Die sympathische Campercommunity
Anzeige
Anzeige

Zurück   Die sympathische Campercommunity > Allgemeines > Allgemeines zum Camping

Allgemeines zum Camping Allgemeines zum Camping, Caravaning, Zelten was sonst in keine Rubrik passt

Antwort

LinkBack Themen-Optionen Ansicht
Alt 06.05.2012, 16:39   ADAC Camping Card International   #1 (Link direkt zu diesem Beitrag)   nach oben 
Zelt-Camper

(Zug)fahrzeug: BMW X3
Wohnwagen: Fendt Saphir 450 SFHurra
Sonstiges: 2 Schmusehunde, dürfen ab sofort mit..

DatMo befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Standard ADAC Camping Card International

Hallo, nächste Woche geht's los. Man bin ich aufgeregt. Unser erster WoMo-Urlaub...

Mitten am Sonntag kommt mir aber eine Frage. Jetzt haben wir extra den (sinnlosen) ADAC-Stellplatzführer wegen der CampCard gekauft und nun kommen erste Zweifel. Habe ich jetzt die internationale CCI oder ist die CampCard was anderes?

Wenn ich drauf reingefallen bin und nicht die CCI habe, würdet Ihr mir raten, die CCI noch schnell zu besorgen?

Wir wollen 14 Tage in der Toskana verweilen. Meist auf Stellplätzen, nur 2-3 Campingplätze sind geplant.

Bitte ratet Ihr mir...Dankeschön!
DatMo ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 06.05.2012, 16:53   AW: ADAC Camping Card International   #2 (Link direkt zu diesem Beitrag)   nach oben 
3-Sterne-Camper

Punkte: 335.889, Level: 100 Punkte: 335.889, Level: 100 Punkte: 335.889, Level: 100
Aktivität: 99%
Aktivität: 99% Aktivität: 99% Aktivität: 99%

Benutzerbild von Pfalzcamper

Zelt: Omnistor Markise und Tentastic Pavillon
(Zug)fahrzeug: Eura Mobil 690 TA MJ 2012 auf Ducato 3,0 Automatik
Sonstiges: Einfach nur Camper

Pfalzcamper genießt hohes Ansehen Pfalzcamper genießt hohes Ansehen Pfalzcamper genießt hohes Ansehen Pfalzcamper genießt hohes Ansehen Pfalzcamper genießt hohes Ansehen Pfalzcamper genießt hohes Ansehen Pfalzcamper genießt hohes Ansehen Pfalzcamper genießt hohes Ansehen Pfalzcamper genießt hohes Ansehen Pfalzcamper genießt hohes Ansehen Pfalzcamper genießt hohes Ansehen
Standard AW: ADAC Camping Card International

Du hast die CampCard.

Sinnlos ist sie nicht, sie dient als Rabattkarte in der Nebensaison.

Ob du die CCI willst oder brauchst musst du selbst entscheiden. Sie dient neben Ausweisersatz auf dem CP auch als Versicherungsschutz fuer Schaeden auf dem CP.

Wenn du diese aber durch deine sonstigen Versicherungen eventuell anderweitig abgedeckt hast, brauchst du sie nicht zusaetzlich.

Wir haben sie, da ich mir ueber diese Ausgabe in 3 Jahren keine Gedanken mache.

WO EIN WILLI IST, IST AUCH EIN WEG...

