![]() |
| | |
| | |||||||||
![]() |
| | LinkBack | Themen-Optionen | Ansicht |
| | ACSI- und CampingCard-Plätze für 2012 sind online #1 (Link direkt zu diesem Beitrag) nach oben | ||||||||||||||
![]()
Zelt: Hypercamp Verona (Sommer) und Hypercamp Treffer Plus (Winter) (Zug)fahrzeug: A-Klasse 180 CDI (W 169 MOPF) Wohnwagen: LMC Münsterland 495 E Bj.2004 Sonstiges: nachts bin ich ein Rüsseltier |
Wer kennt sie nicht, die ACSI-Plätze sowie die ACSI-CC-Plätze, also die, die in der "Nebensaison" den Aufenthalt verbillgt anbieten. Nunmehr sind die Plätze für 2012 online einsehbar. Die Preise im Camping-Card-Bereich haben sich allerdings um einen Euro erhöht, also statt 11 Euro, 13 Euro und 15 Euro je nach Campingplatz kosten jetzt die "Pauschalübernachtungen" für 2 Personen 12 Euro, 14 Euro und 16 Euro. Darin enthalten sind ein Stellplatz für Auto + Caravan + Vorzelt oder Auto + Zeltwagen oder Auto + Zelt oder Wohnmobil mit Vordach, Übernachtung für 2 Erwachsene und ein Hund, Duschmarken, soweit notwendig für 2 Personen sowie ein Stromverbrauch von max. 4KW/Tag. 11 Plätze bieten allerdings sogar einen Preis von 10 Euro an. Aber ich finde das immer noch absolut fair. Nicht enthalten sind wie bisher das "Anrecht" auf einen Komfortplatz, weitere Erwachsene, sonstige Nebenkosten wie Touristenabgaben, Umweltabgaben, Ecotax, Müllabfuhr oder andere Ortsabgaben, Stromkosten über einem Verbrauch von 4 KW/Tag sowie eventuelle Reservierungs- und Verwaltungskosten. Die genauen "Bedingungen" kann man hier nachlesen. Auch 486 Plätze sind vorhanden, bei denen (maximal) drei Kinder bis 5 Jahre im CampingCard-Tarif inbegriffen sind. Eventuelle Duschmünzen gibt es für die allerdings nicht inclusive. Neu ist, dass nunmehr wohl auch 27 griechische Campingplätze die Camping-Card akzeptieren. Insgesamt sind es europaweit 2301 Campingplätze, die die Camping-Card von ACSI akzeptieren. Insgesamt wurden 9100 Campingplätze von ACSI "inspiziert" und in die Datenbank aufgenommen. Und als Neuerung gibt es ab 2012 die Möglichkeit, eine sog. ACSI-Club-ID-Card zu bekommen, in der zumindest für ACSI-Kunden im Jahr 2012 kostenfrei eine Haftpflichtversicherung gleich includiert ist. Außerdem soll angelich diese Card auf sehr vielen ACSI-Plätzen den Personalausweis/Pass ersetzen. Ich bin ja gespannt, wann die Camping-Card mit dem Buch dann wirklich kommt. Frei käuflich habe ich es noch nicht gesehen. Ich hab es abonniert und kriege es nach Verfügbarkeit dann zugeschickt. Und nutzen werden wir die Karte 2012 garantiert !!! Garfield
__________________ Ich bin nicht übergewichtig, ich bin nur untergroß ![]() Geändert von Garfield (03.12.2011 um 13:56 Uhr) Grund: tippfehler | ||||||||||||||
| | | ||||||||||||||
| Folgende 10 Benutzer sagen Danke zu Garfield für den wertvollen Beitrag: | Ben (03.12.2011),
Du Bois (04.12.2011),
Frosch (10.12.2011),
Hesu (04.12.2011),
Himmijimmi (21.12.2011),
Hubert (28.01.2012),
Kasimir (03.12.2011),
neucamper (05.12.2011),
Passatwind (03.12.2011),
Perry (07.12.2011)
|
| | AW: ACSI- und CampingCard-Plätze für 2012 sind online #2 (Link direkt zu diesem Beitrag) nach oben | ||||||||||||||
![]() ![]() ![]() ![]()
(Zug)fahrzeug: VW Golf Plus 2.0TDI Wohnwagen: Dethleffs Camper 440DB |
Hallo Garfield, den Link zu ACSI CampCard 2012 habe ich. Aber woran sehe ich, ob der Link für alle ACSI-Plätze auch schon von 2012 ist? "2012" als Hinweis finde ich nirgends.
