![]() |
| | Camping Hobby 3 , Interlaken #1 (Link direkt zu diesem Beitrag) nach oben | ||||||||||||||
![]()
(Zug)fahrzeug: Bürstner Nexxo 687 | Ich möchte Euch den Campingplatz Hobby 3 bei Interlaken vorstellen , auf dem wir unseren Urlaub August/ September 2011 verbrachten . Camping Hobby 3 , Lehnweg 16, 3800 Interlaken Berner Oberland Camping Hobby Unterseen bei Interlaken Schweiz Suisse Switzerland in der Jungfrauregion nahe am Thunersee Der Platz liegt am Rande von Interlaken / Unterseen , die Anfahrt ist sehr gut ausgeschildert . P1000655web.jpg Die Zufahrtsstraße am Schluß zum Platz war nicht so breit , es gibt nur 2 Ausweichmöglichkeiten - man muss halt beten , dass in dem Moment kein anderer Wohnwagen oder Traktor in die Gegenrichtung fährt . Glücklich angekommen am Platz wurden wir sehr freundlich von der Inhaberin empfangen . Sie führte uns erst mal auf dem Platz herum , zeigte uns alle Einrichtungen und den Stellplatz durften wir uns aussuchen - allerdings muss ich sagen , dass die Hauptsaison schon vorbei war . Beim Abkuppeln des Wohnwagens half sie und ihr Arbeiter selbst mit . Dann verteilte sie direkt jede Menge Infomaterial und die Gästekarten , mit denen man kostenlos die öffentlichen Verkehrsmittel in der Region nutzen konnte. Die Stellplatze sind großzügig angelegt und die ganze Anlage sehr gepflegt . Einen Vorzeltteppich brauchten wir nicht , weil der Rasen so schön war . Kaputte Rasenstellen durch “Vorzeltteppich-Folienbenutzer” wurden vom Arbeiter umgepflügt und neu eingesät. P1000604web.jpg DSC01646web.jpg Für Wohnmobile gibt es ganz neu angelegte , geschotterte Stellplätze mit Rasenanteil . DSC01649web.jpg hier links sieht man einen kleinen Teil des geschotterten Stellplatzes , er ist kreisförmig angelegt Für Kids gibt’s einen kleinen Spielplatz , ein Spielfeld und ein kleines Schwimmbecken , welches jedoch gerade abgebaut wurde. P1000701web.jpg Ausblick 50 Meter vom PLatz auf Eiger Mönch Jungfrau Die sanitären Einrichtungen etwas altmodisch - aber sehr sehr sauber . Die Duschkabinen waren sehr klein , damit die Kleidung nicht nass wird musste man in der Kabine einen Duschvorhang vorziehen und am besten nur wenige Kleidung mitehmen am besten Schuhe draußen lassen , sonst werden sie nass . Warmwasser kostete ½ Franken - 4 Min. duschen , 1 Min. Spülwasser . Die Inhaberin erklärte uns , das ab diesem Herbst 2011 alles renoviert würde . Hab leider keine Foto´s gemacht , weil ich noch nicht in diesem Forum war . Auf dem Platz gibt es kein Restaurant und nur einen kleinen Kiosk , indem man aber das nötigste kaufen konnte . Brötchen konnte man am Vortag bestellen . Tageszeitungen gibt es nicht . Für Camper mit Zelt gab es einen Aufenthaltsraum mit Tischen , Stühlen, Fernseher , Computer , Wasserkocher , Kühlschrank … Nach Interlaken selbst ist es nicht weit - 5 Minuten mit dem Fahrrad und dort gibt es genügend Restaurants und