissan Primera Traveller 1.9 cdi Wohnwagen: Cristall Samoa 480 G | Zitat:
Gruß Günther
__________________ Gruß Günther Die Intelligenz der Agrarproduzenten ist meist umgekehrt proportional zur Quantität ihrer Produkte! | |||||||||||||||
| | | |||||||||||||||
| | AW: Camp Kovacine #20 (Link direkt zu diesem Beitrag) nach oben | ||||||||||||||
![]()
Zelt: Omnistor Markise und Tentastic Pavillon (Zug)fahrzeug: Eura Mobil 690 TA MJ 2012 auf Ducato 3,0 Automatik Sonstiges: Ohne Hund kein Campingurlaub |
aber nicht zu sehr auf die leichte schulter nehmen. wir sind mal von einer kleinen insel nicht mehr an die kueste von omis zurueck gekommen und mussten stundenlang warten, weil das fischerboot mit 20 PS gegen die bora nicht vom fleck kam. boeen von bis zu 250 KM/h sind keine seltenheit. | ||||||||||||||
| | | ||||||||||||||
![]() |
|
| Stichworte |
| camp , kovacine |
| Themen-Optionen | |
| Ansicht | |
| |