![]() |
| | |
| | |||||||||
![]() |
| | LinkBack | Themen-Optionen | Ansicht |
| | AW: Vorteile Wohnwagen vs WOMO #41 (Link direkt zu diesem Beitrag) nach oben |
| Gast
|
Wir haben erst getestet, vor unserem Wohnwagenkauf hatten wir drei mal ein WoMo gemietet um zu sehen wie es denn Kids auf einem CP gefällt. Als es zur Entscheidung kam haben wir für uns entschlossen einen WW zu kaufen. Für das WoMo sprachen bei uns, 1. Alles ist während der Fahrt erreichbar (Kühlschrank, Toilette usw.) 2. Die Kids hatten einen Tisch an dem sie während der Fahrt spielen können 3. Wenn vorhanden eine große Heckgarage, dort kann man einfach und schnell verstauen ohne erst Polster zu räumen um an die Staukästen zu kommen. 4. Durch eine Heckgarage vermindert sich das Risiko von Beschädigungen an den Möbeln 5. Autark ohne große Umrüstung Gegen ein WoMo sprachen 1. Will ich mit dem WoMo den Stellplatz verlassen (größerer Einkauf, die Umgebung erkunden usw.) muß alles im WoMo verstaut werden. Ich will nicht vor einer Abfahrt erst 15 Minuten alles von den Tischen räumen 2. Parkplätze kaum ein Schwimmbad hat Parkplätze in der Größe 3. Nach jedem Ausflug erneutes Ausrichten der Auffahrkeile 4. Stromdiebstahl, verlasse ich mit dem WoMo den Stellplatz, muß der Strom weg und so eine alleingelassen Kabeltrommel verleitet ![]() 5. Kaum ein WoMo im bezahlbaren Rahmen hat eine schöne große Rundsitzgruppe 6. 1,5 - 2 Meter von Gesamtlänge kann ich nicht nutzen wegen Motorraum und Fahrerbereich 7. Kosten- Nutzenfaktor Natürlich stellen wir uns jetzt auch die Frage, ob unsere Neuanschaffung ein WW oder WoMo wird. Wir haben uns eine Frage besonders gestellt, ob wir ein WoMo öfters nutzen würden und wir sind zu dem Entschuss gekommen "Nein". Alles was wir in einem WoMo lassen würden war auch in unserem WW drin, Spiegel anbauen und ankuppeln dauert 5 Minuten. Was die Geschwindigkeit angeht, war es für uns keine Sache, da die Mehrgeschwindigkeit sich erst ab einigen hundert Kilometern bemerkbar macht und der Zeitgewinn auch nicht so groß ist. |
|
| Folgende 2 Benutzer sagen Danke zu für den wertvollen Beitrag: | Opa Rößler (06.10.2011),
Perry (06.10.2011)
|
| | AW: Vorteile Wohnwagen vs WOMO #42 (Link direkt zu diesem Beitrag) nach oben | |||||||||||||||||
![]()
Zelt: Omnistor Markise und Tentastic Pavillon (Zug)fahrzeug: Eura Mobil 690 TA MJ 2012 auf Ducato 3,0 Automatik Sonstiges: Ohne Hund kein Campingurlaub |
Wir standen ja auch gerade vor der Wahl ![]() Zitat:
Zitat:
Zitat:
Denn dass ich den Fahrerraum nicht als "Wohnflaeche" nutze stimmt nicht - ich nutze sogar ein Stueck weit mehr davon - das Zauberwort lautet dann aber Alkoven. Denn das Bett ist ja sowohl beim WW als auch beim WoMo eindeutig Wohnraum. | |||||||||||||||||
