Die sympathische Campercommunity
Anzeige
Anzeige

Zurück   Die sympathische Campercommunity > Allgemeines > Allgemeines zum Camping

Allgemeines zum Camping Allgemeines zum Camping, Caravaning, Zelten was sonst in keine Rubrik passt

Antwort

LinkBack Themen-Optionen Ansicht
Alt 21.09.2009, 13:39   ACSI in der Nebensaison ueberpruefen   #1 (Link direkt zu diesem Beitrag)   nach oben 
Campingkaiser

Punkte: 99.979, Level: 100 Punkte: 99.979, Level: 100 Punkte: 99.979, Level: 100
Aktivität: 52%
Aktivität: 52% Aktivität: 52% Aktivität: 52%

Benutzerbild von Pfalzcamper

Zelt: Omnistor Markise und Tentastic Pavillon
(Zug)fahrzeug: Eura Mobil 690 TA MJ 2012 auf Ducato 3,0 Automatik
Sonstiges: Ohne Hund kein Campingurlaub

Pfalzcamper genießt hohes Ansehen Pfalzcamper genießt hohes Ansehen Pfalzcamper genießt hohes Ansehen Pfalzcamper genießt hohes Ansehen Pfalzcamper genießt hohes Ansehen Pfalzcamper genießt hohes Ansehen Pfalzcamper genießt hohes Ansehen Pfalzcamper genießt hohes Ansehen Pfalzcamper genießt hohes Ansehen Pfalzcamper genießt hohes Ansehen Pfalzcamper genießt hohes Ansehen
Standard ACSI in der Nebensaison ueberpruefen

ich bin absoluter ACSI fan, aber letzte woche wurde ich doch ein wenig enttaeuscht.

da wir ab 15.10. fuer 2,5 wochen nach spanien fahren muss man ja auch irgendwie durch frankreich.

also geht´s auf dem hinweg ueber montpellier und auf dem rueckweg ueber lourdes.

alle CP in spanien, die wir uns ausgesucht haben, sind ganzjaehrig geoeffnet. die in frankreich sollten es ebenso sein, denn auf einem CP, der am 31.10. schliesst, werden wir am 29.10 sicherlich "grosse freude" haben, wenn rings um uns alles abgebaut und winterfest gemacht wird.

also suchte ich mir 2 plaetze fuer lourdes aus:

1) le monloo - sonderrate gilt 01.09.-31.12. laut fuehrer 2009...anruf zur sicherheit - antwort: "genau in dieser zeit mach ich 2 wochen ferien und schliesse den CP"

"dann haste pech gehabt teuerste" denk ich mir und ruf den zweiten an:

2) pyrenevasion - sonderrate gilt 25.08-31.12. laut fuehrer 2009...anruf mit unbehagen - antwort: "letztes jahr war nichts los, dieses jahr mach ich zu" wofuer tragen sich die leutchen denn dann ueberhaupt ein???

jetzt landen wir auf dem hier fuer euro 15:

65400 Argeles-Gazost, Avenue des Pyrenees 0562903547, Sunelia Les 3 Vallees

also immer schoen anrufen und nicht auf die druckmedien verlassen!

WO EIN WILLI IST, IST AUCH EIN WEG...

CT-S 2009 WIR WAREN DABEI / CT-S 2010 WIR WAREN (WENN AUCH NUR KURZ) DABEI

Pfalzcamper ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 21.09.2009, 19:13   AW: ACSI in der Nebensaison ueberpruefen   #2 (Link direkt zu diesem Beitrag)   nach oben 
Ben
Wintercamper

Punkte: 9.115, Level: 66 Punkte: 9.115, Level: 66 Punkte: 9.115, Level: 66
Aktivität: 12%
Aktivität: 12% Aktivität: 12% Aktivität: 12%

Benutzerbild von Ben

Zelt: Markisen Wandsystem für Omnistor
(Zug)fahrzeug: Renault Master 120
Wohnwagen: WoMo Knaus
Sonstiges: Alter spielt hier keine Rolle

Ben ist einfach richtig nett Ben ist einfach richtig nett Ben ist einfach richtig nett Ben ist einfach richtig nett Ben ist einfach richtig nett
Standard AW: ACSI in der Nebensaison ueberpruefen

Zitat:
Zitat von Pfalzcamper Beitrag anzeigen
ich bin absoluter ACSI fan, aber letzte woche wurde ich doch ein wenig enttaeuscht.

