![]() |
| | |
| | |||||||||
![]() |
| | LinkBack | Themen-Optionen | Ansicht |
| | Fahrsicherheitstraining mit dem Gespann #1 (Link direkt zu diesem Beitrag) nach oben |
![]() Registriert seit: 11.12.2008
|
Der ADAC bietet für die Fahrer von Wohnwagen und Gespannen praxisnahe Schulungen an. Weiterlesen... Der Inhalt dieses Beitrags wurde automatisch von einer anderen Seite importiert. Der Benutzer, dessen Benutzername hier angezeigt wird, ist nicht Verfasser dieses Textes und übernimmt daher für diesen auch keine Verantwortung. |
| | |
| | AW: Fahrsicherheitstraining mit dem Gespann #2 (Link direkt zu diesem Beitrag) nach oben | ||||||||||||||
![]()
Zelt: Hypercamp Verona (Sommer) und Hypercamp Treffer Plus (Winter) (Zug)fahrzeug: A-Klasse 180 CDI (W 169 MOPF) Wohnwagen: LMC Münsterland 495 E Bj.2004 Sonstiges: nachts bin ich ein Rüsseltier |
__________________ Ich bin nicht übergewichtig, ich bin nur untergroß ![]() | ||||||||||||||
| | | ||||||||||||||
| | AW: Fahrsicherheitstraining mit dem Gespann #3 (Link direkt zu diesem Beitrag) nach oben | ||||||||||||||
![]() ![]() ![]()
Zelt: Sommer: Ventura Pacific 250 mit GFK, Winter: DWT Cortina II (Zug)fahrzeug: Mitsubishi Outlander Instyle 2.0 DID Wohnwagen: Fendt Diamant 560 TG |
Hallo, ![]() der ADAC ist auf seinem "Parcour" in Embsen bei Lüneburg bis mitte September ausgebucht. Das ist dann so das Ende meiner Camping-Saison. Ich würde aber lieber zu Beginn ein Training machen. Andere Plätze sind für mich zu weit weg. Also wollte ich mich am Besten ein Jahr vorher per ADAC-Internetseite anmelden. Ging aber nicht. ![]() Ein Anruf dort brachte folgendes: Die Terminplanung für 2011 wird erst im Oktober gemacht, wer aber jetzt schon Interesse hat, kann sich für einen Wunschtermin auf eine "Warteliste" setzen lassen und wird dann, wenn die Termine stehen, benachrichtigt. ![]() Die Tel.-Nr. für Embsen: (0 41 34) 907 - 0 Auch ohne FST gute Reisen wünscht der neucamper
__________________ "Schwarzgeld" ist die Sicherstellung hart erarbeiteten Einkommens vor der Verschwendungssucht der Regierenden. (unbekannter Verfasser) - 1. CT-N - es war Spitze! - Adventcampen Münster 2010 - auch wieder Spitze! - Perrys Ostertreffen 2012 - einfach nur Spitze! | ||||||||||||||
| | | ||||||||||||||
| | AW: Fahrsicherheitstraining mit dem Gespann #4 (Link direkt zu diesem Beitrag) nach oben | ||||||||||||||
![]() ![]()
Zelt: sherpa dom (Zug)fahrzeug: Renault Kangoo Wohnwagen: Dettlefs Nomad Sonstiges: Kriese????????????? |
Auch der ACE bietet solche Trainings an und billiger als der ADAC ist er allemal
__________________ „Es gibt viele Arten zu töten. Man kann einem ein Messer in den Bauch stechen, einem das Brot entziehen, einen von einer Krankheit nicht heilen, einen in eine schlechte Wohnung stecken, einen durch Arbeit zu Tode schinden, einen zum Suizid treiben, einen in den Krieg führen usw. Nur weniges davon ist in unserem Staat verboten.“ (Bertolt Brecht - Dramatiker und Lyriker, 1898-1956) | ||||||||||||||
| | | ||||||||||||||
| | AW: Fahrsicherheitstraining mit dem Gespann #5 (Link direkt zu diesem Beitrag) nach oben | |||||||||||||||
![]() ![]() ![]()
Zelt: Sommer: Ventura Pacific 250 mit GFK, Winter: DWT Cortina II (Zug)fahrzeug: Mitsubishi Outlander Instyle 2.0 DID Wohnwagen: Fendt Diamant 560 TG | Zitat:
![]() stimmt, der ACE bietet das auch an; habe mich erkundigt. Zitatauszug vom ACE: ... vielen Dank für die Anfrage nach unseren Sicherheitstrainings für Caravan-Fahrer. Die neuen Termine finden Sie ab dem Jahreswechsel auf unserer Homepage. In der Rubrik " Auto Fahren" können Sie dann die Termine abrufen. In Ihrer näheren Umgebung werden diese dann in Osterholz-Scharmbek oder Henstedt-Uelzburg durchgeführt. ... (muss Henstedt-Ulzburg heißen! Anm.d.Verf.) Trotz des höheren Preises ziehe ich Lüneburg (Embsen) vor, weil es nur eine 3/4 Stunde weg ist - die ACE-Orte mindestens 1 1/2. Schöne Grüße vom neucamper
__________________ "Schwarzgeld" ist die Sicherstellung hart erarbeiteten Einkommens vor der Verschwendungssucht der Regierenden. (unbekannter Verfasser) - 1. CT-N - es war Spitze! - Adventcampen Münster 2010 - auch wieder Spitze! - Perrys Ostertreffen 2012 - einfach nur Spitze! | |||||||||||||||
| | | |||||||||||||||
![]() |
|
| Themen-Optionen | |
| Ansicht | |
| |