![]() |
| | |
| | |||||||||
![]() |
| | LinkBack | Themen-Optionen | Ansicht |
| | WOMO Stellplätze- Reiseplanung - wie? #1 (Link direkt zu diesem Beitrag) nach oben | ||||||||||||||
![]()
(Zug)fahrzeug: BMW X3 Wohnwagen: WOMO zur Probe.... Sonstiges: 2 Schmusehunde, dürfen leider nicht mit.. |
Wir haben uns ein WoMo gemietet und möchten im Mai starten. Zum allerersten Mal. Wir sind jetzt schon aufgeregt. Wir sitzen vor unserem ADAC CP-Führer und möchten unsere erste Station in Brixen machen - einfach anhalten, rumlaufen, einkaufen und dann den nächsten CP ansteuern. Wie findet Ihr im Voraus heraus, wo man das WOMO parken kann????? Bitte Hilfe....!!! | ||||||||||||||
| | | ||||||||||||||
| | AW: WOMO Stellplätze- Reiseplanung - wie? #2 (Link direkt zu diesem Beitrag) nach oben | ||||||||||||||
![]()
Zelt: Vorzelt-GÜSTO (Zug)fahrzeug: Peugeot 307 CC - LPG Wohnwagen: Hobby 495 UL deLuxe easy Sonstiges: Jonny-Walker Red-Label |
Hallo, nach deutscher Rechtsprechung ist es in Deutschland erlaubt, zum Zwecke der einmaligen Fahrtunterbrechung überall dort zur parken, wo es nicht ausdrücklich verboten ist. Man darf aber kein campinghaftes Treiben entwickeln: also nicht Tisch und Gestühl, Grill ´raus etc.. Zu Womo-zeiten habe ich es immer vorgezogen, ein Gasthaus anzusteuern und dort auf dem Gastparkplatz zu übernachten - als "Gegenleistung" dort Abendessen! Nach freundlichem Fragen nie ein Problem gewesen!
__________________ Alkohol ist keine Lösung sondern ein Destillat! | ||||||||||||||
| | | ||||||||||||||
| | AW: WOMO Stellplätze- Reiseplanung - wie? #3 (Link direkt zu diesem Beitrag) nach oben | ||||||||||||||
![]()
(Zug)fahrzeug: BMW X3 Wohnwagen: WOMO zur Probe.... Sonstiges: 2 Schmusehunde, dürfen leider nicht mit.. |
Das ist ein sehr guter Tipp, danke. Wie ist es mit Italien? Wir wollen ja über Südtirol in die Toskana fahren und würden gerne in Brixen die erste Station machen. Wie finden wir heraus, wo wir halten können? Gehen Parkplatze auch, wo Busse parken dürfen?
| ||||||||||||||
| | | ||||||||||||||
| | AW: WOMO Stellplätze- Reiseplanung - wie? #4 (Link direkt zu diesem Beitrag) nach oben | ||||||||||||||
![]()
Zelt: DWT Flair Vario (Zug)fahrzeug: Audi A4 Avant 2.0 TDI Multitronic Wohnwagen: Fendt Saphir 495 TG, Bj. 2011 Sonstiges: Leider zu selten auf Tour |
Moin auch, wenn Du Dich hier anmeldest, solltest Du eine Menge Hinweise auf Womo-Stellplätze bekommen. | ||||||||||||||
| | | ||||||||||||||
| | AW: WOMO Stellplätze- Reiseplanung - wie? #5 (Link direkt zu diesem Beitrag) nach oben | |
| Gast
| Zitat:
Ich nehme an, mit "halten" meint ihr Übernachten. ![]() Grundsätzlich kann man in touristischen Hochburgen im Normalfall nicht frei stehen. Ihr müsst also einen SP aus dem SP-Führer oder einen CP anfahren. Beonders in Südtirol / Gardasee / Adria / Riviera/ Toskana geht praktisch gar nichts mehr ohne CP / SP. Lasst euch nicht von parkenden italienischen WoMos zum freien Übernachten verleiten! Die Strafen sind drastisch und Ausländer sind bei der italienischen Polizei immer dran. ![]() Grundsätzlich meidet auch Parkplätzen an Touristenorten wie Pisa. Dort wird das WoMo im Normalfall innerhalb von wenigen Minuten aufgebrochen, auch wenn ihr an einen belebten Platz parkt. Es gibt einen dafür brüchtigten Parkplatz in der Nähe des schiefen Turmes, da wurde noch jedes Mobil geknackt. ![]() Lieber einen Stellplatz oder CP etwas außerhalb anfahren und dann mit Bus / Bahn in die City. Geändert von BOWO (31.12.2011 um 15:22 Uhr) | |
|
| Folgender Benutzer sagt Danke zu für den wertvollen Beitrag: | DatMo (12.03.2012)
|
| | AW: WOMO Stellplätze- Reiseplanung - wie? #6 (Link direkt zu diesem Beitrag) nach oben | ||||||||||||||
![]() ![]()
Zelt: sherpa dom (Zug)fahrzeug: Renault Kangoo Wohnwagen: Dettlefs Nomad Sonstiges: Kriese????????????? |
__________________ „Es gibt viele Arten zu töten. Man kann einem ein Messer in den Bauch stechen, einem das Brot entziehen, einen von einer Krankheit nicht heilen, einen in eine schlechte Wohnung stecken, einen durch Arbeit zu Tode schinden, einen zum Suizid treiben, einen in den Krieg führen usw. Nur weniges davon ist in unserem Staat verboten.“ (Bertolt Brecht - Dramatiker und Lyriker, 1898-1956) Geändert von abraxas (31.12.2011 um 15:48 Uhr) | ||||||||||||||
| | | ||||||||||||||
