![]() |
| | |
| | |||||||||
![]() |
| | LinkBack | Themen-Optionen | Ansicht |
| | Warum soll ich ausgerechnet bei Dir Urlaub machen? #1 (Link direkt zu diesem Beitrag) nach oben | ||||||||||||||
![]() ![]()
Zelt: WIGO (Zug)fahrzeug: BMW X3 3.0sd Wohnwagen: Dethleffs Camper 500 SK |
Hallo Leute, was mich schon länger beschäftigt, ist folgendes: Ich war schon was weiss ich wo im Urlaub, jedoch ausserhalb eines Umkreises von 150 km um meinen Heimatort herum, kenne ich mich in Deutschland selber kaum aus. Wo sind denn die Geheimtipps, abseits der zertrampelten Pfade des Großtourismus? Dieser Threat soll dazu dienen, das User mal ihre eigene Heimat beschreiben, und erklären, warum jemand ausgerechnet dort Urlaub machen sollte. Wo gibt es Schaubergwerke, Naturlehrpfade, Wahnsinnsausichtspunkte, Schöne Altstädte, Rundwandertouren, Schiffshebewerke, Flußschleifen und so weiter und so fort. Also die kleinen Atraktionen, die auf den ersten Blick durchs Raster fallen...
__________________ Gruß tictac ![]() Wir leben alle unter dem gleichen Himmel, aber wir haben nicht alle den gleichen Horizont. (Konrad Adenauer) | ||||||||||||||
| | | ||||||||||||||
| Folgende 2 Benutzer sagen Danke zu tictac für den wertvollen Beitrag: | Bernd (02.04.2009),
Pfalzcamper ![]() ![]() ![]() (20.11.2011)
|
| | AW: Warum soll ich ausgerechnet bei Dir Urlaub machen? #2 (Link direkt zu diesem Beitrag) nach oben |
| Gast
|
Hallo Dierk ,eigentlich wollte ich heute Nacht nur mal kurz im Forum nachschauen, was es Neues gibt. Aber jetzt lese ich Deinen Beitrag und schon könnte die Nacht "gelaufen" sein, so viele Berichte könnte ich vermutlich beisteuern. Aber fangen wir mal ganz langsam mit einem an. Da gibt es z.B. bei Giengen an der Brenz (ich wohnte ja etwas mehr als 20 Jahre in der Nähe, nämlich im Landkreis Dillingen an der Donau) die Charlottenhöhle. Bei dieser Höhle handelt es sich um eine schöne Tropfsteinhöhle. Meine Kinder wollten damals, als wir die Höhle besuchten, dort gleich einziehen, weil da ja auch die Zwerge (Tropfsteine, die in der Fantasie der Kinder halt wie Zwerge mit Zipfelmützen aussehen) wohnen. siehe auch Charlottenhöhle - Hürben Eine weitere lohnenswerte Sache ist der Besuch des Steiff-Museums, ebenfalls in Giengen. Das sind die mit dem berühmten Knopf im Ohr. Dort werden die Teddys und andere Plüschtiere dieser bekannten Firma ausgestellt. Allerdings muss man dort, vor allen Dingen, wenn man die Kinder mit hat, seinen Geldbeutel gut festhalten ![]() .Auch hier gibt es zu Info einen Flyer zum Herunterladen: http://www.giengen.de/Flyer_Steiff_M...09_deutsch.pdf Ein weiterer interessanter Ausflug dürfte der Besuch des Blautopfes in Blaubeuren mit seiner Hammerschmiede sein. Auich die Altstadt von Blaubeuren ist sehenswert. Auch hier gibt es im Netz Informationen: Stadt Blaubeuren am Blautopf | Startseite So, nachdem aller guten Dinge 3 sind, will ich es erst mal damit bewenden lassen. Solltest Du sonst noch Ausflugsziele in dem von Dir genannten Umkreis von 150 km suchen, fallen mir bestimmt noch einige ein. Wobei die von mir beschriebenen Ausflugsziele auch für alle anderen besuchenswert sind. |
|
| | AW: Warum soll ich ausgerechnet bei Dir Urlaub machen? #3 (Link direkt zu diesem Beitrag) nach oben | ||||||||||||||
![]() ![]()
Hallo Werner, Herr Nachtwächterkollege ,sehr interessanter Beitrag, aber Du hast warscheinlich schon halb geschlafen, denn ich meinte ab 150 km Entfernung. Die von Dir beschriebenen Ausfflugsziele kenne ich selbst von diversen Besuchen. Nichtsdestotrotz wertvoll für alle anderen Mitleser, die noch nicht dort waren. Ich kann bestätigen: Es lohnt sich da mal hinzufahren.
