![]() |
| | |
| | |||||||||
![]() |
| | LinkBack | Themen-Optionen | Ansicht |
| | Umweltzonen in Deutschland #1 (Link direkt zu diesem Beitrag) nach oben | ||||||||||||||
![]()
Zelt: Hypercamp Verona (Sommer) und Hypercamp Treffer Plus (Winter) (Zug)fahrzeug: A-Klasse 180 CDI (W 169 MOPF) Wohnwagen: LMC Münsterland 495 E Bj.2004 Sonstiges: nachts bin ich ein Rüsseltier |
Seit dem 01.01.2005 gelten ja europaweit Grenzwerte für den Feinstaub und immer mehr deutsche als auch europäische Städte richten sogenannte Umweltzonen ein. Hier könnt Ihr Euch eine Übersicht verschaffen, in welchen Städten Deutschlands und in welchen Dimensionen diese Umweltzonen geschaffen wurden. Luft und Luftreinhaltung - Übersicht zu den Umweltzonen in Deutschland Umweltzonen in Deutschland Unter folgendem Links zum Beispiel könnt Ihr nachschauen, welche Umweltplakette Euer Fahrzeug bekommen würde, solltet Ihr noch keine haben. TÜV NORD Mobilität - Umweltplakettentabelle Datenbank fuer Feinstaubplaketten und Nachruestmglichkeiten Bei vielen Stellen könnt Ihr auch die Umweltplakette online bestellen. Damit erspart Ihr Euch den Gang zu der entsprechenden Ausgabestelle. Denn denkt immer daran, wer OHNE Umweltplakette in einer entsprechenden Zone erwischt wird, zahlt 40 Euro Bußgeld und bekommt einen Punkt in Flensburg. Garfield
__________________ Ich bin nicht übergewichtig, ich bin nur untergroß ![]() | ||||||||||||||
| | |||||||||||||||
| Folgende 4 Benutzer sagen Danke zu Garfield für den wertvollen Beitrag: | Mümi69 (18.02.2012),
Wolpertinger (29.01.2009)
|
| | Aussperrung dieser Autos ab 01.01.2010 #2 (Link direkt zu diesem Beitrag) nach oben | ||||||||||||||
![]()
Zelt: Omnistor Markise und Tentastic Pavillon (Zug)fahrzeug: Eura Mobil 690 TA MJ 2012 auf Ducato 3,0 Automatik Sonstiges: Ohne Hund kein Campingurlaub |
verschaerfte aussperrungen ab dem 01.01.2010 bzw 01.07.2010 in folgenden umweltzonen fuer folgende autos. SIEHE HIER EIN KLICK PS: es gibt das thema umweltzonen HIER schon, ist aber geschlossen. koennte also von mir aus gerne der uebersichtlichkeit wegen angehaengt werden. | ||||||||||||||
| | |||||||||||||||
| Folgender Benutzer sagt Danke zu Pfalzcamper für den wertvollen Beitrag: |
| | AW: Umweltzonen in Deutschland #3 (Link direkt zu diesem Beitrag) nach oben | ||||||||||||||
![]()
Zelt: Hypercamp Verona (Sommer) und Hypercamp Treffer Plus (Winter) (Zug)fahrzeug: A-Klasse 180 CDI (W 169 MOPF) Wohnwagen: LMC Münsterland 495 E Bj.2004 Sonstiges: nachts bin ich ein Rüsseltier |
Schon geschehen ![]() Garfield
__________________ Ich bin nicht übergewichtig, ich bin nur untergroß ![]() | ||||||||||||||
| | |||||||||||||||
| | AW: Umweltzonen in Deutschland #4 (Link direkt zu diesem Beitrag) nach oben | |||||||||||||||
![]()
Zelt: Hypercamp Verona (Sommer) und Hypercamp Treffer Plus (Winter) (Zug)fahrzeug: A-Klasse 180 CDI (W 169 MOPF) Wohnwagen: LMC Münsterland 495 E Bj.2004 Sonstiges: nachts bin ich ein Rüsseltier | Zitat:
Garfield
__________________ Ich bin nicht übergewichtig, ich bin nur untergroß ![]() | |||||||||||||||
| | ||||||||||||||||
| Folgender Benutzer sagt Danke zu Garfield für den wertvollen Beitrag: |
![]() |
|
| Stichworte |
| deutschland , umweltzonen |
| Themen-Optionen | |
| Ansicht | |
| |