Einkaufsmöglichkeiten . P1000698.jpg Ausblick vom Campingplatz Für Hundehalter : Sehr hundefreundlich , die Inhaber haben selbst einen Hund und Gassiwege gibt’s genügend .Gleich beim Platz gibt es am Fluß einen wunderschönen Weg durch Wald und Wiesen . P1000600web.jpg Ansonsten hat die Ferienregion wohl für jeden Geschmack , für Groß und Klein etwas zu bieten DSC01603.jpg Wir waren 2 Wochen dort und haben uns auf dem kleinen Platz sehr wohl gefühlt . So , daß war mein erster Bericht und ich hoffe , ich habe alles richtig gemacht . Lg Annette ![]()
__________________ Wenn der Hund dabei ist, werden die Menschen gleich menschlicher. (Hubert Ries) | ||||||||||||||
| | | ||||||||||||||
| Folgende 15 Benutzer sagen Danke zu Pocahontas für den wertvollen Beitrag: | Bernd (10.12.2011),
Blessie (29.09.2011),
Caravanfan (01.10.2011),
caravanix (29.09.2011),
Garfield (29.09.2011),
Garfield's Regierung (11.01.2012),
Hans Jürgen (07.10.2011),
Hubert (29.09.2011),
Manne (29.09.2011),
newmix (12.10.2011),
Pfalzcamper ![]() ![]() ![]() (29.09.2011),
Schilli (29.09.2011),
schmiddy (01.10.2011),
Skijas (29.09.2011),
TheMax (05.10.2011)
|
| | AW: Camping Hobby 3 , Interlaken #2 (Link direkt zu diesem Beitrag) nach oben | ||||||||||||||
![]()
Zelt: Colmar Sun von Hypercamp (Zug)fahrzeug: Nissan Primera Traveller 1.9 cdi Wohnwagen: Cristall Samoa 480 G |
Danke, schön beschrieben und bebildert!
__________________ Gruß Günther Die Intelligenz der Agrarproduzenten ist meist umgekehrt proportional zur Quantität ihrer Produkte! | ||||||||||||||
| | | ||||||||||||||
| | AW: Camping Hobby 3 , Interlaken #3 (Link direkt zu diesem Beitrag) nach oben | ||||||||||||||
![]()
Zelt: Omnistor Markise und Tentastic Pavillon (Zug)fahrzeug: Eura Mobil 690 TA MJ 2012 auf Ducato 3,0 Automatik Sonstiges: Ohne Hund kein Campingurlaub |
Hallo Annette, erster Bericht und gleich so super beschrieben ![]() dafuer - ein schoenes Fleckchen Erde, das wir auch schon 2X per WW besucht haben.Den von Euch beschriebenen CP wollten wir aber damals (war unser erstes Jahr mit 250er WW) aufgrund der Zufahrt nicht nehmen und entschieden uns dann fuer DEN HIER. Ich wollte damals in Ermangelung eines Movers einen Platz, auf dem ich den WW einfach so auf die Parzelle fahren kann - ohne Schieben und ohne Hilfe. Denn anhand der Bilder kann man erkennen, dass meiner Frau damals das Schieben nicht zuzumuten war | ||||||||||||||
| | | ||||||||||||||
| | AW: Camping Hobby 3 , Interlaken #4 (Link direkt zu diesem Beitrag) nach oben | ||||||||||||||
![]() ![]()
(Zug)fahrzeug: Volvo V70 2,4T Wohnwagen: Knaus Südwind 550QS |
Hallo Annette ![]() danke für den tollen Bericht und den Bildern. ![]() Meine Eltern hatten auf einem Nachbarplatz einen Dauerstellplatz und ich habe in dieser Gegend die schönste Zeit meiner Kindheit verbracht, vor allem der Lombach von dem Du ein Bild eingestellt hast war ein super Spielgelände.