__________________ Gruß tictac ![]() Wir leben alle unter dem gleichen Himmel, aber wir haben nicht alle den gleichen Horizont. (Konrad Adenauer) | ||||||||||||||
| | | ||||||||||||||
| | AW: Warum soll ich ausgerechnet bei Dir Urlaub machen? #4 (Link direkt zu diesem Beitrag) nach oben | ||||||||||||||
![]()
Zelt: WIGO - Rolli Premium Markise 400 (Zug)fahrzeug: Mitsubishi Outlander 2.0DI-D 123kw NE Wohnwagen: Knaus Südwind 500EU Premium Line Sonstiges: Jever nautiskelija, seit 1982 im DCC und im SF-C | Hallo tictac ![]() wir liegen zwar noch knapp innerhalb des von Dir beschriebenen Radius, aber der Schwäbisch-Fränkische Wald hat doch auch etwas zu bieten, nämlich Natur, Natur und nochmals Natur. ![]() Abseit der Landstrassen die vielen kleinen Strässchen die zum Wandern und Radfahren in wunderbarer Natur einladen. Wir haben auch den Schwabenpark anzubieten sowie einen Mühlenwanderweg der durch eine wunderbare Landschafz führt und dem Wanderer alte mit Wasserkraft betriebene Mühlen zeigt. ![]() Es gibt so vieles was man "direkt" vor der Haustüre entdecken kann dass man es schon fast übersieht. Guckt Ihr hier: oder Hier: . ![]() Viel Spass beim stöbern. ![]()
__________________ Terveisin Martin ![]() Use a Pentax Unterwegs mit Mitsubishi Outlander 2.0DI-D Invite 123Kw, verfolgt von Knaus Südwind 500EU Premium Line. | ||||||||||||||
| | | ||||||||||||||
| Folgender Benutzer sagt Danke zu Finski für den wertvollen Beitrag: | Pfalzcamper ![]() ![]() ![]() (20.11.2011)
|
| | AW: Warum soll ich ausgerechnet bei Dir Urlaub machen? #5 (Link direkt zu diesem Beitrag) nach oben | ||||||||||||||
![]()
Zelt: dwt Lounge (Zug)fahrzeug: VW Multivan T4 Highline 111kw Wohnwagen: LMC 465 RBD Bj 2006 Sonstiges: Hypercamp Royal 6 (Baumwoll-Tunnelzelt) |
Bei uns um die Ecke gibt es den Friesland-CP, der hier schon mal kurz vorgestellt wurde. Was während unseres Urlaubs allerdings aufgrund des Wetters noch nicht möglich war und daher keine weitere Erwähnung fand: In dem angrenzenden Kies-See lässt sich hervorragend baden, der Zugang ist auch für Kids geeignet. Unter einer in der Mitte des Sees verankerten Plattform befindet sich auch eine Taucherglocke. Es ist immer wieder spannend, wie Eltern ihren Kindern versuchen klarzumachen, warum darin Luft und kein Wasser ist ![]() In der Nähe befindet sich Jever mit einer wunderschönen Altstadt und - ganz wichtig - der Jever-Brauerei ![]() Außerdem befinden sich ganz viele Ausflugsziele an der Nordsee in der Nähe, Tagesausflüge kann man massig machen. Wir sind schon seit Jahren immer mal wieder auf dem CP gewesen und trotz der für uns nur 12 km Entfernung zum Heimatort ist es immer wieder Erholung pur ![]() Bernd
| ||||||||||||||
| | | ||||||||||||||
| Folgender Benutzer sagt Danke zu Bernd für den wertvollen Beitrag: | Pfalzcamper ![]() ![]() ![]() (20.11.2011)
|
| | AW: Warum soll ich ausgerechnet bei Dir Urlaub machen? #6 (Link direkt zu diesem Beitrag) nach oben | ||||||||||||||
![]()
Registriert seit: 01.01.2009 Ort: Dietmannsried im schönen Allgäu Alter: 42
