![]() |
| | |
| | |||||||||
![]() |
| | LinkBack | Themen-Optionen | Ansicht |
| | Der Deutsche Campingclub #1 (Link direkt zu diesem Beitrag) nach oben | ||||||||||||||
![]() ![]() ![]() ![]() ![]()
(Zug)fahrzeug: Fiat Ducato Hobby Prestige 550 |
Nun möchte ich meine Erfahrung, und Ereignisse mit dem DCC Mitteilen. Ich war vor 10 Jahren bereits im Deutschen Campingclub um Kosten auf den DCC eigenen Campingplätze zu Sparen. Dann als meine Mutter starb Verkaufte ich den Wohnwagen und Kündigte die Mitgliedschaft im DCC! Als ich dann wieder mit dem Camping begonn habe ich dann mir Überlegt ob es sich lohnt dem Deutschen Campingclub beizutreten. Dazu am Ende meiner Erzählung! Ich bin vor meinem Sommer Urlaub wieder in den DCC eingetreten. Somit war dann mein Urlaub für 11,50 zzgl. Taxen und Strom . Da war schon das gröbste Erspart und es kam noch Besser, ich habe durch zufall in Mitbekommen , das es eine Winterrally gibt. Au Super dachte ich mir ich wollte schon mal Weihnachten wo anderst Erleben. Somit meldeten wir uns zu dieser Rally im Herbst an. Mein Bruder wurde auch DCC Mitglied und war mit von der Partie! Die Winterrally war wie folgt ausgeschrieben http://www.campingplatz-landsberg.de/fi ... er2010.pdf Und Preislich SUPER! Die Rally hat uns so Super gefallen , es war eine richtige große Familie, den wir hatten ja alle das gleiche Hobby ( Camping) Die Organisation und die Leute Super nett! Ich hatte ja bereits erwähnt ich wusste nicht ob ich denn in diesem Club bleiben möchte, aber dann blieb es dabei! Ja hier gefällt es mir die machen im Jahr viele Veranstaltungen von den Rally,s bis zur kostenlose Gasprüfung! Viele Denken , der große Club , da bin ich nur ein kleiner Fisch ! N E I N ! so ist das nicht. Der Deutsche Campingclub ist ein großes Netzwerk mit Landesverbände und Ortsclub`s .... Ich werde bei dem Ortsclub CRF Memmingen dabei sein, der ist im Landesverband Südbayern. Oder wenn ich in den Ortsclub Camperfreunde Biberach geh, ist der Landesverband Württemberg zuständig. Jeder hat in der nähe einen Ortsclub ...Somit gleichgesinnte! Der große Club kostet 39,00 € Jahr für die Familie! Und die Ortsclub verlangen pro Familie 20 € ist unterschiedlich, und auch da gibts extra Veranstaltungen , Ausfahren , Clubabend , Weihnachtsfeier u.s.w. Wenn man genau das mtl. Campingmagazin ließt ist UpToDate in der Campingwelt und auch die ganzen Termine des kompletten Campingnetzwerk stehen darin. Ich werde dieses Jahr evtl. an einer Spätzle Rally Teilnehmen! Bin gespannt was da geboten wird! Zudem ja die Winterrally mit sicherheit auch auf meinem Plan 2011 steht. Somit sehe ich neue wie auch alte Kontakte wieder! Und aus manchen werden Freunde! Das habe ich auch schon Erlebt. Jeder kann mal den Club austesten, und für sich selbst herrausfinen JA oder NEIN! Hier noch ein paar Vorteile des DCC dcc-camping, dcc-vorteile, dcc-mitgliedschaft Beispiel Ortsclub und Landesverbände Du wohnst in Bremen somit ist Dein Landesverband dieser http://www.dcc-lv-weser-ems.de/ <-- gibt immer Termine auf seiner Webseite/Zeitschrift Hier sind die Ortclubs in der nähe von Bremen oder Direkt in Bremen LV Clubplätze Grüßle Manuela
