![]() |
| | |
| | |||||||||
![]() |
| | LinkBack | Themen-Optionen | Ansicht |
| | WW gestohlen #1 (Link direkt zu diesem Beitrag) nach oben | ||||||||||||||
![]() ![]() ![]() ![]()
Zelt: Sommer DWT-Jubilee, Winter Isabella Snowboy (Zug)fahrzeug: Kia Carnival 2,9 CRDi Wohnwagen: WW EuraMobil 510 TF Sonstiges: Hundefreund |
Bei uns wurden wieder eimal 3 Stück neue WW gestohlen. Hier der Link, und dann auf drei Autos und 3 WW geklaut klicken LG Fred | ||||||||||||||
| | | ||||||||||||||
| Folgender Benutzer sagt Danke zu Froggy für den wertvollen Beitrag: | Daniel Düsentrieb (13.10.2011)
|
| | AW: WW gestohlen #2 (Link direkt zu diesem Beitrag) nach oben | ||||||||||||||
![]()
Zelt: Isabella (Zug)fahrzeug: Ford Mondeo 2.2 TDCI Wohnwagen: Knaus 450 TF Sonstiges: Camping wieder mit Hund, endlich keine Lücke mehr |
Den Artikel lesen kann man aber wohl nur nach einer Registrierung bei der Zeitung, oder ?
__________________ | ||||||||||||||
| | | ||||||||||||||
| | AW: WW gestohlen #3 (Link direkt zu diesem Beitrag) nach oben | |||||||||||||||
![]()
Zelt: Obelink Hypercamp New York (Zug)fahrzeug: Pajero V80 5 Türer Wohnwagen: Knaus Südwind 650 TF Modell 2002 | Zitat:
Hier ein link zum Bericht, ohne sich vorher registrieren zu müssenLG. Frank ![]() Polizei Cloppenburg: Drei Wohnwagen und drei Autos gestohlen - NWZonline.de
__________________ Gruß Frank ![]() Gespannlänge 13,552 Meter Gespannbreite 2,50 Meter Lehrgewicht 1480 Kg Zulässiges Gesamtgewicht 2500Kg CT-N Hooksiel 2010 Rechtschreibfehler dürfen bei eBay versteigert werden ( auch ein Opfer der Schulreform 1962 – 1970 Ganzwortmethode inklusive halb Schuljahre) ![]() Geändert von Daniel Düsentrieb (13.10.2011 um 19:06 Uhr) | |||||||||||||||
| | | |||||||||||||||
| Folgender Benutzer sagt Danke zu Daniel Düsentrieb für den wertvollen Beitrag: | Garfield (14.10.2011)
|
| | AW: WW gestohlen #4 (Link direkt zu diesem Beitrag) nach oben | ||||||||||||||
![]()
Zelt: Hypercamp Verona (Sommer) und Hypercamp Treffer Plus (Winter) (Zug)fahrzeug: A-Klasse 180 CDI (W 169 MOPF) Wohnwagen: LMC Münsterland 495 E Bj.2004 Sonstiges: nachts bin ich ein Rüsseltier |
Die Finger sollen den Typen abfaulen ![]() ![]() ![]() Aber vielleicht nochmal ein Grund, über einen GPS-Tracker nachzudenken. Garfield
__________________ Ich bin nicht übergewichtig, ich bin nur untergroß ![]() | ||||||||||||||
| | | ||||||||||||||
| | AW: WW gestohlen #5 (Link direkt zu diesem Beitrag) nach oben | ||||||||||||||
![]() ![]() ![]() ![]()
Zelt: Vorzelt Brand Nomada und Sonnendach Brand Granada (Zug)fahrzeug: Renault Espace, 2,0 dCi, 6 Gang Automatik Wohnwagen: Bürstner Trecento 525 TL |
Hallo zusammen Montiere darum selbst auf unserem Hausplatz die ALKO Sicherung und stecke den Kunststoffball in die Kupplung. Wenigstens ein erstes Hinderniss vor dem einfachen Anhängen und wegfahren auf Nimmerwidersehen. Ja und die zweite Sicherung habe ich bei Garfield bestellt. Es grüsst Mover | ||||||||||||||
| | | ||||||||||||||
| Folgender Benutzer sagt Danke zu Mover für den wertvollen Beitrag: | Garfield (14.10.2011)
|
| | AW: WW gestohlen #6 (Link direkt zu diesem Beitrag) nach oben | ||||||||||||||
![]()
Zelt: Vorzelt-GÜSTO (Zug)fahrzeug: Peugeot 307 CC - LPG Wohnwagen: Hobby 495 UL deLuxe easy Sonstiges: Jonny-Walker Red-Label |
@Garfield: stellt sich wieder mal die Frage, inwieweit ein GPS-Tracker wirklich subjektiv sinnvoll ist. Hatte auch schon an die Anschaffung eines solchen Teiles gedacht, auf der anderen Seite in Hinblick auf die Situation, das im Wohni ggf. 14 Tage Zigeuner gehaust haben, will man das Teil vielleicht garnicht wieder haben !?!?!??! Auch wenn es Firmen gibt, die den Originalzustand wieder herstellen, der Gedanke bleibt und gerade Frauen sind in dieser Hinsicht besonders sensibel! ....... ich weiss auch nicht ...
