![]() |
| | |
| | |||||||||
![]() |
| | LinkBack | Themen-Optionen | Ansicht |
| | AW: DCC (Deutscher Camping Club) #21 (Link direkt zu diesem Beitrag) nach oben | ||||||||||||||
![]()
Zelt: Hypercamp Verona (Sommer) und Hypercamp Treffer Plus (Winter) (Zug)fahrzeug: A-Klasse 180 CDI (W 169 MOPF) Wohnwagen: LMC Münsterland 495 E Bj.2004 Sonstiges: nachts bin ich ein Rüsseltier |
Also meine Truma-Therme wird mit Strom betrieben und nicht mit Gas. Insoweit ist ihre Funktionsfähigkeit bzw. Nichtfunktionsfähigkeit für die Gasprüfung wirklich irrelavant. Sollte cipsygirl eine Truma-Therme haben, die mit Gas betrieben wird, dann wird es bei der Gasprüfung allerdings Probleme geben, denn ALLE Gasverbrauchsgeräte MÜSSEN einwandfrei funktionieren, um den Aufkleber zu bekommen. Garfield
__________________ Ich bin nicht übergewichtig, ich bin nur untergroß ![]() | ||||||||||||||
| | | ||||||||||||||
| | AW: DCC (Deutscher Camping Club) #22 (Link direkt zu diesem Beitrag) nach oben | |||||||||||||||
![]() ![]()
Zelt: Wigo Rolli Premium und DWT Lounge (Zug)fahrzeug: Kia Sorento 2.2 CRDI AWD Aut. Mj. 2012 Wohnwagen: Tabbert Vivaldi 550DV_250 Bj. 08 Sonstiges: Dauernd auf Tour | Zitat:
![]() Wie Garfield schrieb, wenn es die elektrisch Betriebene Variante ist, dann steht sie einer erfolgreichen Gasprüfung nicht im Wege. Gruß Himbeertoni
__________________ Nicht wer nicht fragt bleibt dumm, sondern wer sich nichts merkt! | |||||||||||||||
| | | |||||||||||||||
| | AW: DCC (Deutscher Camping Club) #23 (Link direkt zu diesem Beitrag) nach oben | ||||||||||||||
![]()
Zelt: brauchen wir nicht (Zug)fahrzeug: Ford Mondeo Wohnwagen: Hymer Nova SL 580 Bj. 2009 Sonstiges: Erfinder der "Tingel-Tangel-Touren" |
Asoooooo!!! Ja natürlich. Wenn die Therme nur mit Strom / Warmluft betrieben wird ist es für die gasprüfung egal ob sie funktioniert oder nicht. ![]() Ich dachte Cipsygirl hat eine Therme die mit Gas betrieben wird. Sorry! Fehler lag bei mir "zwischen den Kopfhörern". ![]() @EDIT: Strom in Gas gewechselt Geändert von Tauchprinz (13.11.2010 um 12:09 Uhr) | ||||||||||||||
| | | ||||||||||||||
| | AW: DCC (Deutscher Camping Club) #24 (Link direkt zu diesem Beitrag) nach oben | ||||||||||||||
![]() ![]()
Zelt: Wigo Rolli Premium und DWT Lounge (Zug)fahrzeug: Kia Sorento 2.2 CRDI AWD Aut. Mj. 2012 Wohnwagen: Tabbert Vivaldi 550DV_250 Bj. 08 Sonstiges: Dauernd auf Tour |
Da fehlt ein nicht. ![]() Gruß Himbeertoni
__________________ Nicht wer nicht fragt bleibt dumm, sondern wer sich nichts merkt! | ||||||||||||||
| | | ||||||||||||||
| | AW: DCC (Deutscher Camping Club) #25 (Link direkt zu diesem Beitrag) nach oben | ||||||||||||||
![]()
Zelt: Im Sommer: Brescino NOVA 240 ALU Im Winter: Winterberg 1 (Zug)fahrzeug: Mitsubishi Outlander 2,2 DI-D MJ 09 Wohnwagen: Tabbert Vivaldi 550 DV 250 Sonstiges: Immer Urlaubsreif........ | ...eher ist "Strom" zuviel und "Gas" müsste dafür da stehen.....
__________________ MfG Sven, immer noch einzig und weniger artig ![]() Geändert von TheMax (13.11.2010 um 11:47 Uhr) | ||||||||||||||
| | | ||||||||||||||
| | AW: DCC (Deutscher Camping Club) #26 (Link direkt zu diesem Beitrag) nach oben | ||||||||||||||
![]()
Zelt: brauchen wir nicht (Zug)fahrzeug: Ford Mondeo Wohnwagen: Hymer Nova SL 580 Bj. 2009 Sonstiges: Erfinder der "Tingel-Tangel-Touren" |
Habs geändert. Nun stimmts wieder. ![]() Danke für den Hinweis.