| | | |||||||||||||||||
| Folgende 2 Benutzer sagen Danke zu Pfalzcamper für den wertvollen Beitrag: | Perry (06.10.2011)
|
| | AW: Vorteile Wohnwagen vs WOMO #43 (Link direkt zu diesem Beitrag) nach oben |
| Gast
|
Mit der Vorbildfunktion geben ich Dir recht, nur auch Du wirst feststellen, dass Deine Frau auch mal aufsteht um etwas zu holen, wetten dass......? Silke kriegst Du auf keinen Roller/Moped geschweigen denn sie wird so ein Teil nie im Leben selbst fahren. Wenn es mal wie so oft hier in D aus Eimern regnet willst Du dann mit dem Roller los? Ich nicht. Was denn Innenraum angeht mag sein was Du gemessen hast, aber das Gefühlte ist kleiner, da wir ja immer unser kleiner Hund dabei ist und sie immer im Gang liegt ist mir im WoMo der Gang zu eng |
|
| Folgender Benutzer sagt Danke zu für den wertvollen Beitrag: | Perry (06.10.2011)
|
| | AW: Vorteile Wohnwagen vs WOMO #44 (Link direkt zu diesem Beitrag) nach oben | |||||||||||||||||
![]()
Zelt: Omnistor Markise und Tentastic Pavillon (Zug)fahrzeug: Eura Mobil 690 TA MJ 2012 auf Ducato 3,0 Automatik Sonstiges: Ohne Hund kein Campingurlaub | Zitat:
Seitdem - no way! Zitat:
und was den Standorturlaub angeht: seit 2006 war ich auf keinem einzigen CP alleine - immer war mindestens ein Bekannter mit uns vor Ort. Meinst du wirklich jemand wuerde nein sagen, wenn du 1X die Woche mit zum Lidl fahren willst und am Abend dafuer ein Bier ausgibst? (sofern der CP keinen vernueftigen Supermarkt hat).Zitat:
![]() Kurzgefasst: deine Bedenken waren die gleichen wie die unseren, bis wir uns vom Gegenteil ein Bild machen konnten. Dafuer fuhren wir aber auch rund 50.000 KM in MietWoMo´s.
__________________ lieben Gruss von den "Camps vun de Palz" WO EIN WILLI IST, IST AUCH EIN WEG... Geändert von Pfalzcamper (06.10.2011 um 08:14 Uhr) | |||||||||||||||||
| | | |||||||||||||||||
| Folgende 2 Benutzer sagen Danke zu Pfalzcamper für den wertvollen Beitrag: | Perry (06.10.2011)
|
| | AW: Vorteile Wohnwagen vs WOMO #45 (Link direkt zu diesem Beitrag) nach oben |
| Gast
|
Wie schon geschrieben wurde jeder sieht einiges anders und jeder muß für sich entscheiden. Ich würde auch gern mal 50000 Kilometer Womo´s und WW´s testen, da fällt mir wieder ein, "so wie Du arbeitest, möchte ich mal Urlaub machen" ![]() |
|
| | AW: Vorteile Wohnwagen vs WOMO #46 (Link direkt zu diesem Beitrag) nach oben | ||||||||||||||||
![]()
Zelt: Omnistor Markise und Tentastic Pavillon (Zug)fahrzeug: Eura Mobil 690 TA MJ 2012 auf Ducato 3,0 Automatik Sonstiges: Ohne Hund kein Campingurlaub | Zitat:
![]() Zitat:
![]() Man kann bei der EntscheidungsFINDUNG immer nur seine eigenen Beweggruende als Argument in die Schale werfen. Sozusagen eine Art "Brainstorming".
