![]() |
| | |
| | |||||||||
![]() |
| | LinkBack | Themen-Optionen | Ansicht |
| | DCC (Deutscher Camping Club) #1 (Link direkt zu diesem Beitrag) nach oben | ||||||||||||||
![]() ![]() ![]() ![]() ![]()
(Zug)fahrzeug: Fiat Ducato Hobby Prestige 550 |
Hallo zusammen, Und zwar möchte ich ab nächstes Jahr in den DCC ... Durch Acv.de bekomme ich eine Mitgliedschaft für 36 Euro Habe gehört das der DCC Gasprüfungen kostenlos für Mitglieder macht ... Lohnt sich der Club auch für mich ,da ich ja Wohnmobil fahrer bin. Oder lieber den Acsi ? Jemand Erfahrung? Gruß Manuela | ||||||||||||||
| | | ||||||||||||||
| | AW: DCC (Deutscher Camping Club) #2 (Link direkt zu diesem Beitrag) nach oben | ||||||||||||||
Zelt: Obelink Treffer Plus / Verona (Zug)fahrzeug: VW Passat Wohnwagen: Hobby Excellent 560 Kfme Sonstiges: Hundeknuddler |
Hallo Manuela. ![]() Dazu hatten wir hier im Forum schon einmal eine Diskussion. http://www.campingforen.de/foren/umf...mpingclub.html Ich hoffe, der Link hilft dir weiter.
__________________ Liebe Grüße Olli vom Deister und seine Meute __________________ Selbst, wenn jeder an sich selbst denkt, ist noch lange nicht an alles gedacht... | ||||||||||||||
| | | ||||||||||||||
| | AW: DCC (Deutscher Camping Club) #3 (Link direkt zu diesem Beitrag) nach oben | ||||||||||||||
![]()
(Zug)fahrzeug: CitroenC5 Beak Wohnwagen: Hymer Nova 532 |
Hallo , bevor hier eine Link-Parade entsteht ; das mit der Gasprüfung ist richtig. Setzt aber voraus, dass Du an dem Treffen (Rallye) teilnimmst und somit dort hin fährst . Clubs bieten auch noch diverse Ausfahrten und Treffen, Zeitschriften usw. an. Da es durchaus sein, dass der Clubbeitrag über die Hintertür wieder rein kommt . Aber mal ehrlich, was kostet ein Wohnwagen oder -mobil im Jahr? Da ist so ein Clubbeitrag eher verschwindend, oder? Vor allem, wenn man sowieso was entdeckt hat, was einen interessiert.Ja, OK, ich bin gefärbt ; ich bin im DCC, weil ich letztes Jahr die Winterrallye mitgemacht habe. Dort habe ich bereits den Jahresbeitrag reingespart . Daher, man (bzw. Frau) kann nicht alles wirtschaftlich vorausberechnen .Grüße Werner
__________________ Meine Ruhe ist mir heilig, denn nur Verrückte haben´s eilig! | ||||||||||||||
| | | ||||||||||||||
| Folgende 6 Benutzer sagen Danke zu Schanzer-Camper für den wertvollen Beitrag: | cipsygirl (03.08.2010),
diamant (19.02.2012),
Jürgen Ki. (04.08.2010),
Passatwind (31.08.2010),
Perry (13.11.2010),
schmiddy (19.09.2010)
|
| | AW: DCC (Deutscher Camping Club) #4 (Link direkt zu diesem Beitrag) nach oben | ||||||||||||||
Hay Werner, Und wenn ich aber kein Interesse n eine Ralley habe , ist es mit der Gasprüfung hinfällig? | ||||||||||||||
| | | ||||||||||||||
| | AW: DCC (Deutscher Camping Club) #5 (Link direkt zu diesem Beitrag) nach oben | ||||||||||||||
![]()
Zelt: Omnistor Markise und Tentastic Pavillon (Zug)fahrzeug: Eura Mobil 690 TA MJ 2012 auf Ducato 3,0 Automatik Sonstiges: Ohne Hund kein Campingurlaub | acsi ist in erster linie ein rabattprogramm und campingplatzfuehrer und somit mit den leistungen des DCC nicht vergleichbar. der link von louvin macht sinn | ||||||||||||||
| | | ||||||||||||||
| | AW: DCC (Deutscher Camping Club) #6 (Link direkt zu diesem Beitrag) nach oben | ||||||||||||||
![]()
Zelt: WIGO - Rolli Premium Markise 400 (Zug)fahrzeug: Mitsubishi Outlander 2.0DI-D 123kw NE Wohnwagen: Knaus Südwind 500EU Premium Line Sonstiges: Jever nautiskelija, seit 1982 im DCC und im SF-C |
Ich möchte hier einmal etwas richtig stellen. Die kostenlose Gasprüfung bekommt jeder der im DCC ist. Es wird kein Ortsclub als Pflicht genommen um diesen Vorteil zu bekommen. Mann muss auch bei keiner Rally mitmachen. Der DCC bietet weiterhin seinen Mitgliedern auf vielen Plätzen in Deutschland Sonderpreise an die unter den ASCI Preisen liegen. Ich selbst bin seit nunmehr fast 30Jahren im DCC und erst letztes Jahr einem Ortsclub, und zwar dem CC-Welzheimer-Wald beigetreten.
