![]() |
| | |
| | |||||||||
![]() |
| | LinkBack | Themen-Optionen | Ansicht |
| | kocht ihr (essen) im urlaub....??? #1 (Link direkt zu diesem Beitrag) nach oben | ||||||||||||||
![]() ![]() ![]() ![]() ![]()
Zelt: Fiamma F45i und/oder Mehler Wohnmobilzelt (Zug)fahrzeug: Bavaria Camp Montona II auf DB Sprinter All in Wohnwagen: JA ich WOHNe im WAGEN :-))) Sonstiges: unterwegs wann immer es geht |
hi, wie haltet ihr es mit dem kochen im urlaub? ![]() ob drinnen oder druassen war schon gefragt, jetztmal überhaupt und so, viele womofahrer kochen ungern im fzg. wg. geruch un so . immer essen geh'n wird, bei mehrwöchigem unterwegsein leider oft teuer ![]() auch wenn man, wie wir, nur zuzweien rumfährt. kocht ihr *wahre menüs* oder nur schnell zwischen durch? nehmt ihr vorräte mit oder kauft ihr unterwegs ein?? was muss unbedingt von zu hause mit?? welche besonderen kochutensilien, grills, woks etc. nutzt ihr?? wir/ich kochen *volles rohr* da ich beruflich lange jahre am kochen war und es mir enormen spass macht, freue ich mich immer auf bauernmärkte in der region um frische, regionale lebensmittel einzukaufen und zu verarbeiten .auch halte ich immer*augen und ohren* auf um neue rezepte zu stibitzen, ich liebe die einfache regionale *bauernküche* überalles ![]() michael
__________________ grüsse aus der wetterau ![]() renate & michael | ||||||||||||||
| | | ||||||||||||||
| | AW: kocht ihr (essen) im urlaub....??? #2 (Link direkt zu diesem Beitrag) nach oben |
| Gast
|
Dazu kann es keine Antwort geben, denn jeder isst anders. ![]() Aber selbst wenn ich nur eine Person, also mich, betrachte: Jeder Urlaub ist anders, somit auch die Verpflegung. Es hängt oft vom Wetter ab, oder von der Vorsorgungslage vor Ort. Ein gutes, preiswertes Restaurant am Ort gehe ich öfter essen. Liegt der Platz einsam und wir haben kein Bock, dann wird gekocht oder meist gegrillt. ![]() Grillen geht aber nicht bei Regen, dann kommen schon mal ein paar Nudeln in den Topf. ![]() Überhaupt, bei Campern wird doch meist gegrillt. |
|
| Folgender Benutzer sagt Danke zu für den wertvollen Beitrag: | Garfield (06.01.2012)
|
| | AW: kocht ihr (essen) im urlaub....??? #3 (Link direkt zu diesem Beitrag) nach oben | ||||||||||||||
![]() ![]() ![]() ![]()
Zelt: Mehler Holiday Vario S + Fiamma Caravanstore (Zug)fahrzeug: Hyundai Tucson 2WD mit LPG Wohnwagen: LMC 460E |
klar kochen und braten wir auch im Urlaub. Je nach Wetter und Jahreszeit auch im Ww. Zu was ist den sonst ein Kocher im Ww eingebaut. Dh. Kartoffeln, Fleisch, Gemüse usw. Lediglich Fisch wird nicht im Ww gebraten. Stinkt dann doch zu sehr. Vorräte mitnehmen? Kommt darauf an wo wir hinfahren. In SK hatten wir wg. der hohen Preise dann schon ca. 50kg an Lebensmitteln mitgenommen. Ansonsten wird unterwegs frisch gekauft. Kochuntensilien sind und bleiben immer im Ww. Benutzt wird. Gaskocher im Ww. Gaskocher/Gasgrill für aussen und eben, da wo erlaubt, auch ein Holzkohlegrill. Übrigens gibt es auf einigen CPs eine Kochküche. Da ist es meist gemütlich und man kann schauen was der Nachbar gerade in der Pfanne hat.