__________________ lieben Gruss von den "Camps vun de Palz" WO EIN WILLI IST, IST AUCH EIN WEG... Geändert von Pfalzcamper (06.10.2011 um 09:14 Uhr) Grund: (aus mehreren hintereinander geschriebenen Postings zusammengefügter Post) | ||||||||||||||||
| | | ||||||||||||||||
| | AW: Vorteile Wohnwagen vs WOMO #47 (Link direkt zu diesem Beitrag) nach oben |
| Gast
|
Am Beste testen!!
|
|
| | AW: Vorteile Wohnwagen vs WOMO #48 (Link direkt zu diesem Beitrag) nach oben | ||||||||||||||
![]() ![]() ![]()
Zelt: Dorema (Zug)fahrzeug: Sharan 1,9 TDI 131 PS Wohnwagen: Hymer Eriba Nova Gold Edition 465 |
wie Tiptronic eben geschrieben hat, gründlich testen und dann das passende Womo suchen. Mit der richtigen Einstellung zu unserem Hobby ist der Spass und die Freude auf den Touren garantiert. ![]() Und wenn dann nach einer gewissen Zeit die Erkenntnis kommen sollte, daß es doch nicht ganz so eingetroffen ist, wie man es erträumt hatte, spricht nichts gegen einen erneuten Wechsel. Leben bedeutet halt immer wieder Veränderungen ![]() Runo
| ||||||||||||||
| | | ||||||||||||||
| | AW: Vorteile Wohnwagen vs WOMO #49 (Link direkt zu diesem Beitrag) nach oben | |||||||||||||||
![]()
Zelt: Brand Siena/Isabella Shadow (Zug)fahrzeug: BMW X5 3.0d Wohnwagen: Hymer Nova 580 2,40 Sonstiges: seit 1987 auf Marina di Venezia zuhause | Zitat:
der wertverlust am wohnmobil dürfte deutlich höher sein als bei einem caravan. zu oft wird man das wechselspielchen nicht machen können, es sei denn man hat nen geldscheisser
__________________ Servus aus Niederbayern! Sir Quickly Unser neuer Wohnwagen im Album Wir waren dabei: 1. Zentrales Campertreffen (Z-CT) 01.06.2011 in Eschwege 1. L-C-U, erster Landshuter-Campingforen-Umtrunk 22.01.2011 Perry's Ostertreffen 2012 | |||||||||||||||
| | | |||||||||||||||
| Folgender Benutzer sagt Danke zu Sir Quickly für den wertvollen Beitrag: | runo (06.10.2011)
|
| | AW: Vorteile Wohnwagen vs WOMO #50 (Link direkt zu diesem Beitrag) nach oben | |||||||||||||||
![]()
![]() Allerdings beschraenkt es sich auf wenige Marken, deren 2011er Produktion wohl mehr oder weniger direkt nach dem CSD 2010 ausverkauft war. Ansonsten sollte man sich wirklich Gedanken machen ob es das Geld wert ist ZU OFT zu wechseln. Andererseits: lieber einen Kaufentscheid als Fehler zugeben als sich damit rumaergern - wir reden schliesslich von unserem liebsten Hobby. | |||||||||||||||
| | | |||||||||||||||
| | AW: Vorteile Wohnwagen vs WOMO #51 (Link direkt zu diesem Beitrag) nach oben | |||||||||||||||
![]()
Zelt: Im Sommer: Brescino NOVA 240 ALU Im Winter: Winterberg 1 (Zug)fahrzeug: Mitsubishi Outlander 2,2 DI-D MJ 09 Wohnwagen: Tabbert Vivaldi 550 DV 250 Sonstiges: Immer Urlaubsreif........ | Zitat:
Ich bin ja eigentlich unparteiisch, aber obiges ist doch eher "schönreden" für DICH und eher nicht so wichtig in diesem Thema, denn wenn Du immer jemanden dabei hast der Dich zum Lidl fährt Ok, aber viele andere werden das nicht...![]() Wenn Du bei regen keinen Ausflug machst Ok, aber ich kenne tausend und eine möglichkeit, was man bei regen machen kann... Warum sollte ich mir bei schlechtem Wetter nicht mal einen Besuch im ??? Bergwerk gönnen oder eine Therme besuchen... ![]() Das ist jetzt keine Kritik, aber Äpfel mit Birnen, also einen WW mit einem Alkoven Womo zu vergleichen hinkt... Nimm mal einen ein gleicher (Außen) Größe und mit festem Bett hinten.... da wirst Du sehen das es im Womo aber arg eng wird im verhältniss zum Wowa.... Es ist natürlich super das IHR Euren gefunden habt, welcher perfekt zu Euch passt, aber ob das nun "Die" Vorteile sind wage ich zu bezweifeln
__________________ MfG Sven, immer noch einzig und weniger artig ![]() | |||||||||||||||
| | | |||||||||||||||
| Folgende 3 Benutzer sagen Danke zu TheMax für den wertvollen Beitrag: | Perry (06.10.2011),
Pfalzcamper ![]() ![]() ![]() (06.10.2011)
|
| | AW: Vorteile Wohnwagen vs WOMO #52 (Link direkt zu diesem Beitrag) nach oben | ||||||||||||||
![]()
Zelt: Omnistor Markise und Tentastic Pavillon (Zug)fahrzeug: Eura Mobil 690 TA MJ 2012 auf Ducato 3,0 Automatik Sonstiges: Ohne Hund kein Campingurlaub |
Nein Sven, grundsaetzlich und allgemeingueltig richtig sind meine Ansaetze nicht, sondern sie passen, wie du schreibst, zu UNS. Ich denke zwar nicht, dass es jemals 2 deckungsgleiche Camperfamilien geben wird, aber der eine oder andere gedankliche Ansatz, der UNS zum Kauf bewogen hat, wird anderen Usern eventuell durch den Beitrag auch bewusst werden. An manches denkt man erst, wenn man darauf gestossen wird | ||||||||||||||
| | | ||||||||||||||
| Folgender Benutzer sagt Danke zu Pfalzcamper für den wertvollen Beitrag: |
| | AW: Vorteile Wohnwagen vs WOMO #53 (Link direkt zu diesem Beitrag) nach oben | |||||||||||||||
![]() ![]() ![]()
Zelt: Dorema (Zug)fahrzeug: Sharan 1,9 TDI 131 PS Wohnwagen: Hymer Eriba Nova Gold Edition 465 | Zitat:
![]() Aber Camping ist halt unsere Leidenschaft! Es rechnet sich zwar nicht, aber wir rechnen es einfach schön und lassen uns die Freude daran nicht vermiesen ![]() Runo | |||||||||||||||
| | | |||||||||||||||
| Folgender Benutzer sagt Danke zu runo für den wertvollen Beitrag: | Jürgen Ki. (08.10.2011)
|
| | AW: Vorteile Wohnwagen vs WOMO #54 (Link direkt zu diesem Beitrag) nach oben | ||||||||||||||
![]()
Zelt: Isabella (Winter), Herzog-"TravelStar" Sack-Markise m. Vorzelt (Sommer) (Zug)fahrzeug: ML320CDI (Mercedes) Wohnwagen: KABE "Smaragd GLE" Sonstiges: Camping-Technik-Freak |
__________________ Jürgen ![]() ---------------- | ||||||||||||||
| | | ||||||||||||||
| | AW: Vorteile Wohnwagen vs WOMO #55 (Link direkt zu diesem Beitrag) nach oben | ||||||||||||||
![]() ![]() ![]() ![]()
Zelt: Markisen Wandsystem für Omnistor (Zug)fahrzeug: Renault Master 120 Wohnwagen: WoMo Knaus Sonstiges: Alter spielt hier keine Rolle |
Ich habe auch schon damit geliebäugelt, da wir uns darüber unterhalten haben, zumal wir in einem Zimmer zusammen sitzen.Wir bleiben aber erst einmal bei unserem WoMo und man kann ja nie wissen, wie es ausgehen wird. Gruß Ben
__________________ Camper müssen zusammen halten, ob WoWa - Fahrer , WoMo - Fahrer oder Zeltler | ||||||||||||||
| | | ||||||||||||||
![]() |
|
| Stichworte |
| vorteile , vs , wohnwagen , womo |
| Themen-Optionen | |
| Ansicht | |
| |