![]() |
| | |
| | |||||||||
![]() |
| | LinkBack | Themen-Optionen | Ansicht |
| | AW: Rettungskarte vom Zugwagen im Zugwagen #21 (Link direkt zu diesem Beitrag) nach oben | ||||||||||||||
![]() ![]() ![]() ![]() ![]()
Zelt: Sigma 2Eye, Hypercamp Oxford 2, Hypercamp Verona (Zug)fahrzeug: Citroen C4 Wohnwagen: Wilk 451 EU Sonstiges: auch gern mal mit Motorrad unterwegs |
Also wir haben jetzt auch so ne Rettungskarte hinter die Blende geklemmt. Wenn es schon so was gibt, kann Mann/Frau das ja machen. Natürlich hoffen wir, wie alle anderen auch, dass das "Dingens" nie benötigt wird. Gruss Sonja
__________________ cu goldfish und polarbear | ||||||||||||||
| | | ||||||||||||||
| | AW: Rettungskarte vom Zugwagen im Zugwagen #22 (Link direkt zu diesem Beitrag) nach oben | ||||||||||||||
![]() ![]() ![]()
Zelt: Hypercamp Verona (Zug)fahrzeug: Skoda Octavia TDI Wohnwagen: Hobby 500 kmfe |
Hallo, nun möchte ich mich zu diesem Thema auch zu Wort melden. Als aktiver FF-Mann einer freiwilligen Feuerwehr kann ich nur sagen, wie hilflos man manchmal bei einem Unfall davorsteht und nichts machen kann, weil unsere Spezialisten nicht den genauen Fahrzeugtyp, das Baujahr oder die verbaute Ausstattung (Seitenairbags etc.) erkennen können. Daher mein dringender Rat die Rettungskarte unter die Sonnenblende zu plazieren. Letztlich geht es in den meisten Fällen um das eigene Leben bzw. die eigene Gesundheit! Leider ist euer Schutzengel nicht immer dabei (fahre nicht schneller als dein Schutzengel fliegen kann). In diesem Sinne friedvolle Weihnachten und ein stimmungsvolles Hineingleiten in das Jahr 2011 (ohne rutschen).
__________________ Gruß Erni Frei nach dem Motto: "Wer einen Hobby-WW hat, der hat ein Hobby." ![]() | ||||||||||||||
| | | ||||||||||||||
| | AW: Rettungskarte vom Zugwagen im Zugwagen #23 (Link direkt zu diesem Beitrag) nach oben |
| Gast
|
Ich finde die Idee sehr gut und bisher kannte ich das noch gar nicht. Ich werd mir gleich eine besorgen |
|
| | AW: Rettungskarte vom Zugwagen im Zugwagen #24 (Link direkt zu diesem Beitrag) nach oben | ||||||||||||||
![]() ![]() ![]() ![]()
Zelt: Markisen Wandsystem für Omnistor (Zug)fahrzeug: Renault Master 120 Wohnwagen: WoMo Knaus Sonstiges: Alter spielt hier keine Rolle |
Für unser WoMo habe ich keine Rettungskarte, aber für unseren PKW. Hier sind auch die "Treibladungen" für die einzelnen Airbags eingetragen. Ich finde es gut, wenn man diese Rettungskarte hat, denn sicher ist sicher. Als Hinweis noch, wenn es nicht schon gesagt wurde, sollte man diese Rettungskarte hinter der Sonnenblende beim Fahrer ablegen. LG von Ben
__________________ Camper müssen zusammen halten, ob WoWa - Fahrer , WoMo - Fahrer oder Zeltler | ||||||||||||||
| | | ||||||||||||||
| | AW: Rettungskarte vom Zugwagen im Zugwagen #25 (Link direkt zu diesem Beitrag) nach oben | ||||||||||||||
![]() ![]() ![]()
Zelt: Isabella (Zug)fahrzeug: VW Passat TDI DSG Wohnwagen: Fendt Tendenza 495SF |
übrigens: ![]() ![]() beim ADAC gibt es auch einen passenden, kostenlosen Aufkleber für die Frontscheibe: "Rettungskarte im Fahrzeug"
__________________ Gruß Christian | ||||||||||||||
| | | ||||||||||||||
| | AW: Rettungskarte vom Zugwagen im Zugwagen #26 (Link direkt zu diesem Beitrag) nach oben | ||||||||||||||
![]() ![]() ![]()
Zelt: Sommer: Ventura Pacific 250 mit GFK, Winter: DWT Cortina II (Zug)fahrzeug: Mitsubishi Outlander Instyle 2.0 DID Wohnwagen: Fendt Diamant 560 TG |
Hallo, ![]() und so sieht der Aufkleber von vorne aus: vordrseite.JPG und so die Rückseite: rueckseite.JPG Unfallfreie Fahrten wünscht Euch der neucamper
__________________ "Schwarzgeld" ist die Sicherstellung hart erarbeiteten Einkommens vor der Verschwendungssucht der Regierenden. (unbekannter Verfasser) - 1. CT-N - es war Spitze! - Adventcampen Münster 2010 - auch wieder Spitze! - Perrys Ostertreffen 2012 - einfach nur Spitze! | ||||||||||||||
| | | ||||||||||||||
