![]() |
| | |
| | |||||||||
![]() |
| | LinkBack | Themen-Optionen | Ansicht |
| | Wo Urlaub mit Wohnwagen im Oktober #1 (Link direkt zu diesem Beitrag) nach oben | ||||||||||||||
![]()
|
Hallo ich bin hier neu und freue mich schon über einen Austausch mit Euch , mein Problem: wir haben erst im Oktober (ab 11.) Urlaub und wollten mit dem Wohnwagen und unserem 1jährigen Kind campen. Unser Lieblingsland ist Italien, aber wir haben gestern festgestellet, die Campingplätze habe ja in der Zeit dort schon geschlossen...also wohin fahren??? Oder gibt es doch mehrere. die durchgehend geöffnet haben? Oder doch lieber mal ein anderes land erkunden? Im Norden wirds da bestimmt schon recht kalt um die Zeit ? (Wir sind nicht die ganz harten Camper, vor allem nicht mit dem kleinen Schatz )Also wer eine guten Tipp hat. Ich freu mich drauf . Schöne Grüße Seppel | ||||||||||||||
| | | ||||||||||||||
| | AW: Wo Urlaub mit Wohnwagen im Oktober #2 (Link direkt zu diesem Beitrag) nach oben | ||||||||||||||
![]() ![]()
Zelt: sherpa dom (Zug)fahrzeug: Renault Kangoo Wohnwagen: Dettlefs Nomad Sonstiges: Kriese????????????? |
Ich fahre im Oktober ans Cap blanc nez in Frankreich. Da ist es durch den Stom nicht so kalt. http://www.campingforen.de/foren/cam...s-erables.html
__________________ „Es gibt viele Arten zu töten. Man kann einem ein Messer in den Bauch stechen, einem das Brot entziehen, einen von einer Krankheit nicht heilen, einen in eine schlechte Wohnung stecken, einen durch Arbeit zu Tode schinden, einen zum Suizid treiben, einen in den Krieg führen usw. Nur weniges davon ist in unserem Staat verboten.“ (Bertolt Brecht - Dramatiker und Lyriker, 1898-1956) Geändert von abraxas (05.09.2011 um 11:02 Uhr) | ||||||||||||||
| | | ||||||||||||||
| | AW: Wo Urlaub mit Wohnwagen im Oktober #3 (Link direkt zu diesem Beitrag) nach oben | ||||||||||||||
![]()
Zelt: Omnistor Markise und Tentastic Pavillon (Zug)fahrzeug: Eura Mobil 690 TA MJ 2012 auf Ducato 3,0 Automatik Sonstiges: Ohne Hund kein Campingurlaub |
wir sind im oktober richtung kalabrien unterwegs. dort sind noch genuegend CP geoeffnet. 2009 war es im oktober eine rundreise durch spanien. dort sind zwar eher weniger CP noch geoeffnet, aber die wenigen hatten 4-5 sterne standard zu NS-preisen um die € 15. | ||||||||||||||
| | | ||||||||||||||
| | AW: Wo Urlaub mit Wohnwagen im Oktober #4 (Link direkt zu diesem Beitrag) nach oben | ||||||||||||||
![]() ![]()
(Zug)fahrzeug: Opel Astra 1,6 Caravan (uralt) Wohnwagen: Adria Optima 380 TQ |
Ich bin (ist allerdings schon mehrere Jahre her) im Oktober schon mehrfach am Gardasee gewesen. Zum schwimmen ist das natürlich nix mehr. Ansonsten fand ich das Klima aber als recht angenehm.
__________________ Ich kenne zwar nicht die Lösung aber ich bewundere das Problem ! Der frühe Vogel kann mich mal ! | ||||||||||||||
| | | ||||||||||||||
| | AW: Wo Urlaub mit Wohnwagen im Oktober #5 (Link direkt zu diesem Beitrag) nach oben | |||||||||||||||
![]()
Zelt: Omnistor Markise und Tentastic Pavillon (Zug)fahrzeug: Eura Mobil 690 TA MJ 2012 auf Ducato 3,0 Automatik Sonstiges: Ohne Hund kein Campingurlaub | Zitat:
Gilt uebrigens auch fuer die Toskana. | |||||||||||||||
| | | |||||||||||||||
| | AW: Wo Urlaub mit Wohnwagen im Oktober #6 (Link direkt zu diesem Beitrag) nach oben | ||||||||||||||
![]() ![]()
Du musst am Gardasee nur vorsichtig sein was Vorzelt und Markise angeht. Sturm-Verspannung ist im Oktober unbedingte Pflicht. Gewitter mit schwerem Wind können minutenschnell aufziehen und setzen sich im Talkessel gerne fest. Da hat es schon viele Vorzelte zerrissen.