also immer schoen anrufen und nicht auf die druckmedien verlassen!
Wir währe es, wenn Du eine kleine Info an die Druckmedien schicken würdest? Mal sehen, ob im nächsten Katalog sich die Öffnungszeiten geändert haben.
LG von Ben
Alt 21.09.2009, 19:17   AW: ACSI in der Nebensaison ueberpruefen   #3 (Link direkt zu diesem Beitrag)   nach oben 
Campingkaiser

Punkte: 99.979, Level: 100 Punkte: 99.979, Level: 100 Punkte: 99.979, Level: 100
Threadstarter Themenstarter

Pfalzcamper genießt hohes Ansehen Pfalzcamper genießt hohes Ansehen Pfalzcamper genießt hohes Ansehen Pfalzcamper genießt hohes Ansehen Pfalzcamper genießt hohes Ansehen Pfalzcamper genießt hohes Ansehen Pfalzcamper genießt hohes Ansehen Pfalzcamper genießt hohes Ansehen Pfalzcamper genießt hohes Ansehen Pfalzcamper genießt hohes Ansehen Pfalzcamper genießt hohes Ansehen

Zitat:
Zitat von Ben Beitrag anzeigen
Wir währe es, wenn Du eine kleine Info an die Druckmedien schicken würdest? Mal sehen, ob im nächsten Katalog sich die Öffnungszeiten geändert haben.
LG von Ben
hi ben,

das habe ich vor, denn auf aussagen in einem CP fuehrer, den man sich kauft und fuer dessen inhalte die CP selbst verantwortlich sind, sollten sich alle kaeufer verlassen koennen.

und ob sie sich fuers naechste jahr aendern hat ja nichts mit diesem zu tun, da man die karte aufs jahr bezogen kauft und somit auch bis ans jahresende die gewissheit gegeben sein sollte, dass die angaben stimmen.

Alt 21.09.2009, 19:52   AW: ACSI in der Nebensaison ueberpruefen   #4 (Link direkt zu diesem Beitrag)   nach oben 
Mover-Fahrer

Punkte: 3.670, Level: 40 Punkte: 3.670, Level: 40 Punkte: 3.670, Level: 40
Aktivität: 8%
Aktivität: 8% Aktivität: 8% Aktivität: 8%

Benutzerbild von Schanzer-Camper

(Zug)fahrzeug: CitroenC5 Beak
Wohnwagen: Hymer Nova 532

Schanzer-Camper sorgt für eine eindrucksvolle Atmosphäre Schanzer-Camper sorgt für eine eindrucksvolle Atmosphäre Schanzer-Camper sorgt für eine eindrucksvolle Atmosphäre

Hallo,
mit den Rabattsystemen und div. Campingführern kann man schon was erleben. Aber wie heißt es: wessen Herrn ich dien... Pfingsten hatte meine Schwägerin die Ehre, von einem ACSI Inspekteur angesprochen zu werden. Da sie auch nicht neugierig ist, fragte sie, was mit der Kritik passiert, die eingeschickt wird. Antwort: "wenn wir (die Inspekteure) Auffälligkeiten finden, die nicht abgestellt werden, oder sich mehrer ACSI-Nutzer über das Gleiche beschweren, dann gibt es für diesen Platz keine ACSI mehr." Ob es wirklich so ist??
Grüße
Werner
Alt 21.09.2009, 19:54   AW: ACSI in der Nebensaison ueberpruefen   #5 (Link direkt zu diesem Beitrag)   nach oben 
Ben
Wintercamper

Punkte: 9.115, Level: 66 Punkte: 9.115, Level: 66 Punkte: 9.115, Level: 66
Aktivität: 12%
Aktivität: 12% Aktivität: 12% Aktivität: 12%

Benutzerbild von Ben

Zelt: Markisen Wandsystem für Omnistor
(Zug)fahrzeug: Renault Master 120
Wohnwagen: WoMo Knaus
Sonstiges: Alter spielt hier keine Rolle

Ben ist einfach richtig nett Ben ist einfach richtig nett Ben ist einfach richtig nett Ben ist einfach richtig nett Ben ist einfach richtig nett