| | AW: WOMO Stellplätze- Reiseplanung - wie? #7 (Link direkt zu diesem Beitrag) nach oben | ||||||||||||||
![]() ![]() ![]() ![]() ![]()
Zelt: Fiamma F45i und/oder Mehler Wohnmobilzelt (Zug)fahrzeug: Bavaria Camp Montona II auf DB Sprinter All in Wohnwagen: JA ich WOHNe im WAGEN :-))) Sonstiges: unterwegs wann immer es geht |
hi, wie für fast alles im modernen leben gibbet auch hier für ein *APP* ![]() ich nutze es gern und oft. es gibt eine kostenlose version die absolut ausreichend ist und eine *bezahlversion* die und das ist denke ich wichtig ofline arbeitet. die app ist international und in der suche von 0-50km radius einstellbar Pro mobil und pro mobil+ michael
__________________ grüsse aus der wetterau ![]() renate & michael | ||||||||||||||
| | | ||||||||||||||
| | AW: WOMO Stellplätze- Reiseplanung - wie? #8 (Link direkt zu diesem Beitrag) nach oben | ||||||||||||||
![]()
Ich meinte wirklich nur parken, nicht übernachten. Aber ich bin froh, dass ich missverstanden wurde...wir wären sicherlich mit dem geliehenen WOMO nach Pisa rein.... Danke für die Warnung!!! In der Zwischenzeit habe ich an das Touribüro in Brixen geschrieben und nachgefragt, wo man mit Womos parken kann, denn ich habe keine Lust, die Stadt 5x zu durchkreuzen, zu wenden, zu suchen, damit man mal aussteigen kann. Wir sind Neulinge!!!! | ||||||||||||||
| | | ||||||||||||||
| | AW: WOMO Stellplätze- Reiseplanung - wie? #9 (Link direkt zu diesem Beitrag) nach oben | ||||||||||||||
![]()
Zelt: Omnistor Markise und Tentastic Pavillon (Zug)fahrzeug: Eura Mobil 690 TA MJ 2012 auf Ducato 3,0 Automatik Sonstiges: Ohne Hund kein Campingurlaub | Nein, ja nicht!!! Auf Busparkplaetzen kann es richtig teuer werden. Ob du vom Tourioffice eine Antwort bekommst wuerde mich echt interessieren ![]() Ich wuerde auf jeden Fall einen Stellplatz aufsuchen, dort uebernachten und vom Platz aus die oeffentlichen nutzen. | ||||||||||||||
| | | ||||||||||||||
| | AW: WOMO Stellplätze- Reiseplanung - wie? #10 (Link direkt zu diesem Beitrag) nach oben | ||||||||||||||
![]()
Ja, die haben sofort geantwortet.... Da soll es eine Disco geben, wo man tagsüber parken darf. Wir wollen ja gar nicht in Brixen übernachten, sondern auf dem CP in Lana. Ich habe auch den CP in Lana angeschrieben, aber leider reservieren die nicht für eine Nacht... ist das immer so? | ||||||||||||||
| | | ||||||||||||||
| Folgender Benutzer sagt Danke zu DatMo für den wertvollen Beitrag: | Pfalzcamper ![]() ![]() ![]() (12.03.2012)
|
| | AW: WOMO Stellplätze- Reiseplanung - wie? #11 (Link direkt zu diesem Beitrag) nach oben | ||||||||||||||
![]()
Zelt: Omnistor Markise und Tentastic Pavillon (Zug)fahrzeug: Eura Mobil 690 TA MJ 2012 auf Ducato 3,0 Automatik Sonstiges: Ohne Hund kein Campingurlaub |
Zu gewissen Saisonzeiten kann es durchaus einen Mindestaufenthalt (MLOS) geben.
| ||||||||||||||
| | | ||||||||||||||
| | AW: WOMO Stellplätze- Reiseplanung - wie? #12 (Link direkt zu diesem Beitrag) nach oben | |||||||||||||||
![]()
Zelt: Colmar Sun von Hypercamp (Zug)fahrzeug: Nissan Primera Traveller 1.9 cdi Wohnwagen: Cristall Samoa 480 G | Zitat:
In Lana gibts ein Schimmbad mit Pizzeria. Dort kannst Du nach dem Essen evtl. auch eine Nacht stehen. Einfach fragen. ![]() Hinter Lana gibts noch das Ultental mit einsamen netten Plätzchen ![]() Viel Freude in meiner "Lieblingsecke"
__________________ Gruß Günther Die Intelligenz der Agrarproduzenten ist meist umgekehrt proportional zur Quantität ihrer Produkte! | |||||||||||||||
| | | |||||||||||||||
| Folgender Benutzer sagt Danke zu Thalfinger für den wertvollen Beitrag: | DatMo (15.03.2012)
|
| | AW: WOMO Stellplätze- Reiseplanung - wie? #13 (Link direkt zu diesem Beitrag) nach oben | ||||||||||||||
![]()
Hey cool, das werde ich mir aufschreiben... Danke für den Tipp!
| ||||||||||||||
| | | ||||||||||||||
![]() |
|
| Stichworte |
| reiseplanung , stellplätze , womo |
| Themen-Optionen | |
| Ansicht | |
| |