__________________ Ich kenne zwar nicht die Lösung aber ich bewundere das Problem ! Der frühe Vogel kann mich mal ! | ||||||||||||||
| | | ||||||||||||||
| | AW: Wo Urlaub mit Wohnwagen im Oktober #7 (Link direkt zu diesem Beitrag) nach oben | ||||||||||||||
![]() ![]()
(Zug)fahrzeug: Golf VI GTD Wohnwagen: Fendt Joker |
Hallo, die Italiener achten doch auch auf unsere Herbstferien, oder? Da werden doch wohl einige Plätze noch geöffner haben? Wir waren in der Vergangenheit immer Ostern oder/und Herbst in Italien. Im Oktober haben wir aber in BW schon richtig schöne Tage gehabt, immer so zwischen Karlsruhe / Freiburg. Glück auf.
__________________ Mehr als die Vergangenheit interssiert mich die Zukunft, denn in ihr gedenke ich zu leben. (Albert Einstein) | ||||||||||||||
| | | ||||||||||||||
| | AW: Wo Urlaub mit Wohnwagen im Oktober #8 (Link direkt zu diesem Beitrag) nach oben | ||||||||||||||
![]()
(Zug)fahrzeug: Ford Galaxy 1,9 tdi 115 PS Wohnwagen: Tabbert DaVinci 540dm_2,3 Sonstiges: Kroatien ist mein Reiseland |
Wir fahren im Oktober normalerweise immer innerhalb von Deutschland in Urlaub!!! Waren schon an der Ostsee, an der Mecklenburger Seenplatte, Teutoborger wald ...... wir haben bisher stets gutes Wetter gehabt. Oft sogar 14 Tage ohne Regen und nur Sonne.
__________________ Man muß die Tatsachen kennen, bevor man sie verdrehen kann. Mark Twain | ||||||||||||||
| | | ||||||||||||||
| | AW: Wo Urlaub mit Wohnwagen im Oktober #9 (Link direkt zu diesem Beitrag) nach oben | ||||||||||||||
![]()
Zelt: Hypercamp Verona (Sommer) und Hypercamp Treffer Plus (Winter) (Zug)fahrzeug: A-Klasse 180 CDI (W 169 MOPF) Wohnwagen: LMC Münsterland 495 E Bj.2004 Sonstiges: nachts bin ich ein Rüsseltier |
Hallo Seppel ! ![]() Erstmal herzlich Willkommen hier im Forum und viel Spaß beim Stöbern, Lesen und schreiben. Soviel Zeit muss sein. ![]() ![]() ![]() Ich darf Dich zusätzlich neben den hier bereits gemachten Tipps auf unsere Filterfunktion entsprechender Icons für jeden hier niedergeschriebenen Campingplatzbericht aufmerksam machen. Im speziellen auf dieses Icon Es bedeutet, dass der CP mehr oder weniger ganzjährig geöffnet hat. Wie Du aus den vielen Berichten dann genau diese mit diesem Icon = Angebot herausfiltern kannst, ist hier nachzulesen: NEU: Filtern von Campingplatzberichten Garfield
__________________ Ich bin nicht übergewichtig, ich bin nur untergroß ![]() | ||||||||||||||
| | | ||||||||||||||
| Folgender Benutzer sagt Danke zu Garfield für den wertvollen Beitrag: | kammi (06.09.2011)
|
| | AW: Wo Urlaub mit Wohnwagen im Oktober #10 (Link direkt zu diesem Beitrag) nach oben | ||||||||||||||
![]() ![]()
Zelt: DWT (Zug)fahrzeug: Peugeot 807 Wohnwagen: Fendt Bianco |
Hallo, also wir sind als die Kids noch kleiner waren gerne an die Niederländische Nordsee gefahren. Wie zum Beispiel dort hin : Cllassande Waren viel mit Fahrrad und Bollerwagen unterwegs. Selten gabs Regen. Gruß Günter | ||||||||||||||
| | | ||||||||||||||
| | AW: Wo Urlaub mit Wohnwagen im Oktober #11 (Link direkt zu diesem Beitrag) nach oben | ||||||||||||||
![]() ![]()
Ja, Nordsee im Herbst ist toll. Die salzhaltige Luft, sich vom Wind durchblasen lassen, tolle Strandwanderungen ... Hab ich schon ein paar mal in Dänemark gemacht. Wenn man nicht unbedingt sommerliche Temperaturen braucht ist das eine echte Alternative.