__________________ Terveisin Martin ![]() Use a Pentax Unterwegs mit Mitsubishi Outlander 2.0DI-D Invite 123Kw, verfolgt von Knaus Südwind 500EU Premium Line. | ||||||||||||||
| | | ||||||||||||||
| Folgende 2 Benutzer sagen Danke zu Finski für den wertvollen Beitrag: | Passatwind (31.08.2010),
schmiddy (19.09.2010)
|
| | AW: DCC (Deutscher Camping Club) #7 (Link direkt zu diesem Beitrag) nach oben | |||||||||||||||
![]()
Zelt: Isabella (Winter), Herzog-"TravelStar" Sack-Markise m. Vorzelt (Sommer) (Zug)fahrzeug: ML320CDI (Mercedes) Wohnwagen: KABE "Smaragd GLE" Sonstiges: Camping-Technik-Freak | Zitat:
ja, ich habe Erfahrung mit dem DCC.
__________________ Jürgen ![]() ---------------- | |||||||||||||||
| | | |||||||||||||||
| | AW: DCC (Deutscher Camping Club) #8 (Link direkt zu diesem Beitrag) nach oben | |||||||||||||||
![]() ![]()
Zelt: Rallye, Firma Kleine (Zug)fahrzeug: Volvo 245 Wohnwagen: Tabbert Comtesse | Zitat:
,ich schließe mich Deinen Ausführungen voll und ganz an.Auch wir sind 31 Jahre Mitglied im DCC und haben in den 80er und 90er Jahren viele Rallyes angefahren,auch die die einmalig im Jahr stattfindenden FICC-Rallyes in verschiedenen Ländern Europas.Wir waren nie in einem Ortsclub und haben noch keine Gemeinschaftsfahrt mitgemacht.Trotzem bin gerne DCC-Mitglied.Leider muss ich feststellen,dass der DCC total überaltert ist,weil einfach der Nachwuchs fehlt,was ich sehr bedaure. Viele Grüße Karl-Heinz
__________________ | |||||||||||||||
| | | |||||||||||||||
| Folgender Benutzer sagt Danke zu Blessie für den wertvollen Beitrag: | cipsygirl (01.09.2010)
|
| | AW: DCC (Deutscher Camping Club) #9 (Link direkt zu diesem Beitrag) nach oben | |||||||||||||||
![]()
(Zug)fahrzeug: CitroenC5 Beak Wohnwagen: Hymer Nova 532 | Zitat:
sorry, dann hab ich das falsch gelesen. In der Ausschreibung habe ich so verstanden, dass die für Clubmitglieder kostenlose Gasprüfung für Südbayern nur an einem der Rallye-Tagen in LL durchgeführt wird. Aber wg. der Gasprüfung fahre ich in Summe keine 180 km. Rallye bedeutet nicht "rennfahren" sondern Rahmenprogramm (z.B. Besen weitwurf, Keglen, oder einfach nur Gulaschsuppe essen) Grüße Werner
__________________ Meine Ruhe ist mir heilig, denn nur Verrückte haben´s eilig! | |||||||||||||||
| | | |||||||||||||||
| Folgender Benutzer sagt Danke zu Schanzer-Camper für den wertvollen Beitrag: | cipsygirl (01.09.2010)
|
| | AW: DCC (Deutscher Camping Club) #10 (Link direkt zu diesem Beitrag) nach oben | ||||||||||||||
![]()
Zelt: Omnistor Markise und Tentastic Pavillon (Zug)fahrzeug: Eura Mobil 690 TA MJ 2012 auf Ducato 3,0 Automatik Sonstiges: Ohne Hund kein Campingurlaub | haettest du noch "bier trinken" dazu geschrieben wuerde es wie eine vatertagsbeschreibung aussehen | ||||||||||||||
| | | ||||||||||||||
| | AW: DCC (Deutscher Camping Club) #11 (Link direkt zu diesem Beitrag) nach oben | |||||||||||||||
![]()
Zelt: WIGO - Rolli Premium Markise 400 (Zug)fahrzeug: Mitsubishi Outlander 2.0DI-D 123kw NE Wohnwagen: Knaus Südwind 500EU Premium Line Sonstiges: Jever nautiskelija, seit 1982 im DCC und im SF-C | Zitat:
Oft sind diese Tage auf einen Samstag gelegt und dann besteht die Möglichkeit TÜV und eben die kostenlose Gasprüfung in einem Aufwasch zu machen. Diese Tage finden in der Regel mehrmals im Jahr statt.
__________________ Terveisin Martin ![]() Use a Pentax Unterwegs mit Mitsubishi Outlander 2.0DI-D Invite 123Kw, verfolgt von Knaus Südwind 500EU Premium Line. | |||||||||||||||
| | | |||||||||||||||
| | AW: DCC (Deutscher Camping Club) #12 (Link direkt zu diesem Beitrag) nach oben | |||||||||||||||
![]()
Zelt: Isabella (Winter), Herzog-"TravelStar" Sack-Markise m. Vorzelt (Sommer) (Zug)fahrzeug: ML320CDI (Mercedes) Wohnwagen: KABE "Smaragd GLE" Sonstiges: Camping-Technik-Freak | Zitat:
da muss ich sagen, dass wir (meine Frau und ich) nicht gerade dazu beitragen. die Altersrate zu senken. Das mit der Überalterung liegt m.E. daran, dass es dem DCC schwer fällt, einmal jüngere Menschen an Führungspositionen irgend welcher Art heran zu führen. Damit bleibt es bei Seniorenprogrammen, damit bleiben die (wir) unter sich...... eine Katze, die sich in den Schwanz beißt. Gruß
__________________ Jürgen ![]() ---------------- | |||||||||||||||
| | | |||||||||||||||
| Folgender Benutzer sagt Danke zu Jürgen Ki. für den wertvollen Beitrag: | Schanzer-Camper (05.08.2010)
|
| | AW: DCC (Deutscher Camping Club) #13 (Link direkt zu diesem Beitrag) nach oben |
| Gast
|
Genau dies war der Hauptgrund, warum wir den DCC nach über 15 Jahren verlassen haben! LG Walter |
|
| Folgender Benutzer sagt Danke zu für den wertvollen Beitrag: | cipsygirl (01.09.2010)
|
| | AW: DCC (Deutscher Camping Club) #14 (Link direkt zu diesem Beitrag) nach oben | |||||||||||||||
![]()
(Zug)fahrzeug: CitroenC5 Beak Wohnwagen: Hymer Nova 532 | Zitat:
Hallo ,genau so ist es ; aber irgendwann muss jemand mal einen Anlauf unternehmen, um einen Generationenwechsel vorzubereiten. Nur, der darf nicht mit der Keule passieren. Sonst sind die "Alten" ausgegrenzt. Einige Vereine haben es kapiert, dass es nicht um Postenschieberei innerhalb eines Klinenti geht , sonder dass jede Generation sich im Vorstand wiederfinden muss . Dann geht es auch mit dem Nebeneinander . In "meinen" CampingClub (nicht DCC) sind in den letzten 1,5 Jahren, 4 Familien mit Kindern beigetreten. Das ist doch ein positives Signal. Jetzt geht es darum, diese bei der nächsten Neuwahl zu integrieren . Aber dass nur als Ausflug ins Vereinsleben . Grüße Werner
__________________ Meine Ruhe ist mir heilig, denn nur Verrückte haben´s eilig! | |||||||||||||||
| | | |||||||||||||||
| Folgende 5 Benutzer sagen Danke zu Schanzer-Camper für den wertvollen Beitrag: |
| | AW: DCC (Deutscher Camping Club) #15 (Link direkt zu diesem Beitrag) nach oben | ||||||||||||||
Bin nun für dieses Jahr ins Schnupper Ende in den DCC eingetreten. Somit bekomme ich für den Kommenden Urlaub etwas Rabatt. Gehe ja zum Knauscamp nach Viechtach. | ||||||||||||||
| | | ||||||||||||||
| | AW: DCC (Deutscher Camping Club) #16 (Link direkt zu diesem Beitrag) nach oben | |||||||||||||||
![]() ![]() ![]()
Zelt: Sonnensegel-groß und klein- Winterzelt dwt NEU:Kurzreisezelt-VERONA-von O. (Zug)fahrzeug: VW-Passat 2,oTFSI Wohnwagen: Fendt-Platin 510TF- Bj.2000 Sonstiges: Skype-Name : kbnt42 | Zitat:
Gruß Klaus.