__________________ Liebe Grüsse Tony ![]() unsere Wohnwagenreisenmein Ruf ist längst ruiniert, deshalb leb' ganz ungeniert | ||||||||||||||
| | | ||||||||||||||
| | AW: Camping Hobby 3 , Interlaken #5 (Link direkt zu diesem Beitrag) nach oben |
![]() Registriert seit: 20.02.2009 Ort: Georgsmarienhütte
Zelt: Herzog(Sommer)/Brand(Winter) und Fiamma Caravanstore (Zug)fahrzeug: Tiguan 2.0TDI 4motion Wohnwagen: Knaus Südwind 500 EU Premium |
Hallo Anette, schöner Bericht . Danke. Wir hatten dieses Jahr eigentlich auch das Berner Oberland als Ziel, haben aber wegen des schlechten Umrechnungskurses Franken-Euro und den damit verbundenen sehr honhen Preisen ein anderes Ziel gewählt. Wie sind den die Preise für Essengehen, Getränke, Bahnfahren(Jungfrauregion), CPs usw. aus Eurer Sicht? Gruß wpako Geändert von wpako (07.10.2011 um 20:01 Uhr) |
| | |
| | AW: Camping Hobby 3 , Interlaken #6 (Link direkt zu diesem Beitrag) nach oben | ||||||||||||||
![]()
(Zug)fahrzeug: Bürstner Nexxo 687 | @wpako Aus meiner Sicht verteile ich ein paar Smilies - wer die meisten hat , ist am teuersten . Ich habe wirklich nicht mehr alle Preise im Kopf ![]() Campingplatz ![]() Essengehen ![]() ![]() ![]() ![]() Eis. ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() Getränke ![]() Bahnfahren ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() Sehenswürdigkeiten ![]() Also insgesamt gesehen , ist die Schweiz wirklich ein teures Pflaster, aber eine wunderschöne Urlaubsregion . Lg Annette
__________________ Wenn der Hund dabei ist, werden die Menschen gleich menschlicher. (Hubert Ries) | ||||||||||||||
| | | ||||||||||||||
| | AW: Camping Hobby 3 , Interlaken #7 (Link direkt zu diesem Beitrag) nach oben | ||||||||||||||
![]()
Zelt: Omnistor Markise und Tentastic Pavillon (Zug)fahrzeug: Eura Mobil 690 TA MJ 2012 auf Ducato 3,0 Automatik Sonstiges: Ohne Hund kein Campingurlaub | Zum Glueck ist das ja nun seit kurzem Geschichte - ein Lob an die Schweizer | ||||||||||||||
| | | ||||||||||||||
| | AW: Camping Hobby 3 , Interlaken #8 (Link direkt zu diesem Beitrag) nach oben | |||||||||||||||
![]() ![]()
(Zug)fahrzeug: Volvo V70 2,4T Wohnwagen: Knaus Südwind 550QS | Zitat:
__________________ Liebe Grüsse Tony ![]() unsere Wohnwagenreisenmein Ruf ist längst ruiniert, deshalb leb' ganz ungeniert | |||||||||||||||
| | | |||||||||||||||
| | AW: Camping Hobby 3 , Interlaken #9 (Link direkt zu diesem Beitrag) nach oben | ||||||||||||||
![]()
Zelt: Omnistor Markise und Tentastic Pavillon (Zug)fahrzeug: Eura Mobil 690 TA MJ 2012 auf Ducato 3,0 Automatik Sonstiges: Ohne Hund kein Campingurlaub | Ich meine damit den von der Schweizer Notenbank festgelegten Mindestwechselkurs von 1,23, der einem wenigstens die langfristige Kalkulation (und somit die Angst vor einem NOCH schlechteren Kurs) erleichtert.
| ||||||||||||||
| | | ||||||||||||||
| | AW: Camping Hobby 3 , Interlaken #10 (Link direkt zu diesem Beitrag) nach oben | ||||||||||||||
![]() ![]() ![]() ![]()
Zelt: Brand Panama als Voll-Vorzelt sowie als Teilvorzelt Berger "Campistar" (Zug)fahrzeug: VW T5 Wohnwagen: Tabbert Da Vinci 540 DM 2,50 | Moin, schöner Bericht. Die Schweiz ist leider sehr teuer, aber die Ecke sieht gut aus. LG
__________________ Liebe Grüße an Alle ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() | ||||||||||||||
| | | ||||||||||||||
![]() |
|
| Stichworte |
| camping , hobby , interlaken |
| Themen-Optionen | |
| Ansicht | |
| |