| | | ||||||||||||||
| | AW: Wo Urlaub mit Wohnwagen im Oktober #12 (Link direkt zu diesem Beitrag) nach oben | ||||||||||||||
![]()
|
Hallo Ihr alle, vielen dank erstmal für Eure schnellen Antworten. Wir haben uns nun einen CP-Führer vom ADAC ausgeliehen, da stehen immer die Öffnungszeiten dabei und die meisten haben bis Ende Sept. geöffnet vor allem die Größeren CPs. und bei einigen stehen mehrere Öffnunszeiten: z.b. Ostern - 25.8. / 12.12.-1.1. oder so, da wäre genau in der Zeit ,wo wir hin fahren würden, geschlossen. Es gibt schon auch paar, die immer offen haben. Ich hab eben nur bissel Angst, dass dann dort gar nichts mehr los ist...also auch der evtl. Supermarkt zu hat...aber vielleicht sehe ich das auch zu eng. LG Seppel | ||||||||||||||
| | | ||||||||||||||
| | AW: Wo Urlaub mit Wohnwagen im Oktober #13 (Link direkt zu diesem Beitrag) nach oben | ||||||||||||||
![]()
Zelt: Hypercamp Verona (Sommer) und Hypercamp Treffer Plus (Winter) (Zug)fahrzeug: A-Klasse 180 CDI (W 169 MOPF) Wohnwagen: LMC Münsterland 495 E Bj.2004 Sonstiges: nachts bin ich ein Rüsseltier |
@ Seppel Grundsätzlich wäre es immer vorteilhaft, wenn man sich entschieden hat, wohin man fahren will (gerade außerhalb der Hauptsaison bzw. Richtung "Wintersaison") beim jeweiligen CP anzurufen und vorsichtshalber nachzufragen. Auch ein neuer ADAC-Führer pp. kann veraltet sein. Garfield
__________________ Ich bin nicht übergewichtig, ich bin nur untergroß ![]() | ||||||||||||||
| | | ||||||||||||||
| | AW: Wo Urlaub mit Wohnwagen im Oktober #14 (Link direkt zu diesem Beitrag) nach oben | ||||||||||||||
![]()
Zelt: Omnistor Markise und Tentastic Pavillon (Zug)fahrzeug: Eura Mobil 690 TA MJ 2012 auf Ducato 3,0 Automatik Sonstiges: Ohne Hund kein Campingurlaub | Nicht nur das - wie ich hier schonmal schrieb, hatten wir uns laut ACSI Angaben auf die Schliesszeiten mehrerer Franzoesischer CP eingerichtet und bei Anruf die Antwort erhalten "Och noe, die Saison war so gut, wir machen schon frueher dicht" oder "Och noe, kurz nach Druck entschieden wir uns doch lieber einen Monat frueher zu schliessen - kommt ja doch keiner mehr"
| ||||||||||||||
| | | ||||||||||||||
| | AW: Wo Urlaub mit Wohnwagen im Oktober #15 (Link direkt zu diesem Beitrag) nach oben | ||||||||||||||
![]()
|
also es wird wohl nun doch Italien werden. ...ähm ich hab mal was von freien Stellplätzen für Wohnmobile gehört, gibts das auch für Auto und Wohnwagen? und in Italien? wir haben uns bissel auf eine Rundreise eingschossen...naja wenn wir das beim nächsten mal Überdenken nicht wieder ändern... ist dieses Jahr nicht ganz leicht mit uns | ||||||||||||||
| | | ||||||||||||||
| | AW: Wo Urlaub mit Wohnwagen im Oktober #16 (Link direkt zu diesem Beitrag) nach oben | ||||||||||||||
![]()
Zelt: Omnistor Markise und Tentastic Pavillon (Zug)fahrzeug: Eura Mobil 690 TA MJ 2012 auf Ducato 3,0 Automatik Sonstiges: Ohne Hund kein Campingurlaub | Aus finanziellen Gruenden? Wuerde ich mir nicht antun - die Plaetze kosten in der Nebensaison Euro 8,00 - 15,00 (ausser in der Naehe von Highlights wie Florenz oder Rom).
