![]() |
| | |
| | |||||||||
![]() |
| | LinkBack | Themen-Optionen | Ansicht |
| | AW: Dauercamper werden #21 (Link direkt zu diesem Beitrag) nach oben | ||||||||||||||
![]() ![]()
(Zug)fahrzeug: Opel Astra 1,6 Caravan (uralt) Wohnwagen: Adria Optima 380 TQ |
Ist dein Wohnwagen ein Einachser ? Oder hat der eine Tandemachse ? VG, Holger
__________________ Ich kenne zwar nicht die Lösung aber ich bewundere das Problem ! Der frühe Vogel kann mich mal ! | ||||||||||||||
| | | ||||||||||||||
| | AW: Dauercamper werden #22 (Link direkt zu diesem Beitrag) nach oben | |||||||||||||||
![]()
Zelt: Brand Bonus/Obelink Viera/Lafuma Antibes 3/4 (Zug)fahrzeug: VW Passat Wohnwagen: Knaus 500 FU | Zitat:
Also bei dem Baujahr würde ICH mal alles frisch machen. (Bin aber kein Maßstab, denn ich wasche zuhause auch alles.) Es sei denn, deine Mutter hat das kürzlich erledigt. Wenn deine Augen und deine Nase meinen, es müsste nicht sein, kannst du es ja lassen und die unteren Bezüge einfach nur mal gründlich absaugen. Hattest du mal geschrieben, welches Fabrikat und Modell des Wohnwagens du da hast? Kannst du nicht mal Bilder davon einstellen? Irgendwie stochern hier alle im Nebel. ![]() LG Martina
__________________ Martina ________________________________ Ich gönne mir was. Ich campe. | |||||||||||||||
| | | |||||||||||||||
| | AW: Dauercamper werden #23 (Link direkt zu diesem Beitrag) nach oben | ||||||||||||||
![]()
Zelt: Herzog (Vorzelt) (Zug)fahrzeug: Fiat Ducato Bürstner A570 | | ||||||||||||||
| | | ||||||||||||||
| | AW: Dauercamper werden #24 (Link direkt zu diesem Beitrag) nach oben | ||||||||||||||
![]()
|
Es ist ein Bürstner, mehr kann ich grade aber auch nicht dazu sagen, ich werde morgen mal nach einem Foto schauen oder am Wochenende eins machen ![]() Tja die Bezüge würde ich schon gerne SEHR gerne waschen... Auf 40 Grad dürft eigentlich nix passieren!? | ||||||||||||||
| | | ||||||||||||||
| | AW: Dauercamper werden #25 (Link direkt zu diesem Beitrag) nach oben | |||||||||||||||
![]()
Zelt: Brand Bonus/Obelink Viera/Lafuma Antibes 3/4 (Zug)fahrzeug: VW Passat Wohnwagen: Knaus 500 FU | Zitat:
!Schnapp dir einfach mal nur einen und mach 'nen Test. Sieh aber bitte VORHER nach, ob da nicht irgendwelche Stockflecken (meist auf der Unterseite) drin sind. Trotz aller Vorsicht hatte ich da auch mal welche. Die sollten auf jeden Fall VOR der Wäsche behandelt werden. Habe gute Erfahrungen mit Gebiss-Reiniger-Tabs gemacht. So eine Tablette nass machen und wenn die anfängt zu schäumen über den Fleck reiben. Kurz einwirken lassen und gut mit klarem Wasser auswaschen. Mach erst mal nur einen an "verdeckter Stelle", dann kannst du feststellen, ob der Stoff ausbleicht. Kann nicht erklären warum, aber nach der Wäsche gehen die Flecken nicht mehr so gut raus. Und obwohl ich eine gute Kundin beim Discounter bin, würde ich dir ein Markenwaschmittel empfehlen. Color ist zwar schonender, das normale kriegt aber Flecken besser raus. Du wäscht die Polster ja nicht wöchentlich. Feinwaschmittel wäre sinnvoll, aber ich habe den Eindruck, du brauchst was stärkeres. Und keine hohe Schleuderleistung wählen! Du hast rote Polster? Du weißt aber, dass rote (Druck-)Stoffe gerne Farbe abgeben? Wenn der Hersteller nicht davon ausgeht, dass der Stoff mal gewaschen wird, ist der vielleicht nicht 100 % farbecht. Also nicht mit hellen Sachen zusammen waschen, sonst wird alles rosa. LG
__________________ Martina ________________________________ Ich gönne mir was. Ich campe. | |||||||||||||||
| | | |||||||||||||||
| Folgender Benutzer sagt Danke zu Schilli für den wertvollen Beitrag: | caravanix (30.09.2011)
|
![]() |
|
| Stichworte |
| dauercamper |
| Themen-Optionen | |
| Ansicht | |
| |