Zelt: Frau DWT Vario Flair, Herr Winterberg II und Baby DWT Flora (Zug)fahrzeug: BMW 320 D Touring Wohnwagen: LMC 560 RBD Dominant Bj 06 - EZ 08 Sonstiges: Campingurlaub ohne den Teufel kommt nicht in Frage | Hallo Dierk, da sag ich nur : Fahr ins schöne Allgäu ! da findest vieles was das Herz begehrt und am besten nimmst den Bahner mit , der wandert doch bekanntlich so gerne , vorallem zwingt er seine Kids immer dazu. Hier noch ein Link fürs Allgäu Wandern im Allgäu - des Team von "dein allgäu" wandert in allen vier Jahreszeiten mit Ihnen durch das Allgäu. Die Wege führen in Tobel, duch Schluchten zu Wasserfällen. Alpine Wanderwege und hochalpine Wege zeigen das Allgäu von seiner schönsten Seit und hier noch ein nettes Schmankerl , da waren wir auch erst letztes Jahr Erzgruben - Erlebniswelt am Grünten und als Ausgangspunkt zentral würde ich euch den Insel Camping empfehlen, da bist ruckzuck in Immenstadt , Oberstdorf, Kleinwalsertal , Nesselwang usw Liebe Grüße Alex mit Ihrer Männerschar PS: ok ist vielleicht für dich persönlich zu nah ( 65 km , aber das Forum ist ja auch weiter nördlich / östlich / südlich / westlich sichtbar
__________________ ![]() Juhuuuuuuuu, ich war dabei ! Beim CT-S am Gitzenweilerhof vom 30.04.-03.05.09 und es war MEGA ! Wir waren beim 2. CT-S ![]() und es war Hammerg..l ![]() Camping-Urlaub ist die Fortsetzung des Familienlebens unter erschwerten Bedingungen Geändert von Angels (02.04.2009 um 09:59 Uhr) | ||||||||||||||
| | | ||||||||||||||
| | AW: Warum soll ich ausgerechnet bei Dir Urlaub machen? #7 (Link direkt zu diesem Beitrag) nach oben | ||||||||||||||
![]()
Zelt: Omnistor Markise und Tentastic Pavillon (Zug)fahrzeug: Eura Mobil 690 TA MJ 2012 auf Ducato 3,0 Automatik Sonstiges: Ohne Hund kein Campingurlaub |
dieses thema werde ich mir mal fuer berufliche recherchen abspeichern ![]() denn genau das versuchen wir immer wieder neu zu eruieren um es in rundreisen fuer unsere kunden einzubauen. kommen wir zum umland von kaiserslautern. wenn man an september und oktober denkt, dann bringt man mit der pfalz ganz sicher die diversen weinfeste in verbindung. praktisch jeder ort ab 1.000 einwohnern bietet eines und keines ist vergleichbar. als tophighlight zieht der bad duerkheimer wurstmarkt jedes jahr 100.000e von besuchern in seinen bann. es gibt weltweit kein groesseres weinfest und wenn man nicht daran teilnehmen will, dann sollte man die strassen im weiten umkreis von bad duerkheim zu dieser zeit meiden. ein noch vernuenftiger parkplatz kann durchaus 2 KM fussmarsch bedeuten. der naechste termin ist 11.09.2009 - 15.09.2009 und 18.09.2009 - 21.09.2009. seine urspruenge liegen 800 jahre zurueck. zu zeiten, als man vom oktoberfest in muenchen noch gar nicht zu traeumen wagte. auch ausserhalb des wurstmarktes kann man das duerkheimer fass besuchen, dass heute als restaurant dient. mit 1,7 mio litern fassungsvermoegen ist es seit 1934 das groesste fass der welt. Dürkheimer Wurstmarkt ganzjaehrig interessant ist die grosse anzahl an burgen und schloessern, die zentral verwaltet werden und fuer wenig geld einlass gewaehren. Startseite: Burgen, Schlösser, Altertümer Rheinland-Pfalz 2008 ein weiteres highlight ist sicherlich der dom zu speyer, wobei speyer insgesamt viel zu bieten hat. fuer die grossen kinder das technik museum, fuer die kleinen das sea life - eines von 4 in deutschland. in neustadt lockt die historische altstadt mit ihren fachwerkbauten. der donnersbergkreis und der pfaelzer wald sprechen wanderer an. CP empfehlungen: Camping + Freizeitzentrum Sägmühle - Urlaub in Trippstadt, Pfälzer Wald in der naehe von kaiserslautern und Index-Seite: KNAUS CAMPINGPARK Bad Duerkheim in bad duerkeim. auf diesem platz hab ich letztes jahr die himbeeren besucht und sie koennen bestens ueber den CP berichten. in otterberg wohnen wir ![]() @dierk: tolles thema | ||||||||||||||