__________________ mit freundlichen Grüssen micha 1. Zentrales Campertreffen (Z-CT) 01.06.2011 in Eschwege Fährt mit Autogas LPG und einer Vialle LPI
Geändert von mptuc (06.01.2012 um 16:42 Uhr) | ||||||||||||||
| | | ||||||||||||||
| Folgender Benutzer sagt Danke zu mptuc für den wertvollen Beitrag: | Garfield (06.01.2012)
|
| | AW: kocht ihr (essen) im urlaub....??? #4 (Link direkt zu diesem Beitrag) nach oben | |||||||||||||||
![]()
Zelt: Hypercamp Verona (Sommer) und Hypercamp Treffer Plus (Winter) (Zug)fahrzeug: A-Klasse 180 CDI (W 169 MOPF) Wohnwagen: LMC Münsterland 495 E Bj.2004 Sonstiges: nachts bin ich ein Rüsseltier | Zitat:
![]() ![]() Probiert mal beim nächsten Mal Katers wettererprobte Grill-Regenschutz-Version. bei Regen: PICT0055.JPG SIMG4935.JPG SIMG4936.JPG SIMG4937.JPG oder bei Schnee: IMG_1710.jpg IMG_1716.jpg Die Konstruktion funzt u.a. auch bei einem CADAC. Garfield (wo Hunger ist, da ist auch ein Weg )
__________________ Ich bin nicht übergewichtig, ich bin nur untergroß ![]() | |||||||||||||||
| | | |||||||||||||||
| Folgende 10 Benutzer sagen Danke zu Garfield für den wertvollen Beitrag: | campdog (07.01.2012),
Generation68 (06.01.2012),
goldfish (07.01.2012),
Manne (06.01.2012),
mptuc (06.01.2012),
schmiddyswife (06.01.2012),
Sir Quickly (06.01.2012),
Skijas (07.01.2012),
VOLWILK (06.01.2012),
Windrider (06.01.2012)
|
| | AW: kocht ihr (essen) im urlaub....??? #5 (Link direkt zu diesem Beitrag) nach oben | ||||||||||||||
![]()
Zelt: Herzog (Vorzelt) (Zug)fahrzeug: Fiat Ducato Bürstner A570 |
Es kommt ganz darauf an, wo es hingeht. Es gibt Länder (nur als Beispiel: Dänemark). Da sind die Lebenshaltungskosten relativ hoch. Da nehme ich fast alles mit. Kaufe dort nur frische Milch, frische Brötchen und die Bildzeitung. Alles andere habe ich mit und vorher bei Al.. eingekauft. Gekocht wird auch im Womo. Hauptsächlich aber im Freien gegrillt. Und wenn eine nette Gaststätte auf dem Platz ist, wird meine Frau vom Kochen entlastet. Kommt auch wieder aufs Wetter an. Ist also ganz verschieden. Gruß Manne | ||||||||||||||
| | | ||||||||||||||
| | AW: kocht ihr (essen) im urlaub....??? #6 (Link direkt zu diesem Beitrag) nach oben | ||||||||||||||
![]() ![]() ![]()
Zelt: DWT Holiday (Zug)fahrzeug: Volvo S80 2,9 Wohnwagen: Wilk de Luxe 540 Sonstiges: MC Kaktus | Hallo, ![]() Benutzen den Herd im Wohni fast nur zun Eierkochen beim Frühstück. Also zu 90% wird Essen gegangen oder vorm Zelt alleine oder mit netten Nachbarn gegrillt.Sollte schlechtes Wetter sein,und oder es gibt kein Restaurant in der Nähe-OK dann nutzen wir den Herd im Wohni für alle Leckerreien. ![]() Gruß Ralf
__________________ Des Campers größter Fluch - Regen+BesuchNa-ja, Regen geht ja noch!!!! ![]() Zitat--Gerwin Geändert von VOLWILK (06.01.2012 um 18:59 Uhr) | ||||||||||||||
| | | ||||||||||||||
| | AW: kocht ihr (essen) im urlaub....??? #7 (Link direkt zu diesem Beitrag) nach oben | ||||||||||||||
![]() ![]()
Zelt: sherpa dom (Zug)fahrzeug: Renault Kangoo Wohnwagen: Dettlefs Nomad Sonstiges: Kriese????????????? |
Ich koche und zwar im Wagen da ist die Küche . Zu Hause koche ich auch im Haus. Nur gegrillt wird drausen.
