![]() |
| | |
| | |||||||||
![]() |
| | LinkBack | Themen-Optionen | Ansicht |
| | AW: Günstigste Anreise nach Schweden #21 (Link direkt zu diesem Beitrag) nach oben | |||||||||||||||
![]() ![]() ![]() ![]()
(Zug)fahrzeug: Skoda Yeti 4x4 Wohnwagen: Knaus Südwind Blue Line 500 | Zitat:
wir irgendwann, wenn wir mal längere "Zeit am Stück" haben, sicher nach Schweden fahren werden, und weil ich gut Geschriebenes gerne lese. Rumpelhanni | |||||||||||||||
| | | |||||||||||||||
| | AW: Günstigste Anreise nach Schweden #22 (Link direkt zu diesem Beitrag) nach oben | ||||||||||||||
![]()
Zelt: Omnistor Markise und Tentastic Pavillon (Zug)fahrzeug: Eura Mobil 690 TA MJ 2012 auf Ducato 3,0 Automatik Sonstiges: Ohne Hund kein Campingurlaub |
Was spricht gegen die Brueckenvariante? Ich bin bevor es die Bruecken gab rund 20X mit diversen Faehren rueber nach Schweden - seitdem nur noch ueber die Bruecken, da man (die DK-Fans lesen jetzt mal nicht mit) damit schneller in Schweden ankommt und die Kosten unter Beruecksichtigung des Sprits in etwa die gleichen sind. 2012 geht´s wieder los - dann aber weiter Richtung Norwegen. | ||||||||||||||
| | | ||||||||||||||
| Folgender Benutzer sagt Danke zu Pfalzcamper für den wertvollen Beitrag: | Garfield (02.11.2011)
|
| | AW: Günstigste Anreise nach Schweden #23 (Link direkt zu diesem Beitrag) nach oben | ||||||||||||||
![]() ![]() ![]() ![]() ![]()
Zelt: Winterberg 2 / Viera 260 / Mehler Vorzelt (Zug)fahrzeug: Dacia Duster / Honda Civic Wohnwagen: Knaus Südwind | Für mich gibt es da mehrere Gründe: Brücken gehören da nicht hin! ![]() Während der kurzen Überfahrten (Puttgarden-Rodby und Helsingör - Helsingborg) kann ich mir die Beine vertreten, etwas abschalten, Gassi gehen... Du sprachest von "schneller in Schweden". Kannst Du den Zeitgewinn zu meiner Route in Zahlen ausdrücken? Und wie fährst Du? Vielleicht teste ich das dann auch einmal, aber Samstag geht´s auf altbekanntem Weg da hoch.
__________________ http://www.elch64.de/elche.jpg Geändert von Elch (02.11.2011 um 19:08 Uhr) | ||||||||||||||
| | | ||||||||||||||
| Folgender Benutzer sagt Danke zu Elch für den wertvollen Beitrag: | Finski (03.11.2011)
|
| | AW: Günstigste Anreise nach Schweden #24 (Link direkt zu diesem Beitrag) nach oben | |||||||||||||||
![]()
Zelt: Omnistor Markise und Tentastic Pavillon (Zug)fahrzeug: Eura Mobil 690 TA MJ 2012 auf Ducato 3,0 Automatik Sonstiges: Ohne Hund kein Campingurlaub | Zitat:
Per Faehre sollten es eher 8h zzgl Faehrueberfahrt und Wartezeit sein. Ich warte eben einfach nicht gerne | |||||||||||||||
| | | |||||||||||||||
| | AW: Günstigste Anreise nach Schweden #25 (Link direkt zu diesem Beitrag) nach oben | ||||||||||||||
Zelt: Winterberg 2 / Viera 260 / Mehler Vorzelt (Zug)fahrzeug: Dacia Duster / Honda Civic Wohnwagen: Knaus Südwind | Das kenne ich. Allerdings habe ich auch noch nie wirklich warten müssen. Fahre halt in der Nacht mit den Fähren und starte in Schweden dann in den neuen Tag.
__________________ http://www.elch64.de/elche.jpg | ||||||||||||||
| | | ||||||||||||||
| | AW: Günstigste Anreise nach Schweden #26 (Link direkt zu diesem Beitrag) nach oben | ||||||||||||||
![]()
(Zug)fahrzeug: Opel Zafira 1,9 cdti Wohnwagen: Wilk S4 450 HTD Sonstiges: verreisen mit unseren 2 Hunden |
Hallo HESU, da wir in 2012 auch beabsichtigen, unsere lange gewünschte Reise nach Schweden (evtl. hoch bis zum Nordkap) zu unternehmen, haben wir uns auch wegen unserer 2 Hunde rechtzeitig beim Tierarzt informiert. Allerdings scheint es jetzt endlich wahr zu werden: Schweden und England passen sich den EU-Bestimmungen an! Ab 1.1.12 braucht man keine Titerbestimmung mehr und auch keine nachgewiesene Entwurmung! Das macht das reisen mit den vierbeinigen Begleitern viel einfacher. Quelle: New rules for dog and cat import - Jordbruksverket [NS4 version] Viel Vorfreude auf Schweden wünscht baestler | ||||||||||||||
| | | ||||||||||||||
| | AW: Günstigste Anreise nach Schweden #27 (Link direkt zu diesem Beitrag) nach oben | ||||||||||||||
Zelt: z.Zt. Fiamma Markise + Privacy Room (Zug)fahrzeug: Ford S-Max Wohnwagen: Dethleffs 510V Sonstiges: Hundebesitzer |
DAnke Baestler, das sind ja gute Neuigkeiten. Das macht die Planung um vieles leichter. Lieben Gruß Hesu | ||||||||||||||
| | | ||||||||||||||
![]() |
|
| Stichworte |
| anreise , günstigste , schweden |
| Themen-Optionen | |
| Ansicht | |
| |