TEILNAHMEN FORENTREFFEN: CT-S 2009 / CT-S 2010 / A.C.H.t.U.N.G. 2014

Pfalzcamper ist offline   Mit Zitat antworten
Folgender Benutzer sagt Danke zu Pfalzcamper für den wertvollen Beitrag:
DatMo (06.05.2012)
Alt 07.05.2012, 17:54   AW: ADAC Camping Card International   #3 (Link direkt zu diesem Beitrag)   nach oben 
Wintercamper

Punkte: 38.214, Level: 100 Punkte: 38.214, Level: 100 Punkte: 38.214, Level: 100
Aktivität: 15%
Aktivität: 15% Aktivität: 15% Aktivität: 15%

Benutzerbild von Hesu

Zelt: Omnistore Caravanstyle
(Zug)fahrzeug: Ford S-Max
Wohnwagen: Hobby 495 UL
Sonstiges: Hundebesitzer

Hesu hat eine strahlende Zukunft Hesu hat eine strahlende Zukunft Hesu hat eine strahlende Zukunft Hesu hat eine strahlende Zukunft Hesu hat eine strahlende Zukunft Hesu hat eine strahlende Zukunft Hesu hat eine strahlende Zukunft Hesu hat eine strahlende Zukunft Hesu hat eine strahlende Zukunft

Was ich dir empfehlen kann ist die Acsi Card. Damit fahren wir immer für 12,- bis 16,-.

Mit der ADAC Card kenne ich mich leider nicht aus.

Träume nicht dein Leben - lebe deinen Traum
Hesu ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 12.05.2012, 10:12   AW: ADAC Camping Card International   #4 (Link direkt zu diesem Beitrag)   nach oben 
Stammcamper

Punkte: 9.456, Level: 67 Punkte: 9.456, Level: 67 Punkte: 9.456, Level: 67
Aktivität: 11%
Aktivität: 11% Aktivität: 11% Aktivität: 11%

Benutzerbild von Schloss

(Zug)fahrzeug: Toyota RAV4 4x4 Multidrive
Wohnwagen: Eifelland

Schloss ist jedem bekannt Schloss ist jedem bekannt Schloss ist jedem bekannt Schloss ist jedem bekannt Schloss ist jedem bekannt Schloss ist jedem bekannt

Ich möchte hier keine neue Diskussion über die verschiedenen Rabattsysteme lostreten, ich schwöre auf campingcheque.de, schließlich ist doch entscheidend wohin man will, aber die CCI habe ich seit Jahren immer dabei. Zwar erhält man auch darauf gelegentlich relativ geringe Rabatte nicht nur in der Nebensaison, aber ich gebe eigentlich nach schlechten Erfahrungen nicht so gern meinen Ausweis oder Pass in fremde Hände. Da geht es mit dieser Karte besser. Nebenbei ist auch noch der Versicherungsschutz zu beachten.
Kaufe mir diese immer für drei Jahre zum Preis von jetzt 19 Euro.
In Nordeuropa (Schweden, Dänemark...) ist aber, soweit ich gehört habe, eine andere Karte erforderlich.

Eberhard
Schloss ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 12.05.2012, 10:26   AW: ADAC Camping Card International   #5 (Link direkt zu diesem Beitrag)   nach oben 
Wohnwagenschieber

Zelt: Herzog
(Zug)fahrzeug: Hyundai Santa Fe
Wohnwagen: Fendt Opal 550 SG
Sonstiges: Hundefan

gelwat wird schon bald berühmt werden gelwat wird schon bald berühmt werden

Zitat:
Zitat von DatMo Beitrag anzeigen
Hallo, nächste Woche geht's los. Man bin ich aufgeregt. Unser erster WoMo-Urlaub...

Mitten am Sonntag kommt mir aber eine Frage. Jetzt haben wir extra den (sinnlosen) ADAC-Stellplatzführer wegen der CampCard gekauft und nun kommen erste Zweifel. Habe ich jetzt die internationale CCI oder ist die CampCard was anderes?

Wenn ich drauf reingefallen bin und nicht die CCI habe, würdet Ihr mir raten, die CCI noch schnell zu besorgen?

Wir wollen 14 Tage in der Toskana verweilen. Meist auf Stellplätzen, nur 2-3 Campingplätze sind geplant.

Bitte ratet Ihr mir...Dankeschön!
Ich habe mich notgedrungen auch intensiv in dieses Thema eingelesen (auch hier im Forum) und kann dir daher sagen:
1. Es gibt Rabattkatten (ACSI, ADAC-Campingcard) und es gibt Versicherungskarten (CCI, ACSI-ID Card).