| | | ||||||||||||||
| | AW: Warum soll ich ausgerechnet bei Dir Urlaub machen? #8 (Link direkt zu diesem Beitrag) nach oben |
| Gast
|
Na dann will ich auch mal. Wenn man seinen Urlaub in Kehl (zum Beispiel auf dem DCC Platz Kehl/Rhein) verbringt, hat man vielfältige Ausflugsmöglichkeiten, die mit dem Auto alle sehr gut erreichbar sind und einen Tagesausflug absolut wert. Da wären zum Beispiel: Die Ortenau: schöne Fachwerkhäuser prägen die Dörfer. Kehl: Allerdings bitte nicht im Moment (Nato Gipfel) Sonst eine schöne Kleinstadt im Herzen der Ortenau. Straßburg: (gleich nebenan) hier sollte man sich unbedingt eine Ilrundfahrt gönnen. Außerdem das Münster anschauen, Flammenkuchen essen gehen und natürlich Wein trinken ![]() Mummelsee (ca 45min Fahrzeit entfernt) Europa-Park: (auch etwa 30 bis 45min Fahrzeit entfernt) öffnet am Samstag wieder seine Pforten und präsentiert seine neue Achterbahn. In 2,5 cec von 0 auf 100km/h Wasserfälle Triberg: (etwa 30 bis 45min Fahrzeit entfernt) Deutschlands höchste Wasserfälle größte Kuckucksuhr der Welt in Triberg: Weinberge der Ortenau: zum Beispiel Durbach, Kappelrodeck, Oberkirch, Waldulm. Mein Lieblingsrotwein: Hex vom Dasenstein. Freilichtmuseum Vogtsbauernhöfe: (nähe Triberg) gleich daneben befindet sich eine Sommerrodelbahn. Das Elsaß liegt ja bekanntlich auch gleich nach dem Rhein. Im Elsaß sind schöne Tagesausflüge zum Beispiel die Hoch Königsburg, der Affenberg, der Storchenpark und die Greifvogelschau. (alles jedoch etwas teurer) Außerdem bietet unsere Region viele Möglichkeiten zum Wandern und Radfahren. |
|
| | AW: Warum soll ich ausgerechnet bei Dir Urlaub machen? #9 (Link direkt zu diesem Beitrag) nach oben | ||||||||||||||
![]() ![]()
Zelt: como von obelink (Zug)fahrzeug: vw t4 multivan Wohnwagen: wilk baujahr 93 Sonstiges: viel mit unseren pferden machen |
ja genau kehl am rhein ist wunderschön wir waren im letzten jahr da und bestimmt nicht zum letzten mal. ps. schaut mal in meinen alben ich habe ein paar schöne bilder von kehl und umgebung. und ich kann nur sagen nehmt eure räder mit am rhein läst es sich gut radeln | ||||||||||||||
| | | ||||||||||||||
| | AW: Warum soll ich ausgerechnet bei Dir Urlaub machen? #10 (Link direkt zu diesem Beitrag) nach oben | ||||||||||||||
![]() ![]()
Zelt: sherpa dom (Zug)fahrzeug: Renault Kangoo Wohnwagen: Dettlefs Nomad Sonstiges: Kriese????????????? | City Camp Frankfurt - Camping im Herzen von Frankfurt in frankfurt das götehaus und zig museen. nicht weit der taunus mit der saalburg Saalburg und dem hessenpark Der Hessenpark - Ein echtes Erlebnis . bad homburg ist allemal eine reise wert. der kurpark Kurpark Bad Homburg ? Wikipedia mit der russichen kapelle und den zwei siamesichen tempeln. dem schloss http://www.schloesser-hessen.de/schl...mburg/text.htm natürlich.