Hallo Pfalzcamper

Ich habe die Karte auch. Wenn Du die Mitteilung an den Verlag machst, dann wird vielleicht die Änderung in Katalog von 2012 erscheinen ????. Wissen kann man es aber nicht. Für alle noch Interessierten. Der ADAC hat eine Camping-Card jetzt angeboten, welche lohnende Rabatte in der Haupt- und Nebensaison, umfassenden Service und auch wertvolle Sicherheit durch Haftpflicht-Versicherung des ADAC anbietet. Kostenpunkt 39,--€ im Jahr mit automatischer Verlängerung und zu jeder Zeit kündbar.
LG von Ben
Alt 21.09.2009, 20:00   AW: ACSI in der Nebensaison ueberpruefen   #6 (Link direkt zu diesem Beitrag)   nach oben 
Campingkaiser

Zitat:
Zitat von Schanzer-Camper Beitrag anzeigen
Hallo,
mit den Rabattsystemen und div. Campingführern kann man schon was erleben. Aber wie heißt es: wessen Herrn ich dien... Pfingsten hatte meine Schwägerin die Ehre, von einem ACSI Inspekteur angesprochen zu werden. Da sie auch nicht neugierig ist, fragte sie, was mit der Kritik passiert, die eingeschickt wird. Antwort: "wenn wir (die Inspekteure) Auffälligkeiten finden, die nicht abgestellt werden, oder sich mehrer ACSI-Nutzer über das Gleiche beschweren, dann gibt es für diesen Platz keine ACSI mehr." Ob es wirklich so ist??
Grüße
Werner
hallo werner

ich will das gar nicht werten, denn es KOENNTE zb auch sein, dass die ACSI vertreter die CP betreiber nicht ausreichend ueber ihre pflichten informieren

Zitat:
Zitat von Ben Beitrag anzeigen
Hallo Pfalzcamper

Ich habe die Karte auch. Wenn Du die Mitteilung an den Verlag machst, dann wird vielleicht die Änderung in Katalog von 2012 erscheinen ????. Wissen kann man es aber nicht. Für alle noch Interessierten. Der ADAC hat eine Camping-Card jetzt angeboten, welche lohnende Rabatte in der Haupt- und Nebensaison, umfassenden Service und auch wertvolle Sicherheit durch Haftpflicht-Versicherung des ADAC anbietet. Kostenpunkt 39,--€ im Jahr mit automatischer Verlängerung und zu jeder Zeit kündbar.
LG von Ben
das kann schon sein, wer weiss?

zur ADAC camp card: ich kenne die zu euro 6 fuer ein jahr bzw euro 15 fuer 3 jahre. damit gibt es rabatte (auch euro 15) und auch eine versicherung, die fuer schaeden aufkommt, die man anderen campern auf dem platz zufuegt. ausserdem dient sie als ausweis sodass man seinen perso oder pass nicht am empfang abgeben muss. abwicklung geht reibungslos, wie wir dieses jahr bei bekannten sehen konnten (schaden ist jetzt schon bezahlt), die beim rangieren ihren WW gegen einen parkenden PKW geschoben haben.

Geändert von Pfalzcamper (21.09.2009 um 20:00 Uhr) Grund: (aus mehreren hintereinander geschriebenen Postings zusammengefügter Post)
Alt 21.09.2009, 21:04   AW: ACSI in der Nebensaison ueberpruefen   #7 (Link direkt zu diesem Beitrag)   nach oben 
Waldorf

Punkte: 26.514, Level: 100 Punkte: 26.514, Level: 100 Punkte: 26.514, Level: 100
Aktivität: 4%
Aktivität: 4% Aktivität: 4% Aktivität: 4%

Benutzerbild von Himbeertoni

Zelt: Wigo Rolli Premium und DWT Lounge
(Zug)fahrzeug: Kia Sorento 2.2 CRDI AWD Aut. Mj. 2012
Wohnwagen: Tabbert Vivaldi 550DV_250 Bj. 08
Sonstiges: Dauernd auf Tour

Himbeertoni hat eine strahlende Zukunft Himbeertoni hat eine strahlende Zukunft Himbeertoni hat eine strahlende Zukunft Himbeertoni hat eine strahlende Zukunft Himbeertoni hat eine strahlende Zukunft Himbeertoni hat eine strahlende Zukunft Himbeertoni hat eine strahlende Zukunft Himbeertoni hat eine strahlende Zukunft

Hallo Willi,

was Du meinst ist das CCI (Camping Carnet International), dass so eine Art Ausweisersatz auf CPs darstellt und auf die es auf manchen Plätzen 10% Nachlass auf die Prsonengebühr gibt.
Zusätzlich gibt es die ADAC -CampCard, die so ähnlich wie ACSI-Karte funktioniert. Festpreise zu bestimmten Zeiten auf bestimmten Plätzen.
Diese Karte ist Bestandteil eines jeden ADAC-Campingfühers und muß daher nicht extra gekauft werden.
Ich zeige sie Dir nächste Woche.