__________________ Meine Bilder und Reiseberichte www.campergirl.de.tf | ||||||||||||||
| | | ||||||||||||||
| Folgende 13 Benutzer sagen Danke zu cipsygirl für den wertvollen Beitrag: | Bimg (04.04.2011),
Finski (18.01.2011),
Garfield's Regierung (21.12.2011),
Hesu (05.04.2011),
luebars0 (29.05.2011),
Melle (04.04.2011),
nova1 (06.04.2011),
Perry (18.01.2011),
Schanzer-Camper (18.01.2011),
schmiddy (18.01.2011),
Tauchprinz (20.12.2011),
Thalfinger (18.01.2011),
Womotussi (18.01.2011)
|
| | AW: Der Deutsche Campingclub #2 (Link direkt zu diesem Beitrag) nach oben | ||||||||||||||
![]()
Zelt: Isabella (Winter), Herzog-"TravelStar" Sack-Markise m. Vorzelt (Sommer) (Zug)fahrzeug: ML320CDI (Mercedes) Wohnwagen: KABE "Smaragd GLE" Sonstiges: Camping-Technik-Freak |
hallo "cipsygirl", Dein begeisterter Beitrag ist ein gutes Beispiel dafür, wie unterschiedlich das ist, was die einzelnen Camper von ihrem Steckenpferd erwarten. Du nimmst da gerne auch die Angebote eines Ortsclubs in Anspruch, fühlst Dich in der dortigen Gemeinschaft wohl. Andere sind mehr Individualisten, bleiben meist gerne für sich. Dieses schreibe ich, weil ich meine, auch die sind im DCC gut aufgehoben. Für meine Frau und mich genügt es z.B., dass wir hier eine Camper-Interessenvertretung unterstützen. Die Rabattleistungen nehmen wir dabei natürlich ebenfalls sehr gerne in Anspruch, was so weit geht, dass wir als Vielfahrer den Jahresbeitrag des Clubs dadurch fast wieder raus haben. Die Zeitung ist mir eigentlich zu "Vereins-dröge", aber das sehen wieder Andere anders, und dann ist es auch gut.
__________________ Jürgen ![]() ---------------- | ||||||||||||||
| | | ||||||||||||||
| | AW: Der Deutsche Campingclub #3 (Link direkt zu diesem Beitrag) nach oben | ||||||||||||||
![]()
(Zug)fahrzeug: Mirage 5-Stelle Sonstiges: Meine Lieblingsfarben sind blau und weiß... |
Vielen Dank für die tolle Vorstellung des DCC. Beim Lesen Deiner Zeilen kann man Deine Begeisterung wirklich spüren. Bisher würde ich ich eher in der von Jürgen Ki. angesprochenen Kategorie einordnen und hatte bisher noch nichtmals das Verlangen mich über den DCC zu informieren. Wir sind halt wirklich eher die "Eigenbrödler" ![]() Aber Deine Begeisterung hat mich animiert mir den DCC mal ein wenig anzusehen... ![]() Herzliche Grüße Womotussi | ||||||||||||||
| | | ||||||||||||||
| | AW: Der Deutsche Campingclub #4 (Link direkt zu diesem Beitrag) nach oben | ||||||||||||||
Ja , man kann einfach mal 1 Jahr reinschmecken ... Liebe Grüße Manuela
__________________ Meine Bilder und Reiseberichte www.campergirl.de.tf | ||||||||||||||
| | | ||||||||||||||
| | AW: Der Deutsche Campingclub #5 (Link direkt zu diesem Beitrag) nach oben | ||||||||||||||
![]() ![]()
(Zug)fahrzeug: Skoda Yeti 2.0 4x4 DSG Wohnwagen: Tabbert Puccini 540 E 2.5 |
Ich gehöre auch eher zu der Gruppe der Individualisten, bin seit 2 Jahren Mitglied im DCC, nutze die günstigen Campingplatzpreise, den DCC-Campingführer für 10 Euro, nutze nach Möglichkeit die jährliche Gasprüfung, die monatliche Zeitschrift ist zwar kein Glanzlicht, der ein oder andere Artikel bietet aber auch Informationen. Viele andere Angebote kann man nutzen oder auch nicht, man wird von niemandem gedrängt. MfG sportschütze | ||||||||||||||
| | | ||||||||||||||