__________________ „Es gibt viele Arten zu töten. Man kann einem ein Messer in den Bauch stechen, einem das Brot entziehen, einen von einer Krankheit nicht heilen, einen in eine schlechte Wohnung stecken, einen durch Arbeit zu Tode schinden, einen zum Suizid treiben, einen in den Krieg führen usw. Nur weniges davon ist in unserem Staat verboten.“ (Bertolt Brecht - Dramatiker und Lyriker, 1898-1956) | ||||||||||||||
| | | ||||||||||||||
| | AW: Warum soll ich ausgerechnet bei Dir Urlaub machen? #11 (Link direkt zu diesem Beitrag) nach oben | ||||||||||||||
![]() ![]() ![]()
Zelt: Wigo Rolli Premium (Zug)fahrzeug: Kia Sorento 2.2 CRDI 4x4 Aut. Wohnwagen: Tabbert Vivaldi 550DV_250 Sonstiges: Immer auf Tour |
Also, in Bremen/Bremerhaven und umzu hätten wir zu bieten: erstmal unsere Freie Hansestadt Bremen mit Roland und Stadtmusikanten Schnoor, Böttcherstrasse, Schlachte (Restaurant- und Kneipenmeile an der Weser), Wallanlagen etc etc ... bremen.online - Freie Hansestadt Bremen - Dann haben wir hier viele interessante Bräuche, die man unbedingt kennenlernen muss: Kohl-und Pinkeltouren, Stühle rücken , Bremer Eiswette, die fünfte Jahreszeit beim Bremer Freimarkt , Weihnachtsmarkt, Sechs-Tage-Rennen, Domtreppen fegen (für alle 30jährigen Junggesellen)Weiter geht's mit der Seestadt Bremerhaven mit Columbuscenter, Mediterraneo, Auswanderhaus, Zoo, Schiffahrtsmuseum, Container Terminal mit groooßen Schiffen usw... Seestadt Bremerhaven. Erleben und staunen. Dann Schwimmen oder Wattwandern in der Nordsee bei Cuxhaven Stadt Cuxhaven Und ganz viel flaches Land drumherum, da sieht man heute schon, wer morgen zu Besuch kommt ![]() Eigentlich ganz schön hier oben...... ![]() Tja, nur mit dem Wetter hapert es manchmal etwas....
__________________ Liebe Grüße Brigitte Unterwegs bin ich Zuhause ![]() Yes we Canon | ||||||||||||||
| | | ||||||||||||||
| Folgende 2 Benutzer sagen Danke zu Himbeerfrau für den wertvollen Beitrag: | Pfalzcamper ![]() ![]() ![]() (20.11.2011)
|
| | AW: Warum soll ich ausgerechnet bei Dir Urlaub machen? #12 (Link direkt zu diesem Beitrag) nach oben | ||||||||||||||
![]()
Zelt: Omnistor Markise und Tentastic Pavillon (Zug)fahrzeug: Eura Mobil 690 TA MJ 2012 auf Ducato 3,0 Automatik Sonstiges: Ohne Hund kein Campingurlaub | ...die ist ja wohl seit jahrzehnten ein scherz ![]() aber ein lustiger brauch isses allemal | ||||||||||||||
| | | ||||||||||||||
| | AW: Warum soll ich ausgerechnet bei Dir Urlaub machen? #13 (Link direkt zu diesem Beitrag) nach oben | ||||||||||||||
![]()
Zelt: DWT (Zug)fahrzeug: Ford Mondeo Turnier Trend 2.0 TDCI Wohnwagen: Dethleffs Camper 510 DB |
Also, wieso solltet ihr nach Lünen kommen ......
Muss man gesehen haben !!