__________________ „Es gibt viele Arten zu töten. Man kann einem ein Messer in den Bauch stechen, einem das Brot entziehen, einen von einer Krankheit nicht heilen, einen in eine schlechte Wohnung stecken, einen durch Arbeit zu Tode schinden, einen zum Suizid treiben, einen in den Krieg führen usw. Nur weniges davon ist in unserem Staat verboten.“ (Bertolt Brecht - Dramatiker und Lyriker, 1898-1956) | ||||||||||||||
| | | ||||||||||||||
| | AW: kocht ihr (essen) im urlaub....??? #8 (Link direkt zu diesem Beitrag) nach oben | ||||||||||||||
![]() ![]() ![]()
Zelt: isabella (Zug)fahrzeug: T4 syncro Wohnwagen: Knaus Südwind 450 |
Wir kochen im Urlaub gerne die lokalen Produkte. Essen gehen wir ganz selten. Ausgiebiges Kochen kann sehr entspannend sein. Meist haben wir den Gaskocher im Wohni oder Vorzelt mit Wok im Betrieb. Ab und an auch mal den Gasgrill. Wenn wir nette Campingmenschen treffen, gibt´s auch mal ein gemeinsames Essen, so mit Tischen aneinanderstellen. Jede/r bruzzelt was und dann gemeinsam genießen und plaudern. Ich habe dabei auch schon manchen fremdländischen Leckerbissen kennengelernt. Mitnehmen tun wir nur die allgemeinen Gebrauchslebensmittel: Salz, Zucker, usw. Grüße Peter
__________________ wie schnell is nix bassiert Geändert von newmix (06.01.2012 um 20:46 Uhr) | ||||||||||||||
| | | ||||||||||||||
| | AW: kocht ihr (essen) im urlaub....??? #9 (Link direkt zu diesem Beitrag) nach oben | ||||||||||||||
![]()
Zelt: Brand Bonus/Obelink Viera/Lafuma Antibes 3/4 (Zug)fahrzeug: VW Passat Wohnwagen: Knaus 500 FU |
Also wir kochen fast ausschließlich im Vorzelt bzw. draußen. Bin da recht geruchsempfindlich und kann sonst nicht schlafen. Meist auf dem Cadac und in der Paellapfanne oder auch schon mal mit so einer Elektro-Pfanne. Darauf abgestimmt sind dann die Urlaubs-Gerichte im Verhältnis 3:1. (3 Teile Männer und ein Teil Fast-Vegetarierin.) Ja, es gibt auch fleischlose Tage. Da ich als Hausfrau aber auch Urlaub mache, wird strikt jeden zweiten Tag im Restaurant gegessen. Öfter will ich mich meistens nicht aufbrezeln. Ausnahme ist Holland. Hier gibt's kein gutes Menue für kleines Geld, denn wenn er ausgeht, dann legt der Niederländer 'ne Menge Geld an für sein Essen. Weiß es, weil ich mal geschäftlich das Vergnügen hatte, auf Firmenkosten dort wirklich gute Restaurants ausprobieren zu dürfen. Aber da schlagen wir uns an den Fischbuden und in den Strandpaals mit fastfood durch, was oft einfach nur genial ist. Gesundes kann ich selber. Mitnehmen tun wir außer der Spaghetti-Napoli-Not-Ration eigentlich nur jede Menge Gewürze und ein paar verschiedene Öle in kleinen Flaschen. Ach ja, und etliche Tüten Kaffee-Pads für die Senseo, die es in Kroatien nicht gibt und fertigen Pfannkuchenmix für zwischendurch. Ich sag nur Paella-Pfanne! Alles andere wird gekauft und zwar nicht nur bei Aldi und Lidl. Denn mal was neues zu kaufen, wo man nicht die Aufschrift übersetzen kann, gehört zu den kleinen Abenteuern, die eine Reise doch erst richtig spannend machen. ![]() LG Martina