Gruß
Himbeertoni
Alt 21.09.2009, 21:13   AW: ACSI in der Nebensaison ueberpruefen   #8 (Link direkt zu diesem Beitrag)   nach oben 
Campingkaiser

Zitat:
Zitat von Himbeertoni Beitrag anzeigen
Hallo Willi,

was Du meinst ist das CCI (Camping Carnet International), dass so eine Art Ausweisersatz auf CPs darstellt und auf die es auf manchen Plätzen 10% Nachlass auf die Prsonengebühr gibt.
Zusätzlich gibt es die ADAC -CampCard, die so ähnlich wie ACSI-Karte funktioniert. Festpreise zu bestimmten Zeiten auf bestimmten Plätzen.
Diese Karte ist Bestandteil eines jeden ADAC-Campingfühers und muß daher nicht extra gekauft werden.
Ich zeige sie Dir nächste Woche.

Gruß
Himbeertoni
stimmt (du hast wie nahezu immer recht ), aber musst sie mir gar nicht zeigen. ich hab sie gerade in meinem geldbeutel gefunden

die CCI war das mit den euro 15 fuer 3 jahre (wichtig ist aber hierbei tatsaechlich die versicherung) und die camp card war das im fuehrer. die CCI haben wir immer, die camp card alle 2 jahre, da wir nicht jedes jahr einen neuen fuehrer kaufen. ausserdem habe ich festgestellt, dass eh nahezu alle plaetze, die per camp card zu haben sind im ACSI gefuehrt sind - und den kaufen wir uns jedes jahr inkl karte, da er sich schon nach 2 uebernachtungen lohnt. das (2 UE in der nebensaison) schaffen wir gerade so

ach du schreck - schon naechste woche. hab noch kein hotel gebucht...danke fuer die erinnerung...

Alt 21.09.2009, 21:51   AW: ACSI in der Nebensaison ueberpruefen   #9 (Link direkt zu diesem Beitrag)   nach oben 
Waldorf

Punkte: 26.514, Level: 100 Punkte: 26.514, Level: 100 Punkte: 26.514, Level: 100

Himbeertoni hat eine strahlende Zukunft Himbeertoni hat eine strahlende Zukunft Himbeertoni hat eine strahlende Zukunft Himbeertoni hat eine strahlende Zukunft Himbeertoni hat eine strahlende Zukunft Himbeertoni hat eine strahlende Zukunft Himbeertoni hat eine strahlende Zukunft Himbeertoni hat eine strahlende Zukunft

Zitat:
...
stimmt (du hast wie nahezu immer recht )
...
Ich kann eben auch nicht aus meiner Haut!

Gruß
Himbeertoni
Alt 21.09.2009, 22:11   AW: ACSI in der Nebensaison ueberpruefen   #10 (Link direkt zu diesem Beitrag)   nach oben 
Teammitglied

Punkte: 29.883, Level: 100 Punkte: 29.883, Level: 100 Punkte: 29.883, Level: 100
Aktivität: 88%
Aktivität: 88% Aktivität: 88% Aktivität: 88%

Benutzerbild von caravanix

Zelt: DWT Flair Vario
(Zug)fahrzeug: Audi A4 Avant 2.0 TDI Multitronic
Wohnwagen: Fendt Saphir 495 TG, Bj. 2011
Sonstiges: Leider zu selten auf Tour

caravanix hat eine strahlende Zukunft caravanix hat eine strahlende Zukunft caravanix hat eine strahlende Zukunft caravanix hat eine strahlende Zukunft caravanix hat eine strahlende Zukunft caravanix hat eine strahlende Zukunft caravanix hat eine strahlende Zukunft caravanix hat eine strahlende Zukunft caravanix hat eine strahlende Zukunft caravanix hat eine strahlende Zukunft

Zitat:
..., da er sich schon nach 2 uebernachtungen lohnt. das (2 UE in der nebensaison) schaffen wir gerade so
...
Moin auch,

wir haben es letztes Jahr nicht geschafft, diese Karte zu nutzen und dieses Jahr kriegen wir das wohl auch nicht mehr hin.