__________________ Fahre nie schneller als dein Schutzengel fliegen kann, wenn doch, dann sei schneller als der Tod! #304 | ||||||||||||||
| | | ||||||||||||||
| Folgender Benutzer sagt Danke zu mrhankey1703 für den wertvollen Beitrag: | Pfalzcamper ![]() ![]() ![]() (20.11.2011)
|
| | AW: Warum soll ich ausgerechnet bei Dir Urlaub machen? #14 (Link direkt zu diesem Beitrag) nach oben |
| Gast
|
Ok Dierk ,meine gestrigen Vorschläge waren Dir zu nah. Ok, ich hatte das "außerhalb" von 150 km nicht wahrgenommen. Aber ich kann Dir auch dann noch was bieten. Nämlich meine Geburtsstadt Mainz. Jetzt denken die meisten von euch natürlich gleich an Fastnacht mit Helau und Weck, Worscht und Woi (für Nichtmainzer: Weck = Semmel, Brötchen, Worscht = Wurst, gemeint ist in diesem speziellen Fall die Fleischwurst, Woi = Wein). Und obwohl dieses Ereignis verhältnismäßig lange dauert, nämlich vom 11. November, 11 Uhr 11 bis in den Februar, manchmal sogar bis in den März hinein, ist dies nicht das Einzige, was Mainz zu bieten hat. So hat diese Stadt, dank der Römer, eine über 2000-jährige Geschichte. Und aus dieser Zeit gibt es schon einiges zu sehen, so z.B. das Römisch-Germanische Museum. Museen Sehenswert ist auch der Mainzer Dom, der vermutlich so um 975 n. Chr. gebaut wurde. In ihm fanden im Lauf der Jahrhunderte 7 Königskrönungen statt. Unweit des Doms in der Mainzer Innenstadt befindet sich dann das Museum des Johannes Gensfleisch, besser bekannt als Gutenberg. Er ist der Erfinder des Buchdrucks mit Buchstaben aus Metall. Hier kann man die Geschichte vom handgeschriebenen zum gedruckten Buch erkunden. Dann bietet Mainz eine schöne Altstadt mit netten Gasthäusern und Weinstuben. Wer am Rheinufer entlang spaziert, kann auch Schiffe beobachten. Es soll hier im Forum ja angeblich User geben, deren Hobby dies ist. ![]() Ok, nicht ganz so große, wie sie an der Küste zu bestaunen sind, aber auch nicht zu verachtende Schubverbände. Und wer Lust hat, kann von Mainz aus in Richtung Koblenz auch mit Personenschiffen eine Fahrt auf dem Rhein unternehmen und die Städtchen und Burgen links und rechts der Strecke bestaunen. Rheinschifffahrt, Flusskreuzfahrten, Gruppenreisen, Seniorenfahrten, Schulfahrten, Charter und Events |
|
| | AW: Warum soll ich ausgerechnet bei Dir Urlaub machen? #15 (Link direkt zu diesem Beitrag) nach oben | ||||||||||||||
![]()
Zelt: Herzog Paso (Zug)fahrzeug: T5 Multivan Startline Wohnwagen: Hobby Excelent Easy 540 UK |
Magdeburg und Umgebung Am besten übernachtet ihr auf dem CP Barleber See, dieser ist ca. 2 km von der BAB 2 Abfahrt Magdeburg - Rothensee entfernt, die Autobahn ist aber trotzdem kaum wahrzunehmen. Sehenswürdigkeiten: - Pretziner Wehr mit Elbe - Umflutkanal als Hochwasserschutz für die Städte Magdeburg und Schönebeck - das Schiffshebewerk MD - Rothensee (technisches Denkmal, seit ca. 5 Jahren außer Betrieb), ist bequem mit dem Fahrrad aus vom CP zu erreichen - das Wasserstraßenkreuz Magdeburg, Querung des Mittellandkanales über die Elbe - der Magdeburger Dom - das Kloster unserer lieben Frauen einschl. des dazugehörigen Kunstmuseeums - das Kulturhistorische Museeum Magdeburg (bekannte ältere Ausstellungen: Das heilige Römische Reich Deutscher Nation und Kaiser Otto I.) - das Gelände der BUGA 1999 - Der Elbauenpark (am besten zum sogenannten Ballonglühen) Leipzig und Berlin sind für Tagesausflügler noch gut zu erreichen, da nicht zu weit entfernt. Der CP verfügt über eine Straßenbahnhaltestelle bzw. Endstelle, hierfür muß man aber ca. 10 min Fußweg einplanen, die ins Stadtzentrum führt. Viel Spaß beim Besuch in Magdeburg.