2. Es ist verwirrend am Anfang, da z.B. die ACSI Card gegen Gebühr eine Rabattkarte für die Nebensaison ist, gleichzeitig kann man aber auf der Homepage von ACSI eine ID-Card kostenlos bestellen. Diese ID-Karte ist eine CCI Card , also eine Haftpflichtversicherungskarte für Camping und zgl, Ausweis. ACSI Club ID

Als ADAC-Mitglied bekommt man gegen Gebühr auch die CCi-Card direkt beim ADAC, die CCI-Karte gilt 3 Jahre.

3.
Der ADAC Mitgliedsausweis hat wieder nichts mit der ADAC-Campcard aus den Stellplatz-Campingführern zu tun. Mit der ADAC-Campcard bekommt man meistens den gleichen vergünstigten Preis wie mit der ACSI Card, nur ist die ADAC Card halt umsonst. Leider ist nicht jeder ACSI Platz auch ein Platz der ADAC-Campcard akzeptiert und umgekehrt. Die Liste der Plätze muss man mühsam aus den jeweiligen Campingführern raußsuchen. Es gibt aber auch viele Plätze die beide Karten akzeptieren.
Diese Rabattkarten gelten immer nur 1 Jahr, dann ist Neukauf fällig.(Oder für die ADAC-Campcard halt neuen Campingführer kaufen).
Der ADAC legt die Karte dem CP-Führer bei, der ACSI legt einen CP-Führer der Karte bei.

4.
Camping-Cheque ist leider nur mit Vorkasse, man muss diese Checks vorher kaufen. Lohnt sich aus meiner Sicht nur für Frankreichfans, dort gibt es viele Akzeptanzplätze. Diese Plätze akzeptieren aber auch oft ACSI-Card oder ADAC was die Schecks und damit die Vorkasse wieder überflüssig macht.

5. Damit es nicht zu einfach ist gibt es dann noch Kundenkarten der Hersteller oder Campingplatzketten (z.B. Knaus) wo es wieder auf einigen Plätzen Kundenrabatte oder andere Vergünstigungen gibt. So eine Art Punktesammeln oder nach 10 Aufenthalten ein Aufenthalt gratis u.s.w..

Geändert von gelwat (12.05.2012 um 10:34 Uhr)
gelwat ist offline   Mit Zitat antworten
Folgende 2 Benutzer sagen Danke zu gelwat für den wertvollen Beitrag:
Daniel Adomeit (30.07.2012), malio (13.05.2012)
Alt 12.05.2012, 14:56   AW: ADAC Camping Card International   #6 (Link direkt zu diesem Beitrag)   nach oben 
3-Sterne-Camper

Punkte: 335.889, Level: 100 Punkte: 335.889, Level: 100 Punkte: 335.889, Level: 100
Aktivität: 99%
Aktivität: 99% Aktivität: 99% Aktivität: 99%

Benutzerbild von Pfalzcamper

Zelt: Omnistor Markise und Tentastic Pavillon
(Zug)fahrzeug: Eura Mobil 690 TA MJ 2012 auf Ducato 3,0 Automatik
Sonstiges: Einfach nur Camper

Pfalzcamper genießt hohes Ansehen Pfalzcamper genießt hohes Ansehen Pfalzcamper genießt hohes Ansehen Pfalzcamper genießt hohes Ansehen Pfalzcamper genießt hohes Ansehen Pfalzcamper genießt hohes Ansehen Pfalzcamper genießt hohes Ansehen Pfalzcamper genießt hohes Ansehen Pfalzcamper genießt hohes Ansehen Pfalzcamper genießt hohes Ansehen Pfalzcamper genießt hohes Ansehen

Zitat:
Zitat von Schloss Beitrag anzeigen
In Nordeuropa (Schweden, Dänemark...) ist aber, soweit ich gehört habe, eine andere Karte erforderlich.