__________________ Gruß aus der Pfalz von daf43. Die Toscana ist die Pfalz Italiens (Ch. Habekost) | ||||||||||||||
| | | ||||||||||||||
| | AW: ACSI- und CampingCard-Plätze für 2012 sind online #3 (Link direkt zu diesem Beitrag) nach oben | ||||||||||||||
![]()
Zelt: Hypercamp Verona (Sommer) und Hypercamp Treffer Plus (Winter) (Zug)fahrzeug: A-Klasse 180 CDI (W 169 MOPF) Wohnwagen: LMC Münsterland 495 E Bj.2004 Sonstiges: nachts bin ich ein Rüsseltier |
Mein Link in dem Beitrag führt bereits zu der Liste der Campingplätze im Jahr 2012. (de.campingcard.com/de/de/europa/?iCampingYear=2012) Ansonsten gibt es am Rand zwei Buttons, die entweder zu den Plätzen aus 2011 oder zu den Plätzen aus 2012 führen. acsi.jpg Garfield
__________________ Ich bin nicht übergewichtig, ich bin nur untergroß ![]() Geändert von Garfield (03.12.2011 um 14:05 Uhr) Grund: ergänzt | ||||||||||||||
| | | ||||||||||||||
| | AW: ACSI- und CampingCard-Plätze für 2012 sind online #4 (Link direkt zu diesem Beitrag) nach oben | ||||||||||||||
![]() ![]() ![]() ![]()
(Zug)fahrzeug: VW Golf Plus 2.0TDI Wohnwagen: Dethleffs Camper 440DB |
Hallo, hatte ich auch so, aber das sind dann nur die CampingCard-Plätze. Die gesamten von ACSI erfassten Plätze (im "dicken" Campingführer) sind wohl noch nicht online?
__________________ Gruß aus der Pfalz von daf43. Die Toscana ist die Pfalz Italiens (Ch. Habekost) Geändert von daf43 (03.12.2011 um 15:35 Uhr) | ||||||||||||||
| | | ||||||||||||||
| | AW: ACSI- und CampingCard-Plätze für 2012 sind online #5 (Link direkt zu diesem Beitrag) nach oben | ||||||||||||||
![]()
Gute Frage, aber ich glaube schon. Die CC-Plätze sind meines Wissens nach nach in den "normalen" CP's mitenthalten. Sind ja auch von ASCI inspizierte Plätze, haben halt nur zusätzlich die "Rabattmöglichkeit". Nur die GPS-Daten aller Plätze, die man sich ja als Extradatei runterladen kann, sind noch auf dem Stand 01.01.2011. Garfield
__________________ Ich bin nicht übergewichtig, ich bin nur untergroß ![]() | ||||||||||||||
| | | ||||||||||||||
| | AW: ACSI- und CampingCard-Plätze für 2012 sind online #6 (Link direkt zu diesem Beitrag) nach oben | |||||||||||||||
![]()
Zelt: Isabella (Zug)fahrzeug: Ford Mondeo 2.2 TDCI Wohnwagen: Knaus 450 TF Sonstiges: Camping wieder mit Hund, endlich keine Lücke mehr | Zitat:
Auch unser Nach-Weihnachtsplatz hat mit Ende dieses Jahres den Ausstieg aus ACSI auf ihrer HP bekannt gegeben, sind aber bereit, für 18,- die Leistungen bei Vorlage der ACSI zu geben, was obige Theorie bestätigen könnte.
__________________ | |||||||||||||||
| | | |||||||||||||||
| Folgender Benutzer sagt Danke zu Perry für den wertvollen Beitrag: | Pfalzcamper ![]() ![]() ![]() (03.12.2011)
|
| | AW: ACSI- und CampingCard-Plätze für 2012 sind online #7 (Link direkt zu diesem Beitrag) nach oben | ||||||||||||||
![]()
Zelt: Omnistor Markise und Tentastic Pavillon (Zug)fahrzeug: Eura Mobil 690 TA MJ 2012 auf Ducato 3,0 Automatik Sonstiges: Ohne Hund kein Campingurlaub |
Ich schaetze mal, dass die Erhoehung hauptsaechlich den gestiegenen Energiekosten zuzuschreiben ist.