__________________ Martina ________________________________ Ich gönne mir was. Ich campe. | ||||||||||||||
| | | ||||||||||||||
| | AW: kocht ihr (essen) im urlaub....??? #10 (Link direkt zu diesem Beitrag) nach oben | ||||||||||||||
![]() ![]()
(Zug)fahrzeug: Opel Astra 1,6 Caravan (uralt) Wohnwagen: Adria Optima 380 TQ |
Ich koche für uns im Wohnwagen. Es gibt eine ganze Reihe einfache Gerichte die sich ohne viel Aufwand auch im Wohnwagen kochen lassen. Dafür ist die Küche schließlich da. Außerdem grillen wir beide gerne. Dank Markise kann man auch schon mal bei schlechterem Wetter grillen.
__________________ Ich kenne zwar nicht die Lösung aber ich bewundere das Problem ! Der frühe Vogel kann mich mal ! | ||||||||||||||
| | | ||||||||||||||
| Folgender Benutzer sagt Danke zu WoWaMecki für den wertvollen Beitrag: | cipsygirl (08.01.2012)
|
| | AW: kocht ihr (essen) im urlaub....??? #11 (Link direkt zu diesem Beitrag) nach oben | ||||||||||||||
![]()
Zelt: Brand Siena/Isabella Shadow (Zug)fahrzeug: BMW X5 3.0d Wohnwagen: Hymer Nova 580 2,40 Sonstiges: seit 1987 auf Marina di Venezia zuhause |
selbstverständlich wird im urlaub gekocht. wir gehn allerdings auch gerne mal zum essen, oder holen uns ne pizza vom platz. haben im vorzelt eine 2-flammige elektroplatte (Strom is aufm MdV inclusive), ausserdem wird recht oft mitm cramer gasgrill gegrillt, oder mit einer multipfanne gekocht. gekocht wird hauptsächlich im vorzelt oder im freien (Grill), wenn aber die 2 kochstellen nicht ausreichen, wird auch mal im wohnwagen gekocht, z.b. nudeln oder reis, bevorzugt etwas, was nicht geruchsintensiv ist. der serienmässige dunstabzug zieht auch den kochdampf relativ gut weg. für uns 4 personen rentierts sich ja auch, dass man was grösseres macht. haben auch mal freunde zum essen. mir machts kochen zuhause und im urlaub gleichermassen spass. hier gibts ein paar beispiele: Die sympathische Campercommunity edit: in ergänzung der eingangsfrage, wir kaufen regionale produkte, und nehmen nix mit. in italien gibts hervorragende produkte. ![]() mehrgängige riesenmenüs kochen wir nicht, soll ja nicht in arbeit ausarten, wir sind ja in urlaub und nicht auf gourmet-tour
__________________ Servus aus Niederbayern! Sir Quickly Unser neuer Wohnwagen im Album Wir waren dabei: 1. Zentrales Campertreffen (Z-CT) 01.06.2011 in Eschwege 1. L-C-U, erster Landshuter-Campingforen-Umtrunk 22.01.2011 Perry's Ostertreffen 2012 Geändert von Sir Quickly (06.01.2012 um 22:55 Uhr) | ||||||||||||||
| | | ||||||||||||||
| Folgender Benutzer sagt Danke zu Sir Quickly für den wertvollen Beitrag: | Finski (07.01.2012)
|
| | #12 (Link direkt zu diesem Beitrag) nach oben | ||||||||||||||
![]() ![]() ![]()
Wohnwagen: Fendt 540 TG Bj 09 |
