![]() |
| | |
| | |||||||||
![]() |
| | LinkBack | Themen-Optionen | Ansicht |
| | Fahrsicherheitstraining #1 (Link direkt zu diesem Beitrag) nach oben | ||||||||||||||
![]() ![]() ![]()
Zelt: Isabell (Zug)fahrzeug: Fünfer Touring Wohnwagen: Kabe Diamant 720 GDL |
Hallo Camper, könnte sich die Region SÜD ein Fahrsicherheitstraining vorstellen? So, mit eigenem PKW und eigenem Wohnwagen im Schlepp? Mir würde es schon zusagen, da meine Frau letztes Jahr doch etwas unsicher Unterwegs war und der kommende Ww ein Tick länger und breiter wird als die Gemieteten. Vielleicht könnte man darauf eine Umfrage generieren?
__________________ Mehr als zwei sind eine Gruppe, sind es dann drei, nagelt man mit Engelsmine, den Vierten auf die Schiene. -------------------------------------- Viele Grüße aus bayrisch Schwaben Thomas alias schlumpf-nu | ||||||||||||||
| | |||||||||||||||
| | AW: Fahrsicherheitstraining #2 (Link direkt zu diesem Beitrag) nach oben |
| Gast
|
Ich bin da was am abklären über meine Firma ![]() Mal sehen ob das klappt. Versprechen kann ich nix. Wenn das funktioniert wie ich mir das vorstelle, wird daraus das 2. CT-Süd kombiniert mit dem FST ![]() Denn Interesse hätte ich auch. |
| | AW: Fahrsicherheitstraining #3 (Link direkt zu diesem Beitrag) nach oben | ||||||||||||||
![]() ![]() ![]()
Lach, über Dein Verein? ![]() ![]() ![]() OK, wenn es klappt!? Der ADAC bietet in Kempten was an, um die 200 Euro mit 15 Euro Differenz für Mitglieder und nicht Mitglieder. ADAC-Fahrsicherheitstraining Kempten
__________________ Mehr als zwei sind eine Gruppe, sind es dann drei, nagelt man mit Engelsmine, den Vierten auf die Schiene. -------------------------------------- Viele Grüße aus bayrisch Schwaben Thomas alias schlumpf-nu | ||||||||||||||
| | |||||||||||||||
| | AW: Fahrsicherheitstraining #4 (Link direkt zu diesem Beitrag) nach oben |
| Gast
|
Das mit Kempten weis ich. Ich habe da aber vermutlich was besseres ![]() Mal sehen.......... |
| | AW: Fahrsicherheitstraining #5 (Link direkt zu diesem Beitrag) nach oben | ||||||||||||||
![]() ![]() ![]()
....ok, dann las ich mich überraschen.
| | |||||||||||||||
| | AW: Fahrsicherheitstraining #6 (Link direkt zu diesem Beitrag) nach oben | ||||||||||||||
![]() ![]()
Zelt: WIGO (Zug)fahrzeug: BMW X3 3.0sd Wohnwagen: Dethleffs Camper 500 SK |
Wäre natürlich auch dabei. Mit meiner Frau. Wobei sie, anders als üblich, schon viele Jahre als Fahrerin "Ihren Mann steht". @bahner: Aber nicht das "Dein Verein" dann eine Abschlußprüfung veranstaltet und´s "Zwicken" anfängt bei Nichterreichen der benötigten Punktzahl!
__________________ Gruß tictac ![]() Wir leben alle unter dem gleichen Himmel, aber wir haben nicht alle den gleichen Horizont. (Konrad Adenauer) | ||||||||||||||
| | |||||||||||||||
| | AW: Fahrsicherheitstraining #7 (Link direkt zu diesem Beitrag) nach oben | ||||||||||||||
![]() ![]() ![]()
(Zug)fahrzeug: Seat Alhambra 7N CRDi Wohnwagen: Fendt Saphir 550 TFKM |
Kommt natürlich drauf an wann und wo, aber im Prinzip wären wir dabei. Gruß, Christian | ||||||||||||||
| | |||||||||||||||
| | AW: Fahrsicherheitstraining #8 (Link direkt zu diesem Beitrag) nach oben | |
| Gast
| Sagen wir Rumänien ![]() Im Raum Ülüm natürlich........ Zitat:
![]() Aber Gott sei Dank habe ich keine Schaffnerzange mehr zum blasen - das geht mich gar nix mehr an ![]() Ich kümmere mich nächste Woche mal darum. Koordinierungsgespräche führen - oder Arbeitskreise, Workshops gründen. Auf der FH lernt man das so............... und am Schluss findet dann gar nix statt ![]() Bei uns macht jeder was er will, keiner was er soll, aber alle machen mit. | |
| | AW: Fahrsicherheitstraining #9 (Link direkt zu diesem Beitrag) nach oben | |||||||||||||||
![]()
Zelt: dwt Lounge (Zug)fahrzeug: VW Multivan T4 Highline 111kw Wohnwagen: LMC 465 RBD Bj 2006 Sonstiges: Hypercamp Royal 6 (Baumwoll-Tunnelzelt) | Zitat:
![]()
__________________ Viele Grüße ![]() Bernd | |||||||||||||||
| | ||||||||||||||||
| | AW: Fahrsicherheitstraining #10 (Link direkt zu diesem Beitrag) nach oben | ||||||||||||||