| ||||||||||||||
| | | ||||||||||||||
| | AW: ACSI- und CampingCard-Plätze für 2012 sind online #8 (Link direkt zu diesem Beitrag) nach oben | ||||||||||||||
![]() ![]()
(Zug)fahrzeug: Skoda Yeti 2.0 4x4 DSG Wohnwagen: Tabbert Puccini 540 E 2.5 |
Hallo Garfield, Laut meiner Anfrage bei ACSI gibt es für Abonnenten den Katalog noch vor Weihnachten. Freue mich auch schon darauf. Den Camping Cheque Katalog habe ich auch im Abo mit der Gold Card, er wurde bereits am 1. 12. mit Hermes ausgeliefert, der Übernachtungspreis beträgt weiterhin 15 Euro. Gruß sportschütze | ||||||||||||||
| | | ||||||||||||||
| Folgender Benutzer sagt Danke zu sportschütze für den wertvollen Beitrag: | Garfield (04.12.2011)
|
| | AW: ACSI- und CampingCard-Plätze für 2012 sind online #9 (Link direkt zu diesem Beitrag) nach oben | ||||||||||||||
![]()
Zelt: Isabella (Zug)fahrzeug: Ford Mondeo 2.2 TDCI Wohnwagen: Knaus 450 TF Sonstiges: Camping wieder mit Hund, endlich keine Lücke mehr | Ja, so kann es auch sein.........
__________________ | ||||||||||||||
| | | ||||||||||||||
| | AW: ACSI- und CampingCard-Plätze für 2012 sind online #10 (Link direkt zu diesem Beitrag) nach oben | ||||||||||||||
![]()
So, die Plätze von ACSI stehen jetzt auch als POI-Datei im Format für TOMTOM (*.ov2), für GARMIN und im relativ einfach weiterzuverarbeitenden *.csv-Format zum Download zur verfügung. Stand. 01.01.2012 Die Daten im csv-Format sind diesmal sogar in richtiger Reihenfolge (Längengrad-Breitengrad) Der Name des Campingplatzes sowie die Seitenangabe im Buch sind dann angegeben. Zum Downloaden muss man sich allerdings bei ACSI registrieren und dann einloggen. Ist aber kostenlos. Garfield
__________________ Ich bin nicht übergewichtig, ich bin nur untergroß ![]() | ||||||||||||||
| | | ||||||||||||||
| Folgender Benutzer sagt Danke zu Garfield für den wertvollen Beitrag: | caravanix (07.12.2011)
|
| | AW: ACSI- und CampingCard-Plätze für 2012 sind online #11 (Link direkt zu diesem Beitrag) nach oben | ||||||||||||||
![]()
Auf den Navis wird ja auch immer ein Zeichen zum Anzeigen in der Karte benötigt. Ich hänge hier mal die zwei ran, die ich nutze, eins für die ACSI-Plätze und eins für die Campingcard-Plätze. Sie sind beide im Bitmap-Format (*.bmp) und in der Größe 22 x 22 Pixel. Wenn jemand ein anderes Format oder eine andere Größe benötigt, einfach melden, ich bastel dann was. Bitte beachtet, dass "normalerweise" das Icon den gleichen Namen wie die POI-Datei haben muss, um richtig angezeigt zu werden. Also zur Not bitte selbst umbenennen. Garfield
| | | ||||||||||||||
| Folgender Benutzer sagt Danke zu Garfield für den wertvollen Beitrag: | Perry (07.12.2011)
|
| | AW: ACSI- und CampingCard-Plätze für 2012 sind online #12 (Link direkt zu diesem Beitrag) nach oben | ||||||||||||||
![]() ![]()
(Zug)fahrzeug: Skoda Yeti 2.0 4x4 DSG Wohnwagen: Tabbert Puccini 540 E 2.5 |
ACSI CC 2012 ist bei mir am 20.12. eingetroffen! Er besteht nunmehr aus 2 Katalogen, Frankreich, Italien, Portugal und Spanien wurden in einem Katalog zusammengefaßt, ein gewaltiges Angebot. Gruß sportschütze | ||||||||||||||
| | | ||||||||||||||
| | AW: ACSI- und CampingCard-Plätze für 2012 sind online #13 (Link direkt zu diesem Beitrag) nach oben | ||||||||||||||
![]()
Zelt: herzog (Zug)fahrzeug: 220 cdi Wohnwagen: Knaus 500 eu | toll mit der acsi karte. gerade bestellt gruss katerklaus ![]() ![]() | ||||||||||||||
| | | ||||||||||||||
| | AW: ACSI- und CampingCard-Plätze für 2012 sind online #14 (Link direkt zu diesem Beitrag) nach oben | ||||||||||||||
![]() ![]() ![]() ![]()
Zelt: Markisen Wandsystem für Omnistor (Zug)fahrzeug: Renault Master 120 Wohnwagen: WoMo Knaus Sonstiges: Alter spielt hier keine Rolle |