Eberhard
Erforderlich nicht, aber empfohlen. Nennt sich Camping Key Europe, ist der Nachfolger der Scandinavia Card und kann ueber die ADAC Geschaeftsstelle bestellt werden.

Verlangt hat den Vorgaenger bei all unseren Skandireisen nur 1 einziger CP. Ich hole mir den Nachfolger daher nicht, denn die Karte kann auch auf jedem CP, der sie verlangt, vor Ort geordert werden. Reicht dann ja...

Die Faehrrabatte, die es damit gibt, sind nicht wirklich unschlagbar.

Soviel als OT zur Kartenthematik.

Da beim Thema Rabattkarte grundsaetzlich IMMER vom eigentlichen Ursprung abgewichen und somit bereits an anderer Stelle geschriebenes wiederholt wird, empfehle ich die Themen alle in einen Sammelthread zusammenzufuegen.

Mithilfe der Suchfunktion kann man dann immer noch finden, was man benoetigt.

WO EIN WILLI IST, IST AUCH EIN WEG...

TEILNAHMEN FORENTREFFEN: CT-S 2009 / CT-S 2010 / A.C.H.t.U.N.G. 2014

Pfalzcamper ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 22.06.2012, 10:24   AW: ADAC Camping Card International   #7 (Link direkt zu diesem Beitrag)   nach oben 
Vorzeltaufbauer

Punkte: 9.876, Level: 68 Punkte: 9.876, Level: 68 Punkte: 9.876, Level: 68
Aktivität: 0%
Aktivität: 0% Aktivität: 0% Aktivität: 0%

Benutzerbild von mannip

Zelt: Movera Isar 240 + Solo 270 (Obelink)
(Zug)fahrzeug: VW T4 2,5 TDI
Wohnwagen: Tabbert 5000 TN Bj.`79 und Comtesse 571 Bj.`76

mannip wird schon bald berühmt werden mannip wird schon bald berühmt werden

Zitat:
Zitat von Pfalzcamper Beitrag anzeigen
Erforderlich nicht, aber empfohlen. Nennt sich Camping Key Europe, ist der Nachfolger der Scandinavia Card und kann ueber die ADAC Geschaeftsstelle bestellt werden.

Zur Info:
Die CKE ist nicht nur der Nachfolger der Scandinavia Card, sondern der kompl. CCI. Diese gibt es nun nicht mehr!
In der CKE ist auch die Scan-Card enthalten. Sie kostet allerdings 12.-€ pro Jahr und ist nur ein Jahr gültig. Das ist natürlich ein Häppchen mehr wie bei der CCI, zumal die für drei Jahre nur um die 15.-? gekostet hat.

Schöne Grüße aus Mittelhessen.
Manni P.

mannip ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 22.06.2012, 18:54   AW: ADAC Camping Card International   #8 (Link direkt zu diesem Beitrag)   nach oben 
Mover-Fahrer

Punkte: 48.023, Level: 100 Punkte: 48.023, Level: 100 Punkte: 48.023, Level: 100

Benutzerbild von cipsygirl

(Zug)fahrzeug: Fiat Ducato Knaus Traveller 595 Bj.95

cipsygirl ist einfach richtig nett cipsygirl ist einfach richtig nett cipsygirl ist einfach richtig nett cipsygirl ist einfach richtig nett cipsygirl ist einfach richtig nett

Nehmen Stellplätze auch die Karten ?
Alt 23.06.2012, 19:58   AW: ADAC Camping Card International   #9 (Link direkt zu diesem Beitrag)   nach oben 
Stellplatzsucher

Punkte: 3.575, Level: 39 Punkte: 3.575, Level: 39 Punkte: 3.575, Level: 39

Benutzerbild von Pille

Zelt: Brand Safir TL
(Zug)fahrzeug: Peugeot 806
Wohnwagen: Fendt Joker E 496 TL

Pille sorgt für eine eindrucksvolle Atmosphäre Pille sorgt für eine eindrucksvolle Atmosphäre

Aktuell gibt es die CCI-Karte beim ADAC nur noch für ein Jahr für 9 €.
Es herrschte bei unserer ADAC-Filiale etwas Verwirrung, da es wohl eine neue Karte gibt, die auch in Skandinavien eingesetzt werden kann.