| Folgende 3 Benutzer sagen Danke zu sportschütze für den wertvollen Beitrag: |
| | AW: Der Deutsche Campingclub #6 (Link direkt zu diesem Beitrag) nach oben |
![]() ![]() ![]() Registriert seit: 03.04.2011 Ort: Kreis Gifhorn
Zelt: Wigo Palace (Zug)fahrzeug: Sharan II Wohnwagen: Tabbert Vivaldi |
Wir sind ebenfalls im DCC, sehen jedoch viele Dinge etwas anders. ![]() Was uns bisher und auch nach wie vor irritiert, ist der doppelte Beitrag. Weder beim Sportschützenverein noch beim Tischtennis muss ich den "Dachverband" und zusätzlich den örtlichen Verein für seine Leistungen getrennt voneinander bezahlen. Und mal ganz objektiv betrachtet kenne ich keinen Club der es schafft jüngere Camper für sich zu gewinnen. Oftmals scheint es an den angestaubten Tugenden zu liegen und dem vehementen Aufbäumen gegen frische Ideen. Und wenn ein Verein es für wichtig erachtet die ersten Seiten seiner Clubzeitschrift dem Vorstand zu witmen, der scheint doch nach meinem Bauchgefühl an einem mittelschwerem Selbstdarstellungssyndrom zu leiden. ![]() Vergleichen wir doch einfach mal den ADAC und den DCC. Schaut euch die Mitgliedszeitschrift mal an und die Homepage. Für den Campingclub in Deutschland denke ich ist das Erscheinungsbild sowie die sehr individuell voneinander abweichenden Homepages der Ortsclub (die lassen oftmals nicht im Ansatz erkennen, dass sie dem selben Dachverband angehören) nicht wirklich rühmlich. Und wenn man dann DCC-eigene Campingplätze kennt und mit "freien" Campingplätzen vergleicht, dann vermisse ich oftmals einfach das Gefühl auf einem Vorzeigeplatz zu sein. Denn das sollte sich der DCC doch im eigenen Interesse auf die Fahnen schreiben: Vorbildfunktion. Unsere Eindrücke ließen sich weiter fortführen, doch ich denke es gibt reichlich Mitglieder die die Leistungen gern in Anspruch nehmen und lieben es wie es ist. ![]() Wir hingegen überlegen nun ernsthaft uns aus dem für unseren Geschmack etwas angestaubten Mitgliedsverhältnis zu lösen. Denn seit Jahren (seit rund 15 Jahren zuerst über meine Eltern und seit etlicher Zeit selbst Mitglied) hat sich scheinbar nur sehr wenig entwickelt... Sehr bedauerlich wie wir finden, denn Potential gibt es reichlich. |
| | |
| Folgende 3 Benutzer sagen Danke zu Junior für den wertvollen Beitrag: |
| | AW: Der Deutsche Campingclub #7 (Link direkt zu diesem Beitrag) nach oben | ||||||||||||||
![]()
Zelt: WIGO - Rolli Premium Markise 400 (Zug)fahrzeug: Mitsubishi Outlander 2.0DI-D 123kw NE Wohnwagen: Knaus Südwind 500EU Premium Line Sonstiges: Jever nautiskelija, seit 1982 im DCC und im SF-C |
Eine Mitgliedschaft in einem Ortsclub ist nicht notwendig um die Vorzüge des DCC zu geniessen. Ich bin auch erst seit kurzem Mitglied in einem Ortsverein und dort wird sehr viel für die Jugend getan und mit der Jugend unternommen. Ich bin nicht oft dort, manchmal nur kurz und das dann ohne WW um ein paar Bekannte zu besuchen, aber was mir aufgefallen ist, wir werden jedesmal sehr fruendlich begrüsst auch von uns völlig unbekannten Campern. Es liegt wohl immer an den Mitgliedern ob ein Ortsclub "überaltert" oder nicht weil keine Jüngeren den Mut haben ein Amt zu übernehmen um den Spiess in eine andere Richtung zu drehen.