Hi, wir kochen auch im WW, dazu draußen der Grill....Proviant wirs für 1-2' Tage eingekauft, sonst alles vor Ort; gerade im Ausland Teil des Urlaubvergnügens. Im Sommer gerne viel Salate, mit Fleisch vom Grill, für kurze Aufenthalte im Winter kochen wir auch mal zuhause schon mal vor Edith: eine Notkonserve "Ravioli" haben wir auch meist mit dabei......ist schon irgendwie Retro Geändert von Currywurst (06.01.2012 um 22:53 Uhr) | ||||||||||||||
| | | ||||||||||||||
| | AW: kocht ihr (essen) im urlaub....??? #13 (Link direkt zu diesem Beitrag) nach oben | ||||||||||||||
Zelt: Sigma 2Eye, Hypercamp Oxford 2, Hypercamp Verona (Zug)fahrzeug: Citroen C4 Wohnwagen: Wilk 451 EU Sonstiges: auch gern mal mit Motorrad unterwegs |
wir kochen im Vorzelt, haben aber auch schon im Wohni gekocht (im Wohni halt nicht so geruchsintensive Gerichte). Vorräte nehmen wir meistens für 2-3 Tage mit, da wir keine Lust haben, gleich nach der Ankunft in den nächsten Supermarkt zu rennen. Essen gehen wir selten, bzw es kommt drauf an, was geboten wird. Gruss Sonja
__________________ cu goldfish und polarbear | ||||||||||||||
| | | ||||||||||||||
| | AW: kocht ihr (essen) im urlaub....??? #14 (Link direkt zu diesem Beitrag) nach oben | ||||||||||||||
Zelt: Castello XXL von Wigo (Zug)fahrzeug: Opel Astra Caravan 1.9 CDTI Wohnwagen: Hobby de luxe 495 UK | Wir kochen im Wohnwagen, oder mit dem CADAC im/ vor dem Vorzelt. Vorräte nehmen wir für ca 4 Tage mit, da ich nicht gleich einkaufen möchte. Ich mache gerne große Gemüsepfannen wo sich der Skottel vom CADAC hervorragend für eignet. Essen gehen wir nicht so oft, es sei denn es gibt eine gute und günstige Gaststäte fußläufig vom CP. Gruß Campdog | ||||||||||||||
| | | ||||||||||||||
| | AW: kocht ihr (essen) im urlaub....??? #15 (Link direkt zu diesem Beitrag) nach oben | ||||||||||||||
(Zug)fahrzeug: Skoda Yeti 4x4 2.0 TDI Wohnwagen: Fendt Saphir 470 TF | klar kochen wir auch im Urlaub,meist im Vorzelt oder auf dem Grill(Cadac). an warme Tage wird natürlich viel gegrillt,Kroatien letztes Jahr haben wir viel Salat gegessen(mega lecker Tomaten*schwärm*) Im Wohnwagen kochen wir auch,aber wie die anderen Vorredner schon geschrieben haben,leichte Kost,wie Nudeln,Reis usw Wir haben einmal Frikadellen im Wohnwagen gebraten ![]() Da hatten wir einige Tage was davon ![]() ![]() Aber auch solche Erfahrungen gehören dazu ![]() Lg Gundi | ||||||||||||||
| | | ||||||||||||||
| | AW: kocht ihr (essen) im urlaub....??? #16 (Link direkt zu diesem Beitrag) nach oben | ||||||||||||||
![]()
Zelt: Isabella (Winter), Herzog-"TravelStar" Sack-Markise m. Vorzelt (Sommer) (Zug)fahrzeug: ML320CDI (Mercedes) Wohnwagen: KABE "Smaragd GLE" Sonstiges: Camping-Technik-Freak |
Sehr vieles, was bei uns so anliegt, ist auch oben beschrieben. Alerdings gibt´s auch Ausnahmen:
__________________ Jürgen ![]() ---------------- Geändert von Jürgen Ki. (08.01.2012 um 12:11 Uhr) | ||||||||||||||
| | | ||||||||||||||