======>>>>
Pille ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 25.06.2012, 09:26   AW: ADAC Camping Card International   #10 (Link direkt zu diesem Beitrag)   nach oben 
Vorzeltaufbauer

Punkte: 9.876, Level: 68 Punkte: 9.876, Level: 68 Punkte: 9.876, Level: 68

Benutzerbild von mannip

Zelt: Movera Isar 240 + Solo 270 (Obelink)
(Zug)fahrzeug: VW T4 2,5 TDI
Wohnwagen: Tabbert 5000 TN Bj.`79 und Comtesse 571 Bj.`76

mannip wird schon bald berühmt werden mannip wird schon bald berühmt werden

Siehe Posting "7"

Schöne Grüße aus Mittelhessen.
Manni P.

mannip ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 09.06.2013, 16:20   AW: ADAC Camping Card International   #11 (Link direkt zu diesem Beitrag)   nach oben 
Wintercamper

Punkte: 26.539, Level: 100 Punkte: 26.539, Level: 100 Punkte: 26.539, Level: 100
Aktivität: 3%
Aktivität: 3% Aktivität: 3% Aktivität: 3%

Benutzerbild von Windrider

Zelt: Mit Markise unterwegs
(Zug)fahrzeug: Skoda Yeti 2.0 TDI 4x4 Bj2013
Wohnwagen: Fendt Saphir 470TF Bj 2012

Windrider hat eine strahlende Zukunft Windrider hat eine strahlende Zukunft Windrider hat eine strahlende Zukunft Windrider hat eine strahlende Zukunft Windrider hat eine strahlende Zukunft Windrider hat eine strahlende Zukunft Windrider hat eine strahlende Zukunft Windrider hat eine strahlende Zukunft Windrider hat eine strahlende Zukunft

Hallo zusammen,
ist es sinnvoll sich die neueingeführte Karte Camping Key Europe vom ADAC zu besorgen fals man in die skandinavischen Länder reisen möchte?
Ist sie Pflichtprogramm beim einchecken auf Campingplätzen in nördlicheren Ländern?
Hat vielleicht jemand Erfahrung damit und kann mir berichten,ob Plätze sie überhaupt verlangen,und wenn doch, kann ich sie dann direkt am Campingplatz kaufen?
Lt.ADAC Homepage soll es so sein das du sie beim Campingplatz vorlegen musst.Ich weiß sind wieder 3 Fragen auf einmal aber,leider bin ich noch mit Wohnwagen noch nie nach Skandinavien gefahren.
Für eure Anworten und Erfahrungen sage ich schon jetzt schön.

Gruß Micha
Alt 09.06.2013, 18:43   AW: ADAC Camping Card International   #12 (Link direkt zu diesem Beitrag)   nach oben 
Campingprofi

Punkte: 38.273, Level: 100 Punkte: 38.273, Level: 100 Punkte: 38.273, Level: 100
Aktivität: 7%
Aktivität: 7% Aktivität: 7% Aktivität: 7%

Benutzerbild von Hans Jürgen

(Zug)fahrzeug: Hymer Van 522

Hans Jürgen hat eine strahlende Zukunft Hans Jürgen hat eine strahlende Zukunft Hans Jürgen hat eine strahlende Zukunft Hans Jürgen hat eine strahlende Zukunft Hans Jürgen hat eine strahlende Zukunft Hans Jürgen hat eine strahlende Zukunft Hans Jürgen hat eine strahlende Zukunft Hans Jürgen hat eine strahlende Zukunft Hans Jürgen hat eine strahlende Zukunft Hans Jürgen hat eine strahlende Zukunft Hans Jürgen hat eine strahlende Zukunft