In der Nähe unserer Urlaubsziele wurde und wird diese Karte nicht akzeptiert. Deswegen werden wir unsere Ziele zukünftig aber nicht nach dem ACSI-Führer aussuchen.

Jeder schließt von sich auf andere und berücksichtigt nicht, daß es auch anständige Menschen gibt.
Heinrich Zille
caravanix ist offline   Mit Zitat antworten
Folgender Benutzer sagt Danke zu caravanix für den wertvollen Beitrag:
Himbeertoni (22.09.2009)
Alt 21.09.2009, 22:14   AW: ACSI in der Nebensaison ueberpruefen   #11 (Link direkt zu diesem Beitrag)   nach oben 
Waldorf

Reinhard, Du sprichst mir aus der Seele.
Irgendwie reicht es für uns auch nicht.
Im Oktober sind wir auf einem Platz im Fichtelgebirge (liegt halt günstig für unser Outlander-Treffen), aber der hat im Oktober Hauptsaison.

Gruß
Himbeertoni
Alt 22.09.2009, 10:20   AW: ACSI in der Nebensaison ueberpruefen   #12 (Link direkt zu diesem Beitrag)   nach oben 
Dauercamper

Punkte: 10.430, Level: 70 Punkte: 10.430, Level: 70 Punkte: 10.430, Level: 70
Aktivität: 20%
Aktivität: 20% Aktivität: 20% Aktivität: 20%

Benutzerbild von campdog

Zelt: Castello XXL von Wigo
(Zug)fahrzeug: Opel Astra Caravan 1.9 CDTI
Wohnwagen: Hobby de luxe 495 UK

campdog ist einfach richtig nett campdog ist einfach richtig nett campdog ist einfach richtig nett campdog ist einfach richtig nett campdog ist einfach richtig nett

Wir wollten uns die Karte eigentlich auch besorgen aber dann haben wir festgestellt das die CP wo wir hin fahren nicht aufgeführt sind oder wir in der falschen Zeit unterwegs sind!
Wir suchen unsere Ziele halt auch gerne individull aus und nicht nach Rabatt. Wobei die Ersparnis ja zum Teil schon wirklich gut ist.
Gruß Campdog
campdog ist offline   Mit Zitat antworten
Folgender Benutzer sagt Danke zu campdog für den wertvollen Beitrag:
Himbeertoni (22.09.2009)
Alt 23.09.2009, 08:28   AW: ACSI in der Nebensaison ueberpruefen   #13 (Link direkt zu diesem Beitrag)   nach oben 
Campingkaiser

voellig richtig, dass man die karte nicht benoetigt, wenn man entweder nicht in der nebensaison fahren kann oder andere ziele bevorzugt.

fuer uns passt es, da wir in der nebensaison gerne mal italien oder holland ansteuern, auch tirol und salzburgerland kommen fuer uns in frage fuer einen 4-5-tages-trip.

dieses jahr werden wir am ende mit 18 ACSI uebernachtungen durchaus davon sprechen koennen, dass es sich gelohnt hat. naechstes jahr wird man sehen. kurz vor dem feiertagen im mai wird das wetter pro region gecheckt, dann der ACSI online aufgerufen und wenn sich dann fuer die gewaehlte region ein ACSI platz ergibt, dann kaufe ich die 2010er karte (hat ein haendler hier vor ort, rund 15 KM entfernt).

einfach so wuerde ich sie mir auch nicht kaufen, denn dann endet es wie mit den so beliebten schlemmergutscheinen, die man zu weihnachten bekommt: irgendwann im november heisst es "wir muessen aber noch unbedingt noch vor jahresende eines dieser restaurants besuchen, wo der zweite gast sein hauptgericht umsonst bekommt. aber nur dann, wenn der erste dafuer ein 5-gang-menue bestellt, man vorher reserviert, es kein wochenende oder feiertag ist und man vor der bestellung die karte abgibt"

Alt 23.09.2009, 12:32   AW: ACSI in der Nebensaison ueberpruefen   #14 (Link direkt zu diesem Beitrag)   nach oben 
Statler

Punkte: 32.481, Level: 100 Punkte: 32.481, Level: 100 Punkte: 32.481, Level: 100
Aktivität: 99%
Aktivität: 99% Aktivität: 99% Aktivität: 99%

