![]() |
| | |
| | |||||||||
![]() |
| | LinkBack | Themen-Optionen | Ansicht |
| | Fahrsicherheitstraining für Caravaner April 2009 #1 (Link direkt zu diesem Beitrag) nach oben |
![]() Registriert seit: 11.12.2008
|
Vom 17.-19. April können Caravaner im Trainingszentrum von Bürstner in Kempten (Allgäu) ein Fahrsicherheitstraining für Gespanne absolvieren. Weiterlesen... Der Inhalt dieses Beitrags wurde automatisch von einer anderen Seite importiert. Der Benutzer, dessen Benutzername hier angezeigt wird, ist nicht Verfasser dieses Textes und übernimmt daher für diesen auch keine Verantwortung. |
| |
| | AW: Fahrsicherheitstraining für Caravaner #2 (Link direkt zu diesem Beitrag) nach oben |
| Gast
|
Hallo, ich habe mir die Beiträge zum Thema Sicherheitstraining durchgelesen. Das wäre für uns als Anfänger bestimmt nützlich aber wo kann man das in unserer Nähe machen?Wir kommen aus Seevetal(bei Hamburg) |
| | AW: Fahrsicherheitstraining für Caravaner #3 (Link direkt zu diesem Beitrag) nach oben | ||||||||||||||
![]()
Zelt: Hypercamp Verona (Sommer) und Hypercamp Treffer Plus (Winter) (Zug)fahrzeug: A-Klasse 180 CDI (W 169 MOPF) Wohnwagen: LMC Münsterland 495 E Bj.2004 Sonstiges: nachts bin ich ein Rüsseltier |
In hamburg gibt es meines Wissens nach eine Stelle, die zumindest Fahrsicherheitstrainings anbietet: Verkehrswacht Hamburg e.V. Großmannstraße 210, 20539 Hamburg Tel.: 040 / 785157 Inwieweit es auch ein Caravan-Sicherheitstraining gibt, weis ich allerdings nicht. Einfach mal anrufen oder anmailen. info@verkehrswacht-hamburg.de Garfield
__________________ Ich bin nicht übergewichtig, ich bin nur untergroß ![]() | ||||||||||||||
| | |||||||||||||||
| Folgender Benutzer sagt Danke zu Garfield für den wertvollen Beitrag: |
| | AW: Fahrsicherheitstraining für Caravaner #4 (Link direkt zu diesem Beitrag) nach oben |
| Gast
|
Dank, ich habe gleich angerufen aber die machen das nicht. Jule |
| | AW: Fahrsicherheitstraining für Caravaner #5 (Link direkt zu diesem Beitrag) nach oben | ||||||||||||||
![]()
Zelt: Hypercamp Verona (Sommer) und Hypercamp Treffer Plus (Winter) (Zug)fahrzeug: A-Klasse 180 CDI (W 169 MOPF) Wohnwagen: LMC Münsterland 495 E Bj.2004 Sonstiges: nachts bin ich ein Rüsseltier |
Die nächste Ecke wäre dann Lüneburg. Im dortigen Fahrsicherheitszentrum Lüneburg Ist vom ADAC. ADAC Pkw-Anhänger-Training: ADAC Fahrsicherheitszentrum Lüneburg Garfield
__________________ Ich bin nicht übergewichtig, ich bin nur untergroß ![]() | ||||||||||||||
| | |||||||||||||||
| Folgende 2 Benutzer sagen Danke zu Garfield für den wertvollen Beitrag: | emsmaxe (25.02.2010)
|
| | AW: Fahrsicherheitstraining für Caravaner #6 (Link direkt zu diesem Beitrag) nach oben | ||||||||||||||
![]() ![]() ![]() ![]() ![]()
Zelt: Castello XXL von Wigo (Zug)fahrzeug: Opel Astra Caravan 1.9 CDTI Wohnwagen: Hobby de luxe 495 UK | Ich habe mal beim ADAC nachgeschaut und die bieten im Lüneburger Fahrsicherheitszentrum Anhänger Training an. Ich würde da mal anrufen und fragen ob die auch mit WoWa üben. ADAC-Fahrsicherheitstraining Lüneburg Gruß Campdog ![]() Da war Garfield etwas schneller!! | ||||||||||||||
| | |||||||||||||||
| Folgender Benutzer sagt Danke zu campdog für den wertvollen Beitrag: |
| | AW: Fahrsicherheitstraining für Caravaner #7 (Link direkt zu diesem Beitrag) nach oben | ||||||||||||||
![]() ![]() ![]() ![]()
(Zug)fahrzeug: Focht S-Max 2,0 Diesel Wohnwagen: Dethleffs 500SK |
Obacht! der Eintrag ist ja vom letzten Jahr - jetzt wollte ich mich gerade anmelden und wunder mich noch, dass das von Samstag bis Montag stattfindet ... ;-) gruß vom fidibus | ||||||||||||||
| | |||||||||||||||
| | AW: Fahrsicherheitstraining für Caravaner #8 (Link direkt zu diesem Beitrag) nach oben | ||||||||||||||
![]()
@ fidibus: Wie wäre denn damit http://www.campingforen.de/foren/ter...05-2010-a.html oder damit http://www.campingforen.de/foren/ter...lueneburg.html Ansonsten kann ich Dir noch das empfehlen, da sind die Anschriften aufgelistet. Muss man halt mal nachfragen: http://www.campingforen.de/foren/all...html#post57388 Ansonsten mache ich dann mal hier zu, nicht das noch jemand "drauf reinfällt". Garfield
| | |||||||||||||||
| Folgender Benutzer sagt Danke zu Garfield für den wertvollen Beitrag: |
![]() |
|
| Themen-Optionen | |
| Ansicht | |
| |