Servus Micha
Hier mal meine Erfahrungen mit der skandinavischen Camping card:
Zitat:
Zitat von Windrider Beitrag anzeigen
......ist es sinnvoll sich die neueingeführte Karte Camping Key Europe vom ADAC zu besorgen fals man in die skandinavischen Länder reisen möchte?
Ja
Zitat:
...........Ist sie Pflichtprogramm beim einchecken auf Campingplätzen in nördlicheren Ländern?.....Gruß Micha
In Dänemark: ja
In Schweden: oft
In Norwegen: nicht sehr oft.
aber sie erleichtert das einchecken auf den CP`s doch sehr.
Karte hinlegen, durchziehen ... fertich
Zitat:
.....Hat vielleicht jemand Erfahrung damit und kann mir berichten,ob Plätze sie überhaupt verlangen,und wenn doch, kann ich sie dann direkt am Campingplatz kaufen?.......
Ja kannst Du auch auf dem ersten Platz der die Karte verlangt kaufen, dann bekommst Du eine vorläufige, provisorische Karte.
Die reicht genauso.
Zitat:
..............leider bin ich noch mit Wohnwagen noch nie nach Skandinavien gefahren...........
Riesenfehler
Wenn Du die Karte vorher kaufst kannst Du vielleicht noch ein paar %Punkte bei der Fähre sparen
Dann hast Du den Anschaffungspreis schon wieder drin.
Hau rein und fahr nach Schweden oder Norge
Du wirst es nicht bereuen
Petri Heil und vergiss das Augustiner nicht mitzunehmen.
Grüsse
Hans Jürgen
Finski (09.06.2013), Froggy (09.06.2013), Garfield (09.06.2013), Windrider (09.06.2013)
Alt 09.06.2013, 19:24   AW: ADAC Camping Card International   #13 (Link direkt zu diesem Beitrag)   nach oben 
Wintercamper

Punkte: 26.539, Level: 100 Punkte: 26.539, Level: 100 Punkte: 26.539, Level: 100

Windrider hat eine strahlende Zukunft Windrider hat eine strahlende Zukunft Windrider hat eine strahlende Zukunft Windrider hat eine strahlende Zukunft Windrider hat eine strahlende Zukunft Windrider hat eine strahlende Zukunft Windrider hat eine strahlende Zukunft Windrider hat eine strahlende Zukunft Windrider hat eine strahlende Zukunft

Hallo Hans Jürgen,
dann kann ich mir die Karte gleich nächste Woche auf der Geschäftstelle vom ADAC besorgen.Jedenfals weiß ich nun durch deine Erfahrungen bezüglich der Karte es sinnvoll ist sie zu ordern.
Dickes schön dafür von mir.
Nächstesmal gibt es dann wieder ein Augustiner dafür...

Micha

Geändert von Windrider (09.06.2013 um 19:24 Uhr)
Windrider ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 09.06.2013, 20:14   AW: ADAC Camping Card International   #14 (Link direkt zu diesem Beitrag)   nach oben 
Wintercamper

Punkte: 31.666, Level: 100 Punkte: 31.666, Level: 100 Punkte: 31.666, Level: 100
Aktivität: 11%
Aktivität: 11% Aktivität: 11% Aktivität: 11%

Benutzerbild von Elch

Zelt: Winterberg 2 / Viera 260 / Mehler Vorzelt
(Zug)fahrzeug: Dacia Duster / Honda CRV
Wohnwagen: Knaus Südwind

Elch hat eine strahlende Zukunft Elch hat eine strahlende Zukunft Elch hat eine strahlende Zukunft Elch hat eine strahlende Zukunft Elch hat eine strahlende Zukunft Elch hat eine strahlende Zukunft Elch hat eine strahlende Zukunft Elch hat eine strahlende Zukunft Elch hat eine strahlende Zukunft Elch hat eine strahlende Zukunft Elch hat eine strahlende Zukunft

Hallo Windrider
ich kann mich dem Posting von Hans Jürgen nur anschließen! Insbesondere dem Punkt "noch nie Skandinavien"!!! Samstag fahren wir wieder für 4 Wochen hoch, aber das war nicht das Thema.