Benutzerbild von Bernd

Zelt: dwt Lounge
(Zug)fahrzeug: VW Multivan T4 Highline 111kw
Wohnwagen: LMC 465 RBD Bj 2006
Sonstiges: Hypercamp Royal 6 (Baumwoll-Tunnelzelt)

Bernd genießt hohes Ansehen Bernd genießt hohes Ansehen Bernd genießt hohes Ansehen Bernd genießt hohes Ansehen Bernd genießt hohes Ansehen Bernd genießt hohes Ansehen Bernd genießt hohes Ansehen Bernd genießt hohes Ansehen Bernd genießt hohes Ansehen Bernd genießt hohes Ansehen Bernd genießt hohes Ansehen

Also für Leute, die im Jahr hauptsächlich in der Hauptsaison unterwegs sind, lohnt sich die Karte nicht. Allerdings profitieren wir, als hauptsächliche Nebensaison-Nutzer, fast überall davon. Wieso das bei Euch Himbeeren nicht passt, ist mir ein völliges Rätsel - wo Ihr ja auch das ganze Jahr über überall unterwegs seid.

Aber es muß eben jeder für sich entscheiden, wir hatten gerade die letzten 5 Nächte einen Klasse-Komfort-Platz für 15 Euro inkl. Personen, Strom und Duschen

Bernd

Bernd
Bernd ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 23.09.2009, 13:25   AW: ACSI in der Nebensaison ueberpruefen   #15 (Link direkt zu diesem Beitrag)   nach oben 
BOWO
Gast

Noch mal zur ADAC Campincard:
Die Karte ist kostenlos und befindet sich in jeden Campingführer des ADAC.
Wer sich also einen ADAC-Campingführer für an die 20,- Euro kauft hat auch die ADAC-Campingcard. (Hat nicht smit der CCI Versicherungskarte gegen Gebühr zu tun). Die Kosten der Campingcard / Campingführer hat man also nach 1 bis 2 Übernachtungen rauß wenn man entsprechende Plätze auswählt. (Die Plätze sind im Campingführer gekennzeichnet, oder Im Onlineführer als Kriterium ADAC-Card bei der Platzsuche eingeben.

Zum Thema Öffnungszeiten:
Auf der Homepage des ADAC unter Campingführer kann man zu jeden Campingplatz seinen Kommentar abgeben. Platz aussuchen und dann den Button oben rechts drücken. Aus eigener Erfahrung kann ich bestätigen dass berechtigte Anregungen im Druckwerk nach Überprüfung und 1 Jahr Zeitverzögerung aufgenommen werden.
Die Inspekteure erhalten Ausdrucke aller Kommentare zu den zur routinemäßigen Inspektion anstehenden Plätzen und gucken nach, bzw. fragen nach.
Alt 23.09.2009, 14:06   AW: ACSI in der Nebensaison ueberpruefen   #16 (Link direkt zu diesem Beitrag)   nach oben 
Waldorf

Zitat:
Zitat von Bernd Beitrag anzeigen
...
Wieso das bei Euch Himbeeren nicht passt, ist mir ein völliges Rätsel - wo Ihr ja auch das ganze Jahr über überall unterwegs seid.
...
Es ist ja nicht so, dass wir das nicht nutzen wollen. Siehe Sassenberg im März.
Aber wir suchen uns scheinbar die falschen Plätze aus und wenn wir mal einen nutzen wollen,
dann nimmt man dort, wie schon geschrieben, im Oktober die Karte nicht.

Campingplatz Fichtelsee Deutschland > Bayern - CampingCard ACSI

Gruß
Himbeertoni
Alt 23.09.2009, 18:37   AW: ACSI in der Nebensaison ueberpruefen   #17 (Link direkt zu diesem Beitrag)   nach oben 
Teammitglied

Punkte: 29.883, Level: 100 Punkte: 29.883, Level: 100 Punkte: 29.883, Level: 100
Aktivität: 88%
Aktivität: 88% Aktivität: 88% Aktivität: 88%

Benutzerbild von caravanix

Zelt: DWT Flair Vario
(Zug)fahrzeug: Audi A4 Avant 2.0 TDI Multitronic
Wohnwagen: Fendt Saphir 495 TG, Bj. 2011
Sonstiges: Leider zu selten auf Tour

caravanix hat eine strahlende Zukunft caravanix hat eine strahlende Zukunft caravanix hat eine strahlende Zukunft caravanix hat eine strahlende Zukunft caravanix hat eine strahlende Zukunft caravanix hat eine strahlende Zukunft caravanix hat eine strahlende Zukunft caravanix hat eine strahlende Zukunft caravanix hat eine strahlende Zukunft caravanix hat eine strahlende Zukunft

Zitat:
Wir hatten gerade die letzten 5 Nächte einen Klasse-Komfort-Platz für 15 Euro inkl. Personen, Strom und Duschen

Bernd

Dann hätte es ja mal mit der ACSI-Karte geklappt.