__________________ Terveisin Martin ![]() Use a Pentax Unterwegs mit Mitsubishi Outlander 2.0DI-D Invite 123Kw, verfolgt von Knaus Südwind 500EU Premium Line. | ||||||||||||||
| | | ||||||||||||||
| | AW: Der Deutsche Campingclub #8 (Link direkt zu diesem Beitrag) nach oben |
![]() ![]() ![]() Registriert seit: 03.04.2011 Ort: Kreis Gifhorn
Zelt: Wigo Palace (Zug)fahrzeug: Sharan II Wohnwagen: Tabbert Vivaldi |
Glückwunsch zu diesem Ortsclub! Das klingt wirklich sehr vielversprechend. Ich vermute das der Club nicht in unserer Nähe ist?Ich kenne ca. 10 Ortsclubs und entsprechend viele Campingfreunde. Und ich hatte selten das Gefühl nicht willkommen zu sein. Das ist nicht das Thema. Was jedoch ein Thema ist, ist das man den jüngeren Leuten scheinbar kein Amt zutraut oder die Wünsche einfach nicht ernst nimmt. Nach dem Motto "Das machen wir schon seit 20 Jahren so und da wollen wir auch nichts dran ändern" (aus falscher Verbundenheit zum Clubgründer, aus Angst vor etwas Neuem oder warum auch immer) schlummert man so vor sich hin. Es geht mir auch nicht darum ein Amt ausüben zu wollen - jedoch sollte man einfach den jüngeren Leuten, die einen Verein mit Aktivitäten beflügeln könnten, auch etwas Gehör schenken. Dann hätten sicher auch viele derer die sich darüber muckieren, dass eben die jungen Leute fehlen genau diese Sorge weniger. ![]() Das Gesamtbild (und um das festzustellen reichen schon wenige Blicke auf die entsprechenden Fotoalben der Ortsclubs und auf Bilder in der Clubszeitschrift) wird von älteren Herrschaften dominiert - wo ich nichts gegen habe. Doch wenn man dann - als letztes Beispiel zu diesem Thema - bei einem Schnupperrally welches für potentielle Clubmitglieder ausgelegt ist, den ganzen Tag mit Musik gequält wird, die absolut fern ab von dem ist was man unter 60 Lenzen längerfristig ertragen kann, dann stellt man sich eben schon die Frage: Muss ich das so haben? ![]() Versteht mich nicht falsch: Ich habe wirklich nichts gegen den DCC, nicht gegen die Ortsclubs und schon garnicht gegen die Mitglieder (sind wir schließlich selbst ), doch überall lese ich wie toll alles im DCC ist und da kann ich mich leider nicht uneingeschränkt anschließen und möchte diejenigen die sich mit dem Thema auseinandersetzen "pro/kontra" einfach auch mal mit meiner Sichtweise der Dinge "beschäftigen" ![]() PS: Sicher muss man nicht in einem Ortsclub Mitglied sein. Aber Sinn macht es schon, wenn man nicht nur mit einem Scheckheft bewaffnet durch die Lande ziehen möchte, sondern eben auch den direkten Kontakt zu Gleichgesinnten genießen möchte. Das ist jedenfalls unser Ansinnen - nicht die Vergünstigungen. Vielleicht auch daher unser abweichender Blickwinkel. Geht es mir jedoch nur um z.B. die vergünstigten Campingplatzgebühren, dann bin ich mit der deutlich günstigeren ACSI-Kart (die es zusammen mit dem entsprechenden Campingführer!) für unter 20 EUR doch besser beraten, weil günstiger und mehr Campingplätze zur Auswahl die sich dieser "Aktion" angeschlossen haben (und das weltweit). Und zu guter letzt stellt ACSI seine beiden Campingführer kostenfrei der Allgemeinheit zur Verfügung - ohne Mitgliedspflicht usw. Beim DCC bekommt man den Onlinecampingführer weder für Geld, guter Worte oder Mitgliedschaft Geändert von Junior (04.04.2011 um 17:51 Uhr) |