Geändert von Passatwind (31.08.2010 um 13:32 Uhr) | |||||||||||||||
| | | |||||||||||||||
| Folgender Benutzer sagt Danke zu Passatwind für den wertvollen Beitrag: | cipsygirl (01.09.2010)
|
| | AW: DCC (Deutscher Camping Club) #17 (Link direkt zu diesem Beitrag) nach oben | ||||||||||||||
Wie ist es wenn ich mit einer Freundin Unterwegs bin, und mein Freund Zuhause bleibt zählt Sie den mit? Zählt den die 11 € sind ja 2 Erw. sozusagen
| ||||||||||||||
| | | ||||||||||||||
| | AW: DCC (Deutscher Camping Club) #18 (Link direkt zu diesem Beitrag) nach oben | ||||||||||||||
![]() ![]() ![]() ![]()
(Zug)fahrzeug: Focht S-Max 2,0 Diesel Wohnwagen: Dethleffs 500SK |
k.a. was die Übernachtungspreise angeht aber den "Tag des Sicheren Caravans" kannst Du mit Deinem WoMo in Biberach beim TÜV machen. Einfach im Clubmagazin aufmerksam die Veranstaltungshinweise der Ortsgruppe BC verfolgen (März oder April) und rechtzeitig anmelden. Zur Gasprüfung dann den DCC Ausweis mitbringen, ein nettes Schwätzchen halten und mit dem Gasbäpper wieder gehen. So hab ich es dieses Jahr gemacht. Um am Vereinsleben hier im Ort aktiv teil zu nehmen fehlt mir die Zeit und die Motivation. Ansonsten kann ich Jürgen Ki. nur voll und ganz zustimmen. Gruß Jürgen | ||||||||||||||
| | | ||||||||||||||
| | AW: DCC (Deutscher Camping Club) #19 (Link direkt zu diesem Beitrag) nach oben | ||||||||||||||
super!! Danke für die Info... Meine Truma Therme geht leider nicht an , wird aber der Gasprüfung kein Abgrund tun oder? Lieben Gruß Manu
__________________ Meine Bilder und Reiseberichte www.campergirl.de.tf | ||||||||||||||
| | | ||||||||||||||
| | AW: DCC (Deutscher Camping Club) #20 (Link direkt zu diesem Beitrag) nach oben | |||||||||||||||
![]()
Zelt: brauchen wir nicht (Zug)fahrzeug: Ford Mondeo Wohnwagen: Hymer Nova SL 580 Bj. 2009 Sonstiges: Erfinder der "Tingel-Tangel-Touren" | Zitat:
ich glaube damit bekommst du keine Plakette bei der Gasprüfung. Bei mir werden immer alle Gasgeräte eingeschaltet und dann überprüft, ob das Sicherheitsventiel nach dem verlöschen der Flamme wieder schließt. Das würde bei dir ja nicht gehen, da die therme nicht startet. | |||||||||||||||
| | | |||||||||||||||
![]() |
|
| Stichworte |
| camping , club , dcc , deutscher |
| Themen-Optionen | |
| Ansicht | |
| |