Noch etwas zur Karte: Fährrabatt gibt es zum Beispiel bei Scandlines für die Vogelfluglinie. Es sind immerhin 7 %. Allerdings nur bei Buchung in Deutschland, daher gleich hin und zurück buchen. Das gleiche bei der Öresundbrücke, nur auf der dänischen Seite gibt es den Rabatt, wie hoch er ist kann ich nicht sagen. Warum das so gehandhabt wird kann ich auch nicht sagen. In der Karte ist eine Unfall- und Haftpflichtversicherung eingeschlossen, normalerweise hat man die aber ja schon... In Skandinavien gibt es einige Rabatte bei Freizeitangeboten. Eine gute Seite für Infos zur Karte und schwedischen Campingplätzen findest Du unter www.camping.se Du kannst dort auf "deutsch" umschalten. Hier der Direktlink zu den Infos zur Karte Camping.se - Über die karte

Gruß
Jochen

__________________________________________________ __________________________________________________ ____________________________
Geändert von Elch (Morgen um 25:63 Uhr)
Elch ist offline   Mit Zitat antworten
Folgende 2 Benutzer sagen Danke zu Elch für den wertvollen Beitrag:
Garfield (10.06.2013), Windrider (09.06.2013)
Alt 09.06.2013, 20:22   AW: ADAC Camping Card International   #15 (Link direkt zu diesem Beitrag)   nach oben 
Wintercamper

Hallo Elch,
mit noch nie in Skandinavien meinte ich mit noch nie mit dem Wohnwagen,sondern immer Hütten in Schweden und Norge gemietet.
Was mich dort erwartet weiß ich schon,wie Straßen,Fähren usw...
Aber auch dir ein Danke schön für deine Info.

Micha
Elch (09.06.2013)
Alt 09.06.2013, 20:39   AW: ADAC Camping Card International   #16 (Link direkt zu diesem Beitrag)   nach oben 
Campingprofi

Punkte: 38.273, Level: 100 Punkte: 38.273, Level: 100 Punkte: 38.273, Level: 100

Hans Jürgen hat eine strahlende Zukunft Hans Jürgen hat eine strahlende Zukunft Hans Jürgen hat eine strahlende Zukunft Hans Jürgen hat eine strahlende Zukunft Hans Jürgen hat eine strahlende Zukunft Hans Jürgen hat eine strahlende Zukunft Hans Jürgen hat eine strahlende Zukunft Hans Jürgen hat eine strahlende Zukunft Hans Jürgen hat eine strahlende Zukunft Hans Jürgen hat eine strahlende Zukunft Hans Jürgen hat eine strahlende Zukunft

Wann geht es los ?
Wo geht es hin ?

Fütter uns doch bitte mit ein bisschen Information
Mach uns neidisch und lass uns, respektive mich, nicht dumm sterben.
Grüsse
Hans Jürgen
Alt 09.06.2013, 21:00   AW: ADAC Camping Card International   #17 (Link direkt zu diesem Beitrag)   nach oben 
Wintercamper

Ganz genau wissen wir es nicht die Planungen sind noch im Gange...
Das einzige was wir wissen ist das wir Ende Juli losfahren.
Drei vier Ziele sind in der engeren Auswahl,wir werden es euch aber früh genug wissen lassen...
Achja und das ich mehr Flüssigproviant (Augustiner) mitnehmen werde....