| | |
| Folgender Benutzer sagt Danke zu Junior für den wertvollen Beitrag: | Tauchprinz (20.12.2011)
|
| | AW: Der Deutsche Campingclub #9 (Link direkt zu diesem Beitrag) nach oben | ||||||||||||||
Zelt: z.Zt. Fiamma Markise + Privacy Room (Zug)fahrzeug: Ford S-Max Wohnwagen: Dethleffs 510V Sonstiges: Hundebesitzer |
Hallo Leute, auch wir sind seit Jahren im DCC. Ehrlich gesagt aber nur, weil wir die Rabatte nutzen. Somit sparen wir alleine im Sommerurlaub 51,-€. D.h. wir haben den Beitrag schon wieder dicke raus. ![]() Ansonsten sind wir auch Individualisten und reisen eher für uns oder in kleinen Gruppen. Die Rekrutierung von jungen Leuten oder Familien sehe ich auch eher für weniger gewollt, wenn man liest, wann die Ralley´s oder geleiteten Touren in der Regel stattfinden: Nämlich ausserhalb der Ferien. Aber wer weiß, vielleicht sind wir auch irgendwann in dem Alter, wo wir gerne mit Gleichaltrigen reisen. Jeder wie er es halt mag und sich wohlfühlt. ![]() Also Allen weiterhin viel Spaß beim Campen, ob allein oder in der Gruppe. Hesu | ||||||||||||||
| | | ||||||||||||||
| | Kostenlose Gasprüfung als DCC Mitglied #10 (Link direkt zu diesem Beitrag) nach oben | ||||||||||||||
(Zug)fahrzeug: Fiat Ducato Hobby Prestige 550 | Hiermit möchte ich mal in dem Leserecho meine Erfahrung über die Gasprüfung schreiben. Wir waren am 16.4.2011 in Biberach bei der DCC Gasprüfung durch den DCC Club Campingfreunde Biberach e.V! Wir haben uns morgens gleich auf den Weg gemacht und wurden von Rolf Schlager und seinen fleissigen Damen Begrüßt und auch gleich den Ablauf der Prüfung erklärt. Wir haben auch noch ein Stück leckeren Zopf gegessen mit Kaffee. Ein paar nette Kontakte geknüpft. Wir haben eine Nummer bekommen, und es ging Systematisch vor. Eine super Organisation. Rolf Schlager hat wirklich mit seinen Helfer und Prüfer des KÜS Biberach eine tolle Leistung erbracht. Zudem die Gasprüfung kostenlos ist als DCC Mitglied! Mein Womo hat die Gasprüfung mit Bravour bestanden , der Prüfer auch ein netter Mensch, und alles mit viel Gesprächstoff, da wir alle das gleiche Hobby nachgehen! Vielen Dank an die Campingfreunde Biberach e.V wir sehen uns bestimmt dieses Jahr nocheinmal. Nun kann die Saison mit SICHERHEIT beginnen.
| | | ||||||||||||||
| Folgender Benutzer sagt Danke zu cipsygirl für den wertvollen Beitrag: | Finski (30.05.2011)
|
| | AW: Der Deutsche Campingclub #11 (Link direkt zu diesem Beitrag) nach oben | |||||||||||||||
Nun ist es ein Jahr her, und kann dieses Jahr nicht bei der schönen Winterrally mitmachen, was mir auch sehr weh tut!! War so schön.... aber nächstes Jahr bestimmt. Gruß Manu Zitat:
__________________ Meine Bilder und Reiseberichte www.campergirl.de.tf | |||||||||||||||
| | | |||||||||||||||
| | AW: Der Deutsche Campingclub #12 (Link direkt zu diesem Beitrag) nach oben | ||||||||||||||
![]()
(Zug)fahrzeug: CitroenC5 Beak Wohnwagen: Hymer Nova 532 |
Hallo, ![]() werde Dir berichten, wie es war .Grüße Werner
