![]() |
| | |
| | |||||||||
![]() |
| | LinkBack | Themen-Optionen | Ansicht |
| | stellplätze auch für wohnwagen...? #1 (Link direkt zu diesem Beitrag) nach oben | ||||||||||||||
![]() ![]() ![]() ![]() ![]()
Zelt: Fiamma F45i und/oder Mehler Wohnmobilzelt (Zug)fahrzeug: Bavaria Camp Montona II auf DB Sprinter All in Wohnwagen: JA ich WOHNe im WAGEN :-))) Sonstiges: unterwegs wann immer es geht |
hi, da ich viel auf (womo)stellplätzen stehe und dort selten ww sehe, habe ich mich immer gefragt wollen die stellplatzbetreiber nicht das ww dort stehen oder wollen die ww-fahrer lieber auf die cp's. deshalb mal die frage woran das liegt??? es gibt soviele tolle stellplätze aber meistens keine ww's michael, der sich vorgenommen hat mal den einen oder anderen sp-betreiber zu fragen
__________________ grüsse aus der wetterau ![]() renate & michael | ||||||||||||||
| | | ||||||||||||||
| | AW: stellplätze auch für wohnwagen...? #2 (Link direkt zu diesem Beitrag) nach oben | ||||||||||||||
![]()
Zelt: Isabella (Zug)fahrzeug: Ford Mondeo 2.2 TDCI Wohnwagen: Knaus 450 TF Sonstiges: Camping wieder mit Hund, endlich keine Lücke mehr |
@ Montana Dies Thema ist hier im Forum schon recht ausgiebig behandelt worden. Nachtrag: Schau mal hier Das Verbot für WW-Gespanne hat einen besonderen Grund und nichts mit Platzverbrauch oder Autark-sein zu tun. Für mich gilt, dass ich sowieso keine Stellplätze anfahren würde, da mir CP's besser gefallen.
__________________ Geändert von Perry (09.01.2012 um 20:23 Uhr) | ||||||||||||||
| | | ||||||||||||||
| | AW: stellplätze auch für wohnwagen...? #3 (Link direkt zu diesem Beitrag) nach oben | ||||||||||||||
![]() ![]()
Zelt: sherpa dom (Zug)fahrzeug: Renault Kangoo Wohnwagen: Dettlefs Nomad Sonstiges: Kriese????????????? |
Im Bordatlas sind mittlerweile echt viele Stellplätze die für Wowa zugelassen sind. Es werden immer mehr. Wir sind schlieslich zahlungskräftige Turisten auf die man dann doch nicht vberzichten will. Ich steh schon lange auf Stellplätzen und hab selten Probleme. Nur in Frankreich manchmal. Die Situation wird immer besser. Das Urlaubsverhalten der Gespannfahrer ändert sich seit viele Autark sind.
__________________ „Es gibt viele Arten zu töten. Man kann einem ein Messer in den Bauch stechen, einem das Brot entziehen, einen von einer Krankheit nicht heilen, einen in eine schlechte Wohnung stecken, einen durch Arbeit zu Tode schinden, einen zum Suizid treiben, einen in den Krieg führen usw. Nur weniges davon ist in unserem Staat verboten.“ (Bertolt Brecht - Dramatiker und Lyriker, 1898-1956) | ||||||||||||||
| | | ||||||||||||||
| | AW: stellplätze auch für wohnwagen...? #4 (Link direkt zu diesem Beitrag) nach oben | ||||||||||||||
![]()
Zelt: Isabella (Winter), Herzog-"TravelStar" Sack-Markise m. Vorzelt (Sommer) (Zug)fahrzeug: ML320CDI (Mercedes) Wohnwagen: KABE "Smaragd GLE" Sonstiges: Camping-Technik-Freak |
Ein Problem, welches viele Stellplatz-Eigentümer bei Wwg.-Fahrern sehen, ist deren Grauwasser-Entsorgungsmöglchkeit. Da wird (wohl auch zu Recht) befürchtet, dass viele in Ermangelung eines im Fahrzeug eingebauten Abwassertanks ihren Schmutz einfach auf dem Platz ablassen. Was sollen die auch machen, wenn sie nur einen Eimer, nicht aber wenigstens einen rollbaren Tank dafür mitführen. Wir müssen wohl davon ausgehen, dass aus diesem Grund auch in Zukunft die meisten Stellplätze für Wohnwagen gesperrt bleiben.Im Grunde sind das so viele, dass ich für unser Gespann gar nicht erst nach einem zugelassenen Stellplatz Ausschau halte. Was wir aber durchaus gelegentlich machen ist, an einem Gasthof mit Riesenparkplatz zu fragen, ob wir als Gegenleistung für ein Essen (und evtl. Frühstück) dort übernachten dürfen. Das ist mir bisher noch nie abgelehnt worden. Wegen des Abwassers habe ich en reines Gewissen. Wir verfügen dafür über einen fest eingebauten Tank, wie die WoMos.
__________________ Jürgen ![]() ---------------- | ||||||||||||||
| | | ||||||||||||||
| | AW: stellplätze auch für wohnwagen...? #5 (Link direkt zu diesem Beitrag) nach oben | ||||||||||||||
![]()
Zelt: Hypercamp Verona (Sommer) und Hypercamp Treffer Plus (Winter) (Zug)fahrzeug: A-Klasse 180 CDI (W 169 MOPF) Wohnwagen: LMC Münsterland 495 E Bj.2004 Sonstiges: nachts bin ich ein Rüsseltier |
Bevor es hier auch wieder komplett in eine andere Richtung läuft als das Originalthema hab ich alle beiträge hinsichtlich der Grauwasser-Autarkie hierher verschoben: Möglichkeiten der Grauwasser-Autarkie Garfield
__________________ Ich bin nicht übergewichtig, ich bin nur untergroß ![]() | ||||||||||||||
| | | ||||||||||||||
| Folgender Benutzer sagt Danke zu Garfield für den wertvollen Beitrag: | Jürgen Ki. (11.01.2012)
|
| | AW: stellplätze auch für wohnwagen...? #6 (Link direkt zu diesem Beitrag) nach oben | ||||||||||||||
![]()
Zelt: Hypercamp Verona (Sommer) und Hypercamp Treffer Plus (Winter) (Zug)fahrzeug: A-Klasse 180 CDI (W 169 MOPF) Wohnwagen: LMC Münsterland 495 E Bj.2004 Sonstiges: nachts bin ich ein Rüsseltier |
Um nochmal auf das ursprüngliche Thema zurückzukommen. Im Bordatlas bzw. auf deren Seite kann man sich u.a. alle Stellplätze anzeigen lassen bzw. die dazugehörigen GPS-Daten herunterladen, auf denen auch Wohnwagen erlaubt sein sollen. Bordatlas Ich hab sie mir gleich auf mein Navi draufgepackt. Man kann ja nie wissen, ob man es dochmal braucht. Garfield
__________________ Ich bin nicht übergewichtig, ich bin nur untergroß ![]() Geändert von Garfield (15.01.2012 um 13:45 Uhr) | ||||||||||||||
| | | ||||||||||||||
![]() |
|
| Stichworte |
| stellplätze , wohnwagen |
| Themen-Optionen | |
| Ansicht | |
| |