__________________ Alkohol ist keine Lösung sondern ein Destillat! | ||||||||||||||
| | | ||||||||||||||
| | AW: WW gestohlen #7 (Link direkt zu diesem Beitrag) nach oben | |||||||||||||||
![]()
Zelt: brauchen wir nicht (Zug)fahrzeug: Ford Mondeo Wohnwagen: Hymer Nova SL 580 Bj. 2009 Sonstiges: Erfinder der "Tingel-Tangel-Touren" | Zitat:
| |||||||||||||||
| | | |||||||||||||||
| Folgender Benutzer sagt Danke zu Tauchprinz für den wertvollen Beitrag: | Garfield (14.10.2011)
|
| | AW: WW gestohlen #8 (Link direkt zu diesem Beitrag) nach oben | ||||||||||||||
![]()
Zelt: Hypercamp Verona (Sommer) und Hypercamp Treffer Plus (Winter) (Zug)fahrzeug: A-Klasse 180 CDI (W 169 MOPF) Wohnwagen: LMC Münsterland 495 E Bj.2004 Sonstiges: nachts bin ich ein Rüsseltier |
Stimmt, Tauchprinz. ![]() Das Teil meldet sich ja, wenn der Wohnwagen bewegt wird, also spätestens so nach 150 - 200 Metern. Und meldet dann permanent seinen Standort, bis man ihn abstellt (bzw. ihm den Befehl schickt, die Standortmeldungen einzustellen). Diese Meldungen können je nach Einstellung sogar im 5-Sekunden-Takt erfolgen. Und wenn man den sog. Shake-Modus einschaltet, könnte man sogar mitbekommen, wenn jemand den Wohnwagen betritt, weil der "wackelt" und der Tracker auch auf Wackeln ohne Standortveränderung anspricht. Und man kann ihn so einstellen, dass er gleich den Link zu google-Maps als sms sendet. Den klickt man in seinem Handy an und hat sofort die Satellitenkarte mit dem roten Pfeil. und dem derzeitigen Standort. Garfield @ irgendeinonkel Ich persönlich finde den Tracker nicht nur subjektiv, sondern auch objektiv äußerst sinnvoll !!! Und bringe bitte bei dem Diebstahl des Wohnwagens von frank 59757 nichts "durcheinander". Frank59757 hätte den Diebstahl sofort mitbekommen, wenn er so einen Tracker in dem Wohnwagen gehabt hätte. Er hat ihn zurückbekommen, weil ein anderer Wohnwagen, der von den gleichen Tätern geklaut wurde, so einen Tracker drin hatte und die Täter alle Wohnwagen, also auch den GPS-gesicherten dann zu dem "Sammelplatz" brachten. Auch war ja sein Wohnwagen viel früher geklaut worden als der mit dem Tracker. Letzterer, also der mit dem Tracker, wurde ja innerhalb von 24 Stunden aufgefunden und dem ist "inhaltlich", soweit mir bekannt wurde, nix passiert. Ich bin der Meinung, wenn alle Wohnwagen bzw. der zuerst geklaute, welcher immer das auch ist, so einen Tracker gehabt hätte, wäre ... naja, das sind aber eher Spekulationen. Fakt ist jedenfalls, dass aufgrund des Wohnwagens mit dem GPS-Tracker, der als letzter von der Bande geklaut wurde, dieser auch wieder lokalisiert und die Bande festgenommen werden konnte. Und das wohl mehr oder weniger direkt nach dem Diebstahl. Garfield
__________________ Ich bin nicht übergewichtig, ich bin nur untergroß ![]() Geändert von Garfield (14.10.2011 um 06:23 Uhr) Grund: (aus mehreren hintereinander geschriebenen Postings zusammengefügter Post) | ||||||||||||||
| | | ||||||||||||||
| Folgende 3 Benutzer sagen Danke zu Garfield für den wertvollen Beitrag: |
| | AW: WW gestohlen #9 (Link direkt zu diesem Beitrag) nach oben | |||||||||||||||