Auch bei mir sind die beiden Kataloge mit der Karte vor Weihnachten eingetroffen. Nun kann es beginnen für die erste Fahrt CP auszusuchen. Leider kann ich die Karte noch nicht ausfüllen, da ich bis April einen neuen DPA benötige. LG von Ben
__________________ Camper müssen zusammen halten, ob WoWa - Fahrer , WoMo - Fahrer oder Zeltler Geändert von Ben (03.01.2012 um 07:13 Uhr) | ||||||||||||||
| | | ||||||||||||||
| | AW: ACSI- und CampingCard-Plätze für 2012 sind online #15 (Link direkt zu diesem Beitrag) nach oben | ||||||||||||||
![]()
| | | ||||||||||||||
| | AW: ACSI- und CampingCard-Plätze für 2012 sind online #16 (Link direkt zu diesem Beitrag) nach oben | ||||||||||||||
![]()
Zelt: Nordisk Piru 4 und Lempo 2 (Zug)fahrzeug: Toyota Celica T23 |
wo bekommt man denn die card am besten? wenn ich sie direkt bestell zahl ich ja wieder Versand. amazon hat sie noch nicht. bekommt man die in Österreich auch irgendwo im laden? danke | ||||||||||||||
| | | ||||||||||||||
| | AW: ACSI- und CampingCard-Plätze für 2012 sind online #17 (Link direkt zu diesem Beitrag) nach oben | ||||||||||||||
![]() ![]() ![]() ![]() ![]()
Zelt: Fiamma F45i und/oder Mehler Wohnmobilzelt (Zug)fahrzeug: Bavaria Camp Montona II auf DB Sprinter All in Wohnwagen: JA ich WOHNe im WAGEN :-))) Sonstiges: unterwegs wann immer es geht |
hi, ich denke das die *vertriebswege* in Ö genauso sind wie in D. hier kannst du die ACSI-Card bei den meisten WW/Womo händler kaufen. aber der beste, schnellste und günstigste weg ist die karte im ABO direkt zu bestellen, mach ich seit jahren so- die karte ist ohne das du dich rühren musst im dezember für das folgejahr per post bei dir-- betrag wird im januar dann abgebucht!!! michael
__________________ grüsse aus der wetterau ![]() renate & michael | ||||||||||||||
| | | ||||||||||||||
| Folgender Benutzer sagt Danke zu Enno für den wertvollen Beitrag: | Garfield (25.01.2012)
|
| | AW: ACSI- und CampingCard-Plätze für 2012 sind online #18 (Link direkt zu diesem Beitrag) nach oben | ||||||||||||||
![]()
@ montana: Genauso war es auch bei mir. ![]() @whitecube: Wenn Du allerdings die ACSI-Club-ID-Card meinst, die kannst Du nur bei ACSI direkt online bestellen. Die wird ja individuell mit den persönlichen Daten für jeden Besteller angefertigt. Bei mir war der Versand kostenlos, da bei meiner Abo-Bestellung der CampingCard ein Gutschein dabei war. Inwieweit dieser Gutschein allerdings bei im Laden oder sonstwo erworbenen CampingCard's beiliegt, weiß ich nicht. Garfield
__________________ Ich bin nicht übergewichtig, ich bin nur untergroß ![]() Geändert von Garfield (25.01.2012 um 18:04 Uhr) | ||||||||||||||
| | | ||||||||||||||
| | AW: ACSI- und CampingCard-Plätze für 2012 sind online #19 (Link direkt zu diesem Beitrag) nach oben | ||||||||||||||
![]()
Zelt: Nordisk Piru 4 und Lempo 2 (Zug)fahrzeug: Toyota Celica T23 |
besten dank, meinte die campingcard selbst. hab sie jetzt bei amazon bestellt inkl campingführer. da ist wenigstens der Versand frei. halt erst in ein paar Wochen lieferbar. aber hat ja zeit ![]() danke trotzdem für die rasche Antwort | ||||||||||||||
| | | ||||||||||||||
| | AW: ACSI- und CampingCard-Plätze für 2012 sind online #20 (Link direkt zu diesem Beitrag) nach oben | |||||||||||||||
![]() ![]() ![]() ![]()
Zelt: Mehler Holiday Vario S + Fiamma Caravanstore (Zug)fahrzeug: Hyundai Tucson 2WD mit LPG Wohnwagen: LMC 460E | Zitat:
| |||||||||||||||
| | | |||||||||||||||
| Folgender Benutzer sagt Danke zu mptuc für den wertvollen Beitrag: | Garfield (28.01.2012)
|
![]() |
|
| Stichworte |
| 2012 , acsi , campingcardplätze |
| Themen-Optionen | |
| Ansicht | |
| |