Micha
Alt 10.06.2013, 09:44   AW: ADAC Camping Card International   #18 (Link direkt zu diesem Beitrag)   nach oben 
Wohnwagenschieber

Punkte: 7.174, Level: 59 Punkte: 7.174, Level: 59 Punkte: 7.174, Level: 59
Aktivität: 30%
Aktivität: 30% Aktivität: 30% Aktivität: 30%

Benutzerbild von willi-buz

(Zug)fahrzeug: Opel Vectra C Caravan 1,9 CDTI
Wohnwagen: Knaus Sport 485 S

willi-buz sorgt für eine eindrucksvolle Atmosphäre willi-buz sorgt für eine eindrucksvolle Atmosphäre

Zitat:
Achja und das ich mehr Flüssigproviant (Augustiner) mitnehmen werde....

Micha
Dann pass nur auf am Zoll, sonst kann das ganz schön teures Augustiner werden.....
Ansonsten einen schönen und erholsamen Urlaub.
Gruß Micha
willi-buz ist offline   Mit Zitat antworten
Folgender Benutzer sagt Danke zu willi-buz für den wertvollen Beitrag:
Windrider (10.06.2013)
Alt 10.06.2013, 14:34     #19 (Link direkt zu diesem Beitrag)   nach oben 
Camping-As

Punkte: 54.201, Level: 100 Punkte: 54.201, Level: 100 Punkte: 54.201, Level: 100
Aktivität: 26%
Aktivität: 26% Aktivität: 26% Aktivität: 26%

Benutzerbild von Perry

Zelt: Sommer:Isabella, Winter: Dorèma
(Zug)fahrzeug: Ford Mondeo 2.2 TDCI
Wohnwagen: Knaus Südwind
Sonstiges: Hundefreund & Hundenarr

Perry genießt hohes Ansehen Perry genießt hohes Ansehen Perry genießt hohes Ansehen Perry genießt hohes Ansehen Perry genießt hohes Ansehen Perry genießt hohes Ansehen Perry genießt hohes Ansehen Perry genießt hohes Ansehen Perry genießt hohes Ansehen Perry genießt hohes Ansehen Perry genießt hohes Ansehen
Standard

Zitat:
Zitat von willi-buz Beitrag anzeigen
Dann pass nur auf am Zoll, sonst kann das ganz schön teures Augustiner werden.....
Ansonsten einen schönen und erholsamen Urlaub.
Gruß Micha
Allerdings nur, wenn du mit zuviel Augustiner nach Norge rein willst.
Jürgen hatte damals auf SE-Seite ein Sammellager eingerichtet......

Bezüglich Karte, in DK habe ich nun den Checkin mit der CCI gemacht, ging auch, ist aber nicht immer so. In der Regel wird die skandinavische Campingcard verlangt. Früher war sie blau, nun ist sie gelbgrün, die auch übers Inet bestellt werden kann. Sie wird mit Wertmarken gültig gemacht, die ca. 13,-€ pro Jahr kostet.

HTC Desire HD send by Tapatalk2

Geändert von Perry (10.06.2013 um 14:42 Uhr)
Perry ist offline   Mit Zitat antworten
Folgende 2 Benutzer sagen Danke zu Perry für den wertvollen Beitrag:
willi-buz (10.06.2013), Windrider (10.06.2013)
Alt 10.06.2013, 16:08   AW: ADAC Camping Card International   #20 (Link direkt zu diesem Beitrag)   nach oben 
Campingprofi

Servus,
Auf meiner Karte von 2012 gibt es nichts mehr zum aufkleben.
ich habe 2012 eine Karte bei den Schweden bestellt, der ADAC hatte noch keine , diese Karte ist ein Jahr gültig.
Für ein neues Jahr muss man sich wieder eine Karte kaufen.

Ich fand das mit der Jahresmarke besser. Aber mich hat ja wieder mal keiner gefragt.
Grüsse
Hans Jürgen

Die sympathische Campercommunity > Allgemeines > Allgemeines zum Camping

Stichworte
adac , camping , card , international

Themen-Optionen
Ansicht