| ||||||||||||||
| | | ||||||||||||||
| | AW: DCC (Deutscher Camping Club) #27 (Link direkt zu diesem Beitrag) nach oben | |||||||||||||||
![]()
Zelt: Isabella (Zug)fahrzeug: Ford Mondeo 2.2 TDCI Wohnwagen: Knaus 450 TF Sonstiges: Camping wieder mit Hund, endlich keine Lücke mehr | Zitat:
Ich bin auch schon etwas länger im DCC und habe trotzdem die Gasprüfung bei der HU machen lassen und natürlich auch bezahlt. Gibt es dafür einen Leistungscheck oder wie kann ich die Gasprfg. kostenlos bekommen? Da wir überwiegend DCC Vertragsplätze besuchen, haben wir durch die 10% auf P/N immer einen guten Teil des Beitrages wieder raus. Und im Notfall hilft er auch. Ausserdem, wie auch Jürgen Ki. schrieb, ist der DCC ein Interessenverband für das Camping allgemein und diesen sollte man / möchte ich auch unterstützen (meine Meinung).
__________________ | |||||||||||||||
| | | |||||||||||||||
| | AW: DCC (Deutscher Camping Club) #28 (Link direkt zu diesem Beitrag) nach oben | ||||||||||||||
![]()
Zelt: WIGO - Rolli Premium Markise 400 (Zug)fahrzeug: Mitsubishi Outlander 2.0DI-D 123kw NE Wohnwagen: Knaus Südwind 500EU Premium Line Sonstiges: Jever nautiskelija, seit 1982 im DCC und im SF-C |
Ein Leistungsscheck ist nicht notwendig, einfach in der Clubzeitschrift bei den Terminen der einzelnen Ortsclubs nachschauen wennz.Bsp. "Tag des sicheren Caravans" oder enfach nur "Gasprüfung" angeboten wird. Clubkarte mitbringen, das CampingCarnet gilt nicht, und die Prüfung wird anstandslos gemacht. Vorher anrufen und anmelden ist eventuell empfohlen damit die die Sache besser planen können. ![]() Chinski , der seit 30 Jahren Mitglied im DCC ist.
__________________ Terveisin Martin ![]() Use a Pentax Unterwegs mit Mitsubishi Outlander 2.0DI-D Invite 123Kw, verfolgt von Knaus Südwind 500EU Premium Line. | ||||||||||||||
| | | ||||||||||||||
| Folgender Benutzer sagt Danke zu Finski für den wertvollen Beitrag: | Perry (15.11.2010)
|
| | AW: DCC (Deutscher Camping Club) #29 (Link direkt zu diesem Beitrag) nach oben | ||||||||||||||
![]() ![]()
(Zug)fahrzeug: Opel Vectra C Wohnwagen: Hobby de Luxe 540 UL |
Also in dem DCC, wo ich Mitglied seit 11 Jahren bin, werden zwar Gasprüfungen organisiert, aber bezahlen mußte ich die immer. Da muß es wohl verschiedene DCC`s geben. gassi
__________________ Als ich klein war, glaubte ich, Geld sei das wichtigste im Leben. Heute, da ich alt bin, weiss ich: Es stimmt. (Oscar Wilde, | ||||||||||||||
| | | ||||||||||||||
| | AW: DCC (Deutscher Camping Club) #30 (Link direkt zu diesem Beitrag) nach oben | |||||||||||||||
![]() ![]() ![]()
Zelt: Sonnensegel-groß und klein- Winterzelt dwt NEU:Kurzreisezelt-VERONA-von O. (Zug)fahrzeug: VW-Passat 2,oTFSI Wohnwagen: Fendt-Platin 510TF- Bj.2000 Sonstiges: Skype-Name : kbnt42 | Zitat:
Genau wie von Martin beschrieben, geht es auch bei uns ab.Gruß Klaus. | |||||||||||||||
| | | |||||||||||||||
| | AW: DCC (Deutscher Camping Club) #31 (Link direkt zu diesem Beitrag) nach oben | ||||||||||||||
![]() ![]() ![]() ![]() ![]()
(Zug)fahrzeug: Fiat Ducato Hobby Prestige 550 |
Also im April 2011 habe ich durch den DCC mit dem Ortclub Campingfreunde Biberach die kostenlose Gasprüfung bekommen. Es gab sogar Kaffee und Kuchen, dafür gab man ein Obulus. Der Gasprüfer war sehr freundlich, und es hat alles geklappt. Gruß Manu 2013 bin ich wieder dran
__________________ Meine Bilder und Reiseberichte www.campergirl.de.tf | ||||||||||||||
| | | ||||||||||||||
| | AW: DCC (Deutscher Camping Club) #32 (Link direkt zu diesem Beitrag) nach oben | ||||||||||||||
![]() ![]() ![]() ![]() ![]()
(Zug)fahrzeug: Fiat Ducato Hobby Prestige 550 |
Habe nun mal , da mehrere DCCler hier im Forum rumschwirren eine Interessengemeinschaft ins Leben gerufen. Freue mich auf eine rege Teilnahme Liebe Grüße Manu http://www.campingforen.de/foren/groups/dcc.html
__________________ Meine Bilder und Reiseberichte www.campergirl.de.tf | ||||||||||||||
| | | ||||||||||||||
![]() |
|
| Stichworte |
| camping , club , dcc , deutscher |
| Themen-Optionen | |
| Ansicht | |
| |