![]()
Zelt: Herzog (Vorzelt) (Zug)fahrzeug: Fiat Ducato Bürstner A570 | Zitat:
Diese Dinger werden doch in der neuen ADAC-Zeitung für 49 Euro angeboten. Oder habe ich da etwas falsch gelesen ? LG Manne | |||||||||||||||
| | | |||||||||||||||
| | AW: WW gestohlen #10 (Link direkt zu diesem Beitrag) nach oben | ||||||||||||||
![]()
Da ich die ADAC-Zeitung nicht habe, kann ich leider dazu nix sagen. ![]() Angeboten werden derer viele Geräte auf dem Markt. Ich allerdings habe ein (Original- !!!, also kein Billignachbau) Gerät mit gleichen/vergleichbaren Möglichkeiten zu dem Preis noch nicht gefunden. Und bitte jetzt nicht die ADAC-Seite einscannen und hier posten, ist nach Urheberrecht verboten, wenn dann mir bitte per PN übermitteln !!! Garfield
__________________ Ich bin nicht übergewichtig, ich bin nur untergroß ![]() Geändert von Garfield (14.10.2011 um 10:14 Uhr) | ||||||||||||||
| | | ||||||||||||||
| | AW: WW gestohlen #11 (Link direkt zu diesem Beitrag) nach oben | ||||||||||||||
![]()
Zelt: brauchen wir nicht (Zug)fahrzeug: Ford Mondeo Wohnwagen: Hymer Nova SL 580 Bj. 2009 Sonstiges: Erfinder der "Tingel-Tangel-Touren" |
Der Tracker aus der ADAC Zeitung ist eine Werbung von Pearl. Dort gibt es den Tracker für 49,- bzw. in der größeren Ausstattung für 69,- Euro. Ich hatte den bestellt, und wurde alle 14 Tage um weitere 14 Tage vertröstet, da das Gerät zur Zeit nicht lieferbar ist. Des weiteren sind noch ein paar Sachen bei diesem nicht so gut wie beim 102-V6 Ich habe es inzwischen abbestellt und habe den von Garfield bestellt. Geändert von Tauchprinz (14.10.2011 um 11:01 Uhr) | ||||||||||||||
| | | ||||||||||||||
| | AW: WW gestohlen #12 (Link direkt zu diesem Beitrag) nach oben | ||||||||||||||
![]()
Ohne den von Pearl schlechter machen zu wollen, der ist größer als der TK und soll lt. "anderem" Erfahrungsbericht folgendes nicht können (was der TK aber kann) - Abfrage per kostenlosem Anruf, d.h. man spart sich bei jeder Postionsabfrage eine SMS - Datenübermittlung per GPRS - Shake-Alarm bei Bewegung des Gerätes (also auch des Wohnwagens) - Speed-Alarm bei Überschreiten einer vordefinierten Geschwindigkeit - Low Battery Alarm, also Warnung bei leerem Akku - Alarm-SMS an mehrere Mobiltelefone - Übermittlung von ausführlichen Daten (Position, Akkuzustand, Geschwindigkeit, Richtung, Cell-ID, Anzahl der Satelliten) mit jeder Meldung - Konfiguration per USB-Kabel - Reset auf Werkszustand Ob es so stimmt, weiß ich allerdings nicht, ich hab mich aufgrund diverser, meiner Ansicht nach, negativer Punkte, nicht weiter mit dem von Pearl beschäftigt. Auch soll das Einlegen der Sim-Karte, des Akkus und der externen Stromversorgung etwas umständlicher sein, wobei durchaus auch mal der von Pearl abstürzen kann/soll (???), wenn von Akku auf "Dauerstrom" umgeschaltet wird. Ich hab, leider nicht erfolgreich, versucht, von dem Pearl mal eine komplette Bedienungsanleitung zu kriegen. Insoweit kann ich nur das wiedergeben, was ich bislang über das Teil gelesen habe. Garfield
