![]() |
| | |
| | |||||||||
![]() |
| | LinkBack | Themen-Optionen | Ansicht |
| | Wohnwagen polieren #1 (Link direkt zu diesem Beitrag) nach oben | ||||||||||||||
![]() ![]() ![]()
Zelt: Isabella Sonnen-Vordach und Omnistore Sackmarkise (Zug)fahrzeug: Ford Kuga 4x4 TDCI 2,0 Diesel Wohnwagen: Fendt Tendenza 465 SFB Sonstiges: Ein Leben ohne Hund ist ein Irrtum ! |
Hallo Camper ! Das man den WW wäscht und auch mindestens einmal im Jahr wachst, ist zumindest für mich klar; aber hat schon mal einer mit einer Poliermaschine gearbeitet - oder bleibt gleich das Blech daran hängen ???? ![]()
__________________ Grüsse D i o g e n e s - - Der Weg ist das Ziel - - -![]() | ||||||||||||||
| | | ||||||||||||||
| | AW: Wohnwagen polieren #2 (Link direkt zu diesem Beitrag) nach oben | ||||||||||||||
![]()
Zelt: WIGO - Rolli Premium Markise 400 (Zug)fahrzeug: Mitsubishi Outlander 2.0DI-D 123kw NE Wohnwagen: Knaus Südwind 500EU Premium Line Sonstiges: Jever nautiskelija, seit 1982 im DCC und im SF-C |
Ich habe das bei unserem schon gemacht, ist allerdings Glattblech und geht ratz fatz. ![]() Beim Vorgänger mit Hammerschlagblech wurde es auch schon gemacht, aber hier war der Trend dass das Wachs in den Rillen blieb.
__________________ Terveisin Martin ![]() Use a Pentax Unterwegs mit Mitsubishi Outlander 2.0DI-D Invite 123Kw, verfolgt von Knaus Südwind 500EU Premium Line. | ||||||||||||||
| | | ||||||||||||||
| | AW: Wohnwagen polieren #3 (Link direkt zu diesem Beitrag) nach oben | ||||||||||||||
![]()
(Zug)fahrzeug: Ford Galaxy 1,9 tdi 115 PS Wohnwagen: Tabbert DaVinci 540dm_2,3 Sonstiges: Kroatien ist mein Reiseland |
Ich habe mir im Sommer eine Poliermaschine zugelegt, keine aus dem Baumarkt sondern eine Profimaschine. Damit bekomme ich auch das Habberschlagblech einwandfrei polliert. Wichtiug ist allerdings das es eine gute Pollitur ist die man z.b mit einem Microfasertuch einfach abwischt oder mit dem Lammfellteller polliert.
__________________ Man muß die Tatsachen kennen, bevor man sie verdrehen kann. Mark Twain | ||||||||||||||
| | | ||||||||||||||
| | AW: Wohnwagen polieren #4 (Link direkt zu diesem Beitrag) nach oben | |||||||||||||||
![]()
Zelt: Brand Siena; Herzog Super Camp (Zug)fahrzeug: T4 MuTTivan ;-)) Wohnwagen: Fendt 510 TFK bianco classico Sonstiges: Forumsrocker ;-)) | Zitat:
__________________ Meine Aussagen werden oft als Ironie gedeutet, doch meine ich immer genau das was ich sage, aber sehe es nicht ein, jedem zu erklären dass das was ich meine mein voller Ernst ist. ![]() 1. CT-S - Mittendrin statt nur dabei 2. CT-S - Mittendrin statt nur dabei .................................................. . | |||||||||||||||
| | | |||||||||||||||
| | AW: Wohnwagen polieren #5 (Link direkt zu diesem Beitrag) nach oben |
| Gast
|
Also wenn ich ehrlich bin habe ich den WW noch gar nie eingewachst. Beim Neuen werde ich mal den Bug und das Heck (Glattblech) einwachsen - mehr mache ich aber nicht. Dazu werde ich meine Poliermaschine (so eine günstige aus dem Baumarkt) benutzen. |
|
| | AW: Wohnwagen polieren #6 (Link direkt zu diesem Beitrag) nach oben | |||||||||||||||
![]() ![]()
Zelt: Wigo Rolli Premium und DWT Lounge (Zug)fahrzeug: Kia Sorento 2.2 CRDI AWD Aut. Mj. 2012 Wohnwagen: Tabbert Vivaldi 550DV_250 Bj. 08 Sonstiges: Dauernd auf Tour | Zitat:
![]() ![]() Gruß Himbeertoni
__________________ Nicht wer nicht fragt bleibt dumm, sondern wer sich nichts merkt! | |||||||||||||||
| | | |||||||||||||||
| | AW: Wohnwagen polieren #7 (Link direkt zu diesem Beitrag) nach oben |
![]() ![]() ![]() Registriert seit: 21.01.2009 Ort: Ebersbach
Zelt: DWT, Isabella Universal 360 (Zug)fahrzeug: Audi A6 3.0l TDI Wohnwagen: Tabbert Vivaldi 560E 2.3 |