__________________ Jens & Kinga Schöne Grüße aus der Magdeburger Börde Stammtisch Salzland - Wir sind dabei !!! UTiB 2009 - Wir waren in Berlin!!! | ||||||||||||||
| | | ||||||||||||||
| Folgender Benutzer sagt Danke zu jens&kinga für den wertvollen Beitrag: | Pfalzcamper ![]() ![]() ![]() (20.11.2011)
|
| | AW: Warum soll ich ausgerechnet bei Dir Urlaub machen? #16 (Link direkt zu diesem Beitrag) nach oben |
| Gast
|
Hallöle aus Würzburg, also ich fang mal direkt mit Würzburg an: 1.) Wein: Insbesondere bei unseren großen Weingütern ist man bestens bedient. Eine Weinprobe im riesigen Weinkeller an (unter) der Residenz ist ein wirklich schönes Erlebnis: Würzburg Online | Weinkellerführungen und Weinproben | Weinkellerführungen & Weinproben 2.) Residenz: Eine fürstbischöfliche Residenz haben wir auch: Bayerische Schlösserverwaltung | Residenz Würzburg | Startseite Mit einem sehr schönen Hofgarten (daneben auch ein Biergarten) und einer Hofkirche die ihresgleichen sucht. 3.) Festung Marienberg: Bayerische Schlösserverwaltung | Schlösser | Festung Marienberg Alleine schon da hoch zu wandern durch Weinberge und immer mit dem Blick auf "unseren" Main ist ein kleines Erlebnis. Dort dann auch noch das Mainfränkische Museum zu besichtigen bringt den kulturellen Touch. 4.) Unser Käppele: Das Kaeppele Wuerzburg Diese schöne Kirche in fast der gleichen Höhe wie die Festung Marienberg kann man auf einem Wanderweg erreichen und dann den schönen Blick über Würzburg genießen. Und nicht weit weg ist ein sehr schönes Ausflugslokal: Schützenhof Würzburg 5.) Steinburg: Hotel Schloss Steinburg Von hier aus hat man einen sehr schönen Blick auf Würzburg, meiner Ansicht nach am Abend den schönsten. Ansonsten ist die Steinburg eine 4-oder 5-Sterne-Hotelanlage. Nicht weit davon entfernt und mit einem Sternekoch beglückt ist durch Weinberge zu Fuß erreichbar 6.) das Weingut Knoll: Weingut am Stein Ludwig Knoll Würzburg (Weinshop, Weinpost, Hoffest, WeinWerk, Weinstein) Herrausragende Küche, super Weine, aber nicht ganz billig. Das sind einige Highlights aus Würzburg. Das Umland bietet daneben natürlich auch viel Wein und Natur, die es zu erwandern gilt. Wer lieber in der Stadt bleibt, der kann natürlich auch auf Weinfeste gehen (da bin ich auf nahezu jedem mindestens einmal anzutreffen), mein Geheimtipp zu den Weinfesten ist das im Hofgarten der Residenz. Würzburg Online | Wein und Weinland | Wein und Weinland So, das war es erstmal... |
|
| Folgender Benutzer sagt Danke zu für den wertvollen Beitrag: | Finski (23.04.2009)
|
| | AW: Warum soll ich ausgerechnet bei Dir Urlaub machen? #17 (Link direkt zu diesem Beitrag) nach oben | ||||||||||||||
![]() ![]()
Da ich in Würzburg vor fast 15 Jahren meinen Techniker gemacht habe, und dadurch das Vergnügen hatte dort 4x pro Jahr für eine Woche zu verweilen, kann ich meinen Vorschreiber nur bestätigen: Würzburg bietet viele Highlights, nicht zu vergessen für Wintercamper der tolle Weihnachtmarkt. Gibt´s eigendlich in der Innenstadt den Eulenspiegel mit seinem Gewölbekeller noch?
