![]() |
| | Seecamping BERGHOF am Ossiacher See #1 (Link direkt zu diesem Beitrag) nach oben |
| Gast
| Der Seecamping Berghof am Ossiacher See gehört zur Gruppe Leading Camping. Adressangaben A - 9523 Heiligen Gestade/Ossiacher See Süduferstr. 241 Tel. 00 43 / (0) 42 42 / 4 11 33 www.seecamping-berghof.at E-Mail: office@seecamping-berghof.at Er ist im ADAC mit 4 Sternen gut bewertet Geöffnet von 15.4.-20.10.2008 – Mittagszeit 13-15 Uhr Größe und Gliederung des Platzgeländes - Höhe über NN: 510m - Gesamtfläche des Campingplatzes: 15ha - Anzahl der Standplätze für Touristen: 430 - Größe ca. 80-120 m² Geändert von Garfield (30.01.2009 um 09:17 Uhr) |
|
| Folgender Benutzer sagt Danke zu für den wertvollen Beitrag: | Pfalzcamper ![]() ![]() ![]() (07.04.2009)
|
| | AW: Seecaming BERGHOF am Ossiacher See #2 (Link direkt zu diesem Beitrag) nach oben |
| Gast
|
Alle Plätze parzelliert und größtenteils mit kleinen Hecken und Büschen eingegrenzt. Strom: ab 6A-Absicherung Hunde sind erlaubt. Der Platz liegt direkt am See und schmiegt sich lang am Seeufer entlang. |
|
| | AW: Seecaming BERGHOF am Ossiacher See #3 (Link direkt zu diesem Beitrag) nach oben |
| Gast
|
Der Platz akzeptiert ACSI und ADAC-Sparkarten zu gewissen Zeiten. Ich selbst hatte noch einen Gutschein von Leading-Camping und musste für eine Nacht nix bezahlen Offensichtlich ist am Ossisacher See über Pfingsten noch im Dornröschenschlaf, so kam es uns vor, denn nur ein Teil des CP war offen. Der Platz war auch schwach belegt. Der See war aber auch so kalt (zeig 2cm )Auf dem Platz gibt es 5 Sanitärgebäude, einen Jugendraum, Kinderanimation in den Ferien, ein Restaurant, einen gut sortierten Supermarkt und eine Rezeption mit Internetterminal. |
|
| | AW: Seecaming BERGHOF am Ossiacher See #4 (Link direkt zu diesem Beitrag) nach oben |
| Gast
|
Kindersani und Jugendraum
|
|
| | AW: Seecaming BERGHOF am Ossiacher See #5 (Link direkt zu diesem Beitrag) nach oben |
| Gast
|
Was muss man sonst noch wissen ? Hmm …. Radfahren kann man gut um den See und Wandern in der Umgebung. Aber vom Wandern blieben meine Kids dieses Mal verschont Nachdem ich ja einen Vergleich mit dem naheliegenden Millstätter See habe, fand ich den Ossiacher See für Familienurlaub nicht so gut und abwechslungsreich. Irgendwie bietet der See und die nähere Umgebung nicht so viel. Je nach dem was man will. Ruhe bekommt man auf jeden Fall. Zu genüge. Meine Nachbarn ein Münchener Ehepaar reisten nach einer Woche wieder ab ….ja mei mir hom olles g´säng wos soi ma no do. Mir hom olles abgrast. ![]() (Mir haben alles gesehen und was sollen wir noch da, wir haben alles abgearbeitet was es hier so zu erleben gibt)Fazit: Der Platz war schön, insbesondere weil ich in erster Reihe am See stand aber länger wie eine Woche würde ich da auch nicht hinwollen. Sanitär waren sauber und ok. Für einen Zwischenstop ganz ok, aber länger Urlaub würde ich persönlich dann doch eher in dieser Gegend am Millstätter See machen. ![]() ![]() |
|
| Folgende 2 Benutzer sagen Danke zu für den wertvollen Beitrag: |
| | AW: Seecaming BERGHOF am Ossiacher See #6 (Link direkt zu diesem Beitrag) nach oben | ||||||||||||||
![]()
Zelt: Omnistor Markise und Tentastic Pavillon (Zug)fahrzeug: Eura Mobil 690 TA MJ 2012 auf Ducato 3,0 Automatik Sonstiges: Ohne Hund kein Campingurlaub |
der platz gefaellt mir, die gegend gefaellt mir, der bericht gefaellt mir ![]() waere ideal fuer ein brueckenwochenende, aber fuer uns zu weit entfernt. | ||||||||||||||
| | | ||||||||||||||
| | AW: Seecaming BERGHOF am Ossiacher See #7 (Link direkt zu diesem Beitrag) nach oben | ||||||||||||||
![]() ![]() ![]()
Zelt: Isabell (Zug)fahrzeug: Fünfer Touring Wohnwagen: Kabe Diamant 720 GDL |
Hallo Volker, so kalt kann er net sein, die Kinder sind im Wasser, bist zu weich? ![]() Ansonsten ein Top Bericht, werde den Platz mir vormerken und eventuell bei der Heimreise für zwei oder drei Tage noch einen zwischen Stop einlegen.