Blöde Frage warum überhaupt wachsen, was soll das für Vorteile bringen? Wir haben unseren WW ja erst knapp ein Jahr, weil meine Autos habe ich auch noch nie gewachst und vor die Hunde ist mir noch kein Lack gegangen, im Gegenteil. Ist das mehr Glaube an die Werbung der Firmen oder gibt es wirklich belastbare Gründe für das einwachsen? Jonn |
| | |
| | AW: Wohnwagen polieren #8 (Link direkt zu diesem Beitrag) nach oben | |
| Gast
| Zitat:
Heute wird einfach nur noch gewachst um die Reinigung zu erleichtern. Da ich ein fauler Hund bin habe ich mir Spray zum Versiegeln aus der Industrie besorgt, wie lange es hält kann ich noch nicht sagen, Abraxas und ich werden demnächst mal genauer testen, hatte mal just for fun meine Front damit behandelt, Dauer 3 Minuten. Es wird enfach gesprüht auch auf die Fenster und mit einem Lappen eingerieben, fertisch, bei Regen perlt das Wasser wunderbar ab und es haben sich noch keine Regenstreifen gebildet. | |
|
| | AW: Wohnwagen polieren #9 (Link direkt zu diesem Beitrag) nach oben | |
![]() ![]() ![]() Registriert seit: 21.01.2009 Ort: Ebersbach
Zelt: DWT, Isabella Universal 360 (Zug)fahrzeug: Audi A6 3.0l TDI Wohnwagen: Tabbert Vivaldi 560E 2.3 | Zitat:
, was für ein Produkt ist es denn?Jonn | |
| | |
| | AW: Wohnwagen polieren #10 (Link direkt zu diesem Beitrag) nach oben | ||||||||||||||
![]() ![]()
Zelt: Wigo Rolli Premium und DWT Lounge (Zug)fahrzeug: Kia Sorento 2.2 CRDI AWD Aut. Mj. 2012 Wohnwagen: Tabbert Vivaldi 550DV_250 Bj. 08 Sonstiges: Dauernd auf Tour |
Für mich schon, weil es mir das Reinigen erleichtert. Unser Mittel nimmt Fliegen und Teer mühelos runter und macht die Flächen so glatt, dass der Schmutz nicht mehr so anhaftet. Gruß Himbeertoni
__________________ Nicht wer nicht fragt bleibt dumm, sondern wer sich nichts merkt! | ||||||||||||||
| | | ||||||||||||||
| | AW: Wohnwagen polieren #11 (Link direkt zu diesem Beitrag) nach oben |
| Gast
| Hersteller : Certified Produkt : Micropel Reiniger und Schutz für glatte Flächen Für Glas, Spiegel, Kunstoff, Fliesen, Leder, Chrom, PVC, lackierte Flächen und Plexiglas ![]() Certified Labs Geändert von Tiptronic (24.11.2009 um 10:01 Uhr) |
|
| Folgender Benutzer sagt Danke zu für den wertvollen Beitrag: | jonn68 (25.11.2009)
|
| | AW: Wohnwagen polieren #12 (Link direkt zu diesem Beitrag) nach oben | ||||||||||||||
![]() ![]() ![]() ![]() ![]()
(Zug)fahrzeug: VW Tiguan /Toyota CV-D-CAT Wohnwagen: Hobby 540UL/08 |
Ich nehme Waschwachs. Das brauche ich nicht einzupolieren. Dieses Mittel hat zwar eine nicht so hohe Haltbarkeit, da ich es aber nach jeder Wäsche benutze, perlt das Wasser immer schön ab und der Wagen lässt sich leicht reinigen.
__________________ LG Michael | ||||||||||||||
| | | ||||||||||||||
| Folgender Benutzer sagt Danke zu ESA-Hobby für den wertvollen Beitrag: |
| | AW: Wohnwagen polieren #13 (Link direkt zu diesem Beitrag) nach oben | ||||||||||||||
![]()
Zelt: DWT Flair Vario (Zug)fahrzeug: Audi A4 Avant 2.0 TDI Multitronic Wohnwagen: Fendt Saphir 495 TG, Bj. 2011 Sonstiges: Leider zu selten auf Tour |
Moin auch, wenn ich meinen WW mit EDDY's Wohnwagenreiniger gereinigt habe, wird anschl. einfach nur der WW-Konservierer von EDDY mit einer Gartenspritze aufgesprüht.Und nein, ich bin am Umsatz nicht beteiligt. | ||||||||||||||
| | | ||||||||||||||
| Folgende 2 Benutzer sagen Danke zu caravanix für den wertvollen Beitrag: | Eribanchen (08.01.2010)
|
| | AW: Wohnwagen polieren #14 (Link direkt zu diesem Beitrag) nach oben | ||||||||||||||
![]()