| | | ||||||||||||||
| | AW: Warum soll ich ausgerechnet bei Dir Urlaub machen? #18 (Link direkt zu diesem Beitrag) nach oben |
![]() ![]() ![]() Registriert seit: 21.01.2009 Ort: Ebersbach
Zelt: DWT, Isabella Universal 360 (Zug)fahrzeug: Audi A6 3.0l TDI Wohnwagen: Tabbert Vivaldi 560E 2.3 |
Tolle Thema, da könnte man auf Dauer eine Foreneigenen Reiseführer darausmachen, dies dann mit den Map mit den CP verknüpfen, da wäre toll. Ist so etwas machbar? Zweit Tips von mir, eher kulturell: 1. Freilichtspiele in Schwäbisch Hall + Altstadt immer eine Reise wert und das Schauspielern auf der grossen Treppe ist immer wieder faszinierend. Freilichtspiele Schwäbisch Hall 2. Kreuzgangspiel in Feuchtwangen https://www.feuchtwangen.de/53.0.html Jonn |
| | |
| Folgender Benutzer sagt Danke zu jonn68 für den wertvollen Beitrag: | Pfalzcamper ![]() ![]() ![]() (20.11.2011)
|
| | AW: Warum soll ich ausgerechnet bei Dir Urlaub machen? #19 (Link direkt zu diesem Beitrag) nach oben | ||||||||||||||
![]() ![]()
Zelt: Wigo Rolli Markisen Vorzelt, Treffer Plus,Goldkamp Premiere 280 (Zug)fahrzeug: VW Tiguan TEAM, 2.0 TDI 140 PS, 4MOTION DPF Wohnwagen: Dethleffs 540 SK 2009 |
Also im Herzen vom Pott liegt die Heimliche Weltstadt Duisburg, direkt am Rhein. Die Duisburg-Ruhrorter Häfen befinden sich in Duisburg an der Mündung der Ruhr in den Rhein. Sie gelten als größter Binnenhafen Europas, in Summe aller Hafenanlagen (öffentlich und privat) als größter Binnenhafen der Welt. (Da liegt auch ein tolles Feuerlöschboot.. )Eine Hafenrundfahrt ist sehr zu empfehlen. Stadt Duisburg - Entdecken Sie den Hafen per Schiff Es gibt natürlich auch ein tolles Binneschifffahrtsmuseum... Stadt Duisburg - TECHNIK. GESCHICHTE. ERLEBEN! Wo ich gerne als Führer tätig werden kann...als gelernter Binnenschiffer ![]() Auch gibt es im ehemaligen Innenhafen eine tolle Gastronomie Meile.. Duisburg Innenhafen - Das pralle Leben am Innenhafen Duisburg und das, Home im Landschaftspark Nord, der Eintritt ist dort frei und jederzeit zugänglich, kommt man der Industrie sehr nahe.. Top-Kultur in einer Werkshalle erleben oder der Industriegeschichte auf die Stahlspur kommen. Landschaftspark Duisburg-Nord Auch sehr zu empfehlen: Links zur Sechs-Seen-Platte Viele Seen in einer tollen Landschaftlichen Umgebung... Duisburg hat also alles...Kultur,Industrie,Schiffe (wenn auch kleine Manfred.. )und tolle Wälder und Seen...NUR KEINEN CAMPINGPLATZ.... Aber direkt in der Nähe: DCC - Campingpark Baldeneysee direkt am Baldeneysee... auch in der Nähe dort.. die Villa Villa Hügel Essen das ehemalige Wohnhaus der Industriellen-Familie Krupp. Auch sehr interessant.....das Bergbaumuseum Bochum, wo man auch *UNTER TAGE* fahren kann.... Glück auf! Deutsches Bergbau-Museum Bochum, DBM Also der Pott hat so viel zu bieten, da könnte ich Stundenlang weiter schreiben... Ach fast vergessen.... Der GÖTTERTEMPEL: SIGNAL IDUNA PARK - Das Stadion (PS Nicky:Viele schöne Sachen auch für Bernd...wo er doch gerne on Tour ist... ![]() ![]() ![]() ![]() DAS REVIER ,EINE REISE WERT..... Lg,Roger | ||||||||||||||
| | | ||||||||||||||
| Folgender Benutzer sagt Danke zu grisu112bf für den wertvollen Beitrag: | Pfalzcamper ![]() ![]() ![]() (20.11.2011)
|
| | AW: Warum soll ich ausgerechnet bei Dir Urlaub machen? #20 (Link direkt zu diesem Beitrag) nach oben | ||||||||||||||
![]()
Zelt: Hypercamp Verona (Sommer) und Hypercamp Treffer Plus (Winter) (Zug)fahrzeug: A-Klasse 180 CDI (W 169 MOPF) Wohnwagen: LMC Münsterland 495 E Bj.2004 Sonstiges: nachts bin ich ein Rüsseltier |
Also zu Berlin brauche ich wohl keine weiteren Ausführungen machen, oder ???? Garfield
__________________ Ich bin nicht übergewichtig, ich bin nur untergroß ![]() | ||||||||||||||
| | | ||||||||||||||
![]() |
|
| Stichworte |
| ausgerechnet , urlaub |
| Themen-Optionen | |
| Ansicht | |
| |