__________________ Meine Ruhe ist mir heilig, denn nur Verrückte haben´s eilig! | ||||||||||||||
| | | ||||||||||||||
| | AW: Der Deutsche Campingclub #13 (Link direkt zu diesem Beitrag) nach oben | ||||||||||||||
(Zug)fahrzeug: Fiat Ducato Hobby Prestige 550 | Ja super, wo macht ihr mit? Auch Landsberg? Gruß Manuela
| | | ||||||||||||||
| | AW: Der Deutsche Campingclub #14 (Link direkt zu diesem Beitrag) nach oben | ||||||||||||||
![]()
(Zug)fahrzeug: CitroenC5 Beak Wohnwagen: Hymer Nova 532 | Logisch.. und ich freue mich wie ein Schnitzel..![]() Werner
__________________ Meine Ruhe ist mir heilig, denn nur Verrückte haben´s eilig! | ||||||||||||||
| | | ||||||||||||||
| | AW: Der Deutsche Campingclub #15 (Link direkt zu diesem Beitrag) nach oben | ||||||||||||||
(Zug)fahrzeug: Fiat Ducato Hobby Prestige 550 | ![]() ![]() ![]() Wünsche Dir viel Spass....![]() ![]() ![]() ![]() Wir werden zu Besuch kommen, haben Bekannte die wir letztes Jahr kennen gerlernt haben. Nächstes Jahr bin ich wieder mit von der Partie
| | | ||||||||||||||
| | AW: Der Deutsche Campingclub #16 (Link direkt zu diesem Beitrag) nach oben |
| Gast
|
Vom DCC halte ich persönlich leider gar nichts. In Berlin habe mal zufällig auf einen DCC-Platz ein Clubtreffen erlebt: Keiner unter geschätzten 70 Jahren ! Mögen die Rentner einen soliden Club haben, für mich ist es nichts, mit 50 bin ich wohl noch zu jung. ![]() Schaut man sich die Druckschriften und die Homepage an kann man nur feststellen: Die haben die Zeit total verpennt. ![]() Und zur Ausstattung der DCC-Plätze: Alle Charme der 70er und 80er Jahre, meist veraltete Sanitäreinrichtungen, kleine oder keine Parzellen, keine Wasser-Abwasseranschlüsse an den Parzellen u.s.w. ![]() Wo hat man da noch Vorteile durch den Club? Den Beitrag spare ich mir lieber und zahle, wenn ich mal auf einen DCC-Platz lande halt 2,- Euro mehr und fertig. Schade, die Idee des DCC ist eigentlich gut, aber die Umsetzung miserable und die alten Funktioner werden wohl weiter träge agieren bis sie durch Tod die Posten räumen. Innovationen Fehlanzeige.Die Entwicklung / Trend zum Wohnmobil hat der DCC komplet verpennt, die alten Leute kleben und denken immer noch nur an ihren Wohnwagen und Zeltidüll. Stellplätze und deren Wirkung wurde total verpennt. Stellplatzführer gibt es vom ADAC statt vom DCC. Ruhe sanft DCC, wenn kein Wunder geschieht werden die bald ausgestorben sein. Geändert von BOWO (25.12.2011 um 09:51 Uhr) |
|
| | AW: Der Deutsche Campingclub #17 (Link direkt zu diesem Beitrag) nach oben | ||||||||||||||
![]()
Zelt: WIGO - Rolli Premium Markise 400 (Zug)fahrzeug: Mitsubishi Outlander 2.0DI-D 123kw NE Wohnwagen: Knaus Südwind 500EU Premium Line Sonstiges: Jever nautiskelija, seit 1982 im DCC und im SF-C |
Hallo BOWO, ich habe mir lange überlegt ob ich dazu was schreiben soll und ich denke ja. In aller Kürze - dein Beitrag ist sowas von daneben dass es einen schon fast anwiedert. wenn du eine Abneigung gegen den DCC hast behalte es bitte für dich und verbreite hier keine Unwahrheiten. Trotzdem auch dir noch ein schönes Weihnachtsfest und mach dir mal Gedanken ob du in Zukunft vielleicht mit besseren Beiträgen zum Forumsleben beitragen könntest.