![]() ![]()
Zelt: sherpa dom (Zug)fahrzeug: Renault Kangoo Wohnwagen: Dettlefs Nomad Sonstiges: Kriese????????????? |
Fragt mal beim ACE nach der ist preiswerter als der andere ACE Auto Club Europa e.V - Ihr Automobilclub - Caravan-Fahrer | ||||||||||||||
| | |||||||||||||||
| | AW: Fahrsicherheitstraining #11 (Link direkt zu diesem Beitrag) nach oben | ||||||||||||||
![]() ![]() ![]()
(Zug)fahrzeug: Seat Alhambra 7N CRDi Wohnwagen: Fendt Saphir 550 TFKM |
Hallo, ich möchte ja nicht schlecht über den ACE reden, bin selber Mitglied. Aber das Fahrsicherheitstraining für den PKW war jetzt nicht so der Hit wie's beim ADAC auf der Strecke in Augsburg abläuft. Das Training fand in Oberschleißheim auf dem Flugplatzgelände statt, eine rießige geteerte Fläche mit viiiiiiielen Schlaglöchern und einem Stück das Naß gemacht wurde und eine schneebedeckte Fahrbahn darstellen sollte - das war's vom techinschen - bis auf die Pylonen. Von meinem ersten Fahrsicherheitstraining mit dem ACE auf einem - zum Glück abgesperrten- S-Bahnparkplatz möchte ich garnicht berichten. ![]() Aber dafür war's günstiger als beim ADAC, der hätte dann aber auch eine "Rüttelplatte" die das Heck zum ausbrechen bringt ... Dann lieber etwas mehr bezahlen. Gruß, Christian | ||||||||||||||
| | |||||||||||||||
| | AW: Fahrsicherheitstraining #12 (Link direkt zu diesem Beitrag) nach oben | ||||||||||||||
![]() ![]()
Zelt: sherpa dom (Zug)fahrzeug: Renault Kangoo Wohnwagen: Dettlefs Nomad Sonstiges: Kriese????????????? |
wir waren bei dotmund auf einem platz mit nasser folie und wasserfontänen. ich fand es wichtig bei 70 mal ne vollbremsung zu machen. Das auf der folie da weis man erst wie hilflos man ist
| ||||||||||||||
| | |||||||||||||||
| | AW: Fahrsicherheitstraining #13 (Link direkt zu diesem Beitrag) nach oben |
| Gast
|
@ all Ich habe nun eine erfreuliche Nachricht für Euch ![]() Also, ich kann Euch ein günstiges (deutlich unter 100 EUR) Sicherheitstraining anbieten. Den Preis will ich Euch gar nicht nennen, weil ich ihn mir gar nicht so vorstellen kann Ich lasse ihn mir bestätigen und schreibe ihn dann rein. Wird an einem Sonntag durchgeführt. Dauer 4-5 Stunden für die Praxis und im Anschluß/oder Vorfeld noch 1-2 Stunden Theorie im Führerscheinrecht, etc pp. Der Praxisteil wird von einem langjähringen Camper durchgeführt der auf dem Sektor des Sicherheitstrainings lange aktiv ist. Ebenso der Theorieteil. Das macht alles ein Arbeitskollege von mir, der weis was er redet ![]() Alles speziell auf Caravaner zugeschnitten. Also kein Programm von der Stange ![]() Es wird das Anhängen, Gewichteverteilung, Bremsübungen, Kurvenfahren, Rückwärtsfahren, einparken, und vieles mehr durchgeführt. Maximal 10 Wohnwageneinheiten sind möglich. Nachdem ich die Tage mit dem zuständingen Büro in Verbindung trete und einen Termin verhandeln will: Wann passt es Euch am besten ? Ich dachte nach den Pfingstferien im Juni, spätestens Anfang Juli Ist das ok für Euch ? Stattfinden wird das ganze auf dem Gelände der Verkehrswacht in 89584 Ehingen/Donau (30 km südwestlich von Ulm). Wenn ja wer hätte (unverbindlich) Interesse ![]()
|
| | AW: Fahrsicherheitstraining #14 (Link direkt zu diesem Beitrag) nach oben | ||||||||||||||
![]() ![]() ![]()
Gilt ![]()
| | |||||||||||||||
| | AW: Fahrsicherheitstraining #15 (Link direkt zu diesem Beitrag) nach oben |
![]() Registriert seit: 05.01.2009 Ort: Allgäu Alter: 43
(Zug)fahrzeug: KIA-Sorento-EX Wohnwagen: Fendt-saphir-470 TFB |
sind vom 20 Juni bis zum 4Juli im Urlaub. ![]() Können dann leider nicht mitmachen, so ein sch...................... ![]() ![]() grüße Werni |
| |
| | AW: Fahrsicherheitstraining #16 (Link direkt zu diesem Beitrag) nach oben |
| Gast
| ![]() Termin und Preis steht fest. 17.05.2009 ab 8 Uhr in 89584 Ehingen Kosten 30 EUR hier geht´s dann weiter ![]() http://www.campingforen.de/foren/ter....html#post3992 Geändert von Bahner (21.01.2009 um 08:53 Uhr) |
![]() |
|
| Stichworte |
| fahrsicherheitstraining |
| Themen-Optionen | |
| Ansicht | |
| |