Jeder schließt von sich auf andere und berücksichtigt nicht, daß es auch anständige Menschen gibt.
Heinrich Zille
caravanix ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 23.09.2009, 18:49   AW: ACSI in der Nebensaison ueberpruefen   #18 (Link direkt zu diesem Beitrag)   nach oben 
Wintercamper

Punkte: 7.469, Level: 60 Punkte: 7.469, Level: 60 Punkte: 7.469, Level: 60
Aktivität: 20%
Aktivität: 20% Aktivität: 20% Aktivität: 20%

Benutzerbild von Hans Jürgen

(Zug)fahrzeug: Hymer Van 522

Hans Jürgen ist einfach richtig nett Hans Jürgen ist einfach richtig nett Hans Jürgen ist einfach richtig nett Hans Jürgen ist einfach richtig nett

Zitat:
.............wir hatten gerade die letzten 5 Nächte einen Klasse-Komfort-Platz für 15 Euro inkl. Personen, Strom und Duschen .......
Bernd
Servus,
habe ich da einen CP Bericht verpennt ?

Hans Jürgen
Alt 23.09.2009, 19:06   AW: ACSI in der Nebensaison ueberpruefen   #19 (Link direkt zu diesem Beitrag)   nach oben 
Teammitglied

Punkte: 24.820, Level: 100 Punkte: 24.820, Level: 100 Punkte: 24.820, Level: 100
Aktivität: 56%
Aktivität: 56% Aktivität: 56% Aktivität: 56%

Benutzerbild von TheMax

Zelt: Im Sommer: Brescino NOVA 240 ALU Im Winter: Winterberg 1
(Zug)fahrzeug: Mitsubishi Outlander 2,2 DI-D MJ 09
Wohnwagen: Tabbert Vivaldi 550 DV 250
Sonstiges: Immer Urlaubsreif........

TheMax hat eine strahlende Zukunft TheMax hat eine strahlende Zukunft TheMax hat eine strahlende Zukunft TheMax hat eine strahlende Zukunft TheMax hat eine strahlende Zukunft TheMax hat eine strahlende Zukunft TheMax hat eine strahlende Zukunft TheMax hat eine strahlende Zukunft
Reden AW: ACSI in der Nebensaison ueberpruefen

Zitat:
Zitat von Hans Jürgen Beitrag anzeigen
Servus,
habe ich da einen CP Bericht verpennt ?

Hans Jürgen

Quatsch, er will nur das 15 Euro all in Geheimnis für sich behalten....

MfG Sven, immer noch einzig und weniger artig
Yes We Canon auch......
TheMax ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 23.09.2009, 19:29   AW: ACSI in der Nebensaison ueberpruefen   #20 (Link direkt zu diesem Beitrag)   nach oben 
Statler

Punkte: 32.481, Level: 100 Punkte: 32.481, Level: 100 Punkte: 32.481, Level: 100
Aktivität: 99%
Aktivität: 99% Aktivität: 99% Aktivität: 99%

Benutzerbild von Bernd

Zelt: dwt Lounge
(Zug)fahrzeug: VW Multivan T4 Highline 111kw
Wohnwagen: LMC 465 RBD Bj 2006
Sonstiges: Hypercamp Royal 6 (Baumwoll-Tunnelzelt)

Bernd genießt hohes Ansehen Bernd genießt hohes Ansehen Bernd genießt hohes Ansehen Bernd genießt hohes Ansehen Bernd genießt hohes Ansehen Bernd genießt hohes Ansehen Bernd genießt hohes Ansehen Bernd genießt hohes Ansehen Bernd genießt hohes Ansehen Bernd genießt hohes Ansehen Bernd genießt hohes Ansehen

Wir sind gerade wieder da. Sobald die Fotos sortiert sind, folgt auch der Bericht

Bernd
Bernd ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort

Die sympathische Campercommunity > Allgemeines > Allgemeines zum Camping

Stichworte
acsi

Themen-Optionen
Ansicht