__________________ Ich bin nicht übergewichtig, ich bin nur untergroß ![]() Geändert von Garfield (14.10.2011 um 13:01 Uhr) | ||||||||||||||
| | | ||||||||||||||
| | AW: WW gestohlen #13 (Link direkt zu diesem Beitrag) nach oben | ||||||||||||||
![]() ![]() ![]() ![]()
Zelt: Sommer DWT-Jubilee, Winter Isabella Snowboy (Zug)fahrzeug: Kia Carnival 2,9 CRDi Wohnwagen: WW EuraMobil 510 TF Sonstiges: Hundefreund |
Man soll es nicht glauben, aber schon wieder hat man bei diesem Händler 2 WW gestohlen. Hier der Zeitungsbericht. Cloppenburg- Emstekerfeld: Diebstahl von Wohnwagen In der Nacht zu Dienstag, 15.11.11, gelangten unbekannte Täter auf das Gelände eines Wohnwagen-händlers am Brockweg und entwendeten zwei Wohnwagen der Marke Tabbert, Typ Puccini. An einem der beiden Wohnwagen war das amtliche Kennzeichen: OL-T 4433 angebracht, der andere war nicht zugelassen. Wer in der Nacht verdächtige Personen beobachtet hat oder zum Abtransport der Wohnwagen Angaben machen kann, wird gebeten sich mit der Polizei Cloppenburg Tel.: 04471-1860-0 in Verbindung zu setzen. Rückfragen bitte an: Polizeiinspektion Cloppenburg / Vechta Pressestelle Telefon: 04471/1860-104 E-Mail: pressestelle@pi-clp.polizei.niedersachsen.de | ||||||||||||||
| | | ||||||||||||||
| | AW: WW gestohlen #14 (Link direkt zu diesem Beitrag) nach oben | ||||||||||||||
![]() ![]() ![]()
Zelt: DWT Holiday (Zug)fahrzeug: Volvo S80 2,9 Wohnwagen: Wilk de Luxe 540 Sonstiges: MC Kaktus | Hy, ![]() Wenn ich das alles so lese,bekomme ich etwas Angst um mein Wilk. Oder werden nur neue Wowa geklaut? Na-gut,meiner ist sehr gut versichert-aber wenn da Normaden drin gehaußt haben,dann will ich mein Woni auch nicht wieder haben. ![]() Obwohl es sehr schwer ist,für kleines Geld etwas richtig Gutes-Schönes wieder zubekommen. OK-Dann verstecke ich morgen mein Woni!!! Gruß an alle - Ralf
__________________ Des Campers größter Fluch - Regen+BesuchNa-ja, Regen geht ja noch!!!! ![]() Zitat--Gerwin | ||||||||||||||
| | | ||||||||||||||
| | AW: WW gestohlen #15 (Link direkt zu diesem Beitrag) nach oben | ||||||||||||||
![]()
Zelt: DWT Flair Vario (Zug)fahrzeug: Audi A4 Avant 2.0 TDI Multitronic Wohnwagen: Fendt Saphir 495 TG, Bj. 2011 Sonstiges: Leider zu selten auf Tour |
Bei einem Händler in Hannover habe ich gesehen, dass er seine WW's mit Radkrallen gesichert hat. Ob's hilft?
| ||||||||||||||
| | | ||||||||||||||
| | AW: WW gestohlen #16 (Link direkt zu diesem Beitrag) nach oben | ||||||||||||||
![]() ![]() ![]()
Zelt: Brand (Zug)fahrzeug: MB E 220cdi Wohnwagen: Carado |
Hallo, ein guter Freund hatte das Diebsstahlproblem (auch Tabbert Puccini) im April bei einem Händler im Osten Deutschland 4 Neufahrzeuge vom Hof, einer sollte meinem Freund gehören. Bis Heute keinerlei Spur von den Fahrzeugen. Die Polizei das Sie nach ehemaligen Staaten der GUS gegangen sind. Erstaunlich das sowas nicht auffällt. Werner
__________________ Die beste und sicherste Tarnung ist immer noch die blanke und nackte Wahrheit. Die glaubt niemand! (Max Frisch) | ||||||||||||||
| | | ||||||||||||||
![]() |
|
| Stichworte |
| gestohlen , ww |
| Themen-Optionen | |
| Ansicht | |
| |