| | AW: Rettungskarte vom Zugwagen im Zugwagen #27 (Link direkt zu diesem Beitrag) nach oben | ||||||||||||||
![]()
Zelt: Im Sommer: Brescino NOVA 240 ALU Im Winter: Winterberg 1 (Zug)fahrzeug: Mitsubishi Outlander 2,2 DI-D MJ 09 Wohnwagen: Tabbert Vivaldi 550 DV 250 Sonstiges: Immer Urlaubsreif........ |
Moin Volker ![]() Kannste evtl. mal tippen wie groß der Aufkleber vom ADAC ist.... oder nen vergleich... Kippenschachtel... oder so geben... Ich bin ja bekanntermaßen kein Fan von Aufklebern, aber wenn das Teil im Rahmen bleibt... ![]()
__________________ MfG Sven, immer noch einzig und weniger artig ![]() | ||||||||||||||
| | | ||||||||||||||
| | AW: Rettungskarte vom Zugwagen im Zugwagen #28 (Link direkt zu diesem Beitrag) nach oben | ||||||||||||||
![]() ![]() ![]() ![]() ![]()
Zelt: Castello XXL von Wigo (Zug)fahrzeug: Opel Astra Caravan 1.9 CDTI Wohnwagen: Hobby de luxe 495 UK | Hallo Sven, der Aufkleber ist ca. 7,5x5,5 cm groß. Auf dem Bild ist der Größenvergleich mit der Parkscheibe gut zu erkennen. Gruß Campdog ![]() | ||||||||||||||
| | | ||||||||||||||
| Folgende 5 Benutzer sagen Danke zu campdog für den wertvollen Beitrag: | caravanix (30.11.2011),
Garfield (30.11.2011),
goldfish (30.11.2011),
Pfalzcamper ![]() ![]() ![]() (30.11.2011),
TheMax (30.11.2011)
|
| | AW: Rettungskarte vom Zugwagen im Zugwagen #29 (Link direkt zu diesem Beitrag) nach oben | ||||||||||||||
![]()
Zelt: Im Sommer: Brescino NOVA 240 ALU Im Winter: Winterberg 1 (Zug)fahrzeug: Mitsubishi Outlander 2,2 DI-D MJ 09 Wohnwagen: Tabbert Vivaldi 550 DV 250 Sonstiges: Immer Urlaubsreif........ |
Danke ![]() Das geht ja sogar und da werd ich mal schauen. ![]() Die KArte selber habe ich ja schon lange im Wagen, aber unter der Sonnenblende und die sieht man ja erst wenn diese ausgeklappt wurde...
__________________ MfG Sven, immer noch einzig und weniger artig ![]() | ||||||||||||||
| | | ||||||||||||||
| | AW: Rettungskarte vom Zugwagen im Zugwagen #30 (Link direkt zu diesem Beitrag) nach oben | ||||||||||||||
![]()
Zelt: Brand Siena; Herzog Super Camp (Zug)fahrzeug: T4 MuTTivan ;-)) Wohnwagen: Fendt 510 TFK bianco classico Sonstiges: Forumsrocker ;-)) |
Wenn dir der Aufkleber zu groß ist, kannste ja auch das komisch gelbe Anhängsel wegschneiden...
__________________ Meine Aussagen werden oft als Ironie gedeutet, doch meine ich immer genau das was ich sage, aber sehe es nicht ein, jedem zu erklären dass das was ich meine mein voller Ernst ist. ![]() 1. CT-S - Mittendrin statt nur dabei 2. CT-S - Mittendrin statt nur dabei .................................................. . | ||||||||||||||
| | | ||||||||||||||
| | AW: Rettungskarte vom Zugwagen im Zugwagen #31 (Link direkt zu diesem Beitrag) nach oben | ||||||||||||||
![]()
Zelt: Omnistor Markise und Tentastic Pavillon (Zug)fahrzeug: Eura Mobil 690 TA MJ 2012 auf Ducato 3,0 Automatik Sonstiges: Ohne Hund kein Campingurlaub |
Wohin mit all den Aufklebern?
![]() Das Navi haengt einem auch noch im Sichtfeld, das Mobiltelefon ebenso...bald sieht man nichts mehr durch die Scheibe | ||||||||||||||
| | | ||||||||||||||
| | AW: Rettungskarte vom Zugwagen im Zugwagen #32 (Link direkt zu diesem Beitrag) nach oben | ||||||||||||||
![]()
Zelt: Hypercamp Verona (Sommer) und Hypercamp Treffer Plus (Winter) (Zug)fahrzeug: A-Klasse 180 CDI (W 169 MOPF) Wohnwagen: LMC Münsterland 495 E Bj.2004 Sonstiges: nachts bin ich ein Rüsseltier |
Stimmt, bei einer Rundfahrt durch die genannten Länder und wieder zurück wirds langsam eng. Garfield
__________________ Ich bin nicht übergewichtig, ich bin nur untergroß ![]() | ||||||||||||||
| | | ||||||||||||||
![]() |
|
| Stichworte |
| rettungskarten , zugwagen |
| Themen-Optionen | |
| Ansicht | |
| |