__________________ Terveisin Martin ![]() Use a Pentax Unterwegs mit Mitsubishi Outlander 2.0DI-D Invite 123Kw, verfolgt von Knaus Südwind 500EU Premium Line. | ||||||||||||||
| | | ||||||||||||||
| Folgender Benutzer sagt Danke zu Finski für den wertvollen Beitrag: | Walli (26.12.2011)
|
| | AW: Der Deutsche Campingclub #18 (Link direkt zu diesem Beitrag) nach oben |
| Gast
|
Unwahrheiten? Kannst du mir das mal erläutern? ![]() Hier mal ein Link auf die offizielle Homepage des DCC zum Vorstand: http://p5477.typo3server.info/vorstand.0.html Und zu den CP , einfach mal ein Blick in einen beliebigen Campingführer werfen. ![]() Und einen WoMo-Stellplatz vom DCC? Kenne ich nicht, du etwa? Geändert von BOWO (25.12.2011 um 10:58 Uhr) |
|
| | AW: Der Deutsche Campingclub #19 (Link direkt zu diesem Beitrag) nach oben | ||||||||||||||
![]()
Zelt: Isabella (Winter), Herzog-"TravelStar" Sack-Markise m. Vorzelt (Sommer) (Zug)fahrzeug: ML320CDI (Mercedes) Wohnwagen: KABE "Smaragd GLE" Sonstiges: Camping-Technik-Freak |
Hallo "Bowo", hallo "Finski", Die Beiträge von Bowo provozieren sehr und fordern zur Stellungnahme heraus. Aber deshalb muss man doch nicht unbedingt versuchen, den angeschlagenen Ton zu übertreffen. Es bietet sich doch eine sachliche Auseinandersetzung förmlich an. Dazu genügt es eigentlich, die obigen Beiträge zu dem Thema einmal durchzulesen, beginnend bei dem von "Gipsy-Girl". Wenn es -im Gegensatz zu mir- viele Camper (und nicht nur Senioren) gibt, die sich in Ortsvereinen gut aufgehoben fühlen, dann ist das bestimmt eine gute Sache, dass es sowas gibt. WoMos sind keineswegs vom Club vergessen, das beweisen z.B. immer wieder entspr. Tests in der DCC-Zeitung und auch der Stellplatzführer(!), der dem Campingführer beiliegt. Beides mag anderswo besser, umfangreicher sein, man kann aber nicht sagen, es wäre nicht vorhanden. Einen messbaren Vorteil kann man auch noch haben als Club-Mitglied: Auf z.Zt. über 90 Camps -überwiegend in "D"- kostet für mich die Übernachtung für zwei Personen (ohne Nebenkosten wie Duschen, Strom) in der Hauptsaison 12,50€, in der Nebensaison noch weniger. Trotzdem hat Bowo m.E. darin recht, dass sich der Club langsam mal etwas moderner, jünger präsentiern sollte.
__________________ Jürgen ![]() ---------------- Geändert von Jürgen Ki. (25.12.2011 um 14:40 Uhr) | ||||||||||||||
| | | ||||||||||||||
| Folgende 11 Benutzer sagen Danke zu Jürgen Ki. für den wertvollen Beitrag: | Blessie (25.12.2011),
goldfish (26.12.2011),
Kasimir (25.12.2011),
luebars0 (26.12.2011),
neucamper (25.12.2011),
Quo Vadis (28.12.2011),
Schanzer-Camper (26.12.2011),
Skijas (25.12.2011),
sportschütze (25.12.2011),
Tauchprinz (25.12.2011),
wergab (26.12.2011)
|
| | AW: Der Deutsche Campingclub #20 (Link direkt zu diesem Beitrag) nach oben | ||||||||||||||
![]()
(Zug)fahrzeug: CitroenC5 Beak Wohnwagen: Hymer Nova 532 |
Hallo, bin aktuell auf der DCC Rallye in Lechbruck. Es könnten gerne ein paar jüngere dabei sein. Es nehmen aber im Gegensatz zu vor 2 Jahren, nur die Hälfte teil. Aber, wenn jeder seinen Nichtbeitritt damit begründet, dass es zu alt ist, dann braucht sich aber keiner wundern, dass die Clubs (egal ob Camping oder andere) überaltern. Club- und Vereinsleben lebt nun mal vom mitmachen, egal welches Alter. Euch allen ein Frohes (und friedliches) Fest. Werner
| | | ||||||||||||||
![]() |
|
| Stichworte |
| campingclub , deutsche |
| Themen-Optionen | |
| Ansicht | |
| |