__________________ Mehr als zwei sind eine Gruppe, sind es dann drei, nagelt man mit Engelsmine, den Vierten auf die Schiene. -------------------------------------- Viele Grüße aus bayrisch Schwaben Thomas alias schlumpf-nu | ||||||||||||||
| | | ||||||||||||||
| | AW: Seecaming BERGHOF am Ossiacher See #8 (Link direkt zu diesem Beitrag) nach oben | |||||||||||||||
![]()
Zelt: DWT Flair Vario (Zug)fahrzeug: Audi A4 Avant 2.0 TDI Multitronic Wohnwagen: Fendt Saphir 495 TG, Bj. 2011 Sonstiges: Leider zu selten auf Tour | Zitat:
Moin auch, so gehen eben die Meinungen über Urlaubsgebiete auseinander. Wir sind nun mind. 16 x am benachbarten Ossiacher See gewesen. Zwar nicht auf dem Berghof, sondern einen Ort weiter auf dem Terrassencamping. Meinem Sohn hat es dort immer so gut gefallen, dass er jetzt im Alter von 24 Jahren immer noch hinfährt. Wir haben dort sehr viel unternehmen können und haben nach 16 Jahren angefangen, wieder von vorne anzufangen. Was die Münchener alles in der einen Woche gesehen haben wollen, kann nicht wirklich viel gewesen sein. Wir haben auch den Millstätter See kennen gelernt. Mein Favorit bleibt der Ossiacher See. Aber jeder so, wie er mag. | |||||||||||||||
| | | |||||||||||||||
| | AW: Seecaming BERGHOF am Ossiacher See #9 (Link direkt zu diesem Beitrag) nach oben | ||||||||||||||
![]()
(Zug)fahrzeug: CitroenC5 Beak Wohnwagen: Hymer Nova 532 |
Hallo zusammen, na da haben die Münchner wohl keinen richtigen Berater gehabt. Wir waren zwischenzeitlich 5mal am Ossiacher See und haben immer noch nicht alles gesehen, was es da so im Umkreis von 100km gibt. Na ja, vielleicht haben sie ja den Campingplatz gemeit. In der Tat, der Ossiacher See mit seinen 10 (?) Campingplätzen eignet sich hervorragend als Zwischenstation. Von Norden kommend, hat man die lästigen einspurigen Tunnels und die Blockabfertigung hinter sich, und auf der Heimreise hat man die Chance, noch vor dem großen Ansturm durch das oben beschriebene Nadelöhr zu kommen. Unser Stammpaltz ist der Camping Parth. Ein kleiner, sehr familiär geführter Platz. Der Chef kocht selbst im Hexenstüberl, und die Chefin ist am Empfang. Die Steigung zur Straßen ist mit ihren gut 12% gewöhnungsbedürftig. Aber es gibt für WW einen Schleppservice. Aber die CPs geben und nehmen sich untereinander nicht viel. Auch preislich. ´ Mit der Kärntencard ist der Ossiacher See ein guter Tipp für Familien mit heranwachsenden Kindern. Grüße Werner
__________________ Meine Ruhe ist mir heilig, denn nur Verrückte haben´s eilig! | ||||||||||||||
| | | ||||||||||||||
| | AW: Seecaming BERGHOF am Ossiacher See #10 (Link direkt zu diesem Beitrag) nach oben |
| Gast
|
Mal wieder ein fotoreicher Bericht ala Bahner. Wirklich toll. ![]() Eigentlich brauchst du dringend ein Wohnmobil, sonst hast du bald Schwielen an der Händen vom ständigen an- und abkuppeln des WW. |
|
| Folgender Benutzer sagt Danke zu für den wertvollen Beitrag: |
| | AW: Seecaming BERGHOF am Ossiacher See #11 (Link direkt zu diesem Beitrag) nach oben |
| Gast
|
Hallo, ich war letztes Jahr auf dem Parth am Ossiacher See und möchte dieses Jahr wieder hin. Wir machen da Zwischenstation nach 600 km und bleiben 3-4 Tage, dann fahren wir weiter nach Kroatien. Im letzten Jahr war das wirklich optimal, 3 Tage zum Schwimmen bei bestem Wetter mit abendlichem Lokalbesuch (absolut super Küche). Und das Ganze in der Nebensaison ab 21.08. für 14 Euro !!! (Letztes Jahr mit CC, heute mit ADAC-Sparcard). Deshalb fahren wir heuer wieder hin. |
|
| | AW: Seecaming BERGHOF am Ossiacher See #12 (Link direkt zu diesem Beitrag) nach oben |
| Gast
|
Dann war es ja wohl der richtige Entschluß, daß wir dieses Jahr auf unserer kleinen Sommerausfahrt nicht nur für ein Nacht dort bleiben wollen, sondern mindestens eine weitere |
|
![]() |
|
| Stichworte |
| berghof , ossiacher , see , seecaming |
| Themen-Optionen | |
| Ansicht | |
| |