| | AW: kocht ihr (essen) im urlaub....??? #17 (Link direkt zu diesem Beitrag) nach oben | ||||||||||||||
![]() ![]() ![]() ![]()
(Zug)fahrzeug: VW Golf Plus 2.0TDI Wohnwagen: Dethleffs Camper 440DB |
Hallo, wir kochen im Wohnwagen, aber heftig riechenden Sachen (Zwiebeln, Fleisch) bruzzle ich im Freien. Allerdings begnügen wir uns mit einfacher Küche (guter Geschmack, wenig Aufwand), aufwändig gekocht wird wieder zu hause. Essen gehen wir auch, aber je nach Preisgefüge mehr oder weniger zurückhaltend. Grundnahrungsmittel, sofern nicht als Grundausrüstung dabei, holen wir im Supermarkt, den Rest lieber auf dem Markt. Insofern ist der nächste ALDI nicht unbedingt unser erstes Urlaubserlebnis ![]()
__________________ Gruß aus der Pfalz von daf43. Die Toscana ist die Pfalz Italiens (Ch. Habekost) | ||||||||||||||
| | | ||||||||||||||
| | AW: kocht ihr (essen) im urlaub....??? #18 (Link direkt zu diesem Beitrag) nach oben | ||||||||||||||
![]()
|
Moin, wir kochen im Prinzip wie zu Hause - mal mehr, mal weniger aufwendig. Im WW natürlich, den haben wir auch wegen der Größe der Küche ausgesucht. Grillen eher weniger und dann auf einem "Spielzeuggrill", für uns lohnt sich so ein großer schwerer Grill (bisher) einfach nicht. Essen gehen kommt natürlich auch vor, vor allem in einheimische Lokale mit genug Mut zur Lücke bei entsprechenden Sprachlücken ![]() Nahrungsmittel werden bei Wochenendfahrten (meist nach NL) mitgenommen, bei Urlaubsfahrten nicht bzw. nur für die Fahrt. Speziell in Italien ist einer der ersten Wege der in einen vernünftigen Lebensmittelladen, da freue ich mich fast das ganze Jahr drauf - das Paradies in Gemüse und Salaten. | ||||||||||||||
| | | ||||||||||||||
| | AW: kocht ihr (essen) im urlaub....??? #19 (Link direkt zu diesem Beitrag) nach oben | ||||||||||||||
![]() ![]() ![]()
(Zug)fahrzeug: Ford Mondeo Wohnwagen: Tappert Comtess 540 | Wir kochen im Urlaub nur im Vorzelt. Grillen(Cramergrill) je nach Wetter draußen.Nur einmal haben wir im Wwg (zwangsläufig wegen Kocherbrand)gekocht. Manchmalgehen wir auch Essen. Gruß Harry | ||||||||||||||
| | | ||||||||||||||
| | AW: kocht ihr (essen) im urlaub....??? #20 (Link direkt zu diesem Beitrag) nach oben | ||||||||||||||
![]() ![]()
(Zug)fahrzeug: Golf VI GTD Wohnwagen: Fendt Joker |
Jetzt wo wir nur noch zu zweit fahren ist eigentlich grillen angesagt oder wir gehen essen. Kochen im WW gibt es bei uns nicht. Lebensmittel haben wir, ausser einer Grundausstattung zum Frühstück, nicht mit. Wir haben allerdings auch noch nie in Skandinavien Urlaub gemacht, weil ich keine Lebensmittel mitschleppe, und dort soll das Essen gehen ja wohl richtig teuer sein.
__________________ Mehr als die Vergangenheit interssiert mich die Zukunft, denn in ihr gedenke ich zu leben. (Albert Einstein) | ||||||||||||||
| | | ||||||||||||||
![]() |
|
| Stichworte |
| essen , kocht , urlaub |
| Themen-Optionen | |
| Ansicht | |
| |