| ||||||||||||||
| | | ||||||||||||||
| | AW: Wo Urlaub mit Wohnwagen im Oktober #17 (Link direkt zu diesem Beitrag) nach oben | ||||||||||||||
![]() ![]() ![]() ![]()
(Zug)fahrzeug: Skoda Yeti 4x4 Wohnwagen: Knaus Südwind Blue Line 500 |
Hallo Seppel, nachdem Italien für euch so ziemlich feststeht - wie wäre es mit Elba? Dort gibt es, zumindest was die Bucht von Lacona angeht, Campingplätze, die das ganze Jahr über geöffnet haben. Elba könnte beispielsweise das Ziel eurer Reise sein, und auf dem Weg dorthin habt ihr traumhaft schöne Gegenden und auch Städte, für die sich ein Aufenthalt auf alle Fälle lohnt. Die Plätze der größeren Städte sind ebenfalls zumeist ganzjährig geöffnet. So hast du auf alle Fälle die Möglichkeit, bei einigermaßen gutem Wetter eine tolle Rundreise zu machen. Rumpelhanni | ||||||||||||||
| | | ||||||||||||||
| | AW: Wo Urlaub mit Wohnwagen im Oktober #18 (Link direkt zu diesem Beitrag) nach oben | ||||||||||||||
![]()
Zelt: Herzog (Vorzelt) (Zug)fahrzeug: Fiat Ducato Bürstner A570 |
Also, in den Herbstferien zieht es mich sehr stark an den Rhein oder an die Mosel. Jetzt im September wird der Wein abgeschnitten und in einer Kiepe auf dem Rücken den Berg hinuntergeschleppt. Da lasse ich mich dort noch nicht sehen. Im Oktober hat meine Frau Ferien und wir geniesen die Fahrt dorthin durch die Wälder mit bunten Blättern bis zum Rhein. Dort werden in vielen Weingütern Weinverkostungen durchgeführt und es ist fast in allen Orten etwas los. Da gehe ich meinen Weinvorrat kaufen. Desweiteren habe ich ja mein Bike mit und finde dort herrliche Motorradstraßen einschließlich dem Nürburgring. Eine Kaffeefahrt auf dem Rhein finde ich auch toll. Und am Abend kann ich stundenlang sitzen und die Schiffe und Lastkähne beobachten. Gruß Manne | ||||||||||||||
| | | ||||||||||||||
| | AW: Wo Urlaub mit Wohnwagen im Oktober #19 (Link direkt zu diesem Beitrag) nach oben | ||||||||||||||
![]() ![]() ![]()
|
um die Zeit würde ich nur noch nach Spanien....nach Tarangona haben viele mindestens bis Ende Okt auf......ich fahr am 02. auch noch mal los ![]() Arto | ||||||||||||||
| | | ||||||||||||||
| | AW: Wo Urlaub mit Wohnwagen im Oktober #20 (Link direkt zu diesem Beitrag) nach oben | ||||||||||||||
![]() ![]() ![]() ![]()
Zelt: Markisen Wandsystem für Omnistor (Zug)fahrzeug: Renault Master 120 Wohnwagen: WoMo Knaus Sonstiges: Alter spielt hier keine Rolle |
Hallo Seppel. für Euch würde es doch günstig sein, von der Entfernung her gesehen, wen Ihr zur Ostsee fahrt. Wir sind immer im Oktober in Zinnowitz- Pommernland- Hier beenden und beginnen wir dann unsere Campingzeit und dies schon seit sehr langer Zeit. Gruß Ben aus Berlin
__________________ Camper müssen zusammen halten, ob WoWa - Fahrer , WoMo - Fahrer oder Zeltler | ||||||||||||||
| | | ||||||||||||||
![]() |
|
| Stichworte |
| oktober , urlaub , wohnwagen |
| Themen-Optionen | |
| Ansicht | |
| |