(Zug)fahrzeug: CitroenC5 Beak Wohnwagen: Hymer Nova 532 | Hallo, den „alten“ Glattblechler hatte ich mit Autowachs einmal im Jahr eingewachst. Da glänze er, wie mit Speckschwarte abgerieben . Beim "neuen" mit Hammerschlag machte ich das genau einmal, und dann nie mehr wieder! Die Wachsreste aus den Täler zu bekommen, war Arbeit für einen, der Vater und Mutter erschlagen hatte![]() . Seit dem nehme ich Merz Caravanreiniger und danach Hartwachs des selben Herstellers. Es ist einfach in der Handhabung und Schmutz setzt sich erst nach einigen Monaten wieder an bzw. fest . Wenn ich die Kiste nicht wachsen würde, dürfte ich, bei unserer guten Industrieluft, alle 3 Wochen eine Intensiv-Wäsche durchführen .Grüße Werner
__________________ Meine Ruhe ist mir heilig, denn nur Verrückte haben´s eilig! | ||||||||||||||
| | | ||||||||||||||
| | AW: Wohnwagen polieren #15 (Link direkt zu diesem Beitrag) nach oben | ||||||||||||||
![]()
(Zug)fahrzeug: Touran 2.0 TDI Wohnwagen: Knaus Sport 450FS |
Hallöchen. Also den Wohnwagen zu Polieren ist an sich eine gute Idee. Aber leider auch eine sch... Arbeit. Ich habe vor kurzen einen WW gesehen der mit Politur bearbeitet wurde. Leider war diese Politur mit Schleifpartikeln versehen! War kein schöner Anblick. Also am besten WW mit EDDY's Wohnwagenreiniger oder ähnliches bearbeiten und der WW wird super gepflegt. Grüße Jürgen | ||||||||||||||
| | | ||||||||||||||
| | AW: Wohnwagen polieren #16 (Link direkt zu diesem Beitrag) nach oben | ||||||||||||||
![]() ![]()
Zelt: Brandt Melos (Zug)fahrzeug: T5.2 Multivan Team Wohnwagen: Tabbert Vivaldi 495 HE Bj. 2010 | Bin auch mit Eddy bestens zufrieden, vorallem gehen die Regenstreifen ohne große Mühe ab.
__________________ Liebe Grüße aus dem Süden von Niedersachsen Gabi und Werner ![]() ![]() unterwegs mit einem T5.2 Multivan und Tabbert Vivaldi 495 HE | ||||||||||||||
| | | ||||||||||||||
| | AW: Wohnwagen polieren #17 (Link direkt zu diesem Beitrag) nach oben | |||||||||||||||
![]() ![]() ![]() ![]()
(Zug)fahrzeug: Toyota RAV4 4x4 Multidrive Wohnwagen: Eifelland | Zitat:
Aber es geht auch einfacher, ohne grossen Kraftaufwand und mit tollen Ergebnissen: man nehme Pflegeprodukte, die auf Basis der Nano-Technologie wirken. Flüssigpolitur auftragen, einreiben, antrocknen lassen und nach dem Trocknen den verbleibenden Belag abwischen. - Nano-Lack-Politur Nicht ganz billig, aber die Ausgabe lohnt sich. Eberhard | |||||||||||||||
| | | |||||||||||||||
| | AW: Wohnwagen polieren #18 (Link direkt zu diesem Beitrag) nach oben | ||||||||||||||
![]() ![]()
Zelt: Wigo Dansk (Zug)fahrzeug: VW Touareg Bj 2009 Wohnwagen: Dethleffs 720SK Bj 2011 |
Hallo Gemeinde, wer bitte ist denn EDDY ? Wo kann ich Ihn finden oder ist es dieser Eddy Wohnwagen-Reinigung mit eddy Wohnwagen-System – eddypflege.de ? Danke für eure Hilfe. Mit Sauerländergruß Frank | ||||||||||||||
| | | ||||||||||||||
| | AW: Wohnwagen polieren #19 (Link direkt zu diesem Beitrag) nach oben | ||||||||||||||
![]()
Zelt: WIGO - Rolli Premium Markise 400 (Zug)fahrzeug: Mitsubishi Outlander 2.0DI-D 123kw NE Wohnwagen: Knaus Südwind 500EU Premium Line Sonstiges: Jever nautiskelija, seit 1982 im DCC und im SF-C |
Das genau ist der gesuchte EDDY.
__________________ Terveisin Martin ![]() Use a Pentax Unterwegs mit Mitsubishi Outlander 2.0DI-D Invite 123Kw, verfolgt von Knaus Südwind 500EU Premium Line. | ||||||||||||||
| | | ||||||||||||||
| | AW: Wohnwagen polieren #20 (Link direkt zu diesem Beitrag) nach oben |
![]() ![]() ![]() Registriert seit: 02.02.2009 Ort: Lindhorst Alter: 35
Zelt: Herzog Family + Hypercamp Verona (Zug)fahrzeug: Passat 3BG 1,9L TDI Variant Wohnwagen: Euramobil 540 TK Sonstiges: Zu wenig Zeit für das liebste Hobby! |
Bin mit Eddy super zufrieden, da kam Dreck runter, den man vorher gar nicht gesehen hat. Z.B. aus den Verkleidungsecken!
__________________ Schöne Grüße aus Schaumburg!!! Ingo Die mich kennen mögen mich , die mich nicht mögen können mich!![]() |
| | |
![]() |
|
| Stichworte |
| polieren , wohnwagen |
| Themen-Optionen | |
| Ansicht | |
| |